Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 18:27
@PRAHLHANS

"Trankes der Unsterblichkeit"? :D
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:alle heutigen wissenschaftlichen ansetze grenzen an lächerlichkeit und geistiger armut was aber kein wunder ist präsentiert sich mir doch die heutige wissenschaft auch so.
Das zeigt nur, dass du nocht nicht einmal im entferntesten die wissenschaftlichen Ansätze verstanden hast, mit denen man das Leben verlängern will.


Das wir jemals unsterblich werden ist unwahrscheinlich, es sei denn wir transferieren unser Bewusstsein auf eine Festplatte, die bis zum Ende des Universum gewartet wird :D

Anzeige
melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 18:46
@Dragonfire
erstens zwei zutaten sind granat apfel und weißer tee. zweitens ich weis ohne zu sehen. ich brauch mir den mist garnicht ansehen will ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 18:56
@PRAHLHANS

Wenn du mit "Trank der Unsterblichkeit" einfach eine gesune Ernährung meinst, hast du zwar recht, aber 100 % erhöhte Lebenserwartung sind damit nicht zu erreichen.
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:zweitens ich weis ohne zu sehen. ich brauch mir den mist garnicht ansehen will ich damit sagen.
Dann bist du einfach nur naiv, etwas als "Mist" zu bezeichnen, mit dem du dich nicht einmal beschäftigt hast. Wenn du nicht die Augen öffnest wirst du niemals etwas wissen.


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 18:58
@katecross

20


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 19:00
@Yoshi

oha, dann werd erstmal 60 oder 70, mal sehen ob du dann nicht doch gerne wieder jung wärst ;)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 19:04
@Dragonfire
der trank der unsterblich keit ist uralt und wurde von weisen leuten aus china geschaffen. die weiteren zutaten werde ich nicht verraten.

ich weis was in area 51 vorsich geht ohne zu sehen ich weis so manches ohne mich damit beschäftigen zu müssen mir langen schon ein paar informationen um etwas beurteilen zu können. die heutige wissenschaft leidet unter einer krankheit dem deletantismus.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 19:11
@PRAHLHANS
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:der trank der unsterblich keit ist uralt und wurde von weisen leuten aus china geschaffen. die weiteren zutaten werde ich nicht verraten.
Aha, und du glaubst den Schwachsinn auch noch?
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:ich weis was in area 51 vorsich geht ohne zu sehen
Wüsstest du was in Area 51 vor sich geht, würde der amerikanische Geheimdienst schnell vor deine Haustür stehen, den dort werden experiementelle Flugzeuge entwickelt und getestet. Die würden ganz sicher nicht zulassen, das ein unautorisierter Zivilist über die genauen Vorgänge dort bescheid weiß ;)
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:ich weis so manches ohne mich damit beschäftigen zu müssen mir langen schon ein paar informationen um etwas beurteilen zu können.
Das heißt du urteilst vorschnell ohne dir alle Fakten über etwas anzusehen?
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:die heutige wissenschaft leidet unter einer krankheit dem deletantismus.
Was soll der Begriff "Delentatismus" bedeuten? Ich kenne ihn leider nicht und google spuckt auch nichts brauchbares dazu aus. :D


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 19:18
@PRAHLHANS
Ich kann dir ohne mich genauer mit dir zu beschäftigen sagen das du müll erzählst.^^

@Dragonfire
einfach ignorieren so Leute tauchen immer auf und verschwinden bald auch wieder.^^

MFg Matti15


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 19:19
@Yoshi
dann finde ich deine Worte äußerst weise...


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 19:57
Zitat von matti15matti15 schrieb:und verschwinden bald auch wieder.
gott sei dank!

Ich finde es lächerlich angst vorm tod zu haben, denn spätestens wenn man tod ist, ist einem alles egal. ich glaube nicht an jenseits oder himmel/hölle. ich komme damit klar, das man aufhört zu existieren. ganz einfach weil es einen dann auch nicht mehr interessiert. ich sehe darin nichts schlechtes.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 20:05
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich finde es lächerlich angst vorm tod zu haben
Das würde ich nicht unbeding sagen, man kann ja immer noch davor Angst haben, wie der Tod eintreten wird und ob man dabei Schmerzen haben wird.

@matti15

wäre ja schön wenn die verschwinden würden, kommt mir jedenfalls nicht so vor.... :D
Und einfach ignorieren und ihre Beiträge unkommentiert da lassen geht ja auch nicht, sonst kommt noch irgendend jemand und glaubt diesen ganzen Mist, der hier von solchen Leuten erzählt wird :(


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 22:27
@Dragonfire
Er scheint ja schon wieder weg zu sein.^^

Mfg Matti15


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 23:21
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:oha, dann werd erstmal 60 oder 70, mal sehen ob du dann nicht doch gerne wieder jung wärst
Garantiert nicht! ;)


melden

Den Tod verhindern

11.01.2010 um 01:31
Den Tod kann man nicht verhindern, man kann aber die Sichtweise ändern. Denn wenn man das Leben als eine Illusion des Ego/Ich erkennt, erkennt man auch den Tod als Illusion. Es ist in der materiellen Welt nicht anders möglich, als in einem vergänglichen Körper zu bestehen. Da durch die Bewegung der Eindruck einer vergehenden Zeit entsteht, betrifft dieser auch alles, was diese Bewegungen ausführt.

Das Seelen-Bewusstsein erfährt sich IN einem Körper, und auch ohne Körper. Das was Angst vorm Tod hat ist immer das Ego/Ich, welches erlischt bei nichtmehr funktionieren des Körpers. Nachdem das Ego auch das Weltbild aufgebaut hat, zerfällt auch dieses. ist ja klar, kein Beobachter, kein weltbild mehr.
Das Bewusstsein, nicht jenes Niedere des Körpers, sondern das höhere der Seele, ist unsterblich.
wenn die seele der Materie verhaftet ist, indem in ihr der Wunsch besteht, handeln zu können, wird sie wieder inkarnieren, d h sie wird sich von Mesnchen die sich lieben, angezogen "fühlen".

Deshalb meinen die Buddhisten, man muss wunschlos sein, um nicht mehr inkarnieren zu müssen. ;)


melden

Den Tod verhindern

11.01.2010 um 12:11
Bitte nicht die Angst vor dem Tod mit der Angst vor dem Sterben verwechseln!


melden

Den Tod verhindern

14.01.2010 um 11:39
und was haltet ihr von der Idee sich nach dem Tod einfrieren zu lassen?


melden

Den Tod verhindern

14.01.2010 um 15:31
@reanimator

Was soll das bringen? Nach dem entfrieren bist du dann immer noch Tod...


melden

Den Tod verhindern

14.01.2010 um 16:28
@Dragonfire
ich glaube er meint vor dem Tod...
da gab es doch so einen Film mit Mel Gibson in dem es Wissenschaftlern gelungen ist einen Mann zu lebzeiten einzufrieren ohne das er starb und das sein Körper sich nicht verältert hat...
Ist aber nur Fiktion.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

14.01.2010 um 18:34
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:´ch glaube er meint vor dem Tod...
da gab es doch so einen Film mit Mel Gibson in dem es Wissenschaftlern gelungen ist einen Mann zu lebzeiten einzufrieren ohne das er starb und das sein Körper sich nicht verältert hat...
Ist aber nur Fiktion.
Okay, das würde mehr Sinn ergeben :D
Aber man kann nicht eingefroren werden ohne zu sterben, und die Tatsache, dass sich Wasser ausdehnt, wenn man es von 4°C auf 0°C abkühlt, kann eventuell auch zu Problemen führen :D (Bin mir aber gerade nicht sicher, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)


melden

Den Tod verhindern

15.01.2010 um 16:43
lol, angenommen es wär möglich, wann möchtest du denn wieder aufgetaut werden? Wenn die menschen eine pille gegen das altern erfunden haben?

Und was würdest du dein ganzes ewiges leben lang machen, wenn sich die zeit ständig im kreise dreht???


Anzeige

melden