Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 17:45
Hm aber auch der geographische Polsprung kann ja nicht so in einer Sekunde passieren. Schließlich müsste sich die Erde dafür kippen.

Anzeige
melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 17:56
Ist eh Quatsch mit dem geografischen Polsprung.Alles Gerede vonwegen dem Vilikovski oder wie der heisst.Gibt gar keine Belege dafür,das sich der Erdmantel in soner Zeit auf dem flüssigen Erdmantel drehen kann.

ash


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 18:28
@Spöckenkieke

Der Augenblick der Umkehr geschicht in der Sekunde, genuaso wie ein Kreisel in der Sekunde umfällt, wenn du Rotation zu gering ist. Alles klar?


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 18:45
Zitat von channelchannel schrieb:Alles klar?
Nein, die Erde ist eine Kugel dreh mal eine Kugel auf einer Tischplatte und nenne mir den Augenblick an dem die Kugel umfällt.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:00
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Natürlich wird keine Eiszeit ausbrechen. :D Höchstens wird der Winter ein bisschen härter als der vorige, mehr aber auch nicht.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:07
@spoeckenike:

Die Erde ist keine ausgeglichene Kugel und sie eiert bereits. Und was du meinst mit Polsprung dauert 4, 5 oder 170000 Jahre: Dies ist die Zeitspanne zwsichen den Polsprüngen.

@ Fabelwesen:

Wie du meinst :-)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:07
der letzet Winter war hart, 3 Monate Frost ohne Pause.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:29
@shadowsurfer
Der letzte Winter war von den Temperaturen im Mittel so normal wie ein Winter nur normal sein kann,dafür fielen die Niederschläge zu gering aus


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:30
@channel

Nene ich meine die Zeit vom Anfang bis zum Ende des Polsprungs, so wie er geologisch fassbar ist.Ich würde deinen Channelgeistern mal nen bissel Nachhilfe in Physik und Geo verordnen das täte ihnen gut.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:34
sorry aber wo lebst du?
Es hat am 16. Dezember angefangen zu frieren, und zu schneien und es war Frost bis Anfang März!! Es taute nie auf also über Null war nichts und Schnee hatten wir soviel wie schon lang nicht mehr.
Es zeigt ganz klar, das Jahr 2010 war bis hier ein sehr kaltes Jahr, noch im Mai war richtig kalt und nur der Juli war extrem heiß ohne Niederschlag. Bereits im August war wieder kalt, Regen, und auch heute war es kalt draussen. Das ganze Jahr 2010 ist deutlich kälter als alle Jahre zuvor.
Und irgendwelche Graphen aus Wetterstationen brauche ich dazu nicht.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:41
@shadowsurfer
Das liegt nur an deiner Wahrnehmung,ich meine das es besonders kalt war,der Winter war ein wenig länger und es gab mal wieder Schnee,relativ viel sogar wenn man die trüben Flöckchen der letzten Jahre in Betracht zieht.Vor fünfzehn Jahren hatten wir nen Winter der mit -20 Grad im November startete,ein freundliches Russenhoch namens Gereon.
Dein "deutlich kälter" ist im September genau 0,8 Grad unter dem Durchschnittsmittel der letzten Fünfzig Jahre anzutreffen


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 19:51
Menno...was wollte ich schreiben...es war nicht besonders kalt,so rum


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 20:44
@spoeckenkike:

Solltest du den Polsprung überleben, so kannst ja demütig zu mir kommen und sagen "mea cupla, mea culpa - es tut mir leid, dass ich dich so angeschnauzt habe". :-)

Ciao, wünsche dir erholsame Tage


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 20:55
ähm unsere Erde sieht aus wie eine Kugel vom All aus gesehen, weil Ozon und so weiter es rund aussehen lassen mag.

nimm mal das Wasser aus den Ozeanen , da hat sich das ausgekugelt ^^

alles uneben ....

und nein nix mit Eiszeit ( erstmal die eine zu ende bringen dann kann man weiter sehen) :)


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 22:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:und nein nix mit Eiszeit
Jep :D erstmal die neue Warmzeit willkommen heißen :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 22:24
@Katori

jo halb nackig im Garten liegen und die Nachbarn geiern lassen :D

kann ja nicht immer nur kalt sein, erstmal das eine dann das andere, die Erde hat Ihren eigenen Zyklus ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 22:25
@MiaJinn

Das ist wohl so, wär ja noch schöner wenn das zwingen könnte. :>


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 22:27
@Katori

also ehe es alles nochmal zu friert wird das Meer an unseren Küsten Türen klopfen.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 22:28
@MiaJinn

Seh ich auch so.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 22:29
@Katori

oder statt magnetische Polsprung kommt dann der Geographische Polsprung :D

dann ist ende im Gelände ^^ Nix Eiszeit dann wird es Böse Nass


Anzeige

melden