Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es wird niemals menschliche Klone geben!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Klonen, Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:06
Was jucken die Länder mit Pressefreiheit, solange man einen Staat abschotten kann. Siehe Nordkorea, Myanmar oder ähnliche.

Aber schön das du an die Demokratie und die Menschenrechte glaubst. Ich mach mich mal raus aus der Diskussion, wir bleiben eh alle bei unseren Meinungen.
Was dich angeht, ich wünschte du hättest Recht, doch mein Verstand sagt nein :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:06
@Taln.Reich
das brauche ich doch überhaupt nicht, hauptsache in meinen land ist ruhe und noch was mit den klonen mache ich mit der ausländischen wirtschaft geschäfte.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:07
so ich muß mich fertig machen und zur arbeit.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:09
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Was jucken die Länder mit Pressefreiheit, solange man einen Staat abschotten kann. Siehe Nordkorea, Myanmar oder ähnliche.
Nö, abschotten kann man nichts.

Ich erinnere Mich noch gut an einen Aufstand in Myanmar vor einigen Jahren.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das brauche ich doch überhaupt nicht, hauptsache in meinen land ist ruhe und noch was mit den klonen mache ich mit der ausländischen wirtschaft geschäfte.
Illusorisch.

Man sieht ja in Libyen, das das mit "hauptsache in meinen land ist ruhe" nicht funktioniert.

und was für Geschäfte sollen das bitte schön sein?


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:21
Es gibt ja noch Stammzellen.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:22
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Es gibt ja noch Stammzellen.
Das ist wieder ne andere Kiste.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:27
Aber das hat doch was mit Klonen zu tun oder?


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:31
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Aber das hat doch was mit Klonen zu tun oder?
Nur ganz am Rande.

Für solche Zwecke sind Stammzelleinlagerungen oder Rettungsgeschwister geeigneter.

Wenn es um Stammzellen in Verbindung mit Klonen geht, geht es um Therapeutisches Klonen, hier geht es um reproduktives Klonen.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:36
In Lybien wird nur interveniert weil Lybien über Öl verfügt ;) Frag dich mal warum nur dort eingegriffen wird und nicht auch in den anderen Ländern.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:38
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:In Lybien wird nur interveniert weil Lybien über Öl verfügt Frag dich mal warum nur dort eingegriffen wird und nicht auch in den anderen Ländern.
Ich meine nicht die Intervention, sondern den Volksaufstand.

Und wenn der Niedergeschlagen worden wäre, hätte sich das ganze wohl zum Terrorismus entwickelt. Das Prinzip "hauptsache in meinen land ist ruhe" funktioniert so nicht.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:43
Du gehst halt davon aus das es den 0815-Bürger intressiert. Und genau das glaube ich nicht.
Naja wie gesagt, werden da vermutlich auf keinen Nenner kommen ;) Bin mal raus hier


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:44
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Du gehst halt davon aus das es den 0815-Bürger intressiert. Und genau das glaube ich nicht.
Nun ja, ich würde schon sagen, das es auch den einfachen Bürger interessiert, wenn sein Land permanent Menschenrechtsverbrechen begeht.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 17:52
Diejenigen, die bezweifeln, dass Klone auch Menschenrechte haben (wie etwa das Recht zu leben), könnten ja in Zukunft mal einen klonierten Menschen fragen, was er davon hält... Vielleicht nachts alleine mit ihm auf einem Parkplatz und ohne Zeugen ^^

Die Menschenrechte gelten für jeden Menschen, das hat nichts mit künstlich oder nicht künstlich zu tun. Sie beziehen sich darauf,was jemand ist, nicht wie er zu dem wurde. Es heißt schliesslich vollkommen allgemein ausgedrückt:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Es heisst nicht:

Die Würde des (natürlich geborenen) Menschen ist unantastbar.

Wollte man diesen Satz "aushebeln", wie es hier so eloquent ausgedrückt wurde, müsste man beweisen, dass ein Klon gar kein Mensch ist, was wissenschaftlich unkorrekt ist, da er ein menschliches Genom hat. Auch die Tatsache, dass das Klonen auch, wie die natürliche Geburt, letztlich auf biologischen Gesetzen beruht, die nur angewandt werden, zeigt, dass nie eine prinzipielle Grenze zwischen beiden gezogen werden kann. Und wenn dann Klone keine Rechte haben dürften, dann dürften auch "normale" Menschen keine haben... Ende aus Nikolaus. ;)

Was aber die Klone allgemein angeht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob es in ferner Zukunft nicht doch recht viele von denen geben könnte...


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 19:46
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Was aber die Klone allgemein angeht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob es in ferner Zukunft nicht doch recht viele von denen geben könnte...
Und wozu, wenn ich fragen darf?


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 23:48
@Taln.Reich

Weiss ich zwar nicht genau, aber könnte doch sein, oder? Man weiss schließlich nie, auf was für Ideen die Menschheit noch kommen wird...Was zumindest Tiere angeht, werden die in der Forschung fliessbandmässig geklont. Der Mensch ist da zwar nochmal ne andere Geschichte, und ich fände es ehrlich gesagt auch ziemlich verwerflich, aber wie gesagt: Sag niemals nie!


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 23:54
@Antharis79

Aber genau daran krankt meines Erachtens nach die Vorstellung von der Massenproduktion von Menschen. Es fällt einfach niemanden ein sinnvolles Anwendungsgebiet ein.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

10.04.2011 um 00:18
Eine Klonarmee wäre Unsinn, es wären trotzdem Individuuen, auch wenn sie den selben genetischen Fahrplan haben.

Klone wären insofern sinnvoll als dass Klone sich gegenseitig Organe und Blutkonserven geben könnten. aber auch hier werden klone von der modernen Zellforschung überholt. also ein komlett geklonter Mensch ist einerseits fiktion und andererseits garnicht notwendig und zum dritten nicht machbar.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

10.04.2011 um 00:51
Ich denke schon das menschliche Klone prinzipiell möglich sind es funktioniert bei Tieren und die menschlichen gene sind auch nicht so kompliziert das sie auf lange sicht nicht geklont werden können und schließlich keine Klone entstehen aber ich glaube das ein geklontes Abbild seiner selbst nicht jedem Menschen möglich wäre sondern nur gewissen mit einem großen Geldbeutel oder ähnlichen


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

10.04.2011 um 02:52
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, abschotten kann man nichts.
In meinen Augen hast du das Weltbild eines Kindes.

Vor allem die großen Mächte der Welt, können immer das abschotten was sie wollen.(bsp.China)
Und nur das an die Öffentlichkeit weiter geben was sie wollen.
Ich möchte nicht wissen, was manche Statten alles Hinter Verschlossenen Türen machen,
oder in Auftrag geben und Forschen lassen etc.
Und das bezieht sich nicht nur aufs Klonen von Menschen, sondern auch auf Waffen etc.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

10.04.2011 um 07:31
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich denke schon das menschliche Klone prinzipiell möglich sind es funktioniert bei Tieren und die menschlichen gene sind auch nicht so kompliziert das sie auf lange sicht nicht geklont werden können und schließlich keine Klone entstehen aber ich glaube das ein geklontes Abbild seiner selbst nicht jedem Menschen möglich wäre sondern nur gewissen mit einem großen Geldbeutel oder ähnlichen
Ich behaupte nicht, das es unmöglich ist, ich bezweifle lediglich, das es Sinn macht.
Zitat von indexxindexx schrieb:Vor allem die großen Mächte der Welt, können immer das abschotten was sie wollen.(bsp.China)
Und nur das an die Öffentlichkeit weiter geben was sie wollen.
Ich möchte nicht wissen, was manche Statten alles Hinter Verschlossenen Türen machen,
oder in Auftrag geben und Forschen lassen etc.
Und das bezieht sich nicht nur aufs Klonen von Menschen, sondern auch auf Waffen etc.
Die anderen Mächte haben allerdings ihr Mittel und Wege, diese geheimen Forschungen zu verfolgen.(Da sie ja selbst nicht ins Hintertreffen geraten wollen)

Und wenn die dabei so drastische Menschenrechtsverletzungen entdeken würden, das ein Volksaufstand nicht zu verhindern wäre, dann würden die diese durchsickern lassen, und dann fröhlich-Heiter zusehen, wie der Gegner sich selbst zerlegt.


Anzeige

melden