Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affe, Menschenaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

15.05.2011 um 21:41
leicht abschweifend (hm)

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 00:27
Menschen sind dumme Affen, deren großes Gehirn eine Mutation ist, die viel Mist hervorbringt.

Die Überschrift bringt es auf den Punkt. Die Menschen haben sich selbst zu degenerierten Haustieren gemacht.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 00:55
Das Prinzip nach der die Natur sozusagen existiert ist einfach das die am besten angepassteste Süpezies überlebt und alle anderen Spezies dominiert.Also ist der Mensch eher die Perfektion der Natur als eine Fehlentwicklung.Man darf sich die Natur nicht als irgendeine übergeordnete alle Lebewesen verbindende Kraft vorstellen.Die Natur ist einfach ein Begriff für alles Lebende.Sie hat also keine Meinung oder findet den Menschen schlecht.Der Mensch ist die am besten angepasste Spezies und dominiert somit den Planeten.Er schafft sich einfach Orte an denen er in grossen Gruppen nach seinen Vorstellungen leben kann,nähmlich Städte.Und formt sich den Rest der Natur in seiner Umgebung so das es im dienlich ist bzw. macht sich die Natur zu nutzen.Der Mensch ist also einfach die dominierende Spezies auf diesem Planeten und hat um dies zu erreichen einfach die Anpassung an die Natur perfektioniert und zwar in dem er sich erst gar nicht anpasst sondern die Natur nach seinen Bedürfnissen umformt.Er ist also wenn überhaupt das Paradebeispiel oder das Vorzeigemodel der Natur und nicht irgendeine Fehlentwicklung.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:20
ich werfe mal ein paar fragen in den raum:

warum sind wir der einzige primat, der kein fell hat, und stattdessen kleidung trägt?
wo liegt der vorteil darin, sich kleidung anfertigen zu müssen?
aber vor allem, warum war es für die menschen ein vorteil, das fell abzulegen (so funktioniert evolution doch) und für andere primaten nicht??

warum schämen wir uns als einziges lebewesen auf der erde, nackt zu sein?
(also so, wie wir erschaffen wurden). affen, hunde, katzen, bakterien, fische schämen sich doch auch nicht...


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:22
@japistole
Wir können kein Fell haben das ist ganz einfach und evolutionstechnisch sehr sinnvoll.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:25
beim nachdenken über meine frage ist mir folgender gedanke gekommen. was haltet ihr davon: die technologie (dazu zähle ich auch kleidung und alles andere, was menschen anfertigen) gehört zum menschen untrennbar dazu. der mensch als solches, ohne das was er sich zu eigen gemacht hat wäre in der natur nur schwer überlebesfähig. das heißt, dass unsere technologie ein teil unserer natur geworden ist. ich find das erstaunlich, unsere technologie ist ein teil unserer natur geworden, wenn man so will, ein teil unserer dns. denn ebenso wie wir von unseren genen abhängig sind, sind wir mittlerweile vom wissen abhängig, dass in den letzten jahrtausenden gesammelt und aufgeschrieben wurde.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:26
@TundraLdbz

damit hast du genau 0 meiner Fragen beantwortet, thx


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:29
ist's schlimm wenn ich groß- und kleinschreibung nicht beachte?


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:31
@japistole
Ich kanns gerne erklären.Der Mensch hat sich früh entschieden sich zu verbreiten dabei kam er auch in Gegenden die sehr heiß waren bzw. das Klima veränderte sich insgesamt und die Aufentaltsorte wurden heißer.Dieser Umstand erforderte ein effizientes System um mit der Hitze umzugehen.Sicher weißt du dass die anderen Säuger keine Schweißdrüsen haben.Deshalb hecheln Hunde auch anstatt zu schwitzen.Oder deshalb haben manche Tiere in Wüsten so große Ohren diese sind durchblutet und das Blut kühlt sich an der Luft.Wir hingegen schwitzen was ein sehr effizientes System ist.Allerdings verdunstet der Schweis nur sehr schlecht im Fell und das System würde nicht funktionieren.Deshalb legte der Mensch sein Fell ab.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:33
@japistole
Kleidung wurde dann entwickelt um erstens die schützende Wirkung von Fell zu ersetzen und zweitens um die für das sozialsystem nötigen Funktionen zu ersetzen.Damit meine ich das Fell bespielsweise sehr bunt sein könnte dies würde Artgenossen über den sozialen Rang des Tieres informieren.Beim Menschen erledigt dies die Kleidung war sie beispielsweise aus Tierfelllen von Tieren die nur schwer zu erlegen waren hob dies den sozialen Rang.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 12:50
@TundraLdbz

1. wenn sie sich verbreiten, warum haben dann alle menschen kein fell mehr? und nicht nur die, die in heißeren gegenden geblieben sind?

2. gibt es keine anderen primaten, die in heißen gegenden leben?

4. fals doch, wieso erforderte es bei uns ein "ein effizientes System um mit der Hitze umzugehen"
und bei anderen primaten nicht?

5. "Kleidung wurde dann entwickelt um erstens die schützende Wirkung von Fell zu ersetzen" wie kann sich die evolution erlauben, etwas abzulegen um zu hoffen, dass es später (durch ein intelligentes gehirn) ersetz wird? das ist nicht die art, wie evolution arbeiten kann.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 13:03
@japistole
1.Weil das System des Schwitzens den anderen Wegen um mit Hitze umzugehen haushoch überlegen ist.Der Mensch ist allerdings eine sehr dominante sich ausbreitende und territoriale Tierart es können also keine zwei Arten von menschen existieren.Denn Menschen die schwitzen konnten fiel es leichter sich zu verbreiten,zu vermehren und zu entwickeln sie verdrängten die anderen Menschen einfach.
2.Nein Primaten leben in tropischen wäldern.Dort ist das Schwitzen aber völlig sinnlos da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist die Luft nimmt keine weitere Feuchtigkeit auf.Der Schweis verdunstet also nicht.Weshalb er nicht kühlt.
4.Eine Primaten lebten wohl bzw vielleicht gibt es auch noch welche in Steppen aver sie wurden entweder einfach vom Menschen verdrängt.Oder entwickelt einfach kein Schwitzen sondern fanden andere Wege.Nicht jedes Tier hat die gleichen Wege um mit Dingen umzugehen manche bessere manche schlechtere.
5.Die Entwicklung von Kleidung und das Entwickeln des Schwitzens verliefen parrallel.Die Menschen bekamen immer mehr Schweißdrüsen,sie verloren immer mehr Fell und sie bedeckten immer mehr ihres Körpers mit Kleidung.Es gab jedoch nie einen Zeitraum in dem es nur Schwitzen oder nur Kliedung gab.Man muss auch bedenken das Kleidung im großen Maße erst bei Menschen aufkam die ins heutige Europa zogen.In Afrika diente Kleidung wirklich nur zum Schutz vor beispielsweise Abschürfungen und dem sozialen Umgang.Sie bedeckte auch wirklich nur die wichtigsten Teile.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

16.05.2011 um 13:16
da die sache immer komplizierter wird und ich noch was zu erledigen hag, antworte ich später dadrauf...


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

21.05.2011 um 14:14
@TundraLdbz
irgendwie masst du dem schwitzen zu ciel bedeutung bei, denke ich


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

21.05.2011 um 18:28
@tranlatre
japistole hat nur das Tragen von Kleidung genannt.Ich hätte gerne noch andere Themen ansprechen können,hätte dann allerdings nichts mit seiner Frage zu tun gehabt.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

21.05.2011 um 19:23
@TundraLdbz
welche themen den?


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

21.05.2011 um 21:07
@tranlatre
Worauf bezogen?japistole Fragte warum der Mensch kein Fell hat andere Primaten aber schon und inwiefern uns das weitergebracht hat.Die Antwort darauf ist das Schwitzen.Meinst du andere Dinge die uns von Tieren unterscheiden?


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

21.05.2011 um 21:12
@TundraLdbz
wir unterscheiden uns nicht von tieren, wir sind welche, wenn auch andere


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

21.05.2011 um 23:09
@tranlatre
Oh tut mir Leid ich hab ''andere'' vergessen.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

21.05.2011 um 23:17
Wir hätten Affen bleiben sollen...


Anzeige

melden