Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 18:15
@Yoshi

Bevor du es als "tiefes Wissen" bezeichen kannst, musst du erstmal Belege dafür sammeln, dass es so ist, wie du denkst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, natürlich! Ich bin ja nicht aus Zufall mit dieser Person in Kontakt gekommen. Du hast das Zusammentreffen mit der Person geschaffen, und dann kam es eben dazu dass die Person dich angeniest hat.
Aha, also wenn ich in die U-Bahn gehe, in der du dich auch gerade befindest, dann bin ich nur in die U-Bahn gegangen, weil du darin warst? :D
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was ist für dich Zufall?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:was is für dich daran zufall?
Zufall ist meiner Meinung nach, wenn man das Ergebnis eines Vorgans nicht vorraussagen kann, wie eben bei der Zerfallsrate von Atomen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 18:23
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aha, also wenn ich in die U-Bahn gehe, in der du dich auch gerade befindest, dann bin ich nur in die U-Bahn gegangen, weil du darin warst?
... ^^

soo habe ich das nicht gemeint ^^

sicher.. wenn du jetzt von a nach b willst, und fährst mit der u-bahn dort hin, dann gehst du natürlich nicht davon aus, dass da irgenwelche leute drin sein könnten, die dich infizieren könnten ^^

aber dennoch hast du ja das gehen in die ubahn und das setzen neben einen infizierten erschaffen, natürlich war dir nicht bewusst, dass er die grippe hat ;)
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Zufall ist meiner Meinung nach, wenn man das Ergebnis eines Vorgans nicht vorraussagen kann, wie eben bei der Zerfallsrate von Atomen.
Das ist aber kein Zufall!

Zufall ist meiner Meinung nach das Nichterkennen von Zusammenhängen.

Man sagt ja auch "zufälligerweise kam ein typ, der mich mitgenommen hat".. das is aber nur sone ausdrucksweise, aber rein objektiv gesehen, GIBT es keinen zufall.. (actio reactio) ;)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 12:22
Ich stimme dir zu, das es keine Zufälle giebt. Aber wenn wir nach Schicksal leben würden, Dann ist alles Leben vorbestimmt........... Wie im Kino!!!??
Dies wäre nicht Reanistich....die Dinge haben einen Ablauf aber kein festes Ziel. Dies beeinflussen wir, mit unseren Täglichen Entscheidungen. Und so kommt alles zusammen.
Rotwild


melden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 13:21
Auf keinen Fall, der Tod ist natürlich, wird sonst ein bisschen voll hier :D



Liebe Grüße
Alice.


Ps. Ich meine den Tod an Altersschwäche :)


melden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 15:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist aber kein Zufall!

Zufall ist meiner Meinung nach das Nichterkennen von Zusammenhängen.

Man sagt ja auch "zufälligerweise kam ein typ, der mich mitgenommen hat".. das is aber nur sone ausdrucksweise, aber rein objektiv gesehen, GIBT es keinen zufall.. (actio reactio)
Nach der allgemeinen Definiton ist Zufall aber:
Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation vorliegt und zum anderen bei wiederholtem Vorliegen derselben Ausgangssituation auch die anderen Endsituationen eintreten können.

Rein theoretisch lässt sich berechnen auf welcher Seite ein Würfel landen wird, wenn man genügend Informationen hat. Man kann theoretisch auch berechnen wo ein großer Stein landen wird, denn man einen großen, hügeligen Berg runter rollen lässt, wenn man genügend Informationen hat.

Aber das Beispiel mit dem Atom ist nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisen Zufall, da das genaue Ergebnis nicht vorhersehbar ist.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 18:12
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aber das Beispiel mit dem Atom ist nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisen Zufall, da das genaue Ergebnis nicht vorhersehbar ist.
Richtig, es ist nicht vorhersehrbar, aber das heißt noch lange nicht, dass es Zufall ist!


melden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 18:20
@Yoshi

Das heißt aber auch noch lange nicht, dass es kein Zufall wäre ;)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 18:33
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Das heißt aber auch noch lange nicht, dass es kein Zufall wäre
Das sagst du! ;)

Ich bin da anderer Meinung. Ich sage, dass wir jeden Moment unserers Lebens frei erschaffen und das letztendlich ALLES jeden Moment seines Daseins frei erschafft. Zufall und Determinismus GIBT es für mich nicht. Beides hieße außerdem, dass wir nicht frei sind, was aber Unsinn ist! ;)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 18:35
Den Tod verhindern - interessantes Thema. Ich glaube schon, daß dies möglich ist - alles nur eine Frage des wissenschaftlichen Fortschrittes. Wie lange es allerdings dauert, dies zu vollbringen, keine Ahnung. Ich mit meinen 37 Jahren werde das nicht mehr erleben, da bin ich mir ganz sicher. Es könnte sich ein Ansatz ergeben, wenn man in der Kyronik erfolgreich ist. Wenn tiefgefrorene Körper wieder zu neuem Leben erweckt werden können (und wenn man manchen glaubt, ist das nicht in allzuferner Zukunft, d.h. in den nächsten 100 Jahren!), dann könnten sich aus der Weiterentwicklung der Techniken mal irgendwann Möglichkeiten ergeben, den Tod allgemein zu verhindern. Für mich - da keiner Glaubensgemeinschaft anhängig - ein sehr reizvoller Gedanke. Ich werde in den nächsten Jahrzehnten, die mir noch zu leben bleiben, sicherlich den Fortgang in Sachen Kyronik beobachten und mich sollte es mir finanziell möglich sein, nach meinem Ableben einfrieren lassen (wenn es funktioniert, eine perfekte Zeitmaschine) - ich wäre sehr begierig, die Zukunft zu erleben.....


Grizzzly


melden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 18:35
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin da anderer Meinung.
Das hat mittlerweile jeder hier Begriffen. Heisst aber trotzdem nicht, das deine Sicht der Dinge richtig ist.


melden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 18:38
@chilichote
yoshi18 schrieb:
Ich bin da anderer Meinung.


Das hat mittlerweile jeder hier Begriffen. Heisst aber trotzdem nicht, das deine Sicht der Dinge richtig ist.
Schon klar... habe ich auch NIE behauptet!


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 18:40
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:habe ich auch NIE behauptet!
Das ehrt dich. Ich wollte nur darauf hinweisen.


melden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 20:02
@chilichote
yoshi18 schrieb:
habe ich auch NIE behauptet!


Das ehrt dich. Ich wollte nur darauf hinweisen.
Danke! ;)

Jeder sagt hier seine Meinung. xD

Ob man die Wahrheiten der anderen als seine eigene Wahrheit anerkennt liegt immer noch an einem selbst. ;)


melden

Den Tod verhindern

04.03.2010 um 20:05
Wie du keine ahnung von Leben und Tod hast ^^

Denkst tatsächlich das Gehrinzellen alles sind? Kommst garnicht auf die Idee das es so etwas wie eine Form von Energie speicher in deinen Körper geben könnte?

Fals doch weis du sicherlich auch das Energie niemals verloren gehen kann sie kann sie nur umwandlen... Mit anderen Worten ich schließe eine unsterblichkeit auf einer anderen Ebene Diminsion bzw das was wir Seele nennen nicht aus...


Allerdings schließe ich die unsterblichkeit in unseren Hüllen aus so wie du es denkst... Und sicherlich gehört der tod zum leben alles hat ein ende....


Und die Wurst hat sogar zwei ^^


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 03:49
Ein Problem der Unsterblichkeit wäre vielleicht die Erinnerung. Zwar hat das Gehirn eine unglaublich große Kapazität, die wir im Leben vielleicht nie ganz ausschöpfen können, aber sie ist doch begrenzt. Ein Gehirn, das ewig leben soll, hätte also ein Speicherproblem, zwar wäre es möglich, das man das eine oder andere vergisst und so vielleicht einige neue Kapazitäten für die Bildung neuer Verknüpfungen frei werden, aber auf Dauer muß das die Struktur beeinträchtigen, vielleicht lebt man ewig, aber man wird irgendwann doch ein unwissender Trottel, der nur noch dahinvegetiert, vielleicht über Millionen von Jahren, gefangen in einem Geist, der sich nicht mehr erholen kann, weil die Gehirnstruktur sich in einer Sackgasse befindet...


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 03:53
tod ist die natürliche folge von leben.... das ganze sonnensystem ist darauf aufgebaut. werden und vergehen.....


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 15:19
@locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:Wie du keine ahnung von Leben und Tod hast ^^
Aha, aber du, der keinen einzigen Beweis für deine Behauptung liefern kannst, weißt es natürlich besser, nicht wahr? :)
Zitat von locutuslocutus schrieb:Denkst tatsächlich das Gehrinzellen alles sind? Kommst garnicht auf die Idee das es so etwas wie eine Form von Energie speicher in deinen Körper geben könnte?

Fals doch weis du sicherlich auch das Energie niemals verloren gehen kann sie kann sie nur umwandlen... Mit anderen Worten ich schließe eine unsterblichkeit auf einer anderen Ebene Diminsion bzw das was wir Seele nennen nicht aus...
Energie könnte man irgendwie nachweisen, womit es schonmal ausgeschlossen ist, das es in deinem Körper einen "Energiesepeicher" geben könnte, was auch immer das sein mag.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 17:54
@Dragonfire
Locutus schrieb:
Denkst tatsächlich das Gehrinzellen alles sind? Kommst garnicht auf die Idee das es so etwas wie eine Form von Energie speicher in deinen Körper geben könnte?

Fals doch weis du sicherlich auch das Energie niemals verloren gehen kann sie kann sie nur umwandlen... Mit anderen Worten ich schließe eine unsterblichkeit auf einer anderen Ebene Diminsion bzw das was wir Seele nennen nicht aus...


Energie könnte man irgendwie nachweisen, womit es schonmal ausgeschlossen ist, das es in deinem Körper einen "Energiesepeicher" geben könnte, was auch immer das sein mag.
Sehe es ganz genauso...

Dragon, meinst du etwa, dass so eine Hirnmasse mit ein paar Nervenzellen und Chemie und Austauschen soetwas wie ein wahrnehmdes lebeniges Ich-Bewusstsein hervorbringen kann? Meinst du dass deine ganzen Gedanken, Gefühle und Erinnerungen, diese Erlebnisse etc. nur in deinem Hirn stattfinden?

Gehirne sind m.E. sowieso nichts als Glaubenskonstrukte. Die Seele ist meiner Meinung nach das, was Gedanken, Gefühle und Erinnerungen speichert und die die Seele ist m.E. reine Energie.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 18:27
In etwa 35 Jahren oder so wird man den Tod wohl verhindern können oder zumindest ihn um viele Jahre herauszögern. Denn man stirbt ja mit der Zeit daran, das die Zellen absterben und sie sich nicht wieder herstellen. In einer Reportage habe ich gesehen, wie Ärzte einen Menschen behandeln der mit 16 Jahren noch so groß ist, wie ein 6 Monate altes Kind. Sie meinten in ihm könnte der Kode der Unsterblichkeit sein.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 18:45
@Syler
Meinst du Progerie? Das wäre dann aber eher das Gegenteil vom Code der Unsterblichkeit:
Wikipedia: Progerie


Anzeige

melden