Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kinder, Hochbegabt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

03.03.2008 um 16:20
Mit Sicherheit... das steht auch so in den links von mir drin.
Die Störung verschwindet sicherlich nicht, sobald man auf diese Stoffe verzichtet. Aber da es da zumindest mal Zusammenhänge zu geben scheint, wäre es IMO immer einen Versuch wert, auf diese besagten Stoffe zu verzichten

Anzeige
melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

03.03.2008 um 22:24
gunslinger

Neu ist die Theorie nicht - Zusatzstoffe in Lebensmittel standen genauso in Verdacht wie Phosphate und Zucker.
Erwiesen wurde bislang nichts.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

03.03.2008 um 23:44
Also ich rate dir zu einer Förderung in einer hochbegabten Klasse, oder einer Schule/Internat die solche Klassen anbietet.

Dein Kind könnte sonst zu einem sozialen Misfit werden und würde trotz Hochbegabung kein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

03.03.2008 um 23:46
Ich habe mal nur deine Frage gelesen und eher weniger die Antworten...

Ich kenne das Verhalten und das unterfordert sein eines Kindes.
wir haben das mit meinem Neffen durch.
Hoch intelligentes Kind.
Wenn eine Schule sich nicht einstellen kann auf so etwas, dann muss man selber Handeln.
Es ist wie mit einem Baum oder Besser einen Fisch der so schnell wächst das im das Glass in dem er lebt zu klein wird.

Gieb den Kind einen weg sich zu entfalten und sich gefordert zu füllen..
Such eine Schule die euch Helfen kann...
Es giebt einige sehr gute Schulen die da Helfen können!
wenn du nichts findest bei dir! schreib mich an ich werde sehen das ich Adressen suche!

Jerusalem

Ps: das Schlimmste was kommen kann ist das sie mit den ADS kram kommen! Tip dann lauf mit deinem Kind!!!


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

03.03.2008 um 23:49
Naja ADS könnte es auch sein, da helfen retardierende Medikamente.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.03.2008 um 02:56
hi ankaflojo

... hatte ähnliche probleme in der ersten klasse mit meiner tochter; unkonzentriert - störend - aufmüpfig - schlußendlich resignierend ...

... hab diese dann, nach dem ersten semester aus der schule genommen und selber unterrichtet. sie ist nun 12 - entspricht der vierten klasse unterstufengymnasium und wird im herbst regulär in die erst oberstufenrealgymnasium eingeschult.

... wenn das selbstunterrichten für euch möglich ist ... würde ich das auf jeden fall anraten. kein stress, der lernfortschritt lässt sich fließend anpassen - dazu kommt die zeitliche ungebundenheit ... und die vorgeschriebenen prüfungen laufen unkompliziert und objektiv ab.

... auf keinen fall würde ich - wie oben auch erwähnt - diverse versuche mit ADS und co eingehen ... die kids werden damit zwar "ruhig" gestellt - leiden aber darunter (ich hab das vier wochen getestet ... alleine die tatsache, dass diese chemiebombe -ritalin- sofort und massivest gewirkt haben, haben mich davon überzeugt auf diese sache zu verzichten).

wünsche alles beste ...

~o~


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.03.2008 um 08:14
Hallo

deine Tochter hat in einer normalen Schule nichts zu suchen!. Kinder müssen gefordert werden, das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Ihr solltest akzeptieren das ihr kein Standardkind habt, und euch demensprechend verhalten.

Solltet ihr kein Geld für eine Sonderschule haben, sehe ich ken Problem die Kleine mit Rätseln und Quiz's zu füttern, Gebt ihr Bücher aus höheren Klassen.

Wenn die Lehrer sie nicht versetzen wollen, klärt vielleicht ob sie im Untericht zwei Sachen mache darf, dem normalen Untericht folgen und ein Buch zwei Klasssen über ihr lesen ^^

Ich hab das selber später so gemacht, ich hab Zwietschriften wie PM, National Geographic, Geo ect. im Unterricht gelesen. Ich könnt ihr was anderes entsprechend ihreres Interesses geben.

Dem Kind ein Hobby zu geben kann auch Helfen.

Ich hatte früher auch 150% Sehestärke, das ist sehr unangenehm, ich hab eine Fliege auf einer 10m entfernten Hauswand sehen können (Sprich wie Adler Auge), ich hab davon immer Kopfschmerzen bekommen, besonders von der Tafel, da ich nicht nur die Schrift, sondern auch jede Unebenheit der Tafel gesehen habe.

Ich würde also folgende Sachen vorschlagen:

-Hobby
-Fordernede Aktivitäten Zu Hause
-Lesen und Arbeiten im Unterreicht selsbstständig
- oder Sonderschule

Gruß


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.03.2008 um 08:17
Weil ich es gerad lese:


KEINE MEDIKAMENTE
KINDER STELLT MAN NICHT WIE EIN WILDES TIER MIT DROGEN UND HORMONEN RUHIG!!!!!!!!


BITTE!!!!

Gruß


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

04.03.2008 um 10:13
AD wat ??ach du scheisseee, was pump ihr den für zeug in die kids, noch dicht ?? :| ??


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

06.03.2008 um 21:59
Komisch, der Threadersteller ist Mitglied seit 2006, aber der Thread wurde bereits 2004 eröffnet. Wenn das mal kein Fall für die X Akten ist.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

06.03.2008 um 22:02
hihi, der war irgendwie witzig, obwohl mir beinahe das §"Lachen vergangen zu sein scheinen mag... xyz


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

07.10.2008 um 15:23
Ich bin Hochbegabt und musste das alleine ohne fremde Hilfe erst mit 19 selber herausfinden. durch recherchen und spätere Tests beim Psychologen! Ich wusste das etwas mit mir nicht stimmt, ich vieles intensiver wahr nehme, analysiere und verstehe
Ich litt in meiner Kindheit bis zur Jugend unter starken Depressionen und wurde sozial nur schwerlich anerkannt (dazu musste ich erst mal lernen mich zu verstellen und wenn man als Kind noch im Grunde genommen nicht versteht warum das so ist , ist das ein enormer Druck dem man dadurch stand halten muss)
Es hat und hatte bei mir heftigste Auswirkungen!
Mittlerweile komme ich damit klar, habe meinen Ehrgeiz gefunden, der in meiner Schulzeit durch Unterforderung litt (in fast all meinen Zeugnissen stand das Kommentar: " Bleibt weit hinter seinen Fähigkeiten zurück...." )
Ich habe mich jetzt hier angemeldet auf der Suche nach mehr Wissen über dieses Thema und anderer Seits, weil ich vielleicht auch meinen Beitrag zu leisten im Stande währe über das, was besser nicht passieren sollte mit dieser "Art" von Menschen oder auch sonstiges Wissen gebe ich hier gerne zum besten!
(oh je, hoffentlich findet ihr das nicht arrogant von mir....(; )


1x zitiertmelden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

07.10.2008 um 16:07
Zitat von feelosophfeelosoph schrieb:Ich bin Hochbegabt und musste das alleine ohne fremde Hilfe erst mit 19 selber herausfinden.
In wie fern Hochbegabt?
Zitat von feelosophfeelosoph schrieb:durch recherchen und spätere Tests beim Psychologen!
Was hat der den getestet? Hast du schon mal Internet Seiten für Hochbegabte besucht und da ein paar Test gemacht?
Nach dem ich mir mal solche Seiten angeschaut habe weiss ich sicher, das ich nicht Hochbegabt bin. :)


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

08.10.2008 um 13:13
In wie fern Hochbegabt?


Intellektuell! ( vom lateinischen intellegere – verstehen) schnelle lernfähigkeit also hoher Verstand!


Was hat der den getestet? Hast du schon mal Internet Seiten für Hochbegabte
besucht und da ein paar Test gemacht?
Nach dem ich mir mal solche Seiten angeschaut habe weiss ich sicher,
das ich nicht Hochbegabt bin.

Er hat sich mit mir unterhalten in erster Linie und hat dabei versucht mich einzuschätzen... dann noch ein paar logig aufgaben und Tests, wie schnell ich eine erklärte Aufgabe verstehe und lösen kann usw.
Ich habe tatsächlich solche Seiten besucht aber mir wurde gesagt, dass auf solche Tests
kein Verlass sei! Wenn man einigermassen darauf vertrauen kann, habe ich etwas um die 140 PS in meiner Birne(:
Vor allem aber die Symptome haben gestimmt! Wenn es dich interessiert:

http://www.med1.de/Forum/Psychologie/114327/7/ (Archiv-Version vom 26.02.2009)


1x zitiertmelden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

08.10.2008 um 13:39
Zitat von feelosophfeelosoph schrieb:Intellektuell! ( vom lateinischen intellegere – verstehen) schnelle lernfähigkeit also hoher Verstand!
Nicht jeder der sich als Intellektuell bezeichnet ist auch Hochbegabt.
Du musst mein misstrauen nicht falsch verstehen. Viele Menschen Glauben besondere Fähigkeiten zu besitzen und im Internet kann jeder alles sein.
Mit welchen Themen beschäftigt sich den so ein Hochbegabter Mensch wie du?


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

08.10.2008 um 15:19
worin bestünde denn mein Vorteil wenn ich mich als etwas auszugeben, das ich nicht bin? noch dazu ist nicht einmal ein Bild oder ein Name von mir hier zu sehen! Also Anonymer hochintelligenter Mensch sucht....? Es ist auch keine Kontaktanzeige!
Um selbst mein Ego zu streicheln? Davon habe ich ja nicht viel, oder?
Aber ich kann es verstehen und finde es toll das du fragst, das macht es auch wirklich interessant!
Ich beschäftige mich mit Psychologie dazu gehört auch ein Teilwissen der Neurologie
und ich bin ein leidenschaftlicher Cineast! Ich habe irgentwann aus reiner Neugier ein Neuro-wissenschaftliches Buch in die Hand genommen (ich lese nur ungern Romane oder Geschichten und wenn ich nicht will, fällt es mir auch schwer...) weil ich immer wissen wollte was an mir nicht stimmt. Und so habe ich Wissen gesammelt und gesammelt, doch musste ich schnell herausfinden das mein Wissen bei Freunden gar nicht gut ankommt.... Neid? Ist mir auch egal, ich versuche dann eben solche Themen gar nicht erst anzufangen und dann werde ich auch gut akzeptiert. Ich muss trotzdem Wissen lernen und mich ständig weiterentwickeln, da sonst so eine Art Depression bei mir ensteht, Selbstzweifel usw! Ich brauche das Wissen um Psychologie um mich quasi selbst zu therapieren, was nicht nötig wäre wenn ich öfter unter "meines Gleichen wäre"


1x zitiertmelden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

08.10.2008 um 15:22
Oh, habe ein paar Tippfehler...
habe es aber gemerkt! Nicht das meine anonyme Intelligenz in anderen Augen zerfällt..(;


1x zitiertmelden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

08.10.2008 um 15:59
Zitat von feelosophfeelosoph schrieb:worin bestünde denn mein Vorteil wenn ich mich als etwas auszugeben, das ich nicht bin? noch dazu ist nicht einmal ein Bild oder ein Name von mir hier zu sehen! Also Anonymer hochintelligenter Mensch sucht....?
Manche Menschen haben halt ein Geltungsbedürfnis welches sie im Internet ausleben können.
Vielleicht halten sich viele auch für etwas besonderes. Aber mit Sicherheit kann ich die Frage nicht beantworten warum Menschen so etwas machen. Du bisst auf dem Gebiet der Psychologie vermutlich besser bewandert als ich.
Zitat von feelosophfeelosoph schrieb:(ich lese nur ungern Romane oder Geschichten und wenn ich nicht will, fällt es mir auch schwer...)
Geht mir wohl ähnlich so. Nach dem ich mal ein Populärwissenschaftliches Buch gelesen hatte konnte ich mich an Romanen oder sonstigen Büchern nicht mehr erfreuen.
Zitat von feelosophfeelosoph schrieb:Oh, habe ein paar Tippfehler...
habe es aber gemerkt! Nicht das meine anonyme Intelligenz in anderen Augen zerfällt..(;
Wenn jemand fehlerfrei Schreiben kann, muss es sich nicht automatisch um eine Intelligenzbestie handeln.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

08.10.2008 um 16:07
Intelligente Menschen erkennt man oft daran das sie in der Lage sind die Richtigen fragen zu stellen und mit möglichst wenig Worten viel mitzuteilen.


melden

Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang

08.10.2008 um 16:16
Aber mit Sicherheit kann ich die Frage nicht beantworten warum Menschen so etwas machen.


Aber das hast du doch schon!

Manche Menschen haben halt ein Geltungsbedürfnis

und das sehe ich auch so! Tja, damit währe mein Beweis für Hochbegabung wohl vernichtet! Bleibt ja immerhin noch der Glaube... und mein Sarkasmus;)
Und selbst wenn nicht. Währe das denn, für jemandem der sich seiner Fähigkeit bewusst ist, schlimm?


womit beschäftigst du dich?
Und bitte keine Scharm! Ich bin schliesslich auch nur ein Mensch, einer der dich genau so wenig kennt, wie du mich!


Anzeige

melden