Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affe, Menschenaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:09
@SirMaunz-A-Lot

So ist es. Deswegen bin ich ja auch lieber Katzen-Fan. ;)

Anzeige
melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:11
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ist doch jedem ersichtlich dass mit Affe Primat gemeint war.
Wenn man Erkenntnisse gewinnen will über das Leben, über die Entwicklung und über wissenschaftliche Zusammenhänge, dann muss man Definitionen einführen. Andernfalls kann man sich untereinander nicht verständigen, weil jeder etwas anderes unter dem jeweiligen Begriff versteht. Insofern nutzt man hier die Begriffe, die von der Biologie bestimmt wurden.

Im Übrigen geht es bei diesen Vergleichen hauptsächlich um genetische Unterschiede. Wir haben auch extrem viel mit dem Schwein gemeinsam; Wenn es um Evolution geht, dann muss man pingelig sein .. Viele Leute haben viel Zeit in diese Art der Forschung investiert, warum soll man das dann hier nicht klarstellen dürfen?


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:13
Boah immer dieser Misantrophendreck, ich habs langsam satt.

Alle heulen rum "Uuuh die Menschheit ist ja soooo pöhse, wir sollten am besten alle aussterben bla bla bla", nur weil sie ihr eigenes verkorkstes Leben nicht in den Griff bekommen und nicht geliebt werden, oder aber mit dem kühlen Wind der unsere Egoistengesellschaft weht nicht fertig werden, der zwar nun mal scheisse ist aber auf keinen Fall repräsentativ ist für die ganze Menschheit.

Die Menschheit hat extrem viel durchgemacht und stand unzählige Male am Rande der Vernichtung, dadurch hat sie gelernt zu leisten was kein Tier in der Lage ist. Und wir sollten stolz auf uns sein.

Aber offenbar ist der Mensch das einzige Wesen das sich selbst hassen kann.

Los. In die Hände gespuckt und ran an die Arbeit anstatt die Menschheit zu verurteilen! Gemeinsam machen wir die Welt zu einem schöneren Ort!


Lang lebe die Menschheit und nieder mit allen Waschlappen und Heulsusen!


2x zitiertmelden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:15
In die Hände spucken und Bankier werden?


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:15
@SirMaunz-A-Lot

Hoffentlich bald. Wär mal angenehm anzusehen wie die, bei denen man gegen die Wand redet plötzlich ohne ihre illussionäre Welt darstehen. Beispielsweise was Leben und Liebe ist wissen kaum noch Menschen.

Ich wünsche mir schon seit Längerem dass dieses künstliche Gebilde zusammenstürzt, damit die Menschheit nochmal eine Chance hat wirklichen Fortschritt, nämlich den im Geiste, zu erreichen. Unter den derzeitigen Umständen ist das ja leider nahezu unmöglich.

Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:18
Ich bin kein Misanthrop, absolut nicht. Ganz im Gegenteil. Wir sind aber zuviele und wünschen uns alle viel zu viel. Lassen uns von falschen Vorgaben leiten und falschen Menschen lenken. Das macht uns und unsere Flora und Fauna krank.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:20
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Los. In die Hände gespuckt und ran an die Arbeit anstatt die Menschheit zu verurteilen! Gemeinsam machen wir die Welt zu einem schöneren Ort!
Richtig. Ich verurteile nicht, sondern versuche nur aufzuzeigen. Aber leider wird ja grundsätzlich Kommunikation mit Kämpfen gleichgesetzt ;)


@SirMaunz-A-Lot
Banker - Na ob man so die Welt besser macht? Ich weiss ja nicht.


@Aldaris
Sicher. Aier wenn es doch klar ersichtlich ist was gemeint ist braucht man doch nicht so herablassend zu sein und gar zu streiten, nur wegen einem Wort. Dann kann man auch einfach sagen "So und so ist die gebräuchliche Bezeichnung, aber du hast das Richtige gemeint", anstatt sich lustig zu machen und den Jenigen als Dumm und falsch hinzustellen.


2x zitiertmelden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:22
@SirMaunz-A-Lot


In die Hände spucken und Bankier werden?

Wenn das in deinen Augen der beste Weg ist um an viel Geld zu kommen mit dem du sicherstellst dass deine Gene zu 100% überleben. Warum nicht? Das ist das natürlichste überhaupt.

Tiere machens genauso, was für sie Nahrung, Revier und Weibchen sind ist für den Menschen Geld was im Endeffekt aufs selbe hinausläuft.

Altruismus ist eine Erfindung der Menschheit und allein das sollte beweisen dass in ihr ein guter Kern ist! In der Natur hingegen herrscht gnadenloser Egoismus.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:23
@SirMaunz-A-Lot

Aber ich bin ja für Vernunft usw... deshalb werde lieber kein Banker :D Damit beutest du nur die Mittelschicht aus.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:23
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Aier wenn es doch klar ersichtlich ist was gemeint ist braucht man doch nicht so herablassend zu sein und gar zu streiten, nur wegen einem Wort
Also an dem Wort habe ich mich nicht aufgehängt, sondern daran was drunter stand:
haben uns die aliens auf die erde geschissen oder stammen wir von einer giraffe ab?? ihr regt mich so auf.
wenn ihr sagt: "der mensch stammt nicht vom affen ab", dürftet ihr auch nicht an die evolutionstheorie glauben.
Das ist eine eindeutige Aussage. Er hat das schon so gemeint, wie er es sagte.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:27
Nun, bei mir redet man nicht gegen eine Wand. Aber, wenn man die Dinge nicht wissenschaftlich erklären darf, wie soll man sie sonst besser erklären? Mit dem Glauben? Wir formulieren nicht ohne Grund Theorien und halten Begriffe fest.

So, jetzt mal zum Topic!

Vorsicht Theorie!!! Der Mensch wird sich körperlich vermutlich nicht mehr sonderlich weiterentwickeln. Die Evolution findet auf einer technisch-gesellschaftlichen Ebene statt. Dadurch wird der Mensch seine Fehler langfristig kompensieren können. Gleichzeitig entwickelt sich die Menschheit durch bessere Kommunikation und Mobilität hin zu einer großen Einheit. Die kollektive Intelligenz nimmt zu und ich denke, dass im Laufe der Zeit weniger der Mensch zählt, als vielmehr das gesamte Kollektiv (So in etwa wie bei Ameisen, Bienen etc.). Vielleicht bestehen wir in ferner Zukunft (fast) nur noch aus mechanischen Bauteilen, die durch Elektrizität am Leben gehalten wird. Das ist aber nur meine persönliche Spekulation!

@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:anstatt sich lustig zu machen und den Jenigen als Dumm und falsch hinzustellen.
Meine Reaktion war nur eine Gegenreaktion.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:29
@Ikarus23

Ja, dieser Zwiespalt... Muss hart sein, nicht wahr? Darüber entscheiden zu müssen, sehr vermögend zu sein und dafür wie in der Finanzkrise geschehen millionen von Menschen arbeitslos zu machen, damit die eigene Gier und in BWL/VWL-Kursen gelehrte Dummheit befriedigt wird oder altruistisch zu sein... Schwere Entscheidung. Vor allem für das intelligenteste Säugetier. Haha. Ha. Intelligenz? Nein, ich sehe da nur Arroganz, triebgesteuerte männliche Dummheit und Suche nach Macht von koksenden, machtbesessenen Männern die meinen Alphatiere zu sein, obwohl sie weit davon entfernt sind.

Edit: :)


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:32
@SirMaunz-A-Lot

Autsch. Ich hoffe dass du nicht mich gemeint hast :X

Aber ja ich gebe dir zu 100% Recht, ich hab ja nur gesagt dass es natürlich ist. Nicht dass es gut ist. Aber genau da sollte die Menschheit einlenken und sich von Tieren abgrenzen.

Vernunft und Moral sind es die uns zu Menschen machen. Etwas das bei Tieren nicht existiert.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:35
@SirMaunz-A-Lot

Naja du musst auch bedenken dass gute Taten ja auch Geld kosten. Krankenhäuser und Schulen in Afrika... Spenden an die ganzen Organisationen usw...

Du könntest ja Banker werden, aber 90% von deinem Geld spenden oder so :D


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:37
Genau betrachtet kostet es kein Geld. Es kostet Arbeit und Zeit.


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:38
@Ikarus23

Vernunft und Moral gilt bei Bankiers, Spekulanten, Börsenheinis nicht. Darf es nicht. "You have to be greedy, even greedier" Originalspruch eines Investment-Bankiers vor ca. 15 Jahren, J.P. Morrigan Bank. :)


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:41
Warum halten arme Menschen eher zusammen und versuchen sich Reiche ständig gegenseitig zu übertrumpfen?


melden

Entwicklung vom gesunden Affen zum kranken Menschen?

03.05.2011 um 04:41
Immer diese Vorurteile und Phrasendrescherei. Aber ist zumindest einfacher, als den Mensch als solchen zu bewerten. Wenn das Feindbild steht, dann braucht man nur noch die Parolen zu schwingen und drauf zu kloppen.

Da sollte sich der Mensch auch verändern. Vorurteile sind eine schlechte Eigenschaft des Menschen in der Gesellschaft. Es schürt Misstrauen, Ausgrenzung, Hass etc. Sowas brauchen wir eigentlich nicht.


Anzeige

melden