Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.09.2010 um 11:20
wir befinden uns nur in Europa in einer Kältephase, die noch so vier Jahre andauern wird. Am WE ist schon in den Morgenstunden mit Bodenfrost zu rechnen. Das gibt einen ganz bunten Herbst und im Oktober erste Schneefälle...

Anzeige
1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.09.2010 um 11:50
Naja wir werden sehen. Is ja nicht mehr lange hin.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.09.2010 um 13:59
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:überall wird es kälter, jeder hat Pullover, peru hat den kältesten Sommer seit ewigen zeiten gehabt. dann kommen die mit Arktis schmilzt, die Arktis schmilzt aber immer,
Dafür haben die Nachbarländer weniger Spass.Und wir üben das jetzt auswendig...ich soll Klima nicht mit Wetter verwechseln

http://latina-press.com/news/12459-brasilien-hitzewelle-toetet-32-aeltere-menschen/

http://latina-press.com/news/10897-anhaltende-hitze-in-argentinien-fuehrt-zu-orange-alert/ (Archiv-Version vom 06.01.2011)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

20.09.2010 um 22:13
Der hat sich aber spät "The Day after Tomorrow" angeschaut

Kappen schmelzen, Golf-Strom wird kalt > Eiszeit

hammer ..


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

23.09.2010 um 21:51
Angeblich soll das Bienensterben ja was damit zu tun haben. Ich hab da demletzt einen Link gehabt, den ich verzweifelt suche. Bienensterben und Eiszeit.

Weiss jemand, welchen Artikel ich meine und postet mir den Link?

*DANKBAR BIN DAFÜR*


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

23.09.2010 um 21:53
Krass! Wenn der Tilman Rech t hat dann ist das ja eine Katasphe wenn das Zusammen hängt!!! Mich interessiert der Link auch.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

23.09.2010 um 22:34
Ja, die Varroa Milbe ist ein Klimaphänomen, wie Il Nino und kein Tier.
http://www.rp-online.de/nachrichten/Bienensterben-in-NRW_aid_863996.html (Archiv-Version vom 05.06.2010)

Bitte keinen Unsinn hier posten! Viele leichtgläubige glauben das!

Außerdem befinden wir uns noch in einer Eiszeit.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.09.2010 um 22:43
@Fennek
El Nino :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 12:15
Zitat von tingplatztingplatz schrieb am 18.09.2010:wir befinden uns nur in Europa in einer Kältephase, die noch so vier Jahre andauern wird. Am WE ist schon in den Morgenstunden mit Bodenfrost zu rechnen. Das gibt einen ganz bunten Herbst und im Oktober erste Schneefälle...
SO es ist Oktober, wir hatten gestern 21 Grad und heute 19 Grad. Ob das noch zu den prophezeiten Schneefällen kommt wage ich zubezweifeln.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 12:24
Was kümmert euch die Erderwärmung oder Abkühlung, wenn sowieso ein Polsprung vor der Tür steht und die Klimazonen sich noch innerhalb eines Jahres total verschieben?

Ich werde durch eine eindringliche, klare Stimme geweckt. Sie klingt wie die Stimme eines Nachrichtensprechers, der schnell eine Sensationsmeldung verbreiten will: „Das Magnetfeld der Erde spielt verrückt. Nichts ist mehr wie es war. Die Menschen sind in Panik. Alles steht auf der Kippe. Die Menschen kämpfen ums nackte Überleben.“ (Channeling; 01 04 01)

„Eine Polverschiebung wird zu einem Kippen der Erdachse führen wird und Millionen von Menschen von einer Sekunde auf die andere ihren Lebensraum verlieren.“
(Channeling; 99 01 21)


Ich fliege in einem Raumschiff über die Region Iran-Irak. Die früher kargen Felslandschaften und Wüsten sind mit saftigen grünen Pflanzen bewachsen.
(Channeling; 07 04 16)

Ich spaziere mit Freundinnen und Freunden durch die Landschaft des Salzkammergutes. Uns ist sehr heiß, als ob wir ein Dschungel-Trekking machen würden. Neben Zitronen- und Orangenbäumen stehen auch andere subtropische und tropische Pflanzen links und rechts des Weges. Die Früchte sind saftig und schmecken gut. Ein Freund meint nach Skandinavien auswandern zu wollen, da dort jetzt Temperaturen herrschen wie früher in Mitteleuropa und an diese ist er noch gewöhnt. (Vision; 99 07 01)


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 12:27
Klimaerwärmung ist erst, wenn die Mädels im Februar im Bikini rumlaufen - und zwar bei uns, nicht in der Südsee


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 12:31
Es gibt also immer noch welche die an Polsprünge von der einen auf die andere Sekunde glauben.


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 12:55
Zitat von channelchannel schrieb:Was kümmert euch die Erderwärmung oder Abkühlung, wenn sowieso ein Polsprung vor der Tür steht und die Klimazonen sich noch innerhalb eines Jahres total verschieben?
Ich würde beim Channeling einfach einen anderen Kanal einstellen. Wie wärs mal mit Musik?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 14:07
@spöckemkieke:

Wieso einen anderen Kanal einstellen? Ich kann damit gut leben und die Mitteilungen der letzten Jahre beginnen sich mehr und mehr zu bewahrheiten.
Anders herum könnte ich es verstehen. Wenn jemand nicht mit der Wahrheit zurecht kommt, dann soll er nicht zuhören.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 14:19
@channel
Du weißt schon, dass ein Polsprung mehrere tausend Jahre braucht.


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 14:33
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Es gibt also immer noch welche die an Polsprünge von der einen auf die andere Sekunde glauben.
Und sofort nach dem polsprung fällt hier der Apfelbaum in Garten um und es entsteht aus dem Nichts ein supi Zitronenbaum <3
Hach ja der Mensch .....
Innerhalb von einem Jahr nach dem Polsprung leben wir in einem Südseeparadies und der Ruhrpott liegt an der warmen Nordsee wo sich die nackten Kohle-Insulanerinnen sonnen :D
Das leben nach dem polsprung könnte ja sooo schön sein^^


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 14:36
@channel

Oh ja Ein Polsprung hatt ja schon x tausend mal dafür gesorgt, das sau viele Lebewesen aussterben... Und so ein Polsprung ist ja auch voll selten :D

So Ironie aus, mal im ernst, wenn en Polsprung solche Folgen hätte, dann müsste man das im Gestein sehen... Schlimmer ist es anscheinend wenn die Pole nicht springen. In der Kreide zeit hatten wir mal so etwas..... eine lange Periode ohne Polsprung... Zur selben Zeit stagnierte die Durchmischung des Meeres (Alb/Cenoman) ... Also zu jener Zeit haben wir jede Menge Schwarzschiefer-ablagerungen (anoxische Verhältnisse in den Meeren). Außerdem gibts da noch dei ungewöhnlich hohe Bildung ozeanischer Kruste.... Das mag vlt ein Zufall sein aber... naja also bei Polsprüngen jedenfalls passiert nicht so viel ^^


@Spöckenkieke

Doch doch, solange es Gletscher gibt ist es ne Eiszeit.... und es ist nicht unbedingt normal, das es Eis auf der Erde gibt... laut Statisitik ist es eher normal, wenn es keine Vergletscherung gibt. ^^

Ne die Erde ist halt en Planet der Extreme... denn warme und kalte Zeiten sind stabiler als dazwischen ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 16:56
@Fennek:
Zitat von FennekFennek schrieb:Du weißt schon, dass ein Polsprung mehrere tausend Jahre braucht.
Sorry, dass ich dich berichtigen muss, doch wer von uns lernt nicht gerne dazu und ist dankbar über neue Infos?:

Der eigentliche Polsprung, die Umkehr der Erdachsen, findet in der Sekunde statt. Vorbereitet wird er (was ja schon geschieht) durch eine Abnahme der Schumann-Frequenz und einer langsamen geografischen Verlagerung der Pole.


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 17:17
Zitat von channelchannel schrieb:Sorry, dass ich dich berichtigen muss, doch wer von uns lernt nicht gerne dazu und ist dankbar über neue Infos?:
Ein Polsprung dauerte zumindest bis jetzt immer so um die 9000 Jahre. Zumindest in der Erdvergangenheit gab es keinen Polsprung, der weniger als 4000 Jahre gebraucht hätte. Wie kommst du auf wenige Sekunden, wie soll das überhaupt gehen?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 17:42
Ihr redet aneinander vorbei.Channel meins sicherlich den(unmöglichen)geografischen und Du den magnetischen Polsprung.Der magnetische ist überfällig,für den anderen gibt es keine Belege.

ash


Anzeige

melden