Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung, Übertreibung?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung, Globale Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:23
@Mindslaver

Ich hab Dir schon gesagt Du kannst glauben was Du willst, auch dass 2012 die Wlet untergeht.
(ich selbst führe hier auch noch einen Thread, indem ich feststelle dass der Glaube Satan IST)

Was Du aber nicht tun solltest, ist einfach mal mit Fakten um Dich werfen die keine sind,
aber natürlich, die Fakten anderer in Frage stellen.

-> Ohne TREIBHAUSEFFEKT könnten wir gar nich leben - und es wäre auf der Eroberfläche 55°C heiß.

Ja tatsächlich?

Informiere Dich doch mal lieber etwas genauer, denn wenn Du bei Deinen anderen Argumenten
auch um 60% daneben schätzt, dann wird eine sachliche Diskussion mit Dir etwas schwierig.

Anzeige
melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:27
Dann wird sich zeigen, wie stark unsere Spezies wirklich ist! Ich sehe das Problem in der Überbevölkerung eher wie in kleinen süßen 7-Meter-"Tsunamis" in Asien! Die Erde ist wieeine Insel und es istnur begrenzt Nahrung füreine begrenzte Menge an Menschen dar. Ich bin nicht der, der erst glaubt, wenn er es sieht. Ich sehe es jetzt bereits. Negativer Einfluss vom Menschen auf seine eigene Spezies trifft eher wie negativen Einfluss auf die Erde. Nocheinmal wir können unserer Erde keinen Haar krümmen, egal was wir machen, sie regeneriert sowieso wieder. Die Frage ist viel eher, ob wir uns die Erde so umgestalten, daß siefür unsere Spezies problematisch wird.... Und das tun wir...!! Wir zerstören da nicht unseren Planeten... Lediglich uns selbst...


1x zitiertmelden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:30
@geobacter

Ich habe das NICHT behauptet. Ich habe nur eine Meinung des P.M.-Autors Dirk Maxeiner dargestellt. Wenn du Kritik hast, bitte wende dich an ihm!

NOCHEINMAL FÜR ALLE DIE NICHT LESEN KÖNNEN:

Die Meinungen stammen von P.M.-Autor Dirk Maxeiner, nicht von mir...


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:41
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und das tun wir...!! Wir zerstören da nicht unseren Planeten... Lediglich uns selbst...
Dann ist alles OK
was geht uns der Planet an, wenn wir nicht mehr sind?
Und wozu das Palaver, dass die Globale Erwärmung nur eine Übertreibung ist die in der rasanten Geschwindigkeit wie sie jetzt stattfindet nicht vom Menschen gemacht wurde.

Das CO² ist in der Erd-Atmosphäre gerade mal im Nullkomma% Anteil enthalten.
Das heißt der Treibhauseffekt reagiert äußerst empfindlich. Des Weitern lagern in den Tiefen der Meere 12 Billionen Tonnen Methan in Form von Hydraten
und in den arktischen Permaböden Mammutscheiße in unbegrenzten Mengen.
Dabei ist Methan als Treibhausgas 30 x wirksamer als CO²

Und wenn die Meeres Temperaturen um nur wenige C° ansteigen, dann können wir
uns Sonntags das Grillfleisch vom Arsch absäbeln.
Mal davon abgesehen, dass wir heute schon 40% mehr Nahrungsmittel bräuchten
als nachwachsen.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:48
@Mindslaver

Ich fürchte der hat bestimmt nicht geschrieben, dass wenn wir den Treibhauseffekt nicht hätten, es hier 55° "heiß" wäre (vielleicht hat er Fahrenheit gemeint, dass wären aber einige Grad unter NULL Celsius und somit ziemlich kalt.

beinahe weniger als zum Verhungern nötig ist!


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:50
Ich frage mich wie die Dinosaurier früher überleben konnten, ich meine da haben die noch nicht einmal Polarkappen gehabt! Wären diese intelligent gewesen und würden nun diskutieren, würden sie wohl sagen:

"Beängstige Nachrichten. Die Polarkappen gefrieren! Kann es sein, daß die Erde viel zu kalt wird, und wir zerstört werden, gar unser Planet. :-)



ACHTUNG *IRONIE

;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:54
Ich denke, es ist ein Märchen, dass die Erde sich immer wieder regeneriert. Wenn das Gleichgewicht erst einmal aus den Fugen gerät, kann es auch mit der Erde als ganzer zu Ende gehen. Natürlich wird sie weiter existieren, aber vielleicht ohne Leben darauf. Und was unterscheidet sie dann noch von anderen toten Steinhaufen wie dem Mars? Immerhin war die Erde anfangs auch nicht mehr als ein toter Planet und es dauerte sehr lange, bis sich Bedingungen eingestellt hatten, die Leben ermöglichten.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:57
@geobacter

Ich zitiere mal wie er es geschrieben hat:

Hab dieses Heftchen gerade ja vormir liegen:

Frage 11.
IST DER TREIBHAUSEFFEKT VON MENSCHEN VERURSACHT ?

(...)

Ohne den Treibhauseffekt würde der Planet nicht 15 Grad warm, sondern minus 18 Grad kalt sein. Er (DER TREIBHAUSEFFEKT) erwärmt die Erdoberfläche also um etwa 33 Grad. Tatsächlich ist die Sache noch komplizierter: "Würde der natürliche Treibhauseffekt ungedämpft wirken" sagt der NASA-Klimaforscher Roy Spencer, "so wäre die Erde rund 55 Grad heiß." Die Natur hat in Form von Verdunstung und Wetterprozessen offenbar ein Kühlsystem installiert, das aber kaum verstanden wird.

(...)


2x zitiertmelden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 19:59
Globale Verdummung ja,
aber Klimaerwärmung? Glaube ich eher nicht!
Interessant: http://www.geocraft.com/WVFossils/Carboniferous_climate.html


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:00
@Mindslaver

Dinosaurier gehörten vermutlich zur Gruppe der Kaltblüter (wie fast alle Echsen)
also folglich zu Tieren, die sich über eine Durchschnittstemperatur von 40-50 Grad Celsius
bestimmt freuen. (warmblütige Säuger waren noch nicht besonders vorhanden)
Außerdem hatten wir seit damals ziemliche umfangreiche Kontinental-Plattenverschiebeungen
gegen Norden und Süden, so dass es sogar sehr wahrscheinlich ist, dass sich die warmblütigen Säuger nur in einem wesentlich gemäßigterem Klima entwickeln konnten,

oder bzw. die hierfür notwendigen Mikroben die geeignete Betriebstemperatur zu Verfügung hatten.

Gab sogar mal eine Zeit, in der wegen Überhitzung, fast alles Leben auf dem Planeten abgestorben ist ~^!


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:03
@yoyo

Als die Dinosaurier vor etwa 64.000.000 Jahren am Ende der Kreidezeit ausstarben, war die Erde auch fast tot. Die damaligen Herrscher waren Saurier, Säugetiere lebten in Form von kleinen mausartigen Säugetieren. Die Dinosaurier starben komplett aus, und nun konnten diese schon nahezu von der Natur unbeachteten kleinen Säugetieren die Herrschaft der welt an sich reißen. Gehen wir davonaus, daß alle Säugetiere aussterben würden durch irgendeine durch menschenverursachte Katastrophe, kann es sein, daß zum Beispiel Instekten die dominante Spezies auf Erden werden oder Reptilien. Desweiteren haben einige kleine Raubdinosaurier in Form einer Weiterentwicklung bis heute überlegt. Sie wurden zu dem, was wir heute Vögel nennen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:05
Ich bezweifle, dass wir viel Spaß daran hätten, in einer solchen Welt zu leben. Der Mensch hätte sich vermutlich nicht zu dem entwickelt, was er heute ist, wenn es deutlich wärmer geblieben wäre.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:07
Die sind aber nur wegen ihren Flatuenzen ausgestorben.
Viel pfurzen = viel abgase = globale erwärmung! ;-)


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:08
@malarius
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ohne den Treibhauseffekt würde der Planet nicht 15 Grad warm, sondern minus 18 Grad kalt sein. Er (DER TREIBHAUSEFFEKT) erwärmt die Erdoberfläche also um etwa 33 Grad. Tatsächlich ist die Sache noch komplizierter: "Würde der natürliche Treibhauseffekt ungedämpft wirken" sagt der NASA-Klimaforscher Roy Spencer, "so wäre die Erde rund 55 Grad heiß." Die Natur hat in Form von Verdunstung und Wetterprozessen offenbar ein Kühlsystem installiert, das aber kaum verstanden wird.
So klingt die Musik auch schon ganz anders, schau mal weiter oben, was du da alles verzapft hast.

Die Natur hat in Form von Verdunstung und Wetterprozessen offenbar ein Kühlsystem installiert, das aber kaum verstanden wird.

Das ist der entscheidende Punkt.
CO² funktioniert wie ein Transistor, und wenn die Schalttemperatur einmal geschaltet
hat dann heizt die Anlage bis soviel Methan in der Atmosphäre ist,

das genügend Wasserdampf nachkommt, der dann so lange kühlt bis die Bananen
am Äquator Kühlhaustemperatur haben.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:09
Das war ich nicht :-(@geobacter


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:10
@geobacter

Diese Theorie stammt aus der Paläontologie der 80er Jahre, wenn ichmich so ausdrücken darf. Heute ist die Sache weitaus komplizierter. Man geht davon aus, daß einige Saurier warm- und andere Kaltblüter waren. Ein gewichtiges Argument dafür ist, daß Vögel warmblütig sind. Und, wie ich bereits erwähnt habe, stammen unsere Vögel von kleinen Raubsauriern ab, die höchstwahrscheinlich auch Warmblüter waren.

Desweiterengeht manheute aufgrundvonFunden davon aus das kleine Raubsaurier wie zum Beispiel der Velociraptor, ein Federkleid hatten,und keine schuppige Haut wie in Jurassic Park!!!

http://www.animalpicturesarchive.com/ArchOLD-6/1187274610.jpg


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:10
O sorry@malarius

das war für den @Mindslaver


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:11
Jetzt fühle ich mich erleichtert und kann heute doch ruhig schlafen!
Danke


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:13
@Mindslaver
Das ist Durchaus möglich
man kann auch vermuten, dass Pangea sogar noch einige größere Inseln hatte, auf denen es unter Umständen auch wesentlich kühler wahr als auf dem Festland *g*


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

21.06.2009 um 20:14
@geobacter

Ich habe geschrieben, daß Ohne ein Treibhauseffekt kein Leben möglich wäre... Der Treibhauseffekt existiert auch ein paar Milliönchen Jahre länger als wir! Die Sache ist nur, ob wir den Treibhauseffekt mit demKühlsystem aus dem Gleichgewicht bringen...


Anzeige

melden