Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung, Übertreibung?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung, Globale Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:18
Hier haben wir zur Zeit um die 35° und die Leute jammern ständig, Leute haben Kreislaufprobleme, die Klimaanlagen laufen stundenlang auf Hochtouren, eine enorme Energieverschwendung. Und dabei ist die Durchschnittstemperatur auch hier nicht stärker gestiegen als in Deutschland. Nicht auszumalen, wenn es noch 5° wärmer werden sollte ...

Anzeige
melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:18
Wird Pangea wohl gehabt haben. Obwohl Pangea eher zu Trias-Zeit existiert hat. Die Dinosaurier entwickelten sich imTrias Zeitalter und beherrschten dann anfang Jura die ganze Welt. Im Jura jedoch wurde Pangea allmählich wieder geteilt. In der Kreidezei,wo Dinosaurier noch lebten, gab es kein Pangea mehr!

http://www.geologieinfo.de/palaeokarten/karte-heute.html


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:20
@yoyo

Sollte es noch 5°C wärmer werden,na dann, viel Spaß ;-)


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:22
http://www.geologieinfo.de/palaeoklima/index.html


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:22
Auch sehr interessant^^


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:30
Ist schon Ok @Mindslaver

Wir können über die Vergangenheit spekulieren wie viel wir wollen
im Grunde ändert das nichts daran, dass unsere eigene Lage ziemlich misslich werden könnte.

Pangea war nur ein Scherz, weil wir da ziemlich vom Thema weg sind.
Die Zukunft wirds ja zeigen, und wenn wir dann Hunger leiden, dann werden zuerst die geschlachtet, die noch große Sprüche über die Klimaverschwörung gemopst haben.

Von irgendwas müssen wir, die wir warnen ja schließlich auch leben *g*

so tschüss hier


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

17.11.2009 um 09:43
bald gehts los...die ruhe vor dem sturm

http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/16/erderwaermung-gestoppt/forscher-stehen-vor-raetsel-klimawandel-macht-pause.html


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

17.11.2009 um 23:57
@andreasko

LOOOOOLLLLL, ich lach mich kaputt. Das Klima mact was es will. Da können wir auch einfach alle Fabriken Abschalten so wie wir wollen...

Und noch mehr würde ich lachen, wenn die Zeitungen berichten:

CO²-Ausstoß gesenkt! Erde erwärmt sich trotzdem... Forscher stehen vor einem Rätsel!!!


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

18.11.2009 um 20:46
@Mindslaver
Jetzt is ja schon zu spät selbst wenn alles abgestellt wird wirds erstmal trotzdem wärmer.^^

Mfg matti15


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung, Übertreibung?

18.11.2009 um 21:42
Das Skandalöse an der Klimaerwärmung die durchaus auch normale, nicht nur menschengemachte Ursachen hat und die nach Berechnungen einiger Wissenschaftler schon aus rein natürlichen Ursachen heraus auf immerhin fast weitere fast hundert Jahre angesetzt ist, ist doch, daß man damit versucht kurz vor dem unvermeidlichen Ernst der Lage auch noch Geld damit zu machen.
Überflutungen und Hurricanes sowie Brände gab es schon immer in unterschiedlichstem Ausmaß, aber nie soviel Hab und Gut und bebautes Land und Autos und Flugzeuge mit denen man zu denselben reist.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

18.11.2009 um 21:51
@matti15

Na, hab nichts dagegen, dass es wärmer wird! Ich hasse Winter, und Gott sei Dank fällt nicht so viel Schnee. :D


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

18.11.2009 um 22:11
@Mindslaver
Mag den winter auch nicht. Bin im Winter immer für globale erwärmung und im sommer dagegen.^^

Mfg matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

18.11.2009 um 22:12
Ne, also der Sommer ist mir nicht zu warm. Von mir aus kann es ruhig 35°C haben, des ist richtig toll! XD

@matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

19.11.2009 um 12:48
@matti15
Dann lebst du in D doch richtig, vorrausgesetzt der Golfstrom flaut ein wenig ab ;)


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

19.11.2009 um 13:10
Durchs CO2 findet keine Wärmespeicherung in der Atmosphäre statt. Das ist erlogen und erstunken, um riesige Summen für die "Umweltprojekte" einzunehmen. Messungen beweisen, dass der CO2 Gehalt nach der Temperaturerhöhung steigt, weil die Meer diesen in vielfacher Ausführung als es die Menschen tun in Atmosphäre blässt. Die Temperaturerhöhung auf der Erde ist alleine durch die Aktivität der Sonne zu erklären. So einfach ist das Rätsel.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

19.11.2009 um 20:05
Ich finde auch das das alles kompleter schwachsinn ist, und das es so ist wie diese wissenschafter sagen


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

19.11.2009 um 23:05
@Robsn312
@Morgen
HAHA


Klarer Fall von unwissenheit.^^ Hoffe das war nicht ernst gemeint von euch^^

mgf Matti15


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

20.11.2009 um 13:52
Es ist tatsächlich so das mehr Wärme mehr CO2 bedeutet... was aber nicht heißt das es andersrum nicht auch stimmt...


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

20.11.2009 um 17:24
https://www.youtube.com/watch?v=ApIe5faS8mM (Video: Der Klimaschwindel - Teil1)


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

20.11.2009 um 17:39
@Morgen

Bin ähnlicher Meinung. Wir, die Menschen, versuchen etwas aufzuhalten, was mit Sicherheit auch ohne uns Menschen gekommen wäre.
Das bissle CO2, dass wir produzieren, kann mit Sicherheit nicht in der kurzen Zeit einen solchen Klimawandel verursachen.
Genauso bescheuert sind die Feinstaubplaketten. Der Unterschied zwischen einem Auto mit einer gelben und einem Auto mit einer grünen Plakette ist so marginal, dass er praktisch gar nicht mehr messbar ist, wenn mans auf ne ganze Stadt bezieht.

Zurück zum Klima: Es gab schon Zeiten, da war es deutlich wärmer auf der Erde als es jetzt ist. Und so wirds auch wieder werden. Hätte es die sog. kleine Eiszeit, die vor gut 1000 Jahren begonnen hatte, nicht gegeben, hätten wir bestimmt schon höhere Temperaturen als wir es jetzt haben. Und das alles, ohne dass der Mensch dran Schuld war. Irgendwann bricht der Yellowstone aus, und zack gehts rapide wieder abwärts. Oder es knallt ein Asteroid auf die Erde mit demselben Ergebnis.
Es wird jetzt nur so rapide wärmer, weil es immer weniger Eis gibt. Weniger Eis bedeutet weniger Reflexion, also heizt sich alles schneller auf. Eben bis zur nächsten Eiszeit. Da werden wir Menschen nicht viel dran ändern können...


Anzeige

melden