Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affe, Menschenaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:20
@gangtalking

So mein Lieber, jetzt halt aber bitte mal die Luft an!

Wir Menschen stammen nicht vom Affen ab, es haben sich nicht zuerst die Affen entwickelt und dann wurde irgendwann dank evolution der Mensch draus so wie die nette Grafik vom TE uns glauben machen will.
Vielmehr haben Affen und Menschen sich gleichzeitig entwickelt und sind dann nur in verschiedenen Richtungen abgedriftet und Affen und Menschen haben die selben Vorfahren, was aber nicht beinhaltet, dass der Mensch direkter Nachfahre vom Affen ist!

Und was das "Das meine ich" angeht:

Ich wurde etwas gefragt, diese Frage endetet mit: Meinst Du das? Und ich habe geantwortet und drunter geschrieben was ich meine!

Was deine achso tolle Uni angeht, ich bin im Rettungsdienst tätig als Rettungssanitäterin, wir haben in unserer Ausbildung das Thema Evolution ebenfalls durchgekaut und das der Mensch ein direkter Nachfahre vom Affen ist ist ein Irrglaube. Wir haben uns parallel entwickelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:26
@gangtalking
wenn ihr sagt: "der mensch stammt nicht vom affen ab", dürftet ihr auch nicht an die evolutionstheorie glauben.
An die Evolutionstheorie zu glauben ist kontraproduktiv. Wesentlich besser ist es, sie zu verstehen. Und sie beschreibt sicherlich nicht, dass der Mensch vom Affen abstammt. Andernfalls zeige uns doch bitte die entsprechende Stelle...


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:40
dna von affen und mensch sind zu 99% identisch!! reicht das nicht als beweis? wir sind zu 99% affen!!

woher stammt der mensch, wie entwickelte er sich?? erzähl mir doch mal wie du darüber denkst und was deine theorie ist. welche wissenschaftlichen fakten untersriechen deine these!?


1x zitiertmelden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:42
TWas deine achso tolle Uni angeht
das ist doch mal ein post. nicht nur ein satz.

und es geht nicht primär um die uni, sondern um eure antworten und die wissenschaftliche auseinandersetzung mit einem thema. belegen, beweisen, begründen.

nicht einen satz tippen der nichts aussagt ^^
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wir haben uns parallel entwickelt.
belegen, beweisen, begründen :D.

hier geht es nicht darum woher du dein wissen hast (uni, rettungsdienst, damentoilette) sondern darum, wie du damit umgehst!


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:46
Der Mensch stammt NICHT vom Affen ab! Gemeinsame Vorfahren sind die Primaten. Dieser Begriff beschreibt die Ordnung; Der Begriff Affe beschreibt eine Teilordnung.

XX7YqN cohen2007


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:47
@gangtalking

Sorry aber ich muss einem Menschen der eh nichts begreifen will und nur dumm rum labert garnichts beweisen :D

Genetisch identisch? Affe und Mensch? Ist dann wohl ungefähr die selbe Spezies, gell?

Tomaten haben sich dann also aus kartoffeln entwickelt weil es beides nachtschattengewächse sind und wir haben uns aus den Affen entwickelt weil beide Arten Primaten sind?

Oh man ^^


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:49
was soll ich damit anfangen??
@Aldaris

Nun machs ihm doch nicht so "schwer" er kapiert sowas doch nicht :D


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:53
da kommen die aussagen wieder. soll ich ein diagramm posten aus dem hervorgeht dass der mensch vom affen abstammt? das soll jetzt dein beweis sein.

wie gesagt: es geht darum wie und was ihr hier schreibt.

kann sein dass ich mir irre. biologie hatte ich zuletzt in der 10 klasse. evolutionstheorie habe ich NIE gehabt.
ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

aber nicht mit von einem diagramm oder einem albernen satz.

schreibt doch mal richte beiträge. das ist doch alles was ich mir wünsche. überzeugt mich. ich bin wissbegierig und warte darauf von euch zu lernen!!


1x zitiertmelden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:55
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:dna von affen und mensch sind zu 99% identisch!! reicht das nicht als beweis? wir sind zu 99% affen!!
Nein, tut es nicht. Viele Arten haben eine beinahe identische DNA und gehören dennoch zu völlig unterschiedlichen Spezies.
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:aber nicht mit von einem diagramm oder einem albernen satz.
Dann lies dich in das Thema ein. Die Evolutionstheorie hat ein klein wenig das Problem, dass jeder denkt, er verstehe sie. Lesen und verstehen mag schwer sein, aber es bildet.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:56
Im Diagramm fehlen die Katzen.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:58
ich interessiere mich nicht wirklich für das thema. wollte euch nur mal aufforden etwas sorgfältiger und nicht auf grundschulniveau zu argumentieren ;).


1x zitiertmelden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 03:58
@gangtalking

Pass auf, ich versuche es Dir zu erklären :

Affen und Menschen entwickelten sich etwa zur gleichen Zeit aus dem selben genetischen Material, aber irgendwann trennten sich ihre Wege und es entwickelten sich die heutigen Urmenschen und auf der anderen Seite die heutigen Affen.

Beides sind wir Primaten, das ist richtig, aber dennoch sind wir Grundverschieden, auch wenn die DNA übereinstimmt.

Wie das beispiel der Nachtschattengewächse, auch identisches Erbgut, aber völlig verschiedene Pflanzenarten wie Tabak, paprika, Kartoffel und Tomate.

Affen und Menschen haben soviel gemeinsam wie eine Kartoffel und eine Paprika.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:00
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:ich interessiere mich nicht wirklich für das thema. wollte euch nur mal aufforden etwas sorgfältiger und nicht auf grundschulniveau zu argumentieren
Wie bitte? DU warst es doch, der gesagt hat, ich zitiere:
haben uns die aliens auf die erde geschissen oder stammen wir von einer giraffe ab??
-DAS nimmt Kindergartenallüren an und die hast du ja gerade bemängelt, nicht wahr?


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:00
das gefällt mir :). daran habe ich nichts auszusetzen und ich kann deine argumentation nachvollziehen. das in verbindung zu dem diagramm ist für mich eine sehr schlüssige erklärung und so wie es aussieht habe ich was gelernt . danke
DAS nimmt Kindergartenallüren an und die hast du ja gerade bemängelt, nicht wahr?
das stimmt. aber habe ich die diskussion damit ins rollen gebracht oder nicht? nichts anderes war meine absicht. wenigsten ist nicht jeder zweite post:

"wir stammen nicht vom affen ab"

sondern doch etwas tiefgründiger.

gute nacht. hoffe es warf ür euch so amüsant wie für mich!


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:00
@gangtalking

Keine Bange. Ich berufe mich nicht nur auf diese Statistik. Die Primaten haben gemeinsame Vorfahren, aber wir haben uns von den heutigen Affen abgespalten. Einfacher für dich wäre es allerdings, wenn du mal etwas im Internet stöberst, oder einen Mensch-Affen-Evolutions-Crash-Kurs belegst.

Hier nochmal eine ganz grobe Grafik:

BzfJo0 stammbaum mensch2


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:03
Definitionen sind jedem selbst überlassen. Es sei denn man rennt Normen hinterher.
Ist doch jedem ersichtlich dass mit Affe Primat gemeint war. Und ob man jetzt Affe oder Primat sagt ist doch vollkommen egal. Es kommt doch drauf an was gemeint ist.

Hauptsache man kann sich über irgendwas sinnlos streiten.
Kein Wunder dass sich diese Spezies selbst zugrunde richtet.
Immer Gegeneinander anstatt miteinander.

Schonmal dran gedacht dass wir alle Teil von einem Organismus sind? Der Erde.


@Aldaris

Dabei handelt es sich auch nur um den derzeitigen "wissenschaftlichen" Erkenntnisstand. Das ist keineswegs eine absolute Wahrheit.


1x zitiertmelden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:05
Ich gehe dann mal lieber ins Bett und denke über meine Zeit nach als ich noch von Baum zu Baum schwang^^
In diesem Sinne...


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:07
Man beobachte die unterschiedlichen Primaten und Menschenaffen mit ihrem und unserem Gehabe. Wo ist da der Unterschied? Entscheidender ist, dass wir Säugetiere sind, und zwar den Affen verdammt ähnliche, aber nicht nur ihnen. Wenn unsere Kultur und der Lebensstil zusammenbricht, weil die Rohstoffe aufgebraucht sind, weil wir einfach zuviele Trockennasenaffen auf diesem Planeten sind (über sieben Milliarden) und uns immer einreden lassen, dass Wirtschaftswachstum das Nonplusultra ist, dann werden wir bald wieder wissen, was es heisst, als Pavian agieren zu müssen.


Anzeige

melden