Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Komet, Zerstörung, Apophis, 2036, Hirngespinnste

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

12.08.2012 um 18:25
aber in dem anderen thread stand, dass das sonnensystemn zwar an eine andere@BluePain
stelle geschleudert wird, aber nicht zerstört wird...


melden
Anzeige

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

12.08.2012 um 18:25
BluePain schrieb:Das gibt ja quasi ne Explosion. Daher; Eigentlich schon.
Es wird keine Explosion geben. Die einzelnen Sterne der Galaxien werden sich nicht mal berühren (nur in extrem seltenen Fällen)


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

12.08.2012 um 18:26
@BluePain
BluePain schrieb:Das WIRKLICHE Ende der Welt findet aber erst statt, wenn die Andromeda-Galxie mit unserer Milchstrasse kollibriert.
Äh, nein. Diese Kollision, eher ein Durchdringen, zerstört weder die Sonne noch die Erde. Da Explodiert auch nix, wo hast du das her?

Allerdings ist in 4Mrd. Jahren unsere Sonnen wohl ein Roter Riese und hat möglicherweise die Erde "verschluckt". Und auch wenn nicht wird es so heißt das Wasser verdampft.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

12.08.2012 um 18:27
@zodiac68
@Fipse
@fairy-tale
@Z.

Ah :D Tut mir leid, für meine falsche Erklärung. Aber jetzt bin ich informiert.
Wenigstens wissen wir jetzt, dass die Erde in 4Mrd ganz sicher nicht mehr "da" ist.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

12.08.2012 um 19:03
@Z.
@BluePain

RedPain schrieb:
Das WIRKLICHE Ende der Welt findet aber erst statt, wenn die Andromeda-Galxie mit unserer Milchstrasse...

Interessante These, soll das eine Prophezeiung sein!?
Das M31 und Milchstrasse in ca 4 mrd Jahren kollidieren ist keine Prophezeihung, sondern Fakt.

Sterne werden dabei eher selten bis garnicht miteinander kollidieren. Aber ein klein wenig Unordnung wird dadurch schon für ein paar milliarden Jahre entstehen, bis sich beide Galxien zu einer vereinigt und um das gemeinsame Zentrum sortiert haben.

Einige Sterne werden dabei auch in das Universum katapultiert werden.

Was dabei mit der Erde passiert weiß ich nicht. Allerdings etwa zur gleichen Zeit liegt die Sonne im Sterbeprozess und spätestens dann wird die Erde von der Sonne zerstört.

Also schonmal genug Sunblocker kaufen.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

12.08.2012 um 21:42
@klausbaerbel
Hallo ...
bennamucki schrieb:Das M31 und Milchstrasse in ca 4 mrd Jahren kollidieren ist keine Prophezeihung, sondern Fakt.
Die Prophezeiung war....
BluePain schrieb:Das "WIRKLICHE" Ende der Welt findet aber "erst" statt....
etc...
Der Rest ist mir gut bekannt, immerhin bin ich einer der Spinner die sich schon seit Milliarden von Jahren mit solchen Themen auseinandersetzen...hahaha..

Schönen Sonntag Abend noch und herzlichen Gruss....


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 10:49
Auch wenn er einschlägt, würde das die Welt nicht untergehen lassen. Wie groß ist der nochmal? ~ 200m ? Ab 100-150m gilt ein Meteorit glaube ich zwar als globale Gefahr, doch die Menschheit würde das überleben.
Wenn wir eine Zukunft haben wollen und zeigen wollen, das wir eine starke Spezies sind, müssen wir solche Katastrophen wegstecken können. Man kann es als eine Tauglichkeitsprüfung sehen, denn schwere Katastrophen werden kommen und wir müssen dann Größe zeigen!

Nochmal zu Apophis: Ich hab mal gehört die Wahrscheinlichkeit, das er dieses ~ 400-1000m große Schlüsselloch durchquert und folglich 7 Jahre später einschlagen wird, liegt bei 1 zu 250 000 oder so ähnlich. Also chillt mal Leute. ^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 11:32
Auf uns wird künftig, wie in der Vergangenheit so manches noch zukommen wo der Mensch, wie auch seine "Mitwesen" nochmals mit den Tücken der eben doch nicht so berechenbaren Naturgewalten zu tun haben, sicherlich wiederholt sich einiges, denn vieles lässt auf zeitliche Zyklen schließen.

Auch die Gefahr, dass uns doch irgendwann mal der Himmel auf den Kopp fällt ist nicht auszuschließen. Ich halte allerdings immer weniger von "Vorhersagen" dieser "Endzeitmythologie" mit festem Untergangsdatum !

Fakt ist es gibt viele Ereignisse und Begebenheiten die auf dieser Welt eintreten können und an die Otto Normal eher nicht konstant denkt...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 11:37
@raupsi-ya

Viel gefährlicher sind die Körper, die man aufgrund ihrer Flugbahn noch garnicht sehen kann, da schwirrt genug "Kleinzeug" rum, das aber in einer dichter besiedelten Gegend für mehr Kollateralschäden als in Tonguska sorgen wird !


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 13:43
@DieSache

Natürlich. Mit unserer heutigen Technik entdecken wir immer mehr Gefahren im All, aber alle Gefahren in paar Jahrzehnten zu entdecken geht nicht.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:14
Ich denke diese Diskussion ist sinnlos wann die Erde untergeht. Wir werden schon sehen wann es passiert, und dann hilft uns unsere ach so tolle Technologie nicht.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:20
@303BaNE
Das kommt ganz auf die Art der Katastrophe an. Bei Asteroiden, Seuchen oder atmosphärischen Anomalien hätte man Handlungsmöglichkeiten.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:24
Es muss kein Asteroid etc. sein. Die Erde ist ein Pulverfass. Man siehts ja schon wieder, in Syrien herscht Krieg. Die UN kann nichts tun weil Russland und China gegen den Einsatz stimmt um bei den US-Amerikanern und den Europäern zu provozieren. Ich denke wir enden mit einem Krieg. Und da wird es nicht wie in CoD oder MoH laufen das das Gute gewinnt...


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:30
Aber selbst wenn das Böse gewinnt, wären ja offensichtlich immer noch Menschen übrig. :)
Auch sehe ich nicht die Gefahr eines weltumspannenden nuklearen Krieges, der ja nötig wäre, um die Menschheit auszulöschen.
edit: gewinnen in Cod und MoH nicht die Amis?

Ich persönlich würde es gern sehen, wenn mehr Mittel für die Erforschung von Maßnahmen zur Asteroidenabwehr bereitgestellt werden. Nicht weil ich die Gefahr als übermäßig groß einschätze, sondern weil sich die Ergebnisse später auch wirtschaftlich nutzen lassen würden.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:34
Ich denke wenn die Umwelt zerstört wurde und das Grundwasser verseucht, dann überlebt kein einziger Mensch. Und es sind nicht immer Amis. xD Naja, wenn die Welt untergeht dann geht sie halt unter. Dann setz ich mich mit einem schönen kalten Kasten Bier im Garten und erwarte den Untergang. ^^


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:39
Ich würde außerdem Ohrstöpsel gegen das Gekreische der Nachbarn empfehlen.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:48
Ohja, stimmt. Hysterisches Geschreie gegen was unvermeidbares... Ich tue ihnen dann einen... sagen wir mal "speziellen" Gefallen.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 15:52
Nana, ich denke die letzten Minuten/Stunden/Tage sollten jedem selbst überlassen werden.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 19:16
@Z.
Z. schrieb:Der Rest ist mir gut bekannt, immerhin bin ich einer der Spinner die sich schon seit Milliarden von Jahren mit solchen Themen auseinandersetzen...hahaha..
Ich hatte mich schon gewundert warum Du so etwas schreibst, weil ich davon ausging Du müßtest es wissen.

Da man nicht alles wissen kann, dachte ich, vielleicht kann ich Dir auch mal was erklären. ;)


melden
Anzeige

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

13.08.2012 um 20:13
Sollte der Weltuntergang doch schon 2012 stattfinden werden wir vielleicht reinmoderiert.

http://meedia.de/nc/fernsehen/zdf-mit-live-show-vom-weltuntergang/2012/08/13.html

hi, hi


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt