Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Weltformel!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Heilige Dreifaltigkeit, Yin Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:02
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Die Suche nach der Weltformel!
Wenn mam bedenkt das alles Materie nach dem Urknall enstanden ist, und die Temperatur berücksichtigt was nötig war ( Urknall ) um die Expansion einzuleiten tja dann ist nur unvorstellbare Hitze nötig und Gravitation die Kraft das auch vorher gewesen sein muss sie muss also immer existiert haben !

Anzeige
melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:06
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Genetisch gesehen, steht das Geschlecht von Beginn der Befruchtung der Eizelle fest.
Entstehung durch Befruchtung.
Vorher sind wir getrennt bzw. ist es für alle gleich.

Genotypisch wird das Geschlecht im Moment des Eindringens der Samenzelle entschieden. Phämotypisch erst später, nämlich dann, wenn durch Testosterongabe der Mutter die Entwicklung hin zum Mann initiiert wird.

Unterbleibt diese Gabe, oder fehlen bestimmte Rezeptoren beim Embryo, bleibt das Individuum phänotypisch weiblich, obwohl es genothypisch männlich ist. Bis zu dieser Entscheidung werden aber schon einige Merkmale angelegt


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:20
@SoundTrack
Ich sags mal so.
Die Zutaten um ne Suppe zu kochen waren vorhanden.
Danach hat jemand den Herd angemacht, es wurde mächtig angerührt und danach gegart.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:22
@DonFungi
Kleine korrektur: soweit ich in Bio gelernt hab kommt das Testosteron nicht von der Mutter sondern vom embryo selbst. Wenn das gestört ist kann sich tatsächlich phänotypisch ein Mädchen entwickeln obwohl es genetisch ein junge ist oder umgekehrt.

Mfg Matti15


2x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:22
@DonFungi

Ja aber während der Urknallphase in dieser Hitze von Zutaten zu sprechen irgendiwe passt da was nicht ?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:24
Vergessen zu erwähnen: Die Hitze war nicht für die Expansion verantwortlich.

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:28
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Danach hat jemand den Herd angemacht, es wurde mächtig angerührt und danach gegart
Ja gerade das glaub ich nicht weil keine Zeit vorher existiert hat, aber wenn Gravitation geherrscht hat dann kann sie die Zeit eventuell ausgetrixt haben, um danach alles aus einem Punkt einzuleiten


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:30
@DonFungi

Und auch dann können sich Hoden und Penis herausbilden(liegen in Fällen von kompletter Androgenresistenz liegen sie innen), auch wenn die Person den Körper eines Top-Models und eine Vagina hat.

Von Dr.House lernen, heisst siegen lernen!

Aber wir schweifen ab. Weltformel bitte.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 19:30
Zitat von matti15matti15 schrieb:Vergessen zu erwähnen: Die Hitze war nicht für die Expansion verantwortlich.
Vielleicht braucht man aber diese Unvorstellbare Hitze um überhaupt die Zeit zu erfinden


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 21:17
@Obrien
Dr. House? ah... wegen den Murmeln. Hab ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht :)

Danke @matti15 lerne doch immer wieder etwas dazu.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Kleine korrektur: soweit ich in Bio gelernt hab kommt das Testosteron nicht von der Mutter sondern vom embryo selbst. Wenn das gestört ist kann sich tatsächlich phänotypisch ein Mädchen entwickeln obwohl es genetisch ein junge ist oder umgekehrt.
@SoundTrack
@alle

Ich weiss auch nicht was vor dem Urknall war, oder in welchem Zustand sich jenes befand, welches wir heute als Universum wahr nehmen.

Deshalb bin ich in Versuchung geraten den Vorzustand als Suppe bzw. als dessen Zutaten zu benennen. Mit Herd anlassen beschreibe ich Symbolisch die Zündung,
den Teil der zum Urknall führte. Ob es davor eine Zeit gab? ... ich denke schon.
Nur ist diese Zeit nicht so zu sehen wie wir sie kennen. Dass der Raum und die Zeit mit dem Urknall begann ist die Sichtweise aus dem heutigen, bestehenden Universum. Diese Zeit und der Raum der dadurch geschaffen wurde ist nicht die Gleiche, wie jener Zustand der zuvor herrschte.

Ok! ... es gehört alles dazu.
Das Eine hat das Andere zur Folge.
Die universelle Ordnung wie sie jetzt besteht, müsste eigentlich zurück verfolgt, den Zustand zuvor ersichtlich werden lassen.. Ich glaube nicht das mir jemand erklären möchte, zuvor sei das Nichts gewesen. Zeit und Raum welche wir kennen, definieren sich als Folge des Urknalls = Entstehung von Raum und Zeit. Darüber hinaus gibt es eine andere Wahrnehmung einer Existenz (Zutaten der Suppe) die ihren Platz beanspruchte. (Zustand vor dem Urknall)

Ich für mich denke, eine Weltformel sollte den Aspekt „das Zuvor“ und das „wo/wie zuvor“ mit einbeziehen. Ich hab das Gefühl, wenn wir nur das Universum oder unsere Erde betrachten, werden wir möglicher weise falsche Werte erhalten. Hingegen wird es sicher einmal möglich sein eine universelle Formel für das bestehende zu definieren.
Mit jeder neuen Erkenntnis nähern wir uns dem Ziel. :)


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 22:58
Hab was für euch um die Sache hier ein bisschen auf zu heitern ^^

http://s2.directupload.net/images/100110/3fn5gsg8.jpg


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 23:26
@Michael.
So ist das lernen doch einfach^^
Auflockern ist gelungen

Mfg Matti15


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 23:33
Jep .. wo gehts hier zum Unterricht? :)

@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Kleine korrektur: soweit ich in Bio gelernt hab kommt das Testosteron nicht von der Mutter sondern vom embryo selbst. Wenn das gestört ist kann sich tatsächlich phänotypisch ein Mädchen entwickeln obwohl es genetisch ein junge ist oder umgekehrt.
:) hab das anders im Kopf, muss wohl nochmals über die Bücher.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 23:55
@Michael.

Weil ich grade Lust drauf habe und es vielleicht jemanden interessieret von recht nach links und von oben nach unten:

A 1 Lorentz Transformationsmatrix
2 Skalarprodukt des Relativistischen-Impulses // (Viel zu kurz gekommen) Einstein-Gleichung ohne Kosmologische Konstante
3 Die Definition des Christoffel-Symbols
4 Bewegungsgleichung der Allgemeinen Relativitätstheorie

B 1 Das ist leicht, sind die 4 Maxwell-Gleichungen im Vakuum

C 1 Newtons Kraftgesetz
2 Das Prinzip der kleinsten Wirkung
3 Energie-Impulserhaltung
4 Wellengleichung
5 Hmm, weiß ich nicht aus m kopf, sieht aus wie irgend nen Zerfalls-Gesetz

D 1 Kommutator von Impuls und Orts-Operator
2 Schrödingergleichung
3 Ich glaube der schwache Zerfall eines Neutrons in ein Proton + elektron + elektron-neutrino
4 Die Dirac-Gleichung (Bewegunggleichung für Fermionen)
5 Das Standard-Modell der Teilchenphysik


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 23:56
@DonFungi
Bin mir auch nicht 100%ig sicher meine aber es so gelernt zu haben^^
Aber die erkentnisse ändern sich da eh immer mal wieder.

Mfg Matti15


melden

Die Suche nach der Weltformel!

11.01.2010 um 00:02
@matti15
So ist es :)

Was möchte man hier im Tread eigentlich ergründen. Hast du eine Ahnung dazu?
Hab das Gefühl, es handle sich um einen Wochenend-Trip des Diskussionsleiters. :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

11.01.2010 um 00:10
@DonFungi
Wie die meisten anderen hat der normal angefangen driftet dann vom thema ab und endet so wie jetzt.^^

Mfg Matti15


melden

Die Suche nach der Weltformel!

11.01.2010 um 00:14
@matti15
Er hat ein schnelles Ende gefunden, so überraschend und endgültig :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

11.01.2010 um 01:29
Hier noch was was zum Thema passt

Youtube: Wusstest Du schon ...?
Wusstest Du schon ...?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Suche nach der Weltformel!

11.01.2010 um 10:45
@Obrien

komm doch bitte wieder bidddöööö biddööö bidööö nicht einfach verschwinden ;) :D das gehört sich nicht :D


Anzeige

melden