Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Weltformel!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Heilige Dreifaltigkeit, Yin Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:14
Neue Einblicke in die Gesetze des Universums?

In jedem Falle müssen wir die Frage nach der Ursache des Überschusses von Materie über die Antimaterie an die Natur stellen. Eine Antwort werden wir auch bekommen - sie wird um so präziser sein, je genauer wir die Frage formulieren, und sie wird uns in unserem Verständnis tiefer in die Geheimnisse der Natur vorstossen lassen.
Schauen wir zuerst wie unsere Erde, die Physik und die Phänomene der Natur funktionieren. Danach lernen wir zu verstehen. :)

Anzeige
melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:16
@DonFungi

fängt der baum in der spitze an zu wachsen oder was?

man fängt bei der wurzel an und sonst nirgendwo

man muss der sache auf den "grund" gehen


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:19
das magische rote heft enthält die welt formel


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:24
@DonFungi

wo die ganze anti materie ist weis ich nicht und ich habe mir auch noch keine gedanken darüber gemacht und mir ist es auch egal

aufjedenfall ist das ying und yang die weltformel zweifelsfrei und es beinhaltet sogar eine formel und zwar eine gemoetrische


2x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:32
@alle
fängt der baum in der spitze an zu wachsen oder was?

man fängt bei der wurzel an und sonst nirgendwo

man muss der sache auf den "grund" gehen
Gehen wir der sache auf den Grund.
Na ja... die Spitze ist der Anfang dessen was wir sehen.
Wenn wir uns nach unten weiter arbeiten sehen wir, wenn wir graben (forschen) auch die Wurzeln. Bei der Wurzel beginnen würde bedeuten, den Anfang bzw. den Ursprung schon zu kennen.

Jeder Mensch fängt gleich an zu existieren.
Weiblich oder Männlich entscheidet sich erst später.
Somit hat der Mensch zu beginn jede Seite in sich. Wie ist die Wissenschaft darauf gekommen?!

Man sah zuerst den Menschen und hat sich von Aussen nach Innen gearbeitet.
So gesehen von der Spitze nach unten. :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:32
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:aufjedenfall ist das ying und yang die weltformel zweifelsfrei und es beinhaltet sogar eine formel und zwar eine gemoetrische
Oki, dann ist ja alles klar.
Disskussion beendet! :>


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:35
@light
@DonFungi
@Genosis

ja werde mich hier jetzt auch verabschieden es gibt nichts mehr zu suchen und auch nichts mehr zu fragen

ich sag mal bis die tage, hab euch alle lieb ;)

Die Macht sei mit euch!


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:38
@Panta-Rei
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:aufjedenfall ist das ying und yang die weltformel zweifelsfrei und es beinhaltet sogar eine formel und zwar eine gemoetrische
Nun nähern wir uns einer Aussage die einige Seiten zurück liegt.
In der ich die heilige Geometrie ansprach. :)

@light
Bleib doch da.
Wir nähern uns, nicht der Formel, aber in wie fern man Sie angehen solte.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 15:50
Oh... ?!
@Panta-Rei hat sich verabschiedet.
Das Thema wurde wohl etwas zu Tief in der Breite. :)

Machs gut.
Vielleicht erkennen wir dich in einer anderen Existenz wieder.
Hätte da einen schönen Avatar-Namen für dich " Pflufterl "

Pflufterl ist die fliegende Variante eines Pferdes.
Weshalb heisst das Pferd - Pferd?
Weil es auf der Erde geht ... sonst würde es Pflufterl heissen :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 16:10
@Panta-Rei
Nehme an, dass du trotzdem noch mit liest.
Möchte dir dieses noch mit auf den Weg geben.

Im Urknall sollten Materie und Antimaterie zu gleichen Teilen entstanden sein. Doch wo ist die Antimaterie geblieben? Gibt es im Universum womöglich ganze Galaxien aus Antimaterie?
In jedem Falle müssen wir die Frage nach der Ursache des Überschusses von Materie über die Antimaterie an die Natur stellen. Eine Antwort werden wir auch bekommen - sie wird um so präziser sein, je genauer wir die Frage formulieren, und sie wird uns in unserem Verständnis tiefer in die Geheimnisse der Natur vorstoßen lassen.

Die Situation heute scheint ähnlich derjenigen zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als - nach dem Aufstellen der Maxwell'schen Formeln zum Elektromagnetismus - ein einheitliches Bild der Physik und der Phänomene der Natur fast vorzuliegen schien, und nur ein paar kleine Effekte noch nicht ganz erklärbar waren. So wie damals ein genaueres Hinsehen zu grundlegend neuen Beschreibungen und Erkenntnissen führte, eine wirkliche Renaissance der Physik einleitete, so wartet eine eindeutige Antwort auf die Frage der Asymmetrie der Materie gegenüber der Antimaterie heute noch darauf, gegeben zu werden - eine Antwort, die uns womöglich grundlegend neue Einblicke in die Gesetzmäßigkeiten des Universums gewähren wird. Denn das Weltbild der Physik, wie es im Standardmodell der Teilchenphysik zusammengefasst wird, kann eine CP-Verletzung zwar beschreiben, aber nicht quantitativ erklären.

Fragen der mikroskopischen Skala dienen dazu, den Makrokosmos zu erklären; die Phänomene des Mikrokosmos und des Makrokosmos ergänzen sich gegenseitig. Auf die Frage, ob wir überhaupt eine signifikante Erklärung unserer Existenz erwarten können, sei zum einen auf die erheblichen Erfolge verwiesen, die die Physik schon erreicht hat.
Wieso ist es für uns Menschen immer leichter, Dinge auseinander zu nehmen, als sie wieder zusammenzusetzen?

Weshab bilden sich in der Natur komplexe Strukturen wie Bäume, Ökosysteme, Galaxienhaufen und Gesellschaften von alleine?


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 16:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Im Urknall sollten Materie und Antimaterie zu gleichen Teilen entstanden sein. Doch wo ist die Antimaterie geblieben? Gibt es im Universum womöglich ganze Galaxien aus Antimaterie?
Weiss du wie ich das alles betrachte für mich hat grösse keine bedeutung um vieles zu erklären kann man auch eine Tasse Tee beobachten mit einem durchsichtigen Glas wenn ich den zucker umrühre lasse ich in meinem Geist eine Galaxie enstehen ich sehe wie sich alles oberhalb bewegt :)


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:02
@DonFungi
="donfugi"]Im Urknall sollten Materie und Antimaterie zu gleichen Teilen entstanden sein. Doch wo ist die Antimaterie geblieben? Gibt es im Universum womöglich ganze Galaxien aus Antimaterie?
Nein, soweit ich weiß gab es etwas mehr Materie als Antimaterie, die Materie hat die Antimaterie annihiliert (schreibt man das so? xD), es wird Energie frei und wir haben jetzt nur noch Materie :)


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:03
ach mist, da ist was beim zitieren falschgelaufen...


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:05
@Dragonfire
Nichtganz richtig^^ Am Anfang gab es gleich viel aber Antimaterie ist schneller zerfallen als materie und deswegen blieb am ende mehr Matrie über.

Ganz ausgeschlossen sind Galaxien aus Antimaterie nicht wird immerhin immer noch danach gesucht.

Mfg Matti15


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:09
@matti15

Mhm, kann sein, ich dachte nur ich hätte etwas derartiges irgendwann einmal gelesen...


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:15
@Dragonfire
Steht auch oft überall weil man sich so erklärungen spart.^^

Mfg Matti15


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:24
eure gedanken über eine weltformel gleicht dem versuch eines schimpansen eine zeitmaschine zu bauen. nicht mal einstein oder newton kamen einer welt formel nahe. so etwas gibt es nicht. gott allein ist die weltformel


2x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:29
@PRAHLHANS
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:so etwas gibt es nicht
Woher willst du wissen, was in 1.000, 10.000 oder sogar 100.000 Jahren sein wird?(Unter der Vorraussetzng, dass es uns dann noch gibt :D )
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:gott allein ist die weltformel
Dafür müsste man ersteinmal annehmen, dass soetwas wie ein "Gott" exisitiert.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:43
@DonFungi

Jeder Mensch fängt gleich an zu existieren.
Weiblich oder Männlich entscheidet sich erst später.


Genetisch gesehen, steht das Geschlecht von Beginn der Befruchtung der Eizelle fest.

@PRAHLHANS
@Panta-Rei

Diese simplen Erklärungen sollen Weltformeln sein? Allgemeine und beliebige Phrasen? Solche Weltformeln taugen vielleicht was für ne gemütliche Diskussion bei einer Flasche rotwein am Lagerfeuer, aber ausser dem Gefühl, etwas tolles gesagt zu haben, kommt nicht mehr dabei rum.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 18:50
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Nein, soweit ich weiß gab es etwas mehr Materie als Antimaterie, die Materie hat die Antimaterie annihiliert (schreibt man das so? xD), es wird Energie frei und wir haben jetzt nur noch Materie
Danke dir @matti15 hätte es nicht besser berichten können.

@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Weiss du wie ich das alles betrachte für mich hat grösse keine bedeutung um vieles zu erklären kann man auch eine Tasse Tee beobachten mit einem durchsichtigen Glas wenn ich den zucker umrühre lasse ich in meinem Geist eine Galaxie enstehen ich sehe wie sich alles oberhalb bewegt
So zu sagen ein Galaktischer Wirbel. Die Zuckerstrasse im Glasuniversum :)
Der Löffel ist der Urknall und deine Hand die treibende Kraft.


Anzeige

melden