weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Edelsteine, Heilsteine, Heil-edelsteine

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 21:28
@Occultus
Schon mal wat von Rayleigh-Streuung gehört? :D


melden
Anzeige
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 21:32
@FrankD

schon mal was von moderner wissenschaft gehört???


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 21:53
@Occultus
Klar, die Rayleigh-Streuung gehört dazu :D


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:04
@FrankD

ne für mich ist das wissen von vor 100 jahren, ich suche aber auch mal nen gegenbeweis raus


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:17
Es ist, teure, wirkungslose und gefährliche, Scharlatanerie, Quacksalberei und ausnutzung der gutgläubigkeit.

Keiner dieser "Heilsteine" wird jemals einen ernstgemeinten Test überstehen in dem er seine Heilkräfte beweisen soll.

Hier wird mit den Hoffnungen von kranken Leuten gespielt, ihnen das Geld aus den Taschen gezogen, ihnen der Glaube vorgekaugelt das diese Quacksalberei besser ist als die echte Medizin.

Es ist das selbe wie bei den Geistheilern, Wunderheilern, Homöophatie und den vielen anderen Zeug.

Über Placeboeffekte gehen die Wirkungen niemals hinaus.


Was mich insbesondere am meisten stört ist die Tatsache das es da draussen auch Leute gibt, die behaubten mit ihren "speziellen, geheimen" Heilsteinen, lebensbedrohliche Krankheiten heilen zu können, und dort hört bei mir dann jedwede Toleranz auf, solche Leute gehören schlicht und einfach weggesperrt um Schaden an anderen zu vermeiden.

meine 5 cent, ihr dürft mich wieder als Oberlehrer bezeichnen


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:17
@FrankD

Ja da es da keinen direkten gegenbeweis zu gibt, werd ich das mal veruchen zu erklären...

Also erstens wird hier beahuptet...

Die Bedingung für Rayleigh-Streuung ist zum Beispiel bei der Streuung von Licht an Gasen erfüllt

dumm nur das flüssiger und fester sauerstoff auch blau ist...

In dicken Schichten zeigt gasförmiger und flüssiger Sauerstoff eine blaue Farbe. Unterhalb −218,75 °C[9] erstarrt Sauerstoff zu blauen Kristallen.

Wikipedia: Sauerstoff

Hier ein Bild vom flüssigen Sauerstoff...

gw60257,1265404637,LO21.JPG

Und warum ist den nach deiner Meinung das Wasser balu??? hä, würd ich mal gerne von dir höhren


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:19
@FrankD

und damit wäre die frage noch nicht beantwortet, warum der berg kristall rosa leuchtet??

hast du jemals in deinem leben mit ner roten lampe auf einen roten gegensatnd gestrahlt???

oder mit einer blauen auf einen blauen??? erklär mal, wie kommt das zustande?? hä :D


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:25
die annahme das man aus heilsteinen keinen profit schlagen kann ist nicht richtig..
man sehe sich doch nur mal an welchen heilsteinen besondere kräfte zugeschrieben werden,zB - diamant - unbezwingbarkeit oder smaragd - sinnfindung oder gold - hilft bei minderwertigkeitsgefühlen und depressionen;
und wie wir alle wissen sind diamanten,smaragde und gold nicht gerade billig

http://www.heilsteine-verzeichnis.de/wirkung/Diamant.htm

http://www.heilsteine-verzeichnis.de/wirkung/Smaragd.htm


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:26
@jiddu

ja und man muss sich doch nicht die teuserten der teuren kaufen, gibt auch edelstein für nen paar taler


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:29
@Occultus
hab ja nicht gesagt das es nicht auch edel/heilsteine für ein paar taler gibt


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 22:30
@jiddu

also ich kauf mir keine für zigtausend euro, geht auch gar nicht weil ich die kohle dazu nicht hab


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 23:47
@Occultus
Glaubst du wirklich alles was blau ist, ist blau, weil es Sauerstoff enthält?


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

05.02.2010 um 23:51
@Occultus
Schau nach was Rayleigh-Streuung ist. Du hast Internet, da findest Du das in 2 Sekunden...
Der Mars-Himmel ist an staublosen Tagen auch blau, obwohl da praktisch kein Sauerstoff in der Atmosphäre ist. Und warum? GENAU, Rayleigh-Streuung :D :D


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

06.02.2010 um 00:10
@PetersKekse

ne das will ich nicht unbedingt behaupten aber wird wahrscheinlich so sein und bei dem himmel und beim wasser sit es aufjedenfall so

@FrankD

ach nen blauer mars??? hab ich noch nicht gesehen zeig mal nen bild, kann ja auch an gasen anderer resonanzfrequenzen liegen, die frequenzen stehe ja leider nicht bei wiki


melden
nrage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

06.02.2010 um 03:03
Da hats sich wohl jemand Resonanzfrequenzen verliebt. ;)
Edelsteine die heilen, Resonanzfrequenzkanonen die ganze Planeten zerstören, usw.


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

06.02.2010 um 06:30
@nrage

jepps das siehst ganz richtig

ALLES schwingt ;)

SONNE
Gasbögen vibrieren wie Gitarrensaiten

http://www.astronews.com/news/artikel/2002/06/0206-017.shtml


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

06.02.2010 um 06:50
und warum brauchste dann für jeden furz nen extra thread wenns immer nur ums selbe geht?


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

06.02.2010 um 06:55
@RaccoOn_

ach schwoop

hier gibts auch tausend threads zur gravitation und da könnte ich auch sagen da gehts immer nur ums selbe


melden

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

06.02.2010 um 07:02
@Occultus

ja das is schlimm genug komtm aber dadurch zustande das sie von verschiedenen usern erstellt werden, zu teilweise weitauseinanderliegenden zeiträumen, durch unwissenheit und soweiter..

bei dir ist es aber so das es ja deine threads sind.. und dir gehts meist in mehreren threads um dasselbe.. das ist vollkommen unnötig da ständig neue threads zu eröffnen und delta t ist auch nich grad groß


melden
Anzeige
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Erklärung der Heil-Edelsteine?

06.02.2010 um 08:03
@RaccoOn_

mir fallen jetzt auch nur sponatan 3 threads ein in denen es um resonanzfrequenz geht

1. hier der

2. homöopathie

3. planet x zerstören

und man könnte auch noch den reaktor thread dazuzählen obwohl es eher ein experiment thread ist

dann kannste echt nicht sagen ich mach zich threads dazu auf


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden