Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kinder, Hochbegabt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

02.01.2007 um 14:08
hol sie da aus der schule raus! das ist nicht schoen fuer dein kind so wie es ist.ich
hab das auch durchmachen muessen und es war die hoelle. habe immer denunterricht
gestoert und terror gemacht. Schau nach dem stichwort indigo kinder

Anzeige
melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

02.01.2007 um 15:38
,Die Kinder des neuen Jahrtausends' Buchtipp


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

02.01.2007 um 17:05
"Montessori-Schule "


DEM MUSS ICH VOLLKOMMEN WIDERSPRECHEN !!! MeineCousinne und mein Cousin gingen auf so eine Schule und jetzt mussten sie auf einestadtliche wechseln und sind komplett verhaltensgestört.


Es ist meinerMeinung nach wichtig, soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Klar, Mobbing ist eine Sache,aber dann muss man auch lernen sich durchzusetzen. Später im Erwachsenenleben hat man garkeine Chance, wenn man wegen jeder Kleinigkeit heult !


Was mich nichtumbringt, macht mich stärker. Ich war selber Mobbingopfer, ich bin sehr stark von ADSbetroffen und das sieht man sofort. Anders bin ich auch, es war die Hölle für mich meineGrundschulzeit und Realschulzeit, aber ich bin doch froh in gewisserweise darüber, weilich gelernt habe mich durchzusetzen und mich zu wehren. Ich habe auch so einen Test malgemacht und sie sagen ich sei überdurchschnittlich intelligent. Kann das sein, dass siedas bei jedem Patienten sagen ? Ich wäre lieber vorsichtig mit der Behauptung, man seiüberdurchschnittlich intelligent.

Ich finde, sie soll weiterhin in die Klassegehen und soziale Fähigkeiten entwickeln. Man kann nicht einfach sagen, ich binüberintelligent und ihr seid dumm. Vielleicht kann ich die Schule auch verstehen, siewollen gerecht sein. Das können sie nur, wenn sie niemanden Sonderrechte geben.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

02.01.2007 um 17:07
"hol sie da aus der schule raus! das ist nicht schoen fuer dein kind so wie es ist. ich
hab das auch durchmachen muessen und es war die hoelle. habe immer den unterricht
gestoert und terror gemacht. Schau nach dem stichwort indigo kinder"


Viele Esos meinen, ich hätte diese blaufarbige Aura, doch ich finde das Blödsinn.Fallt nicht auf so ein Pseudoesoterikgeschwätz rein ! Das hat nur eine Frau erfunden diedamit Geld verdienen wollte !


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

02.01.2007 um 17:08
*uff*, glaub auch das sich das wieder legen wird oder vielleicht ist das Kind auchhyperaktiv
von meinen Verwandten deren Verwanden ihr Kind (8j) hat Selbstgespächegeführt (weis ned wie oft) darauf hin hat die lehrerin den Eltern empfohlen das Kind zumPsychiater zu schicken was ich nicht ganz verstehn kann


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

02.01.2007 um 21:00
Unglaublich, wieviele Kritiker hier schreiben.
Hyperaktiv? ADS? Ja seid ihr denn?
Gehen wir zum Psychologen, geben wir Medikamente.
Schaut doch mal nach Amerika,dort drüben seht ihr die Auswirkungen von Psychologen und Medikamenten gegen ADS.
Auch ich habe einst ,Selbstgespräche' geführt, aber ich WEIß, daß ich nicht mit mirgesprochen habe, sondern daß da jemand war, ich kann mich noch daran erinnern, obwohl dasschon 20 Jahre her ist. Und ich weiß auch noch genau, wie sehr es geschmerzt hat, wennmeine Eltern gemeint haben, ich bilde mir das nur ein.
Glaubt euren Kindern, erinnerteuch zurück, wie furchtbar es für euch war, als euch niemand geglaubt hat.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

02.01.2007 um 22:01
" vor zwei Tagen sagte sie mir sie könne sehr schlecht sehen, da es abends war dachte ichmir, der TAg war stressig und wenn es etwas schlimmes ist, dann wird es morgen auch nochda sein....am nächsten Tag erzählte sie es sei noch schlimmer geworden und ich fuhr mitihr zum Optiker, der uns sofort zum Augenarzt schickte.
Die Augenärztin fand ncihtsheraus außer das ihre Sehstärke bei 150% liegt....
Sie schickte Anna aus demBehandlungszimmer und fragte mich, ob sie in der Schule Probleme hätte. Ich verneintedies und sagte, daß sei sehr gut mitkommt.
Dann fragte sie mich ob sie in der Schuleverprügelt würde....ich verneinte auch dies, erzählte ihr aber die Vorgeschichte... "

das hab ich auch ab und zu, das ist, als ob so etwas weißes (wie etwasblendendes) vor den augen is, so ein fleck und der wird immer größer.
geht erst wegwenn ich mich hinlege und schlafe dann hab ich den tag lang kopfschmerzen dann is wiedernormal.
bin (nebenbei) auch hochbegabt, weiß nicht so recht, ob das damitzusammenhängt, ist aber schon seltsam, gut zu hören dass ich nicht der einzige bin.
D.h. wenn es bei deiner Tochter ähnlich ist.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.01.2007 um 01:52
Ich denke Ads isn ziemlicher Mist, den sich irgendwelche Pharmaunternehmen ausgedachthaben um ihre Beruhigungsmittel und anderweitige Drogen besser verkaufen zu können.

Ich versteh nich wo da die Krankheit sein soll, dassn Kind sehr aktiv oder auchhyperaktiv ist. Is doch ne tolle Sache, wenn es noch Menschen gibt die nicht alsTrantüten durch ihr Leben schlurfen.

Das Problem ist doch blos, dass es ebenvorkommt, dass die Kinder ihre Energie nich vernünftig abbauen, weil sie beispielsweisenie Sport treiben oder rumtoben. (Lasst sie doch toben, solange sie sich nicht großartiggefährden, und erklärt ihnen wo die Gefahr liegt, wenn ihr sie davon abhalten müsst)Vermutlich würden sich solche Kinder ohne Probleme auf irgendwelche DInge konzentrierenkönnen, wenn sie nicht den ständigen Drang hätten sich mal zu bewegen. Ich selbst kenn esauch, dass ich z.B mit den Beinen im Sitzen schnell wippe, wenn ich grad Lust dazu habe,wobei ich nie irgendwelche Konzentrationsschwierigkeiten hatte. Und mir wurde auch schon gesagt, ich soll doch nich so rumzappeln, aber die Frage ist doch: WARUM? Schade ichdamit Jemandem? Warum können Leute es nicht haben, wenn andere mal Energie abbauenmüssen?

Und wenn Kinder sich trotzdem gestört verhalten sollten, so ist dieeinfachste Lösung doch sich mehr mit ihnen zu beschäftigen und vielleicht sogarherauszufinden wo das Problem liegt.

Hier noch n Artikel den irgendjemandgeschrieben hat, über die erfunden Krankheiten der Pharmaunternehmen. Nich speziell überAds, aber vielleicht trotzdem interessant.

Weiß leider nich, wie man nen Linkdraus macht.

http://das-gibts-doch-nicht.info/seite3504.php (Archiv-Version vom 04.07.2008)


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.01.2007 um 02:08
>>>Ich hatte mich dann etwa ein Jahr erfolgreich gegen den geäußerten Verdacht des ADSgewehrt allerdings sollte Anna dann nich aufs Gymnasium sondern im äußersten Fall nochauf die Hauptschule un da war auch bei mir dann entlich der Knoten geplatzt.... <<<

haha, gut erzähl ich mal was von mir. Ich hab mir einen Sprachfehler angewöhnt undhab auch ads, also kam ich auf die Sonderschule, welche ich in der 2. Klasse verlassenhab und auf die Grundschule wechselte, worauf ich sehr gut zurechtkam. Ergo haben sichdie Therapeuten geirrt. Auf sowas würd ich mich überhaupt nicht verlassen, da auchTherapeuten nicht immer recht haben. Ich bin überdurchschnittlich Intelligent, nurschaffte ich es nicht auf das Gymnasium, da ich wegen meiner vergangenheitlichenGeschichte in der 2. Klasse bereits ritzen wollte. Wäre ich gleich auf die Grundschulegekommen, hätte es anders aussehen können, aber nein, ich hab mir ja ein Sprachfehlerangewöhnt und um das Kind zu "schützen" schicken wir erstmal auf die unterste Stufe,wollen das Kind ja nicht überfordern, jaja.
Zudem, Albert Einstein, WinstonChurchill, Mozart und noch einige andere hatten ebenfalls ads. Wenn man es kontrollieren,also damit umgehen kann ist es keine allzuschlimme Krankheit.

@The_Sorcerer
Ich war ebenfalls auf der Montessorischule, worauf ich sehr gute Freund gefunden habund dies ein Grund ist warum ich heute noch lebe.

>>>Ich denke Ads isnziemlicher Mist, den sich irgendwelche Pharmaunternehmen ausgedacht haben um ihreBeruhigungsmittel und anderweitige Drogen besser verkaufen zu können.<<<

Wennich so ein Scheiß lesen muss bekomme ich das kalte kotzen. Bevor DU hier so ein bullshitreinschreibst, informier dich doch vorher bitte mal genauer darüber. Was erlaubst du direigentlich? das ist eine unverschämte Frechheit, Menschenverachtend finde ich sowas. Alsnächstes erzählst du wahrscheinlich noch, das Altzheimer und Parkinson ebenso erfundenist, also wie siehts aus? wir können froh sein, das dies entdeckt worden ist, um daraufbesser ansetzen zu können, aber das musst du ja nicht verstehen.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.01.2007 um 12:36
ich finde, dies gehört in Menschen/Psyche rein.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.01.2007 um 13:57
@ankaflojo


liebe ankaflop.

ich bins der groom, ich will dir malwas sagen zu dir und deiner tochter.
ich habe zweifel ,das sie wirklich in jedembelangen einer hochbegabung standhält.

ich schreibe dies, da es hier anonym istfrank und frei herraus, ich bin einer der selten "dämmlichen" idioten deutschlands, diedas pech haben tatsächlich so geprüft wurden zu sein, das er unter die höchstbegabtenschiene fällt, denn bei hochbegabung, was schon schrecklich genug wäre, falle ich leiderauch nicht mehr.

das ist leider nicht schick, und schon recht kein grund damitzu hausieren, bzw. dem kind, es dadurch noch mieser zu machen als es eh schon dran istmit seiner behinderung.
denn hoch und im seltensten fällen der höchststraßenhöchstbegabung, geht das gut.

bei mir ist die schule kpl. zum alptraum geworden,mein berufsleben ne katastrophe und erst, als ich mich selbständig machte vor ca. 10jahren fand ich wieder innerlich sowas wie entspannung.

meine drei kinder sindwohl auch von der behinderung betroffen, jedenfalls die große, die auch die höchststrafebekommen hat.

bei den beiden anderen warten wir mit dem test noch ab.

ich habe den test, bei meiner großen deswegen gemacht, da sie mir von den symptomenher schon komisch vorkgekommen ist und ich auf keinen fall wollte, das sie von vornhereinversaut wird.

da der test, genau die strafe anzeigte die ich erleiden mußte,habe ich meiner tochter, englisch verordnet, und japanisch, daran kann sie sich austoben,es wäre ein horror, wenn sie im sommer in die schule kommen würde und schon lesen oderschreiben könnte, das halten wir wissentlich so gut es geht vor ihr fern.
dummerweisebringt sie sich dennoch lesen selber bei, aber das unterstützen wir in keinster weise.

auch ein hochbegabenanstalt wie die brechtschule die wir hier haben, sie von dergrundschule an, sonderprogramme hat für behinderte wie meine tochter, kommen in keinsterart und weise in frage, denn man darft nicht die soziale komponente aus dem augenverlieren, die bei eurer tochter, lt. dir kpl. wegfällt.

wenn euer kind einehomogene hochbegabung hätte, würde es sich anders lesen, als das was ich von dir lesenmuß.

mir kommt es vor, als ob ihr den druck auf eure tochter ausübt, auch wenndu es wahrscheinlich ganz ganz anders siehst.

laß dein kind untergleichaltrigen, lasse sie vor allem in vertrauter sozialer umgebung.

mache nichtden fehler dinge reinzuprojezieren, die nicht vorhanden sind.
was sind das fürtestreihen gewesen?!
war es ein test von paar minunten, stunden, tagen!?
hattetihr einen gegencheck, eine zweite meinung test?!
hattet ihr die dinger selberbezahlt!?
gab es unterlagen die euch was gebracht haben!?

erzähl maldarüber, da ich das alles hinter mir und vor mir habe, kann ich dir evt. helfen, auchwenn du nur hier im nachinein "Mumpf" geschrieben hast, könnte ich dir helfen ne guteadresse zu finden um sein selbstwertgefühl aufzubessern ;)

also laß mal washören.

grüße

groom


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.01.2007 um 19:13
ADS ist oft gepaart mit hoher (Teil) intelligenz , ist aber für mich nur eineabgemilderte Form von Autismus mit Inselbegabungen, will heißen :
Im Kontext ist dieIntelligenz ein Krankheitssymtom.
Fast jeder kennt den Film "Rainman" , derBetroffene ist trotz seiner Intelligenz nicht in der Lage , sich dem sozialen Gefügeanzupassen.
Anders herum: Inselbegabte Kinder verlieren an ihrer Fähigkeit auf demtherapeutischem Wege zur Normalität.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.01.2007 um 21:44
Ich drücke mal hier meine eigene Theorie aus:

Jemand der überdurchscnittlichintelligent ist, in dessen Hirn sind kleine Details anders, als bie normalen Menschen,ich denke, daher kommt es auch häufig, das diese Menschen exzentrisch sind, ADS haben,oder sonstige kleine Auffälligkeiten Aufweisen.

Deswegen sind wohl auch vielemenschen mit ADS überdurchscnittlich intelligent, wobei ich ADS ebenfalls für nurerfunden halte, in den meissten fällen (nicht in allen, ich kenne echt Leute, bei denenihre Pillen wirklich nötig sind, wenn sie ihre Gefühle im griff halten wollen.)

Tu auf jeden fall, was du für richtig hälst und das kind WILL.

Keinhochbegabter der nciht will sollte auf eine Hochbegabtenschule, kein Kind, das auf einernormalen Schule wie deine tochter zurechtkommt, also es ihr zu langweilig ist und siesich dagegen sträubt in solchen Dimensionen sollte dort bleiben.

l


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

05.01.2007 um 16:28
echte hochbegabung und mehr hat weder was mit autismus noch mit einer modekrankheit zutun...

es ist einfach nur oftmals eine belastung derer die es haben.

grüße

groom


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

05.01.2007 um 16:36
Viel wichtiger ist es , die Kinder sozial zu integrieren und nicht deren Eigenarten zuunterstützen.
Wieviele "verpeilte" Prof's herumlaufen , die kaum Bezug zur Realitäthaben , wissen wir doch.
Hätten Einstein und Co bei der Uranspaltung den menschlichenAspekt absehen können , hätten sie vielleicht von der Weiterentwicklung Abstand genommen.
Aber so ist es nun mal : Hohe Intelligenz ist selten mit sozialer Kompetenz gepaart.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

12.01.2007 um 17:19
mit sozialer kompetenz meinst du vielleicht trennung zwischen den einzelnen menschen dienicht verstanden wird. die kinder verstehen nicht dass es da draußen menschen gibt dievollkommen anders denken als sie selbst und nicht empathisch sind. und das ist der(meines erachtens nach) einzige punkt den man den autis erklaeren muss. und warum ist esverpoent ads zu haben (zappelig zu sein)? aufgrund der tatsache dass angeblich mancheverhaltensweisen fuer das "ueberleben" notwendig sind und muehselig gelernt werdenmuessen.
es ist auch richtig dass man sich an die eigene kindheit errinern soll unddarueber nachdenken soll wie schmerzhaft es als kind war wenn man dir nicht geglaubt hatobwohl dein ziel fuer dich sehr real war.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

21.02.2008 um 22:33
Hallo Ihr lieben!

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein ähnliches Problem wie ankafojo( allerersten Beitrag)

Ich bin Mutter eines 9jährigen Jungen.Seit der ersten Untersuchung zur Schultauglichkeit, wurde mir gesagt, mein Kind sei hyperaktiv.
Bin dem nachgegangen, der Kinderarzt bestätigte mir, er sei es nicht, lediglich würde
eine Ergotherapie reichen. Diese haben wir auch gemacht.
In den ersten beiden Schuljahren hörte ich nichts anderes als das der Verdacht auf
ADS besteht, oder das die Lehrerin meinen Sohn das Schuljahr wiederholen lassen will.
Habe meinen Sohn auf ADS und überdurchschnittliche Intelligenz testen lassen
(wobei ich doch das Gefühl habe, das dieser Test nicht so aussagekräftig ist)
Die Psychologin sagte mir, er sein ein ganz normales Kind.

Er ist nun im 4. Schuljahr. Seine Leistungen in der Schule wurden von mal zu mal schlechter. Ich zweifle in keinster Weise an seiner Intelligenz sogar im Gegenteil.
Da läuft meiner Meinung nach irgendwas schief in der Schule.
Er hat eine Empfehlung nur für die Haupt/Gesamtschule.
Kann dieses überhaupt nicht nachvollziehen.

Er hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Hat ein überdurchschnittlichen Wortschatz,
weiter als andere gleichaltrige.

Habe in meinem Bekanntenkreis einen ehemaligen Lehrer es Gymnasium,
der fest davon überzeugt war, das mein sohn eine Empfehlung fürs Gymnasium
bekommt.

Fühle mich einfach im Stich gelassen von den Lehrern.
Er ist begabt in Sprachen. Er fing schon sehr früh an, sich für Sachen zu interessieren,
die oft sogar Erwachsene nicht wissen.
In landwirtschaftlichen und naturwissenschaftlichen Sachen kann man ihm nichts
vormachen.

Wer kann mir helfen? Mir evtl. Tipps geben, wie ich meinem Sohn helfen kann?


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

25.02.2008 um 19:06
Hi SandraTs :

Ist ja leider etwas spät , sich Gedanken über die weiterführende Schule zu machen , wo die Empfehlungen bereits feststehen.
Hast du dich jemals mit den Lehrern kurz geschlossen , ob sie dir den kontinuierlichen Leistungsabfall erklären könnten?
Vielleicht träumte dein Sohn während des Unterrichtes vor sich hin - vergas Hausaufgaben zu machen , beschäftigte sich mit unterrichtsfremden Dingen...
Die meisten ADS Kinder können sich nicht selbst organisieren , sie brauchen Hilfe beim Arbeitsblätter sortieren , aufräumen der Schulmappe , und - sie können sich nicht selbst reflektieren. Wenn ein ADS Kind viel aus der Schule zu berichten weiß , heißt es nicht unbedingt , das es mitgemacht hat , der Lehrer sah evt. ein geistig abwesend wirkendes Kind.
Nun gut , die Grundschulzeit ist ja wohl gelaufen , aber versuche in Zukunft , dich mit sämtlichen Lehrern regelmäßig kurz zu schließen , um die Defizite
deines Sohnes zu ergründen.
Gehe täglich mit ihm die Schulsachen durch , lasse dir gemachte Hausaufgaben zeigen und berichten , wie der Tag so war.Frage ihn nach seiner mündlichen Beteiligung und ermuntere ihn , mitzumachen.
Auf der Gesamtschule kann er immer noch sein Abi machen - aber er braucht deine Unterstützung.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

03.03.2008 um 14:24
Ich möchte in dem Zusammenhang ADS (bzw, ADHS) kurz auf Erkenntnisse aus dem letzten Jahr hinweisen, auf die mich meine Freundin (Erzieherin, daher integriert) vor kurzem hingewiesen hat.

Die Erkenntnisse sind relativ neu, allerdings nicht brandneu, daher ist es IMO recht eigenartig, dass sie noch weitestgehend unbeachtet sind:

Und zwar wurde herausgefunden, dass bestimmte Lebensmittelzusätze (in erster Linie die Farbstoffe, die mit einem "E" beginnen... solltet ihr alle kennen, sind fast überall drin ;) ) offensichtlich ADHS extrem fördern.

Bevor ihr also mit euren Kindern, bei denen (möglicherweise) ADHS diagnostiziert wurde beginnt, die Medikamentenschiene abzufahren...
versucht doch einfach mal die Ernährung BEWUSST umzustellen und auf die besagten Farbstoffe zu verzichten!!!!


hier noch zwei links; mit Google lässt sich da noch extrem viel mehr zu finden:

http://www.allum.de/index.php?zielid=74&mod=presse-stichwort
http://www.enutrio.de/lebensmittelzusaetze-foerdern-hyperaktivitaet-adhs-von-kindern/ (Archiv-Version vom 04.03.2008)

es ist kein Stein der Weisen in dieser Forschung, aber offensichtlich einen Versuch wert!!!


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

03.03.2008 um 16:13
Ja, das stand auch in "The Lancet", obwohl diese Studie nicht perfekt scheint.

Die britische Lebensmittelbehörde rät sogar schon zum Verzicht auf solche Zusatzstoffe, wenn das Kind ADHS hat.

Aber wie Du schon schreibst, gunslinger, bestimmt ist es nur ein Mosaiksteinchen in der Ätiologie dieser Störung.


Anzeige

melden