Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Sonne, Spiegel, Reflektion, Tageslicht
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

16.09.2010 um 13:06
@horusfalk3
Ok....vllt bin ich n bisschen falsch informiert ^^

Naja jedenfalls wäre so eine durchgehende Lichtbestrahlung schädlich....:-P


melden
Anzeige

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

16.09.2010 um 13:49
@Kongo_Otto

mit der sonne stahl schmelzen ist kein problem...gibt es schon lange :)



melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

16.09.2010 um 13:51
Tresorknacker haben energiereiche Konkurrenz. In nur einer Minute schaffen es die Wissenschaftler vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln, ein Loch in einen Stahltresor zu schmelzen. Ihr Werkzeug: Spiegel und Sonnenlicht.


"http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/schon-gewusst/detail/article/schon-gewusst-wie-sonne-stahl-durchloechert.html?tx_ttnews[backPid (=160&cHash=27a460c761"]http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/schon-gewusst/detail/article/schon-gewusst-wie-sonne-stahl-durchl...)


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

16.09.2010 um 16:53
Die Kriegsführung der Zukunft: Man bruzzelt einfach ein ganzes Land weg..!


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

16.09.2010 um 20:12
Ich hab mal wo gelesen, die Russen hätten vorgehabt 'nen riesigen reflektierenden Ballon als zweiten Mond zu benutzen um im Winter länger mehr Licht zu haben, finde allerdings keinen Artikel dazu.


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

18.09.2010 um 01:19
Ich finde die Idee interessant, aber für die Erde weitgehend sinnlos. Für die Erzeugung von tagehellem Licht haben wir schon etwas erfunden, es nennt sich Lampe. Der Vorteil einer Lampe ist unter anderem, das sie nur in einem engbegrenzten Bereich funktioniert, man also nicht alle Nachbarn in einem Umkreis von vielleicht tausenden von Kilometern mit seinem Wunsch nach nächtlicher Helligkeit belästigt...

Andererseits wäre so ein Spiegel womöglich dazu zu gebrauchen, das Klima zu regulieren, wenn vielleicht auch nur im Notfall, da die Auswirkungen über kurz oder lang global wären. Der Spiegel könnte dabei sowohl Licht auf die Erde lenken, als einen Teil des Sonnenlichtes von der Erde weglenken. So könnten vielleicht die Auswirkungen globaler Katastrophen mittels der in Grenzen einstellbaren Energiemenge von der Sonne abgemildert werden. Der Nutzen einer solchen Konstruktion wäre auch hier begrenzt, aber er könnte vielleicht entscheidend sein...

Auch für das Terraforming des Mars wurde schon an solche Spiegel gedacht. Sie könnten den Mars aufheizen helfen, indem sie mehr Sonnenlicht auf den Mars lenken, vielleicht sogar dauerhaft, wobei ihre Wartung langfristig sicher recht teuer wäre. Die enormen Kosten würden eher zur Anwendung alternativer Möglichkeiten führen, auch wenn sie weniger effektiv wären...


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

18.09.2010 um 20:31
Außerdem würden die Ufos geblendet, wenn sie an der dunklen Erdseite vorbei fliegen...."ey mach dein Fernlicht aus..."^^


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

18.09.2010 um 22:05
Und was soll das bringen? Wird da nicht der natürliche Ziklus der Natur gestört? Ich glaube das ist mal wieder alles nur Geldmacherei.


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

23.09.2010 um 01:08
und wer den Spiegel kontrolliert wäre der "Herr des Lichts" , alle Macht läge in seinen Händen ( zahlste nix bleibts nachts dunkel) oder eventuelle Schurkenstaaten werden so lange befunzelt bis die Bevölkerung total konfus weil ohne Tag-Nacht-Rhytmus alles macht was der halbgöttliche Weltbeleuchter verlangt ......


etwas Of-Topic noch : Mr. General, die Russen sind soeben auf dem Mond gelandet und streichen ihn rot an, was sollen wir tun ? Nichts, abwarten bis sie fertig sind, dann schickt die NASA ein paar Mann mit weißer Frarbe rauf , die beschriften den Mond dann mit "Coca-Cola"

Rava


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

23.09.2010 um 20:36
Auf keinen Fall; die Nacht ist der erträglichste Teil des Tages.


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

24.09.2010 um 01:44
@andreasko
Wow geiler Spiegel. Mit normalen Spiegeln würde das sicher nicht so effektiv gehen oder? So was hätte ich auch gern im Garten. Müsste man nur immer gut zuhängen damit das Teil nicht gleich einen Waldbrand verursacht ^^


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

24.09.2010 um 01:54
@Kongo_Otto

James Bond geguckt? ;)


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

24.09.2010 um 18:11
@Kongo_Otto
Theoretisch möglich aber Praktisch könnte man einen Spiegel dort nicht so einfach aufziehen da er durch Weltraumschrott nach kurzer Zeit zerstört werden würde.


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

25.09.2010 um 00:23
so einen spiegel in der nötigen größe könnten wir gar nicht da hoch bringen,wenn man die lichtstärke von mond nimmt, was ja für großen lichtbedarf nicht wirklich ausreicht, müsse doch die spiegelfläche viel größer als der mond sein


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

25.09.2010 um 00:39
die erde dreht sich doch also ist idee die sinnlos. aber warten wir auf die nächste sonnenfinsternis dann kannste wieder herr über das licht spielen.


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

25.09.2010 um 00:43
Warum sollte man sowas tun,ausserdem lebt der mensch schon immer mit den tag und
nacht rhytmus und man weiss gar nicht wie ein ewiger tag sich auf den menschen
auswirkt,auf körper und psyche,also sollte man so einen unsinn lassen.


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

25.09.2010 um 04:31
@ilya

Du und alle anderen, deren Posts sich nur auf "warum sollte man das tun?" belaufen - Das war nicht die Frage! Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass so eine Aktion sinnlos wäre. Die Frage ist, ob sie machbar wäre!

Sinnlose Threads zerschießen - schön und gut, tue ich auch ab und dann aber vorher bitte überlegen ob er tatsächlich so sinnlos ist. Ich finde, dass dieser hier durchaus zu interessanten Überlegungen anregt.


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

25.09.2010 um 10:49
Die Aufregung um schädliche Wirkungen des auf die Erde gespiegelten Sonnenlichts ist ohnedies überflüssig: Das Licht eines solchen Spiegels gleicht in seiner Intensität dem Mondlicht. Und damit kann man weder Getreide zum wachsen bringen noch Soldaten kochen

http://pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id927.htm


melden

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

07.03.2017 um 20:11


melden
Anzeige

Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?

07.03.2017 um 20:21
?????

na wo ich das Thema gerade sehe

https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19820025545.pdf


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeitreisende !!!26 Beiträge
Anzeigen ausblenden