Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:42
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Denn wie schon gesagt, sonst dürften Hirnschäden, etc keine Einfluss haben, ebenso wenig Drogen, Ritalin, Antidepressiva oder Neuroleptika.
Nochmal!...

Sie beeinflussen deinen Körper!, aber nicht DICH!!! Du bist das, was die veränderungen wahrnimmt!

Du bist mir iwie zu wissenschaftlich orientiert, und lässt nichts an dich, was iwie mit Spiritualität zu tun hat..
yoshi18 schrieb:
finde es nur sehr schade, wenn Leute wirklich so hartnäckig sind, und auf ihrer Meinung beharren.


bzw: Lustig ist, das du genauso auf deiner Meinung beharrst und diese nichtmal Ansatzweise belegen kannst. Aber ok, Selbstreflektion ist nicht jedermanns Sache
Was macht dich soo überglücklich an dem glauben, du seist dein bisschen Hirrnmasse?!
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ich weis was du meinst. Hmmmm so muss sich wohl Neo gefühlt haben...
:/

Jap, wird wohl so sein... aber ich meine, was will man machen?

Wenn die Leute es nicht glauben wollen, dann soll man sie lassen, is halt iwie sehr schade eig.., dass sie sich so dermaßen in ihrem Glauben einschränken...
yoshi18 schrieb:
Na die ganzen Energiefelder um uns herum!

Da, wo dein Schreibtisch ist, ist Energie! Alles ist Energie! Du bist Energie! Dein Gehirn kreiert aus dieser Energie, die sich außerhalb von dir befindet, eine bunte Welt voller Farben, voller Töne etc.


Etwas was man messtechnisch nicht nachweisen kann, kann keine Auswirkungen auf uns haben.
Dir ist schon klar, dass sich um dich herum Energie befindet? Deine Wahrnehmungen sind in dir...
yoshi18 schrieb:
Aber DAS, was sich verändert bist nicht DU, sondern dein BEWUSSTSEINZUSTAND!!! Du nimmst diesen Zustand wahr!

Du bist einfach der Wahrnehmer, und erfährst die Bewusstseinsebene Mensch.


Doch du veränderst dich. Du warst wohl noch nie wirklich betrunken. Ich meine solche Betrunkenheitszustände bei denen man am nächsten morgen denkt: "Warum hab ich das gestern eigentlich getan?"
NOCH-EIN-MAL!

Das du dich veränderst, magst du jez denken.. aber es ist dein KÖRPER der sich verändert, und du bist Bewusstsein bzW Energie die diese Verändernungen, diese ZUSTÄNDE wahr-nimmt!

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:46
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was macht dich soo überglücklich an dem glauben, du seist dein bisschen Hirrnmasse?!
Weil ich kein Problem damit habe und mich deshalb nicht in Traumwelten flüchten muss.
Ausserdem ist es faszinierend genug, das die Natur zu so etwas im Stande ist. Da muss ich mir nicht noch Realitätsflucht im Eso-Stil gönnen.

Und trotzdem ignoriest du den Hinweis, das du das, was du anderen Vorwirfst, selbst betreibst ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie beeinflussen deinen Körper!, aber nicht DICH!!! Du bist das, was die veränderungen wahrnimmt!
Dann hast du wohl nie wirklich Medikamente genommen. Wenn sich dein Denken plötzlich ändert, weil du Antidepressiva schmeisst, dann verändert das DICH. Und nicht nur deinen Körper...


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:54
@chilichote
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was macht dich soo überglücklich an dem glauben, du seist dein bisschen Hirrnmasse?!
Gerade dieser Punkt! Ein paar Kilo Hirnmasse sind fähig zu Genialität, Liebe, Glück, Hass, Freude, Kreativität und was es sonst noch alles gibt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dir ist schon klar, dass sich um dich herum Energie befindet? Deine Wahrnehmungen sind in dir...
Wäre wirklich überall um mir Energie, dann müsste man das messtechnisch nachweisen können. Das ist unabhängih von deiner eigenen Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:58
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Wäre wirklich überall um mir Energie, dann müsste man das messtechnisch nachweisen können. Das ist unabhängih von deiner eigenen Wahrnehmung.
Es würde ja schon reichen, wie er diese Energie definiert und vor allem, woher er weiss, das sie existiert. Aber dazu ist er nicht im Stande. Und somit unterscheidet er sich in keinster Weise von den üblichen Esoschwurblern.
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Gerade dieser Punkt! Ein paar Kilo Hirnmasse sind fähig zu Genialität, Liebe, Glück, Hass, Freude, Kreativität und was es sonst noch alles gibt.
Das ist doch absoluter Wahnsinn und ich kann nicht verstehen, wieso so viele Menschen das Bedürfnis haben, diese enorme Leistung so schlecht zu machen. Ich verstehs einfach nicht...


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:00
@chilichote
yoshi18 schrieb:
Sie beeinflussen deinen Körper!, aber nicht DICH!!! Du bist das, was die veränderungen wahrnimmt!


Dann hast du wohl nie wirklich Medikamente genommen. Wenn sich dein Denken plötzlich ändert, weil du Antidepressiva schmeisst, dann verändert das DICH. Und nicht nur deinen Körper...
Dieses vermeintliche ich IST dein körper!!!!

Aber das Bewusstsein bist du! Du bist nicht dein Ego, nicht deine Gedanken, nicht deine Bewusstisnezustände! Du bist der REINE wahrnehmer..

@Dragonfire
yoshi18 schrieb:
Was macht dich soo überglücklich an dem glauben, du seist dein bisschen Hirrnmasse?!


Gerade dieser Punkt! Ein paar Kilo Hirnmasse sind fähig zu Genialität, Liebe, Glück, Hass, Freude, Kreativität und was es sonst noch alles gibt.
Jaa! Das ist ja alles schön und gut!

Ich finde das menschliche Leben ja auch toll und faszinierend, aber dennoch sind das meiner Meinung nach alles Erfahrungen die wir machen, und Wahrnehmugne.. das sind nicht WIR! Der Körper is ein Werkzeug.. ein Farhezeug!


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:03
@Dragonfire
yoshi18 schrieb:
Dir ist schon klar, dass sich um dich herum Energie befindet? Deine Wahrnehmungen sind in dir...


Wäre wirklich überall um mir Energie, dann müsste man das messtechnisch nachweisen können. Das ist unabhängih von deiner eigenen Wahrnehmung.
Dieser Post ist jetzt nicht dein ERNST, oder?!

Du bist doch 17 sagtest du?! O.o

Wenn du das glaubst, glaubst du wohl auch dass die Erde ne scheibe is..


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:04
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Es würde ja schon reichen, wie er diese Energie definiert und vor allem, woher er weiss, das sie existiert. Aber dazu ist er nicht im Stande. Und somit unterscheidet er sich in keinster Weise von den üblichen Esoschwurblern.
Ich WEIß das alles, was Bewusstsein is, was Energie is.. wie realität wirklich funktioniert was realität was illusion is.. aber ich gebe es auf..

du willst es ja nicht mal verstehen.. ich sage jez nix mehr dazu.. sry


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:05
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich WEIß das alles
Du GLAUBST das zu wissen. Das ist ein kleiner, wenn auch feiner, Unterschied.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:10
@chilichote
yoshi18 schrieb:
Ich WEIß das alles


Du GLAUBST das zu wissen. Das ist ein kleiner, wenn auch feiner, Unterschied.
Wie ich bereits sagte...

Diskussion



BEENDET!


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:14
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dieser Post ist jetzt nicht dein ERNST, oder?!

Du bist doch 17 sagtest du?! O.o

Wenn du das glaubst, glaubst du wohl auch dass die Erde ne scheibe is..
Ja klar, hier an meinem Tisch steht ne Tischlampe und somit ist der Raum gefüllt von elektromagnetischer Strahlung, das müsste aber auch schon die einzige Energie hier sein ;)

Und was hat denn bitte mein Alter damit zu tun?

Und nein, ich glaube keineswegs, dass die Erde ein Scheibe ist, da es mehr als genug Beweise für ihre kugelähnliche Form gibt (der Fachbegriff für die Form, die unser Planet hat, fällt mir leide gerade nicht ein *g*

Aber für deine omninöse Energie, die du nicht weiter definiert hast, lieferst du keine Beweise.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:22
@Dragonfire
yoshi18 schrieb:
Dieser Post ist jetzt nicht dein ERNST, oder?!

Du bist doch 17 sagtest du?! O.o

Wenn du das glaubst, glaubst du wohl auch dass die Erde ne scheibe is..


Ja klar, hier an meinem Tisch steht ne Tischlampe und somit ist der Raum gefüllt von elektromagnetischer Strahlung, das müsste aber auch schon die einzige Energie hier sein

Und was hat denn bitte mein Alter damit zu tun?

Und nein, ich glaube keineswegs, dass die Erde ein Scheibe ist, da es mehr als genug Beweise für ihre kugelähnliche Form gibt (der Fachbegriff für die Form, die unser Planet hat, fällt mir leide gerade nicht ein *g*

Aber für deine omninöse Energie, die du nicht weiter definiert hast, lieferst du keine Beweise.
OMG! DAS IST ALLES PHYSIKLAISCH WAS ICH HIER SAGE!!! ENERGIE ÜBERALL IS ENERGIE!!

ENERGIE IN VERSCHEIEDNEN Schwinungeng und frequente.. aber auch mit dire beende ich hiermut die discussion.. sry.. hat echt keenen zweck :/


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:27
@Yoshi

Aha, willst du etwa sagen, dass ein bisschen elektromagnetische Strahlung, ein paar Schal- und Radiowellen dein Bewusstsein ausmachen?

Desweitern hat Energie keine Schwingung oder Freuquenz. Und du redest hier von "Physik".
Es scheint ganz so zu klingen, als würdest du von der Energie ein ganz falsche Vorstellung haben.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:30
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aha, willst du etwa sagen, dass ein bisschen elektromagnetische Strahlung, ein paar Schal- und Radiowellen dein Bewusstsein ausmachen?

Desweitern hat Energie keine Schwingung oder Freuquenz. Und du redest hier von "Physik".
Es scheint ganz so zu klingen, als würdest du von der Energie ein ganz falsche Vorstellung haben.
OMG! Du scheinst ja wirklich GAR NICHTS von dem, was ich dir versuche zu vermitteln, zu verstehen! Ich glaub manchmal echt, du willst mich hier verarschen!

Diese physikalische Energie is doch wiederum was anderes!

Energie dieser Begriff.. egal ich brauch net weiterzureden.. :/

ende aus jez echt..


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:38
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:OMG! Du scheinst ja wirklich GAR NICHTS von dem, was ich dir versuche zu vermitteln, zu verstehen! Ich glaub manchmal echt, du willst mich hier verarschen!
Genau, das habe ich nicht, aber keine Angst, ich versuche dich nicht zu verarschen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Diese physikalische Energie is doch wiederum was anderes!

Energie dieser Begriff.. egal ich brauch net weiterzureden.. :/
Energie ist genau definiert, wenn du eine neue Definiton zur Energie hinzuerfindest, dann solltest du das sagen, anstatt davon auszugehen, dass wir alle verstehen, was du meinst.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:38
Den Tod selbst kann man nicht verhindern, sondern höchstens hinauszögern. Man hält sich entweder "fit" oder, sofern irgendwann in der Zukunft möglich, regeneriert die Zellen. Nun gut, eigentlich ist das nur eine plumpe Vermutung von mir, aber ausschließen möchte ich das nicht. :)

Was noch interessant wäre, ist folgender, evolutionärer Schritt: Wird eine Rasse jemals einen "Status" erreichen, dass sie sich nicht mehr zu reproduzieren braucht und somit "unsterblich" wird? Keine Krankheiten mehr, da das Immunsystem so stark ist. Keine niederen Triebe, die das gegenseitige Auslöschen begünstigen... ein schöner Gedanke.

Aber ich denke, auf der Erde wird dies nicht mehr möglich sein. ;)


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:41
@Dragonfire
yoshi18 schrieb:
OMG! Du scheinst ja wirklich GAR NICHTS von dem, was ich dir versuche zu vermitteln, zu verstehen! Ich glaub manchmal echt, du willst mich hier verarschen!


Genau, das habe ich nicht, aber keine Angst, ich versuche dich nicht zu verarschen.
Weißt du, einerseits habe ich das Gefühl, dass du ein ziemlich cleverer Kerl bist, aber andereseits habe ich das Gefühl, dass du irgendwie immer conterst.. ka..
yoshi18 schrieb:
Diese physikalische Energie is doch wiederum was anderes!

Energie dieser Begriff.. egal ich brauch net weiterzureden.. :/


Energie ist genau definiert, wenn du eine neue Definiton zur Energie hinzuerfindest, dann solltest du das sagen, anstatt davon auszugehen, dass wir alle verstehen, was du meinst.
Ja genau.. Energie ist genau definiiert.. aber man versteht unter enerig mehrere dinge..


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:45
@Yoshi
Wikipedia: Energie

Unter welche Form der Energie fällt deine Energie?


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:46
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weißt du, einerseits habe ich das Gefühl, dass du ein ziemlich cleverer Kerl bist, aber andereseits habe ich das Gefühl, dass du irgendwie immer conterst.. ka..
Vielen Dank, das kann sein, aber ich kontere nunmal, da du anderer Meinug bist als ich. Sowas nennt man allgeimein eine Disskusion. ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja genau.. Energie ist genau definiiert.. aber man versteht unter enerig mehrere dinge..
Also unter Energie verstehe ich eigentlich nur das, was die theoretische Physik laut Wikipedia als Energie definiert.
Was meinst du denn damit, dass man darunter mehrere Sachen versteht?


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dieses vermeintliche ich IST dein körper!!!!

Aber das Bewusstsein bist du! Du bist nicht dein Ego, nicht deine Gedanken, nicht deine Bewusstisnezustände! Du bist der REINE wahrnehmer..
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht dieser Text (nicht das er vorher einen gemacht hätte^^).

Ich versuche das mal zu verstehen:
Ich = Mein Körper
Bewusstsein = Ich
Ego = nicht Ich
Gedanken = nicht Ich
Bewusstseinszustände = nicht Ich
Wahrnehmer = Ich

Was genau soll mir dieser verwirrende Aufstellung nun sagen?
Ich nehme wahr. Aber das, was ich wahrnehme, bin nich ich? Oder doch? Oder doch nicht? Die Gedanken sind auch nicht ich. Was ist denn dann ich, wenn ich weder Gedanken, noch Ego, noch Bewusstseinszustände habe?


2x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:56
@chilichote
@Yoshi
Wikipedia: Energie

Unter welche Form der Energie fällt deine Energie?
No talking wit/ you any more...


Anzeige

1x zitiertmelden