Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 11:17
Es soll auch Kinder geben die sich bis zum 7. Lebensjahr an ein früheres Leben erinnern können, was haltet Ihr davon? Kann sowas 100%ig Wahr sein? Stimmen die Berichte darüber wirklich 100%ig? oder ist da eine Manipulation in Spiel? Sind die Berichte alle seriös und glaubwürdig?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 13:20
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Sind die Berichte alle seriös und glaubwürdig?
Mal die Frage an dich: Kennst du auch nur einen einzigen seriösen und glaubwürdigen Bericht darüber?


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 13:58
@emanon

Nein


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 14:37
Sagen wir das hat was mit glauben zu tun oder?
Ob es jemals Beweise gibt ist fraglich aber wer daran glaubt so zu Leben den sollte man das nicht verübeln. Ich glaube es jedenfalls.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 15:48
@Sascha81
Glaube ich nicht dran. Grad bei Kindern spielt die Fantasie eine große Rolle allein zum überleben schon...

Man kann natürlich auch dran glauben.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:10
Also ich wollte als Kleinkind immer, wieder zurück in die Berge und klettern. Zu dem hatte ich als Kind einen richtigen Kletterzwang. Es gab sogar von meiner Mutter öfter Ärger, weil ich das Wohnzimmer Regal hoch geklettert bin.

So etwas kann ja nicht aus dem Nichts kommen. Daher muss es doch Wiedergeburt geben.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:21
@InsaneMajesty

Kann auch von Fernsehen, Kindergarten usw. kommen, oder weil Du einfach Spaß an klettern hattest.
Kann auch sein das Du Deinen letzten Leben in einen Paralleluniversum mit gleichen Namen und Geburtsdatum wie jetzt gelebt hast und bist irgendwo geklettert z.B. in dem Bergen, Kletterwand usw.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:27
@Sascha81
Das war bevor ich in den Kindergarten gekommen bin. Das kam auch nicht vom Fernsehen. Ich wollte wieder zurück in die Berge. Das ist doch sehr spezifisch.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:34
@InsaneMajesty

War wahrscheinlich von einen Leben wo Du in einen Paralleluniversum gelebt hast, hattest dem gleichen Namen und Geburtsdatum wie in diesen Universum und bist in Laufe Deines Lebens in dem Bergen geklettert.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:35
@InsaneMajesty
Sehr viele Kinder klettern an Schränken hoch, das ist nichts ungewöhnliches.
Deswegen gibt es ja auch Schranksicherungen.

@Sascha81
Ich halte Erinnerungen an frühere Leben für Unsinn.
Es gibt diese sogenannten "Rückführungen" - das ist nichts weiter, als Suggestion.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:37
@Lepus

Das mit dem Paralleluniversen ist am Realistisschten, das es vielleicht eine ewige Wiedergeburt gibt und wir nach dem Tod in einen Paralleluniversum wiedergeboren werden.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:39
@Lepus
Das würde das Schrankklettern erklären, aber nicht, warum ich wieder in die Berge wollte un zu klettern und es auch so gesagt habe.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:40
@InsaneMajesty
Deine Eltern haben dich vermutlich als "Bergsteigerin" bezeichnet und dir das so suggeriert bis du es dann irgendwann wiederholt hast.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:42
@Lepus
Nein, haben sie nicht und sie waren selber ratlos woher es kommen könnte.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:43
@InsaneMajesty
Kennst du Heidi?


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 16:55
@Lepus
Heidi kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 17:00
@InsaneMajesty

Was ist mit dem Paralleluniversum? Möchtest Du in diesen Leben auch Bergsteigen, was Du in Deinen letzten Leben auch gemacht hast? Vielleicht warst Du in Deinen Letzten Leben die gleiche Person wie heute und wolltest auch Bergsteigen wie jetzt auch.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 17:02
@Sascha81
Seit einem Unfall in meiner Kindheit, habe ich Höhenangst und daher kommt es leider für mich nicht in Frage.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 17:11
@InsaneMajesty

Könnte es nicht auch Möglich sein das man nach dem Tod in einen Paralleluniversum wiedergeboren wird und jedes weitere Paralleluniversum ist ähnlich und nie gleich?

- Das Du in Deinem letzten Leben dieselbe Person wie jetzt warst und in Laufe Deines Lebens in dem Bergen geklettert bist.
- In diesen Leben hattest Du als Kind einen Unfall und kannst diesmal wegen Höhenangst kein Bergsteigen.

oder das man sich anders entscheidet:

Beispiel:

In diesen Leben: Seit 1998 bin ich durch meinen Schulfreund Fan von Borussia Dortmund geworden.
In nächsten Leben: 1992 werde ich Fan von FC Schalke 04.

^ Jedes Paralleluniversum würde natürlich auch anders verlaufen und ist nie gleich, immer dasselbe wäre auch langweilig.


melden

Was haltet Ihr von Berichten über frühere Leben?

06.11.2016 um 17:32
@Sascha81
Es ist schon auffallend, das Du ab dem 3. Beitrag in jedem Deiner Beiträge das Wort 'Paralleluniversum' verwendest; im letzten sogar drei Mal. Aber auch in anderen Diskussionen die Du erstellt hast, fällt auffallend häufug dieses Wort auch wenn es gar nicht zum Thema paßt.

Was ist denn so geil an die Vorstellung eines Paralleluniversums, das Du es immer und immer wieder in Diskussionen einbringst, auch wenn die Diskussion ein anderes Thema behandelt...?


Anzeige

melden