Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Star Trek, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 22:44
@25h.nox
Quatsch. Das Kapital lese ich als Gutenachtlektüre.. ^^

Anzeige
melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

13.10.2011 um 06:54
@Rumpelstil
Youtube: Examples of Communism in star trek
Examples of Communism in star trek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
so ists aber viel einprägsamer


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

13.10.2011 um 08:07
der tablet computer... das weiß selbst apple...

Youtube: Star Trek PADD for iPad Promo
Star Trek PADD for iPad Promo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

04.11.2011 um 00:22
Star Trek ist schon geil. Phaser, Beamen, Überlichtgeschwindigkeit...
Aber zu blöd für Anschnallgurte, bei jedem Treffer fliegen die Leute durch den Raum.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

04.11.2011 um 00:38
@Paka

allerdings Beamen und co fällt ihnen ein aber für die eigene sicherheit tun sie nichts aber es ist leider so gewisses verliert sich mit der zeit


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

04.11.2011 um 03:36
@Paka bei star trek gibts keine überlicht geschwindigkeit...


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

04.11.2011 um 10:33
hui jetzt wirds spitzfindig.

Star Trek hat den meisten Kram nicht ausgedacht, sondern es lediglich in einer Fernsehserie eingebaut, die SF Literatur war da schon weiter.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

04.11.2011 um 20:44
@25h.nox

Ich dachte Warp nochwas sei schneller als das Licht.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

04.11.2011 um 20:51
@25h.nox

Falsch!

In Star Trek TOS steht der SOL Antrieb für "Speed over Light".

Auch der WARP-Antrieb auf WARP 9. bspw. ist neunfache LG


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 01:55
@Prof.nixblick der warpantrieb bewegt dich schneller als das licht durch die gegend, ist aber nicht schneller als lichtgeschwindigkeit. das kommt durch die faltung des raums.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 01:59
@25h.nox

Und trotzdem sind sie bei ST mit mehrfacher LG unterwegs ^^


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 02:16
@Prof.nixblick ja, aber sie umgehen die physikprobleme durch den warpantrieb. wirkliche überlichgeschwindigkeit ist das nämlich nicht.
und mit warp 9 bvewegst du dich nicht 9 mal schneller als das licht wie schnell. wie schnell kann keiner sagen, fest steht nur das es deutlich höher liegt. die serien scheißen da alle drauf.
impuls ist deutlich unterlichtgeschwindigkeit.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 02:21
@25h.nox

Dass sie die Physik umgehen spielt keine Rolle. Mit Warp 9 sind sie nach Autoren 9 mal schneller als das Licht.

Auch so wäre man -wenn der Warp-Antrieb realisierbar wäre- schneller als das Licht wenn der Antrieb Warp 2 bringen würde. Wie man das erreicht ist egal....das Ergebnis zählt.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 02:28
@Prof.nixblick wer hat dir den die komische formel verraten? dies ist in jedemfall falsch. es gibt keine einhaltliche warpskala, die wurde bei tng geändert, aber auch nicht eingehalten. wie gesagt die serie scheißt sowieso drauf.

und das ergebnis zählt eben nicht, da hier die lichtgeschwindigkeit nicht überschritten wird, es wird stattdessen ne abkürzung genommen. für die plausibilität der star trek physik ist das extrem wichtig


1x zitiertmelden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 02:37
@25h.nox

Einheitlich ist die nicht, das stimmt. In einer Folge TNG, als die Enterprise auf eine neue Art stieß und Data und Picard im Gespräch mit der Rasse war erklärte Data auf Nachfrage, dass der Warp-Antrieb etwa 9 Mal so schnell wie das Licht wäre....
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nd das ergebnis zählt eben nicht, da hier die lichtgeschwindigkeit nicht überschritten wird, es wird stattdessen ne abkürzung genommen. für die plausibilität der star trek physik ist das extrem wichtig
Das kannst Du jetzt halten wie ein Dachdecker. Ob ich ne Abkürzung oder den Weg des Lichtes nehme ist egal wenn ich mit Warp 9 noch 9 Mal eher da bin als das Licht.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 02:55
@Prof.nixblick es gibt einige dutzend äußerungen in den serien aus dennen man die geschwindkeit errechnen kann. die widersprechen sich leider alle.

und schau mal ins physikbuch, dann merkste warum ich so darauf beharre das warpantrieb eben keine überlichtgeschwindigkeit ist...


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 10:20
@Prof.nixblick
Auch der WARP-Antrieb auf WARP 9. bspw. ist neunfache LG
--------------

hehe, so einfach ist das Nicht

um mal Nerdig zu werden

http://de.memory-alpha.org/wiki/Warpgeschwindigkeit

Warp 9 ist 834 fache Lichtgeschwindigkeit. Sonst wäre man mit 9X Lg immer noch Monate oder Jahre zwischem dem Systemen unterwegs


generell ist man bei STar Trek aber mit Speed of Plot unterwegs


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

05.11.2011 um 10:28
Denn Warp Antrieb, könnte man vergleichen, wie eine Rolltreppe, die Person wird von der Rolltreppe durch den Raum gezogen.

Und die Enterprise wird im eigentlichen Sinne vom Weltraum durch das Weltraum gezogen. Und die Enterprise bewegt sich nicht dabei.

Das schwierige dabei ist, das Weltraum davon zu überzeugen das Raumschiff zuziehen.
So wie die Rolltreppe eine Person zieht.

4962556-rolltreppe-in-die-office-halle-p


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

06.11.2011 um 03:01
Die beste Erfindung ist für mich Spezies 8472, outerdimensionale Lebewesen, die sich nicht mit den läppischen Einschränkungen unserer 4 dimensionalen RZ rumschlagen müssen.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

06.11.2011 um 03:20
Dieses Buch "Die Welt in 100 Jahren" nimmt da viel vorweg. Auch wenn Zepelinkriege wohl aus heutiger Sicher lediglich was für abgedrehte Steampunk Filme sind.


Anzeige

melden