Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es wird niemals menschliche Klone geben!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Klonen, Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 19:21
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Na dann können wirs ja gleich bleiben lassen, du Ethiker. ^^
Pharmakonzerne sind Konzerne und damit an Profit interessiert. Und die Entwicklung einer behandlung einer derartig seltenen Krankheit ist unrentabel, und wird daher wohl kaum in Angriff genommen werden.

Mit Ethik hat das nichts zu tun. Und meine Ethischen Grundsätze kannst du gar nicht richtig kennen. Nur meine Ansichten zu bestehenden Recht.

Anzeige
melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 19:26
@Taln.Reich

Deine Auslegung von bestehendem Recht.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 19:52
ihr redet da gegen eine wand. war interessant, kurzzeitig. jetzt wirds öde.
talgreich werd doch erstmal erwachsen. die jungs hier geben dir gute argumente (immer und immer wieder) und du konterst wie ....ja als wenn ich meine freundin gegen die wand geredet habe und sie dann nur noch bockig ist. so in etwa.

ich zb wusste nicht, dass man daran arbeitet bzw es erstrebt wird, dinos wieder ins leben zu rufen, durch highend-bio-technologie. super faszinierend (wenns stimmt, kanns nicht überprüfen bzw bin zu lazy)

und talgi....bleib doch echt mal locker und spiel jetzt nicht die bedeidigte leberwurst.

...denn sonst: sollst du verdammt sein, sollst du verdammt sein.... kennt das jemand?
erinnerte mich grad ein wenig daran ;)


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 19:53
@ganjamann

Gib mir was von deinem Ganja. ^^


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 19:56
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:talgreich werd doch erstmal erwachsen. die jungs hier geben dir gute argumente (immer und immer wieder) und du konterst wie ....ja als wenn ich meine freundin gegen die wand geredet habe und sie dann nur noch bockig ist. so in etwa.
Ich bin Erwachsen.

Und ich gehe sehr wohl auf die Argumente ein. Den so gut sind die nicht.

(Kannst du mir eine konkrete Stelle nennen, wo ich auf ein gutes Argument "bockig" reagiert habe?)


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 19:57
oh gott, bin ich sooo bekloppt? dabei hab ich heut noch garnicht…. ;)

gleich, nach gute zeiten…..dann darfste was haben ;)


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:01
nö, sorry, tust du seit 1-3 seiten nicht mehr wirklich. aber eins muss man dir lassen! du bist hartnäckig ;)
naja, so erwachsen kannste ja nicht sein, wenn du den unterschied zwischen "den" und "denn" nicht kennst….
(hab ich das gesagt oder gedacht? hab ich gesprochen, haben die mich gehört?)


ich hör jetzt auf asi zu sein..versprochen!


....war ein langer tag heute...


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:17
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:(Kannst du mir eine konkrete Stelle nennen, wo ich auf ein gutes Argument "bockig" reagiert habe?)
Klar =), mal so als Beispiel.
________________________________________________________

Beitrag von Taln.Reich (Seite 7)

Dr.Shrimp schrieb:
Nenn mir mal lieber deine Quelle, woher du hast, dass man jedes Gewebe züchten kann. ^^ Das stimmt nämlich nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Welches Gewebe lässt sich den nicht mit Therapeutischen Klonen herstellen?

Wikipedia sagt da jedenfalls was anderes, ich zitiere:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Mit Hilfe geeigneter chemischer und biologischer Stimuli (Wachstumsfaktoren) lässt sich aus diesen Stammzellen möglicherweise jede Gewebeart, vielleicht sogar ganze Organe züchten, oder die Stammzellen werden direkt in den Körper des Patienten eingebracht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also lässt sich sehr wohl jedes Gewebe züchten.
_________________________________________________________

Beitrag von Taln.Reich (Seite 9)
Dr.Shrimp schrieb:
Schonmal was von Vergleichbarkeit gehört?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Erbkrankheiten kann man im Tierversuch genauso gut erforschen.
__________________________________________________________
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und welche wissenschaftliche Erkenntnis es bringt, wenn 200 Menschen genau gleichzeitig der selben Erbkrankheit erliegen, ist mir schleierhaft.



melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:21
habe den letzten part deines posts nicht gesehen? edit?
ich bin grad nicht im erbsenzählermodus, sonst würd ich mir jetzt extra die zeit nehmen.

ha, cool @Dr.Shrimp! thx!

siehste, taln.reich?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:23
Watt ist denn mit der Muppetshow?


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:25
@fuzzy

Das musst du aber erklären. ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:33
@Dr.Shrimp

Nunja :S Diese Symboistik hat ihr eigees Hirn ....

Keie Ursache Soldat ...... wir haben heute gIRLS day^^

+bIG sHRIMM OLEEE+


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:34
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, die Aussage stimmt. Alle arbeiten mit Leihmüttern und die Effizienz ist unglaublich gering im Tierversuch. Es gibt vor allem Probleme mit epigenetischen Merkmalen (Imprinting).

Dafür sind wenigstens 2 Durchläufe mit Leihmüttern und Entnahme der ICM (Embryoblast) der Blastocyste ratsam. Gerade bei so komplizierten Organismen wie einem Menschen.
Das gilt für die heutige Technik, daher ist und bleibt seine Aussage Spekulation, dass das Klonen von Menschen nicht billig wäre, sobald die Technik entsprechend weit ist. :)


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:34
@fuzzy

Du hast wohl auch viel Ganja bei dir zu Hause. ^^


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:37
@Quimbo

Nein, bleibt es nicht, denn die Leihmütter würden ordentlich Cash verlangen, da sie ja einen tiefen Einschnitt in ihr Leben haben und teilweise nicht arbeiten gehen können während der Schwangerschaft.

Jeder kriegt ja seinen eigenen Klon, der für jeden Patienten neu rekombiniert werden muss, damit es kein vollwertiger Mensch wird.

Du kannst das reproduktive Klonen somit nicht industrialisieren und in die Massenproduktion gehen, sondern jeder Klon ist eine Maßanfertigung.

Das kann per Definition niemals billig werden.

Warst du nicht Informatiker? Schuster bleib bei deinen Leisten. =P


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

14.04.2011 um 20:38
@Dr.Shrimp
Bestimmt nicht :D

Vielleicht werde ich noch einmal Holländer :D:D:D

Umd die Steuerlücken zu schliessen ;)


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 00:51
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Warst du nicht Informatiker? Schuster bleib bei deinen Leisten.
Erstmal darf jeder eine Meinung haben, Zweitens kann man auch Ahnung haben über Sachen, die man nicht beruflich macht und 3. bin ich der Bioinformatik und schreibe meine Doktorarbeit im weitesten Sinne über Protein Folding Prediction, ich hatte entsprechend mal son paar schöne Biologiekurse als Nebenfach. Ich weiß allerdings nicht genau, was dich das angeht...

So, jetzt darfst du deine Eignung zum Diskutieren in einem öffentlichen Forum erörtern!

Wenn man Humanmediziner sein muss, um hier mitzudiskutieren, dann bitte ich euer Durchlaucht höflichst um Gnade.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, bleibt es nicht, denn die Leihmütter würden ordentlich Cash verlangen, da sie ja einen tiefen Einschnitt in ihr Leben haben und teilweise nicht arbeiten gehen können während der Schwangerschaft.
Das ist doch auch reine Spekulation. Man könnte sich mit genug krimineller Energie auch ne Leihmutter im Keller halten. Das ist dann kostenlos.
Es ging darum, dass ein K.O.-Kriterium fürs Klonen die Kosten sind und das ist reine Spekulation.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jeder kriegt ja seinen eigenen Klon, der für jeden Patienten neu rekombiniert werden muss, damit es kein vollwertiger Mensch wird.
Es könnte ja ruhig ein vollwertiger Mensch werden. Ich glaub, du verstrickst dich auch in dem Irrglauben des TE, dass es keine Menschen gäbe, die nicht andere zum Eigennutz töten würden.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 01:02
@Taln.Reich
Ich sehe es größtenteils wie du. Das Klonen von Menschen ist unsinnig. Bringt niemandem etwas.

Klone wären ja genauso Menschen wie wir auch, egal wie sie entstanden sind bzw. enstehen würden, somit sollten ihnen genauso die Menschenrechte zustehen.

Einen Menschen zu klonen, um dann nach Jahren seine Organe zu entnehmen wäre Mord, da auch der Klon eine eigene Persönlichkeit ist.

Eine Klonarmee zu züchten wäre genauso schwachsinnig. Da wie gesagt, alle ihre eigene Persönlichkeiten haben und keine willenlosen Maschinen sind.

Ich finde das Klonen moralisch nicht richtig, könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht doch mal in in irgendeinem Land stattfinden wird. Treten leider ja viele die Menschenrechte mit Füßen. Glaube aber kaum, dass man sowas in Deutschland erlauben würde.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 08:46
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Es könnte ja ruhig ein vollwertiger Mensch werden. Ich glaub, du verstrickst dich auch in dem Irrglauben des TE, dass es keine Menschen gäbe, die nicht andere zum Eigennutz töten würden.
Nein, ^^ du sprachst davon, dass es billig werden könnte und das kann es nur werden, wenn es industrialisiert in einer Massenproduktion geschieht.

Und das wird der Gesetzgeber nur genehmigen, wenn sichergestellt ist, dass die Klone kein Bewusstsein haben.

Diese Argumentation ist ziemlich hieb- und stichfest.

Vollwertige Menschen zur Organentnahme umzubringen, wird niemals erlaubt sein, das solltest selbst du anerkennen. Aber kannst ja per Copy-Paste gleich nochmal "Spekulation" sagen, scheint ja dein Lieblingswort zu sein. Aber das ist jetzt nur Spekulation meinerseits.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Erstmal darf jeder eine Meinung haben, Zweitens kann man auch Ahnung haben über Sachen, die man nicht beruflich macht
Absolut, aber muss man ja nicht haben.... ^^
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Wenn man Humanmediziner sein muss, um hier mitzudiskutieren, dann bitte ich euer Durchlaucht höflichst um Gnade.
Ich bin kein Mediziner und ich hatte während meines Studiums auch bereits Vorlesungen zur Bioinformatik und Informatik, deswegen würde ich mich aber noch lange nicht mit nem Informatiker aus dem Hauptstudium duellieren. ^^


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

15.04.2011 um 08:55
@Saphira
@Taln.Reich
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich sehe es größtenteils wie du. Das Klonen von Menschen ist unsinnig. Bringt niemandem etwas.
Ja, bis auf die Produktion syngener Spenderorgane und der Produktion von Probanden bei seltenen Erkrankungen, bringt es niemandem etwas. Hast du in dem Thread auch schonmal mehr als nur den Eingangspost gelesen?
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Eine Klonarmee zu züchten wäre genauso schwachsinnig. Da wie gesagt, alle ihre eigene Persönlichkeiten haben und keine willenlosen Maschinen sind.
Eure Fantasie hat ziemlich schnell Grenzen, hmm? Man züchtet natürlich nicht gerade den Menschen immer wieder, der Widerworte gibt. Man designt sich einen gehorsamen Soldaten, das benötigt natürlich noch viel Forschung, aber somit fällt euer Argument schonmal weg.


Anzeige

melden