weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonnenstürme, CME, Technischer Ausfall

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 11:15
@Bellaphönix

Wenn das passieren würde, würden die Menschen aus eigenem Lebenstrieb heraus Alternativen finden, um weiterleben zu können.

Der Mensch ist unter extremsten Bedingungen sehr lebensfähig und anpassungsfähig, siehe Afrika und die wenigen Ureinwohner auf dieser Welt, die das bis Heute mühelos schaffen.

Hat alles mit "Anpassung" zu tun, da wir Westeuropäer und zivilisierten Bürger zu sehr von all der Technik und den Möglichkeiten verwöhnt sind.

Ein Mensch ist zu ziemlich allem fähig, wenn es um seinen Überlebenstrieb geht. ;)

Und es gibt ja Heute schon erneuerbare Energien, die genutzt werden können, um so etwas zu "überbrücken".


melden
Anzeige

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 11:35
@wissenschaft
ja nur äußert sich das bei den verschieden Menschen anders, einige stellen auf Selbstversorgung um wie ich es tun würde (Tipp mit den Kartoffeln) und andere würden den Schwächeren versuchen mit Gewalt ihr Lebensmittel weg zu nehmen, wobei zum Beispiel Alleinstehende Frauen mit Kindern ein leichtes Opfer wären. Bei uns in der Stadt gibt es jede Menge durchgeknallte Leute denen ich alles zutraun würde.

Worauf ich in diesem Thread hinaus wollte war ein Gedankenaustausch wie man eine solche Zeit gut überstehn könnte, ich habs da einfacher ich hab einen Kamin, genügend Holz( also Erfrieren wäre da eher ausgeschlossen) einen Mann der etwas Survival gelernt hat und wie ich meine Ernährung sichern könnte wüsste ich auch.
Aber wie sieht es mit anderen aus?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 13:40
@Bellaphönix

Ist das synonym mit Sonnenstürmen?


melden
Awaresum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 14:37
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:Du meinst eine natürliche Auslese? Mag sein ...
Nein, eine natürliche Auslese meinte ich nicht.
Il.pensiero schrieb:ja das Bewusstsein des Menschen könnte sich ändern
Fedaykin schrieb:Strahlung bringt vielleicht Krebst aber keine Bewußtseinsänderung
Fedaykin hat Recht, was er hier schreibt.

Dass Bewußtsein sich durch äußere Einflüsse gewissermaßen "automatisch" erhöht, ist noch niemals vorgekommen und wird auch niemals vorkommen können.

Warte daher nicht darauf, dass sich dein Bewußtsein durch irgendwelche kosmischen Ereignisse von selbst erhöht, wie es von vielen Menschen weltweit prophezeiht wird. Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemand geben, der es für dich tut.

Bitte lass dich auch nicht verwirren oder beeindrucken von irgendwelchen Energien mit seltsamen Bezeichnungen, die angeblich zu einer Bewußtseinserhöhung im Zusammenhang mit CME´s oder dem Thema 2012 führen sollen. Du wirst nur bitter enttäuscht. Halte dich an die Fakten.

Denn wenn du keine Aufmerksamkeit auf diese ominösen wohlklingenden Energien und deren prophezeihten Wirkungen richtest, wirst du sie ohnehin nicht bemerken.

Du mußt deine Bewußtseinsinhalte selbst verändern, so wie du es schon immer getan hast.


melden
ErIstEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 14:43
ich kenne eine wasserquelle tief in einem naturschutzgebiet. da würde ich mit einer entsprechenden ausrüstung, wie säge hammer usw. und ein paar leuten hin und versuchen zu überleben, bis sich die "lage" wieder stabilisiert hat.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 15:04
Hm, da alle schreiben was sie tun würden, WENN..

Ich würde meine akustische Gitarre einpacken, die E bleibt zuhause :D:D, dann würde ich nach Amerika segeln, denn die einreise ist dann vielleicht leichter :D Und dann würde ich mir ein Gaul schnappen und Cowboy sein :D :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 16:34
@Krypt0nym

Ha ha, ich gehe nach Japan und hole mir ein Katana, wer mir blöd kommt, ist ein Kopf kürzer.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 19:59
@Fedaykin


Man merkt doch schon das viele Leute hier das Ende wollen, den totalen Weltuntergang oder eben Endzeit, traurig aber wahr.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 20:29
Lustig die Überlebenspläne der Leute, möchte nicht wissen wieviel denn schon mal gejagt haben, ein Tier ausgenommen und Zubereitet.

und alles noch in der Wildniss.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 20:57
@Fedaykin

Tja deswegen müsste man die richtigen Leute kennen, um lernen zu überleben.

Aber du hast recht, die meisten hier kommen mit ihren Leben nicht klar oder haben zu viele Filme bzw Spiele gezockt und wollen gleich sowas erleben, ohne darüber nachzudenken wie die Folgen aussehen könnten.

Familie vor den eigenen Augen getötet, Frau vergewaltigt, Kind ermordet, Geschwister und Freunde abgeschlachtet.

So eine Zeit wäre die pure Brutalität, aber viele hier sehen das als dummes Spiel an und hoffen i-wie darauf.

Ich war auch mal so dämlich und wollte eine Endwelt, weil ich dachte das wäre abenteuerlicher, doch ein scheiß ist es, Hunger und Gewalt sind an der Tagesordnung.

Da fühle ich mich in ein System besser und Regeln brauch der Mensch, wir wissen ja wo das ohne Regeln hinführt.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 22:44
Ach ich bin mit meinem Leben zufrieden, ok das Geld ist an manchen Stellen zu knapp, aber dafür hab ich nen Nebenjob..
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ICH früh sterben soll bzw. sowas passieren soll bevor ich meine Träume auch nur einw enig in Angriff nehmen kann.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 22:59
Awaresum schrieb:Dass Bewußtsein sich durch äußere Einflüsse gewissermaßen "automatisch" erhöht, ist noch niemals vorgekommen und wird auch niemals vorkommen können.

Warte daher nicht darauf, dass sich dein Bewußtsein durch irgendwelche kosmischen Ereignisse von selbst erhöht, wie es von vielen Menschen weltweit prophezeiht wird. Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemand geben, der es für dich tut.

Bitte lass dich auch nicht verwirren oder beeindrucken von irgendwelchen Energien mit seltsamen Bezeichnungen, die angeblich zu einer Bewußtseinserhöhung im Zusammenhang mit CME´s oder dem Thema 2012 führen sollen. Du wirst nur bitter enttäuscht. Halte dich an die Fakten.

Denn wenn du keine Aufmerksamkeit auf diese ominösen wohlklingenden Energien und deren prophezeihten Wirkungen richtest, wirst du sie ohnehin nicht bemerken.

Du mußt deine Bewußtseinsinhalte selbst verändern, so wie du es schon immer getan hast.
Ihr habt mich völlig falsch verstanden :| ich meinte nicht das ich an diesen Esoscheiß glaube, sondern dass sich das denken der Menschen umstellt (keine Geldgier, kein Machtgehabe)
Braveheart17 schrieb:Familie vor den eigenen Augen getötet, Frau vergewaltigt, Kind ermordet, Geschwister und Freunde abgeschlachtet.

So eine Zeit wäre die pure Brutalität, aber viele hier sehen das als dummes Spiel an und hoffen i-wie darauf.
Genau dieses möchte ich verhindern das dies mit mir und meiner Familie geschieht !!!


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 23:05
@crusi
Ja (Eingangspost)


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 23:29
sollte wirklich mal so ein CME die ganze infrastruktur lahm legen würde ich irgendwann meinen wohnwagen am Auto anhaken,meine familie reinpacken und irgendwo im wald am see campen...vorher mit waffen eindecken um plünderungen zu vermeiden...angelausrüstung mitnehmen ist selbstverständlich...man sollte zusehen das man sich 10 hühner hält,das gibt wenigstens eier :)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

29.09.2010 um 23:44
Über das habe ich mir mit zwei freunden gedanken gemacht
wir waren uns einig als allererstes nahrungsmittel zu sammeln
und dann waffen und munition
und dann chaos verbreiten

Primitiv. Aber mir gefällts.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

30.09.2010 um 13:55
@Bellaphönix
Ja den Eingangspost habe ich gelesen, dennoch gibt es da manchmal drastische Unterschiede in den Begrifflichkeiten.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

30.09.2010 um 15:21
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:Genau dieses möchte ich verhindern das dies mit mir und meiner Familie geschieht !!!
Sei froh wenn du nie in so einer Situation kommst, das ist kein Spiel man.
Laut Baba Vanga soll ja nächsten Monat der 3 WK ausbrechen, was mit Sicherheit blödsinn ist, aber mir kommt es so vor, als würden viele Menschen hier darauf brennen.


Weist du wie man ein Tier das Fell abzieht? hast du praktisches Talent, kannst du mit Waffen umgehen, eine Ahnung welche Ausrüstung man in solchen Zeiten brauch?


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

30.09.2010 um 18:03
@Braveheart17
In etwa ja außerdem habe ich einen Mann der sies alles kann... Meinst du ich nehme dieses Thema nicht ernst??

Warum ist der 3WK so undenkbar? Bedenke mal was dieser faschistische Pastor/Priester in den USA machen wollte? Einen Koran zu verbrennen kann als Kriegserklärung gegen den Isalm gesehn werden und es gab schon viele Kriege aus religiösen Gründen..
Braveheart17 schrieb:Weist du wie man ein Tier das Fell abzieht? hast du praktisches Talent, kannst du mit Waffen umgehen, eine Ahnung welche Ausrüstung man in solchen Zeiten brauch?
1. Ja kann mein Mann und ich kann es lernen
2. Ja habe ich
3. Ja können wir
4. Komplett sind die Sachen noch nicht


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

30.09.2010 um 18:09
@Bellaphönix

Gut das du so ein Mann hast, ich habe zum Glück auch einige Leute auf meiner Seite, die was auf den Kasten haben.

Dennoch wünsche ich mir keinen 3 WK, Chaos, wäre zwar ein Abenteuer, aber auch Leben der brutalen Natur, dann werden die Menschen wieder zu Bestien.

Und du wirst töten müssen.

Ganz ehrlich, willst du das alles zs bricht?


melden
Anzeige

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

30.09.2010 um 18:44
nein aber ich will im Falle des Falles vorbereitet sein und glaube mir ich will auch keine WK aber sollte es so kommen würde ich töten um meine Familie zu schützen. @Braveheart17


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden