Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Implosion?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Implosion?

09.04.2007 um 07:44
Wasser wird sich fieleicht nicht auf dauer magnetiesieren lassen, jedenfals nichtin
reiner oder in der natur vorkommender form.

Und was mit Elektrizitätalles
möglich ist fällt dir in deinen willdesten Träumen nicht ein.(Elektrogravitation/
Elektromagnetismus)

aber die gravitation scheint ja ganzanders zu
funktioniueren als wir es in der schule lernen. (somit ja auch beim wasser.)

Wir
wissen nicht mal bruchstückhaft was in unserem universum alles möglichist.

sag
mir wie die testika funktioniert... wie dingels auto fährt und warumein ufo fliegt bzw.
woher es diese dafür notwendiege energie gewinnt!
Weißt du wasauf Area 51 alles
existiert (fliegt und Stom erzeugt).

Warum mus alles immergleich auf
unkontrolierbahre art und weise auseinanderfliegen?

Zitat vonlageramt:
"Es
würde wohl auch eine Art Bombe herauskommen."

Das mit demwasser war auch nur
ein beispiel.
Es ist die eigenschaften der materie an sich,die wir uns zu nutze
machen müssten.

Anzeige
melden

Warum keine Implosion?

09.04.2007 um 10:37
Ich streite ja garnicht ab das es wahrscheinlich noch viele Dinge gibt, die noch nichtentdeckt wurden und die wir uns momentan garnicht vorstellen können. Doch genau hierliegt IMO dein Denkfehler:
Du stellst dir etwas bestimmtes vor und gehst einfach maldavon aus, es bestünde eine nennswerte Wahrscheinlichkeit, dass deine Vorstellung mit derRealität übereinstimmt.

aber die gravitation scheint ja ganz anders zu
funktioniueren als wir es in der schule lernen

Wie kommst du denn da drauf?

Elektrogravitiation, Testika, Dingels auto, und UFOs (im Sinne vonaußerirdischen Raumschiffen) sind nun alles andere als wissenschaftlich bestätigte Dinge.


melden

Warum keine Implosion?

09.04.2007 um 10:42
@naas und ufftata und die anderen aus unserer gruppe
ma hat mir gesagt das wirfür das oster "anti alternativ energie posten" jetzt doch den zuschlag bekommen(natürlich wie immer steuerfrei) und das post nach 18 uhr und vor 7 uhr in den feiertagenjetzt doch als doppelüberstunden abgerechnet werden

ahja bin grad auf urlaub inden staaten solch ich euch den neuen ort zu ort (beam) transporter aus der area51 jeztmitbringen oda ned? kostet 375 pluss zoll

und ned vergessen wir müssen mittwochpünklich beim großen verschwörertreffen sein da sunst is der kuchen alle,.. weil ammittwochn san ja die greys auch dabei und ihr wisst ja wie die auf unsere kuchen stehen


melden

Warum keine Implosion?

09.04.2007 um 10:50
Sind die Tornado-Antigravitationslifte denn bis Mittwoch fertig? Sonst nehme ich wiedermein PM.


melden

Warum keine Implosion?

09.04.2007 um 11:45
na i glaub ned,. die warten noch auf das plasmamodul
es is laut UPS tracking(universe parcel servicehttp://www.tracking.us.earth.solarsystem.milkstreet.universeparcelservice.mgcom)
zwarscho auf der erde hängt aber im zoll
hat wohl was mit den strafzöllen zu tun die dieamis jetzt verlangen für importe aus EU und weltall


melden

Warum keine Implosion?

10.04.2007 um 10:07
@bofh Was bist Du nur für ein Lustiges Kerlchen.
Diese Thread hatte zeitweise hohesNiveau. Jetzt, da sich P. M. eine Atempause genehmigt, kommst Du auf den Plan. BlödeSprüche gab's hier schon genug. Bring mal etwas Intelligentes.


melden

Warum keine Implosion?

10.04.2007 um 10:13
Und noch was, ich kapier den Abschnitt Deines Posts nicht?

lageramt und ufftataund die anderen aus unserer gruppe
ma hat mir gesagt das wir für das oster "antialternativ energie posten" jetzt doch den zuschlag bekommen (natürlich wie immersteuerfrei) und das post nach 18 uhr und vor 7 uhr in den feiertagen jetzt doch alsdoppelüberstunden abgerechnet werden


Bin normalerweise kein Kritiker vonSchreib- oder Formulierfehlern, aber hieraus werde ich nicht schlau.


melden

Warum keine Implosion?

11.04.2007 um 21:53
Er spielt darauf an, das wir von den Mächtigen (die bereits die ganzen Energie Technikenaufgekauft haben und unter Verschluss halten) dafür bezahlt werden gegen freie energieetc. zu posten. Jemand hat neulich geäußert er habe gehört dass in Deutschland 2000 Leutediese Aufgabe haben.


melden

Warum keine Implosion?

12.04.2007 um 09:49
stimmt lager aber wir beide wissen das es eine glatte lüge ist,.. es sind nämlich 2001


melden

Warum keine Implosion?

12.04.2007 um 16:52
zitat von lageramt vom 09.04.2007 10:37

Du stellst dir etwas bestimmtes vor undgehst einfach mal davon aus, es bestünde eine nennswerte Wahrscheinlichkeit, dass deineVorstellung mit der Realität übereinstimmt.
[...]
UFOs (im Sinne vonaußerirdischen Raumschiffen)


nein... das was ich erwähnt hatte waren nurbeispiele wie es funkionieren könnte (weil ichs irgendwo gelesen habe)

die meistensachen die zwar erfunden aber geheim gehalten werde, sind bestimmt nicht irgendwo imi-net zu finden.



nein ich meine nicht die raumschiffe der Auserirdischen(fals es überhautpt Auserirdische gibt), ich meine die für uns Unbekanten FlugObjekte dievon Menschenhand erbaut und bedient werden.


melden

Warum keine Implosion?

12.04.2007 um 17:19
@Fischi84

das was ich erwähnt hatte waren nur beispiele wie es funkionierenkönnte (weil ichs irgendwo gelesen habe)

aber in Wirklichkeit natürlich nichtfunktionieren kann.

nehmen wir an wir könnten es andersherum machen, wir nutzenTechnick um dem elektron Energie zu entziehen (sich seinen Spin oder Sonstieges zu nutzezu machen um z.B. in einer Doppelspiralröhre die zum ende dünner (Eiförmig) ausläuft diedurchfuss-kraft (schwungmasse) zu erhöhen)

Man kann einem gebundenen Elektronim Grundzustand keine Energie entziehen. Und wenn es nicht im Grundzustand ist, muss dieEnergie vorher zugeführt worden sein. Und mehr als die zugeführte Energie kriegt man auchnicht raus.


melden

Warum keine Implosion?

12.04.2007 um 20:44
nein,

"Und wenn es nicht im Grundzustand ist, muss die Energie vorher zugeführtworden sein."

es ist nur solange im grundzustand wie energie zugeführtwird.

in dem moment wo keine energie mehr zugeführt wird ist es wieder imgrundzustand...

fieleicht bestehen ja atome oder deren bestandteile sogat nur ausenergie und es ist somit gar möglich energie in materie und materie in energieumzuwandeln.

man kan ja auch aus materie energie machen
z.b. bei einerKerze:
thermische energie (wärme ist ja darauf zurück zu führen das sich die materiein sich schneller schwingt/bewegt)
und licht (welches ja Elektromagnetischen Strahlungist)

Wikipedia: Licht


melden

Warum keine Implosion?

12.04.2007 um 20:51
@Fischi84

es ist nur solange im grundzustand wie energie zugeführtwird.

in dem moment wo keine energie mehr zugeführt wird ist es wieder imgrundzustand...


Bist Du Dir sicher, dass Du das nicht noch mal überdenkensolltest ;)

fieleicht bestehen ja atome oder deren bestandteile sogat nur ausenergie und es ist somit gar möglich energie in materie und materie in energieumzuwandeln.

Willkommen im Zeitalter der Kernspaltung und -fusion. Jaja ichweiss, für Anhänger der Implosionstheorie ist das noch ein unentdecktes Land :)


melden

Warum keine Implosion?

12.04.2007 um 21:56
man kan ja auch aus materie energie machen
z.b. bei einer Kerze:


Dahast du dir leider das falsche Beispiel rausgesucht, denn das verbrennen einer Kerze istein chemischer Prozess, das hat nichts mit e=mc² zu tun.

Aus Materie Energiemachen, da landest du wieder bei Kernfission/fusion wie ilchegu sagte.


melden

Warum keine Implosion?

15.04.2007 um 06:05
uhh kager es geht sogar noch weiter
ab etwa 10 mio grad machst du aus atomenstrahlung,.. da braucht es keine fusion mehr.

das problem ist das energie meistfasolch verstanden wird als etwas das dann direkt nutzbar wäre so eine art enrgieplasmaalla startrek
nur is diese art der energie reine strahlung

im prinzip istmaterie nur eine energie, oder besser eine energieform
so wie strahlung und wärmejeweils 2 andere sind.
und energie kann man ja umformen

unser wahres problemist das wir keine ahnung habne wir wir strahlungsenergie bzw wärmeenergie umformenkönnten (sofern das überhautp geht) bzw direkt nutzbar machen
wi sind da technischnoch ganz am anfang weil wir immernoch bei aller hightech kerfusion noch den umweg gehenallen in wärme umzuformen und mit dieser dann wasser zu verdampfen um damit elektrischeenergie zu erzeugen
(ok is eine art umformung von wärme energie aber eine sehrverlustreiche und umständliche)

allein schon zb direkte umwandlung vongammastrahlung in strom wäre schon der heller wahnsinn auch wenn des ja ned geht(zumindest kennen wir keinen weg)


melden

Warum keine Implosion?

15.04.2007 um 09:09
uhh kager es geht sogar noch weiter
ab etwa 10 mio grad machst du aus atomenstrahlung,.. da braucht es keine fusion mehr


Der Trick bei der Fusion ist ja,dass bei dem Prozess mehr Energie frei wird, als man braucht um die Materie zu erhitzen.Dafür "verschwindet" etwas an Masse.


melden

Warum keine Implosion?

15.04.2007 um 10:16
<<allein schon zb direkte umwandlung von gammastrahlung in strom wäre schon derheller wahnsinn auch wenn des ja ned geht (zumindest kennen wir keinenweg)<<<

da haste was vergessen. Wir kennen einen WQeg der direktenUmwaqndlung von Strahlung in elektrischen Strom. Sowas nennt man Solarzelle und dasfunktiniert sehr gut im Roten bis Infraroten Bereich, leider (noch?, soviel Ahnung vonFestkörperphysik hab ich nicht) nicht in den höheren Frequenzen.


melden

Warum keine Implosion?

15.04.2007 um 11:04
Wenn es uns gelingen würde ein hochenergetischen Gammaphoton direkt in Strom umzuwandelnkönnte wohl unter Umständen etwas durchbrennen, wenn man bedenkt das Gammaphotonen bis zu100 Gigaelektronenvolt Energie tragen können würden so manchen dann beim Computer zuHause die Haare zu Berge stehen.


melden

Warum keine Implosion?

16.04.2007 um 09:03
Naja im Endeffekt ist es doch egal ob man die Energie aus ein paar Gammaphotonen oder ausewig vielen Infrarotphotonen gewinnt. Elektronenvolt und Volt sind zwei völligverschiedene Dinge ;)

Offensichtlich funktionieren Solarzellen auch mitGammastrahlung:

https://fridolin.tu-freiberg.de/archiv/html/PhysikRinioMarkus688485.html (Archiv-Version vom 10.06.2007)

Ich denk mal, dass reine Gammastrahlung die Solarzellen ziemlich schnellzerstören würde.


melden

Warum keine Implosion?

28.05.2008 um 16:22
ja wie soll man mit einer implosion denn energie erzeugen können? dieser effekt des zusammendrückens entsteht doch nur wegen der druck unterschiede, es folgt eben dem druck. Dabei wird kein bisschen Energie frei. Ausserdem wüsste ich net wie man mit Impolsion irgendwas antreiben kann, immerhin braucht man materie die sich zusammenziehen kann oder sonst was, druckunterschiede in der luft werden sofort durch die luft wieder ausgeglichen.

Und schwarze löcher haben auch rein GAR NIX mit implosion zu tun, das hat etwas mit der schwerkraft zu tun.

mfg


Anzeige

melden