weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Katze für Allergiker

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Lifestyle, Genmanipulation, Allergiker, Hypoallergen, Züchtung

Erste Katze für Allergiker

05.02.2009 um 21:06
@KittyMambo
Aaaaah. Das meintest du - alles klar. Nur die Verlinkerei...da hab ich keine Ahnung :).


melden
Anzeige
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Katze für Allergiker

05.02.2009 um 23:23
Man kann auch als Allergiker eine Katze haben, ich jedenfalls, dauert zwar ewig bis man sich dagegen halbwegs imunisiert hat, ist aber möglich!
Kindern sollte man den Streß natürlich nicht zumuten, die gehn dabei unter Umständen drauf!

Ich find diese Allergiker Katze unmöglich, was kann die Katze dafür, wenn der Mensch nicht mit Tieren klar kommt? Diese Allergene sind ja im Katzenspeichel enthalten und haben für die Katze eine antiseptische Funktion, das ist doch bestimmt nicht gut, wenn man die der Katze einfach wegzüchtet, die Natur hat sich dabei doch auch was gedacht!

Das ist doch dann wieder nur irgendsoein leidenes Vieh, was gegen alle möglichen Infektionen anfälliger ist, nicht in der Lage ist sein Revier im Garten zu markieren oder sonstwie gehandicapt ist.

Kurz: Wenn man es vom Sofa wegnimmt, fällt es auseinander! Wer will sowas?


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Katze für Allergiker

05.02.2009 um 23:28
"Amerikaner produzieren Katzen ohne Nebenwirkung ".
Da gibts noch jede Menge anderer Nebenwirkungen, wenn man das so nennen kann.


melden

Erste Katze für Allergiker

06.02.2009 um 09:52
Eigentlich ne schöne Sache. Ich liebe Katzen, bin aber hochgradigst allergisch gegen die Viecher.

Allerdings bin ich auch dieser Meinung:

Mann sollte Gott nicht in's Handwerk pfuschen!

Muß einfach nicht sein. Reicht eigentlich schon die normale Züchterei. Daher verzichte ich lieber auf ne eigene Mieze bevor ich mir so ein manipuliertes Tier ins Haus hole. Muß das ja nicht unterstützen.


melden

Erste Katze für Allergiker

06.02.2009 um 11:34
Interessanterweise ist die Sphinx eigentlich aber eine recht robuste Art. Und völlig haarlos ist sie im übrigen auch nicht.


melden

Erste Katze für Allergiker

06.02.2009 um 12:05
@Nereide

Das Genom des Tieres wurde nicht künstlich verändert, diese Katzenrasse ist durch gezielte Züchtung entstanden. Ob dieses Tier eine Qualzucht darstellt, wird sich herausstellen. sollte das dere Fall sein, wird sie in Deutschland gottseidank nicht verkauft werden.

Sphynx und Manx-Katzen dürfen in Deutschland beispielsweise auch nicht gezüchtet werden.


melden

Erste Katze für Allergiker

06.02.2009 um 12:10
@Ragnarök
Perser allerdings schon - die sind auch verkorkst.


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Katze für Allergiker

06.02.2009 um 19:46
wenn es sowas legal hier in deutschland gibt,spar ich für die katze,das wär so geil...*träum*

*hatschi*


melden

Erste Katze für Allergiker

07.02.2009 um 16:18
achja die allergiker-katze...
eine katze ohne allergene, solche züchtungen gibts ja auch bei pflanzen und da wirds als völlig normal angesehen.
ich habs schon in nem anderen thread geschrieben (thema: klonen in china) und da hab ichs auch schon gesagt, gentechnik wird nur aufgrund mangelnder aufklärung verteufelt -.-


melden
kleinerwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Katze für Allergiker

08.03.2009 um 19:38
Die armen Tiere :(


melden

Erste Katze für Allergiker

08.03.2009 um 19:40
naja kommt drauf an ob die tiere durch ihre besonderheit in irgendeiner form beeinträchtigt werden, wie es ja bei manchen züchtungen der fall ist


melden
Anzeige

Erste Katze für Allergiker

08.03.2009 um 19:42
Meine Katzen haben sich eben vor Lachen gekugelt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden