Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affe, Menschenaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:53
Reiche Menschen halten auch zusammen, aber nur, damit ihre Pründe nicht angetastet werden. Das Konkurrenzverhalten ist aber fast schon pathologisch zu nennen. Das Phänomen tritt in verminderter Form natürlich auch bei armen Menschen auf, der Mann ist testosterongesteuert und mag es nicht, von anderen Männern beherrscht zu werden. Er möchte nicht die möglichen zu begattenden Weibchen verlieren. Wie ich schon schrieb: Wir sind Säugetiere, das ist unser Trieb.

Nur: Unsere angeborene Intelligenz hat uns dazu geführt, dass wir erkennen, wie der Hase läuft und wir benennen können, wer uns ausbeuten und auf unsere Kosten immer reicher und mächtiger werden will.

Anzeige
melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 06:42
@manteis
So unrecht hast du gar nicht. aber deine beatrchtungsweise ist destruktiv.
dadurch natürlich nicht automatisch falsch aber eben destruktiv und selbstzerstörerisch

Natürlich ist der Mensch ein Tier, ein geschickter Intelligenter Affe der von einem Virus befallen wurde der ihn ein bisschen anders macht als das Leben das nur den Genen diehnt.

wir empfinden dass als abgetrenntheit von der Natur und bemerken nicht dass eben jener Virus der in uns wächst wie die Bakterien deiner darmflora ein teil von dir, ja geradezu am ehesten Du bist. Wie eine Mytochondrie

Bewustsein und Kultur


@Ikarus23

schön gesagt und wahr


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 07:13
@Aldaris
@SirMaunz-A-Lot
Wenn Ihr Euch gegenseitig runtermachen wollt, dann macht das bitte im UH Bereich, ansonsten bleibt beim Topic! Eure Zuneigung füreinander ist hier nicht das Thema, oder wolltet ihr Anschauungsunterricht zum Topic geben? ;)

Bleibt etwas sachlicher, das gilt für Beide!


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 07:37
Ich muss euch enttäuschen
Reiche Menschen Arme Menschen Mit Schubladen setzt man sich grenzen

Es gibt gute arme menschen wie gute reiche

ebenso gibt es bei beiden böse und gierige

entscheidend ist ob jemand seinen reichtum teilt?
ob dieser reichtum aus geld, sexapeal, informationen oder erfahrungen und wahrheit besteht ist dabei egal

Die Kunst zu geben und andere menschen richtig zu sehen
also das lieben zu erlernen
ohne es als einen tausch zu sehen
darum geht es

Es gibt reiche die verschliessen ihr Herz weil sie so viel angst haben ihren reichtum zu bewahren und natürlich wirst du einen unter 5 finden der so ist

und unter armen wirst du Menschen finden die ihren verstand verschliessen aus Angst noch mehr zu verlieren und weil eiffersucht ein schreckliches gefühl

beides sind illllusionen von dennen man sich abwenden muss.

im vergleich zu wem bist du reich oder arm. das musst du immer sehen

du bestimmst deinen blickwinkel. Jeder der sich von den glitzernden werbeschildern in trance wiegen lässt wird immer einem ideal an sexapeal und macht hinterherlaufen dass er nie erreichen kann. selbst die mächtigsten und bekanntesten stürzen schliesslich unter dem gewicht ihres images.

Jeder Mensch trägt ein los hat andere macken und kanten die durch seine geschichte teil von ihm werden und in von seinem urzustand des unschuldigen kind seins entfremden.

Im endeffekt spielt es keine rolle ob wir in die gosse geschissen werden oder ob uns ein diener den goldennen löffel 10 mal in den hintern schiebt voll gefüllt mit rosinen.

was am ende zählt ist wie glücklich du geworden bist mit den umständen und der zeit. und ob du dich selbst akzeptierst so wie du gerade bist. oder ob du immer unglücklich mit dir sein wirst

Man muss auch keine angst vor dem fortschritt und dem Bildungssytem haben

Universitäten sind nicht der maschinelle apparat um den perfekten rationalisierenden sklaven zu kreieren. da ist es ein bisschen anders als in unserem ziemlich verkorksten schulsystem.
Eine universität hat immer auch einen Forschungsauftrag neben dem Lehrauftrag. das heißt hier findet grundlagenforcshung schafft die dir erst dein mp3 und internet in die hand geben die heute auch teil deines lebens sind und arbeitsplätze geschaffen haben und nachfrage
Gerade weil Lehr und forschungsauftrag auffeinder fallen wird in unis wert darauf gelegt dass man sein Eigennes verständniss für die materie findet.


Wenn jemand ein Philosophiestudium abgeschlossen hat muss keiner Angst haben dass er einen Platz als Automechaniker wegnehmen könnte.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 21:47
@Aldaris
@der_wicht

Ich bitte um Verzeihung für meinen gestrigen geistigen Ausfall. Ich war übermüdet und gereizt, im Nachhinein komme ich mir wie ein Dummkopf vor.
@Aldaris Speziell an dich: Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 21:48
@SirMaunz-A-Lot

:bier:


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 21:51
@Aldaris

:bier: Diese Runde geht auf mich! :D


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 21:55
Ihr habts immer noch nicht kapiert, nee ?
Der Mensch hat sich zum Affen entwickelt.


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 21:59
@Lamm

bei einige heist es :

Entwiklung von gesunder mensch zu kranker affe =)


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:29
Ihr habts immer noch nicht kapiert, nee ?
Der Mensch hat sich zum Affen entwickelt.

meiner meinung war der mensch nie was anderes alls ein affe, ein tier unter tieren


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:38
@tranlatre

sehr interessant !
so betrachtet könnte man die welt ganz anders sehen !


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:40
was meinst du damit?


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:55
@tranlatre

da wirft es die frage mit Gott ,wenn wir tiere sind und nicht mehr oder weniger !

wie sieht uns Gott ?

hast du da die antwort ????


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:58
da muss man erst einmal davon ausgehen dass es gott gibt.
wenn es Ihn gibt dann kennen wir Ihn nur aus MENSCHLICHEN beschreibungen. da der menschliche verstand aber viel zu klein und auf sich selbst bezogen ist kannst du nicht erwarten dass die 4000 jahre alten aufzeichnungen 100% wahr sind. der mensch hat DAS geschrieben. was Er gesehen hat


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:59
@manteis

Frag Ihn doch wenn Du ihn mal siehst ^^


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:59
und wenn ich gott wäre dann würde ich uns als eine art haustier betrachten


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 22:59
wie bist du denn drauf @BlackPearl


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 23:00
rein hypotethisch betrachtet jetzt


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 23:02
@BlackPearl

Der war nice :D


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 23:04
wer?


Anzeige

melden