Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnurren Katzen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Schnurren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnurren Katzen?

02.04.2010 um 22:11
Mit ihren Schnurhaaren, und ihrem Hals :)

Anzeige
melden

Wie schnurren Katzen?

02.04.2010 um 22:12
nun, vielleicht stimmen sogar alle theorien und die katze kann aus mehreren bereichen heraus schnurren. wenn ich meine drei kraule, dann sind die vibriationen besonders stark am kehlkopf. aber irgendwie kommt es mir vor, als ob da auch speichel im spiel ist, weil sie dann nach einer zeit plötzlich zu schlucken anfangen. es vibriert aber er sehr stark in der zwerchfellregion. ich mag das geräusch sehr gerne. wenn ich kopfweh habe und mich ins bett gelegt habe, legt sich der grosse oft um meinem kopf herum (so als ob er das spürt; und das macht nur er) und schnurrt total tief und laut. da vibriert mein ganzer schädel mit. und meistens gehen die kopfweh dann weg. bei migräne ertrage ich das aber nicht. da sind die vibriationen und seine wärme ein echter horror.


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 13:54
Ist das nicht verrückt, dass man weis, wie man schwarze Löcher künstlich erzeugen kann, aber das Schnurren der Katzen bleibt ein Mysterium?

Laut einer Tiersendung bei VOX sollen ein paar Knorpel im Hals der Katzen diesen Effekt verursachen. So ganz sicher war man sich damit aber auch nicht.


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 15:03
nun, vielleicht stimmen sogar alle theorien und die katze kann aus mehreren bereichen heraus schnurren.Text
Das denk ich auch, schließlich brauch es ja unterschiedliche Frequenzen um Knochen zu heilen oder um zu beruhigen etc


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 19:11
ungefähr so:

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 19:36
Bei unsren drein hat jede ihre eigene Schnurrtonlage und manchmal kommen die auch aus dem Takt *ggg*.

Warum und wie sie überhaupt schnurren können ist mir egal.

Fakt ist mich entspannts, wenn sie`s tun jedenfalls gewaltig ;)


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 20:31
Neueren Studien zufolge verbessern Schallfrequenzen in dem entsprechenden Bereich von rund 25 Hertz das Knochenwachstum. Die Vibrationen erhöhten die Knochendichte, sagt Brunnberg. Das Schnurren wäre demzufolge eine Möglichkeit für Hauskatzen, aber auch für Pumas oder Geparden, ihre Muskeln und Knochen mit sparsamen Mitteln zu stimulieren


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 20:39
@DylanT.
aber wie soll das fuktioniern
können sich bestimmte atome besser anlagern oder wat?


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 20:43
@ensignia
In anderen Fällen haben Forscher ein bisschen nachgeholfen. Zum Beispiel bei Schafen: Wissenschaftler haben die Tiere einer regelmäßigen Schüttelkur unterzogen und beobachtet, dass sich ihr Skelett dadurch langfristig signifikant festigt. Auch bei Tests für die bemannte Raumfahrt hat man durch den Einsatz von Vibrationsgeräten den durch mangelnde Bewegung bedingten Knochenabbau vermindern können. Vielleicht verdankt die Katze ihre sieben Leben einem ähnlichen, schnurrend ablaufenden Fitnessprogramm.

Good vibrations. :)


melden

Wie schnurren Katzen?

03.04.2010 um 21:17
hmm ... wenn ich mir mal wieder einen arm breche, weil ich so unglaublich geschickt bin, dann sollte ich vielleicht das nächste mal auf einen gips verzichten und mir meine drei katzen auflegen und so richtig durchwuseln. bin neugierig wie lange ich das wohl aushalte ... lach.


melden

Wie schnurren Katzen?

04.04.2010 um 01:52
Interessanter link zum Thema:

Wikipedia: Schnurren


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnurren Katzen?

04.04.2010 um 01:59
@dosbox
das es da keine eindeutige antwort gibt versteht sich wohl von selbst. es mussten schon genug tiere leiden um das wissen der menschheit zu befriedigen.


melden

Wie schnurren Katzen?

04.04.2010 um 16:13
@Dorf
und viele unschuldige kaffemaschienen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schrödingers Katze wird flügge
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 02.09.2010 von snafu
Y34RZ3RO am 30.08.2010, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.09.2010 »
von snafu
Wissenschaft: Erste Katze für Allergiker
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 08.03.2009 von HiramAbiff
KittyMambo am 08.06.2006, Seite: 1 2 3 4
73
am 08.03.2009 »