Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung, Übertreibung?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung, Globale Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:41
dass = dann

Anzeige
melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:41
@Mindslaver
Also eigentlich wissen sie das^^ Sie kühlen das klima indem sie das Sonnenlicht reflektieren. Gibt da ein paar dolle Ideen das Klima zu kühlen indem man viele Wolken erzeugt.^^
Aber Wassedampf an sich erwärmt das Klima.

Mfg Matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:43
@matti15

Aber sie sind sich nicht 100%ig sicher. Es ist eine These, soweit ich weiß.

@jelena

Woher nimmst du dein Wissen? Gibt es dazu eine Quelle? Kommt mir ziemlich neu vor, diese Erkenntnis.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:45
@Mindslaver
Mein Wissen kommt aus dem Internet von Nano oder Quarks&Co oder sowas^^

100%ig sicher ist das noch nicht aber es ist plausibel^^

MFg matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:47
@matti15

Und das ist nicht nur so bei den Wolken, sondern bei der gesamten Klimapolitik von heutzutage. Vieles ist sehr plausibel. Jedoch auch heute noch "ohne Gewähr".


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:54
@Mindslaver
Aber der Menschliche Klimawandel ist eigentlich unumstritten^^

Mfg matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:57
@Mindslaver
dieses wissen stammt von mir,

Der Winkel zwischen dem Zentrum der Galaxie und die Projektion der Rotatiosachse auf galaktische Äquator beträgt momentan 93.75 grad


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:58
@matti15

Selbst viele Forscher sagen, dass es "sehr wahrscheinlich" auch mit durch den Menschen verursacht worden ist.

Wiki:

Als globale Erwärmung bezeichnet man den während der vergangenen Jahrzehnte beobachteten allmählichen Anstieg der Durchschnittstemperatur der erdnahen Atmosphäre und der Meere sowie die künftig erwartete steigende Erwärmung. Ihre hauptsächliche Ursache liegt nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Verständnis „sehr wahrscheinlich“[1] in der Verstärkung des natürlichen Treibhauseffektes durch menschliches Einwirken.

↑ Die Aussage folgt dem wissenschaftlichen Sprachgebrauch des vierten IPCC-Bericht, wonach „sehr wahrscheinlich“ eine mindestens 90-prozentige Wahrscheinlichkeit bedeutet.


Es gibt aber immer noch Klimaskeptiker. Anstatt krampfhaft versuchen den Klimawandel zu stoppen, was uns eh nicht gelingen wird, würde ich eher versuchen, wie ich in wärmeren Zeiten überleben würde.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 21:59
@jelena

Ok, und wie kommst du zu diesem Wissen? Irgendwie muss ja was passieren, was dein wissen bestätigt?


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:00
Wir befinden uns jetzt also in einer Übergangsphase von warmen Zeiten zu den kalten Zeiten


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:04
@Mindslaver
Also dem menschen kann es nicht schaden auf regeneratives umzusteigen sonst wirds so oder so bald knapp.

Mfg Matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:07
@Mindslaver

Wenn die Drehachse in die Richtung des Sternbilds Schütze geneigt ist, dann wird die wegen der Gravitationskraft des Zentrum der Galaxie noch mehr geneigt.

Wenn die Drehachse in die Richtung des Sternbilds Zwilling geneigt ist, dann übt die Gravitationskraft der Schwarzes Loches eine aufrichtende Wirkung auf die Rotationsachse aus.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:10
@matti15

Kennst du den Film "Jahr 2022… die überleben wollen"? Denn lege ich dir mal zu Herzen!


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:15
@Mindslaver
kenn ich nich^^

Mfg Matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:18
@jelena

Gut, du betreibst Astrophysik. Kannst du das Anhand von physikalischer Gleichungen belegen? Die würde ich mal gerne sehen. Ich mein, unsere Erde hat eine durchschnittliche Fallbeschleunigung von rund g = 9,81 Meter pro Sekundenquadrat. Der Saturn hat eine Fallbeschleunigung von rund g = 24,79 Meter pro Sekundenquadrat. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was für eine Fallbeschleunigung ein Schwarzes Loch hat, und ob man das Anhand von Gleichungen belegen kann. Vielleicht kannst du mir es aber auch anhand der Keplerschen Gesetze erklären. Würde mich echt interessieren...


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:25
@Mindslaver
Ich kann nicht sagen, wie gross die Kraft ist, welche das Zentrum der Galaxie auf das gesamten Planet ausübt.

Ich weiss nur, dass diese Kraft gross genug, sonst wäre der Abstand zwischen der Sonne und die Erde in sommerlichen Zeiten nicht grösser, als im Winter. Damit meine ich die Jahrzeiten in der Nordkugel.


2x zitiertmelden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:27
@Mindslaver
Bei schwarzen Löchern versagt kepler bei nächster nähe. Aber die Beschleunigung geht ziemlich hoch^^

Mfg Matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:53
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich weiss nur, dass diese Kraft gross genug, sonst wäre der Abstand zwischen der Sonne und die Erde in sommerlichen Zeiten nicht grösser, als im Winter.
@jelena

Und genau hier kommt Kepler im Spiel. Das erste Keplergesetz sagt aus, dass sich Planeten NICHT in einem Kreis um die Sonne bewegen, sondern in einer Elipse.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:57
@Mindslaver
und diese Elipse ist in der Richtung des Schwarzes Loches ausgedehnt


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

23.11.2009 um 22:59
Wieso solle denn diese Kraft auf die Neigungswinkel der Rotationachse keine Auswirkung haben?


Anzeige

melden