Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

01.06.2010 um 13:52
@ariton
Ich schrieb nicht daß es genügen würde, nur, daß es effektiver wäre. Wie wollen wir von anderen etwas verlangen, was wir nicht mal selber einhalten?

Anzeige
melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

01.06.2010 um 13:55
@geeky Ich verlange nichts, das tust Du!

Mein Standpunkt machen und anpassen oder aussterben!


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

29.08.2010 um 18:36
Da kein direktlink zum Artikel, bitte http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm und nach dem Feld Shiver suchen und lesen (Englisch)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

29.08.2010 um 18:44
Also bis jetzt deutet nichts auf eine Eiszeit hin


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

29.08.2010 um 18:53
Wenn ich mir den August so anschaue, konnte ich den Gedanken Eiszeit nicht verdrängen. :D

Meiner Meinung ist eher das Gegenteil der Fall, es deutet eher auf eine Wärmeperiode hin.


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

29.08.2010 um 18:55
Wenn wir fleissig CO² produzieren zum Glück nicht^^

Was nützt der ganze Umweltschutzgedöns, wenn wir wahlweise eh von Meteoriten, Supervulkanen, Gammablitzen, Eiszeit, Klimaerwärmung oder Killerviren gekillt werden?

Nur um n reines Gewissen zu kriegen, spar ich keinen Strom oder Benzin, sondern nur weil der ganze Spass so teuer ist.

Wer Umweltschonend leben will ist ein Heuchler, der nicht erkennt, dass mehrzellige Lebensformen wie Menschen, Hunde, Fische und ähnliches, nur aus Spass entstanden sind und am Ende wieder untergehen^^


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

29.08.2010 um 19:24
Zitat von bobo schrieb:Meiner Meinung ist eher das Gegenteil der Fall, es deutet eher auf eine Wärmeperiode hin.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Artikel gelesen, in dem gesagt wurde, daß wir am Ende einer Kaltzeit leben, was ja die deinige Aussage bekräftigen sollte.
Schade ist nur, das ich auch nach stundenlangen Suchen im Netzt nicht mehr fündig werde, den Artikel hatte ich zu der Zeit in einem anderen Forum verlinkt gehabt, welches leider gelöscht wurde.
Ich werde aber nicht aufgeben und suche den Artikel. Bei Erfolg verlinke ich den dann selbstverständlich an Ort und Stelle.

Bis dahin lG Katori


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

30.08.2010 um 18:09
Und ich hab gelesen, dass wir fünf kalte Winter inclusive dem letzten erleben werden. Die strengsten sollen der kommende und übernächste werden. Schon Ende Oktober soll man dieses Jahr auf erste Schneefälle gefaßt sein. In den Mittelgebirgen wird sich der Winter so vier Monate einnisten. Ostsee soll noch stärker zufrieren, als letzten Winter. Das kommt vom gleichen Wetterprofessor, der schon diesen "saumässigen August" vorhergesagt hat. Von dem kann Kachelmann noch was lernen.... oder der ZDF Wetterfrosch mit der päpstlichen Körpersprache. :)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

30.08.2010 um 18:32
@tingplatz na das sind tolle Prognosen.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

30.08.2010 um 23:29
Also ich kann dazu nur eines sagen: Ihr wohnt auf dem falschen Kontinent. Heute in Canada, Montreal, 32 Grad Celsius, strahlendblauer Himmel :-)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

31.08.2010 um 00:35
Und was ist dann mit Sibirien?
Ich selbst komme aus russland aus einem Tropengebiet.
Im sommer meist an die 40 Grad im schatten um im winter an die minus 40
Es schneite bereits im Oktober und im märz hatte man oft noch knietief den schnee auf der strasse.
Und das sogut wie jedes Jahr von den 9 Jahren die ich da gelebt habe.
Dezember hatte keinen Tag wärmer als -10°C

Ich finde es nicht allermierend was da angeblichlich kommen soll, wenn es das schon lange wo anders gibt.
Hier in deutschland ist man halt nicht solchen minus Temperaturen gewohnt daher wird das alles so aufgepusht, von wegen Eiszeit..


@habiba
obwohl canada eines der kältesten länder ist ^^


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

31.08.2010 um 13:14
@orakel

Ich denke, der Vulkanausbruch auf Island vor geraumer Zeit hat außer der Sofortwirkung der Asche in oberen Teilen der Atmosphäre & Ascheregen auch jetzt noch Nachwirkungen, da er sowohl die Wolkenbildung beeinflußt hat wie auch die Temperatur & Sonneneinstrahlung & die Erdabstrahlung - ziemlich komplex das Ganze !

Das wäre dann mal was, wo wir so nichts dafür können. -MfG- MT


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

31.08.2010 um 13:23
Kann nicht sein. Sonst würden die Heizölpreise jetzt schon weltweit drastisch steigen. ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

31.08.2010 um 20:04
Auf dem Feldberg im Schwarzwald hat es heute geschneit. Man kann das ruhig als Vorboten eines strengen Winters sehen...


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

02.09.2010 um 17:10
@MajorTom
Ja das mag sein. Bin kein Wetter-fachmann...

@tingplatz
Das ist ja fast normal in der höhe :)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

02.09.2010 um 17:16
Hm ich glaube dass wir im Oktober noch Kurzehosenwetter haben werden. So nen komischen Sommer wie wir bis jetzt hatten, wird wohl der Winter warm werden. Mal sehen.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

02.09.2010 um 17:52
@orakel

Nur alle acht Jahre ist das dort "normal". Ansonsten ist das ein Hinweis, dass der Winter sehr hart wird.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

02.09.2010 um 18:39
@Katori
Ja, wir befinden uns noch in einer Eiszeit. Bedeutet ja eigentlich nur die Zeit, in der die Erde (zumindest zum Teil) mit Eis bedeckt ist. In einer richtigen Warmzeit gibt es kein Eis.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.09.2010 um 08:27
da heißt es die Temperatur mir 14,7 Grad ist die höchste
überall wird es kälter, jeder hat Pullover, peru hat den kältesten Sommer seit ewigen zeiten gehabt. dann kommen die mit Arktis schmilzt, die Arktis schmilzt aber immer, und die Nasa schreibt an Obama einen Brief dass der Klimawandel aus ist und wir vor einer kleinen Eiszeit stehen. Also wieso schreiben die blöden Medien vom Klimawandel?


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.09.2010 um 11:15
Naja dafür war in Europa einer der heißesten Sommer seit langem, war nur etwas kurz.


Anzeige

melden