Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es wird niemals menschliche Klone geben!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Klonen, Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 16:18
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, ^^ du sprachst davon, dass es billig werden könnte und das kann es nur werden, wenn es industrialisiert in einer Massenproduktion geschieht.
Künstliche Befruchtung ist auch für Normalbürger erschwinglich. Sicher, nicht ganz so auf aufwendig, aber das war auch einmal viel teurer, denn auch hier wurden Prozesse optimiert.
Und das wird der Gesetzgeber nur genehmigen, wenn sichergestellt ist, dass die Klone kein Bewusstsein haben.

[...]

Vollwertige Menschen zur Organentnahme umzubringen, wird niemals erlaubt sein, das solltest selbst du anerkennen.
Du verstehst aber schon, dass ich über Menschen rede, denen Gesetze so ziemlich egal sind? Wie bereits angeführt, gibt es in einigen Ländern illegale Organentnahmen. Das ist vom Gesetzgeber sicherlich nicht erlaubt und ich würde jetzt den Opfern nicht das Bewusstsein absprechen wollen.
Wenn doch deiner Meinung nach alle Menschen der Erde so gesetzestreu sind, wie ist sowas möglich?

Ich wäre dankbar, wenn du nun auf meine Argument eingehst, anstatt mir Gegenargumente in den Mund zu legen, die ich niemals von mir gegeben habe! ;)
Diese Argumentation ist ziemlich hieb- und stichfest.

[...]

Aber kannst ja per Copy-Paste gleich nochmal "Spekulation" sagen, scheint ja dein Lieblingswort zu sein. Aber das ist jetzt nur Spekulation meinerseits.
Wenn man keine Meinung außer der eigenen akzeptieren mag, dann vielleicht.
Oder man kann einfach weiter Sachen als Tatsachen hinstellen, die noch garnicht möglich sind und denken, sein Wissen wär das Maß aller Dinge ;)

Aber wir können es auch so machen, dass du in Zukunft einfach meine Meinung für mich formulierst, dann spar ich Zeit und kann währenddessen ein wenig Joggen gehen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich bin kein Mediziner und ich hatte während meines Studiums auch bereits Vorlesungen zur Bioinformatik und Informatik, deswegen würde ich mich aber noch lange nicht mit nem Informatiker aus dem Hauptstudium duellieren. ^^
Tja, dann hast du dich mit den Themen wohl nicht ausreichend beschäftigt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich wünsche viel Erfolg.

Ganz nebenbei hast du die anderen Threadteilnehmer noch nicht nach ihrer Eignung zum Diskutieren gefragt, ein Versäumnis, was du schleunigst nachholen solltest! Es kann ja nicht sein, dass du mit Leuten unter deiner Würde diskutierst, besonders, wenn sie anderer Meinung sind, nicht? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 16:34
@Quimbo

Sei nicht so zickig, du bist doch keine Frau. ^^

Ich hab das auch mit nem Augenzwinkern gemeint, steig doch nich gleich so drauf ein, Mann!
Du warst nebenbei derjenige, der Taln.Reich immer nur Spekulation, Spekulation geantwortet hat, anstatt auf seine Argumente einzugehen. Das fand ich unfair, darum hab ich diesen Dämpfer eingebracht. Mehr nicht, nichts schlimmes. ;)
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Künstliche Befruchtung ist auch für Normalbürger erschwinglich. Sicher, nicht ganz so auf aufwendig, aber das war auch einmal viel teurer, denn auch hier wurden Prozesse optimiert.
Nicht ganz so aufwendig.... ^^ Was für ein Understatement.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Du verstehst aber schon, dass ich über Menschen rede, denen Gesetze so ziemlich egal sind?
Ok ok...
Aber wenn wir davon ausgehen, dass sich eine große Gruppe Menschen in einer Sekte formieren und genug religiös fanatische Leihmütter zur Verfügung stehen..... Dann könnten wir natürlich auch illegal einen menschlichen Klon erhalten. ^^

Wenn du das realistischer findest.... ok ok....
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Wenn man keine Meinung außer der eigenen akzeptieren mag, dann vielleicht.
Klar akzeptier ich deine Meinung. Musst trotzdem mit meiner Gegenargumentation leben oder akzeptierst du meine Meinung nicht? Natürlich akzeptierst du sie, also halten wir uns nicht mit solchen Spielchen auf.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Oder man kann einfach weiter Sachen als Tatsachen hinstellen, die noch garnicht möglich sind und denken, sein Wissen wär das Maß aller Dinge
Hab nichts als Tatsache hingestellt, was keine Tatsache ist. Es ging ja nun um Illegalität, Erschwinglichkeit im Bezug zum Aufwand und Aufwand im Bezug zur Realisierbarkeit im Verdeckten und..... Ja, darum gings. ^^


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 16:35
@Dr.Shrimp
Ich habe fast den ganzen Thread hier gelesen, also so muss du mir nicht kommen.

Klonen ist nun mal moralischen gesehen nicht richtig. Und ich merke auch schon, dass du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst.

Alleine die Vorstellung, dass man mal willenlose Soldaten züchten könnte, finde ich krank. Ich hoffe, dass so etwas niemals stattfinden wird.


2x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 16:37
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und ich merke auch schon, dass du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst.
Tut mir voll Leid, hast wohl was Falsches gemerkt. :(
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Alleine die Vorstellung, dass man mal willenlose Soldaten züchten könnte, finde ich krank. Ich hoffe, dass so etwas niemals stattfinden wird.
Stimm ich dir voll zu. ^^

Ich hätte denke ich nicht 2 1/2 Jahre hier überlebt, wenn ich keine Meinungen akzeptieren könnte, weil ich längst rausgeflogen wäre.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 20:12
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Alleine die Vorstellung, dass man mal willenlose Soldaten züchten könnte, finde ich krank. Ich hoffe, dass so etwas niemals stattfinden wird.
naja, züchten oder gehirne waschen, wo ist da der moralische unterschied?


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 20:26
@25h.nox
Ich finde eine Gehirnwäsche genauso krank und moralisch nicht richtig. Ich habe doch nirgends etwas über Gehirnwäschen geschrieben.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 20:27
@Saphira gehirnwäsche ist der übliche weg sich willige soldaten zu besorgen.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 20:28
@25h.nox
Was ich aber wie gesagt moralisch falsch finde. Ich halte nichts von den Methoden wie man sich Soldaten besorgen kann.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 21:49
Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich sag nur eins: menschliche Klone sind möglich! Daran zu zweifeln ist sehr oberflächlich.

Doch an Klon-Kriege glaube ich persönlich nicht. Mir klingt das zu sehr nach Science-Fiction. Die Menschen werden in der Zukunft an andere Dinge denken müssen, wenn man bedenkt in was für Situationen wir schon jetzt konfrontiert werden.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 12:10
Das züchten von Organen ist möglich da man schon mehrere gezüchtet hat wie zum Beispiel das Herz. Abgestoßen wird es auch nicht weil es ja seine Zellen sind.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 13:27
@nasslum

Nein, man hat kein Herz gezüchtet. ^^

Und ich mein jetzt nicht diese biomechanischen Plaste-Fleisch-Atrappen,
sondern ein richtiges syngenes naturidentisches Herz.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 16:01
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nicht ganz so aufwendig.... ^^ Was für ein Understatement.
Es geht darum, dass auch Individualbehandlungen prozessoptimert werden können und somit billiger werden.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ok ok...
Aber wenn wir davon ausgehen, dass sich eine große Gruppe Menschen in einer Sekte formieren und genug religiös fanatische Leihmütter zur Verfügung stehen..... Dann könnten wir natürlich auch illegal einen menschlichen Klon erhalten. ^^

Wenn du das realistischer findest.... ok ok....
Du verwechselst bzw. vermischt etwas. Es geht hier nicht darum, eine billige Klonarmee zu züchten, es ging initial erstmal um die Kosten des Klonens allgemein, auch im Einzelfall.
Wie ich bereits schrieb, ist es wahrscheinlich, dass Menschen, die sich über Gesetze hinwegsetzen und zum Eigennutz klonen, auch so skrupellos sind, eine Leihmutter zu zwingen, den Klon auszutragen. Schließlich darf ja auch nach der Geburt niemand davon erfahren.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 17:49
@Quimbo

Du verwechselst was. Ich meinte nämlich nicht die Klonarmee.

Ich meinte, um überhaupt einen einzigen Menschen auch nur Klonen zu können, braucht man eine Armee von Leihmüttern, die alle die Fresse halten müssen. ^^
Eine Frau lässt sich natürlich zwingen, aber du kannst nicht 9 Monate Compliance erwarten. Sie kann sich in den Bauch schlagen, stechen etc., wenn man nicht hinsieht.

Und das ist nur in einer Sekte gewährleistet.


Genau diesen Punkt übersiehst du eben. Es braucht einiges mehr, als nur ein paar Menschen, die sich nicht um Gesetze kümmern.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 17:52
Ich glaube, wenn man es soweit gebracht hat, einen fehlerhaften menschlichen Klon zu schaffen, das man auch dazu fähig ist, künstliche Gebärmüttern zu schaffen. "Leihmüttern" bräuchte man nicht mehr.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 17:53
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Es geht darum, dass auch Individualbehandlungen prozessoptimert werden können und somit billiger werden.
Eine Leihmutter wird eine hohe Pauschale für das Austragen verlangen!
Eben auch, weil sie beim Arbeiten eingeschränkt ist.

Dadurch kann es per Definition nicht billig werden. Egal, wie lange du optimierst.
Selbst wenn die Effizienz 100% beträgt. Denk doch nicht so kurz.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 17:54
@Somebody

Das Argument ist gut. Wirklich!

@Quimbo

Damit würde sich das Problem auf andere Weise in Luft auflösen.

Aber für ganz am Anfang bräuchte man natürlich trotzdem noch richtige Leihmütter. Und das wird illegal kaum funktionieren.

Durch geklonte Gebärorganismen könnte man es aber später möglicherweise preiswerter machen.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 18:08
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber für ganz am Anfang bräuchte man natürlich trotzdem noch richtige Leihmütter. Und das wird illegal kaum funktionieren.
Warum denn? Braucht man wirklich eine organische Gebärmutter damit sich ein Fetus entwickelt. Ein Fetus braucht nur Nährstoffe und Sauerstoff. Beides wird vom Plazenta über die Nabelschnur in den Fetus eingeführt. Mehr als beides braucht es nicht. Könnte man das nicht einfach mit Hilfe technischner Gerätschaften erreichen? Jedes Jahr kommt die Wissenschaft ein Stück weiter. Ausgeschlossen wäre es nicht.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 18:10
@Somebody

Ja, ausgeschlossen ist es nicht, dass das mal gehen wird.

Aber bis jetzt kriegt man das nicht hin und hat auch keinen Ansatz, worauf man aufbauen könnte, um erstmal in die Richtung zu forschen.

Einen geklonten Gebärorganismus zu schaffen, wäre schon realistischer, meiner Meinung nach.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 18:15
Jede Frau die bereits ein Kind zu Welt gebracht, weiß wieviel Schmerzen es ihr bereitet hat. Ich bin keine Frau, ich weiß es nicht. Aber welche Frau würde sich solche Schmerzen zufügen, für ein Klon, das sie wahrscheinlich nicht einmal behalten darf, je nach Verwendungszweck des Klons versteht sich.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

16.04.2011 um 18:21
@Somebody

Es gibt doch schon Leihmütter.

Nur halt noch nicht für geklonte Embryonen, weil das noch illegal ist.
Aber das muss ja nicht so bleiben.

Aber insofern brauch ich deine Frage gar nicht beantworten, da sie schon durch die Realität beantwortet wurde. ^^

Die Frauen würden doch dann auch bezahlt, und wenn die Bezahlung gut ist, als Participantin in nem Forschungsprojekt, dann würde das auch alles klappen. Aber es muss halt offiziell und legal sein. Denn das muss man groß aufziehen und einfach so im Hinterhalt fällt das auf.


Anzeige

melden