Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Implosion?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 10:47
"Das sag ich ja auch! Wer Schulphysik (mit all seinen Fehlern) verehrt, hat bei "allmystery.de" nichts zu suchen.
Das grenzt ja schon an vorsätzlicher Provokation..."

Fühlst du dich provoziert, weil du von der Schulphysik nichts verstehst?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 10:54
ah Forest hier hat jemand Auf ein Wort gelesen dann müsstest du die Erklärung ja wissen, aber ich will sie den anderen nicht vorenthalten Viktor Schauberger erfand die Implusion

Die Implusion arbeitet mit dem Naturgesetz (zentripetal) die Explosion dagegen(zentrufigal) und um es kurz zu machen wenn man Autos zum Beispiel mit Implosion antreibt erzielt man eine unvorstellbare Kraft (UFOs fliegen durch Implosion) die minderwertige Rohstoffe dabei noch in Edlere umwandeln kann !! Nun diese höhere Macht will es nun nicht zulassen da sonst alle grossen Firmen zuGrunde gehen und all das Öl würde man nun nicht mehr brauchen und keiner würde mehr tanken gehen!

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 10:57
"Viktor Schauberger erfand die Implusion"
"Die Implusion arbeitet mit dem Naturgesetz (zentripetal) die Explosion dagegen(zentrufigal)"

Ja, da hat jemand mal so richtig viel Ahnung wovon er redet.....
LOL.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 11:38
@polyprion
> Fühlst du dich provoziert,
Nein, hier nicht. Aber das gab es bei allmystery auch schon.

> weil du von der Schulphysik nichts verstehst?
Nun, ich hab nicht studiert und kenne die Relativitätst. und die Quantent. nicht besonders ausführlich (nur die populärwissenschaftliche Version). Aber das ich nichts von der Schul-Physik verstehe will ich auf keinen Fall damit gesagt haben! Und ich nehme (der Stimmung zu liebe) auch mal an, dass Du es mir mit Deiner Aussage nicht unterstellen wolltest.

Ich habe früher die Schulphysik wirklich verehrt! In der Schule war das mein lieblingsfach... aber kurz nach der Jahrtausendwende (grog eineinhalb Jahrzehnte nach meiner Schulzeit) bin ich durch Bekannte und einigen Internetseiten auf Effekte aufmerksam gemacht worden, die mich zum nachdenken angeregt haben (ohne das ich es der gelerneten physikalischen Axiome wegen gleich abgelehnt hätte)....

So bin ich zur "Freien Energie" gekommen.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 11:40
"Nun diese höhere Macht will es nun nicht zulassen da sonst alle grossen Firmen zuGrunde gehen und all das Öl würde man nun nicht mehr brauchen und keiner würde mehr tanken gehen!"

Genau! Deshalb werden auch alle Firmen, die sich mit der Entwicklung von Brennstoffzellen oder ähnlichen alternativen Antriebsmethoden beschäftigen, regelmässig von den Ölkonzernen in die Luft gesprengt. Selbst wenn man sich ein Fahrrad kauft liegt dem ja neuerdings immer ein Drohbrief der OPEC bei.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:02
@c12h22o11
> Genau! Deshalb werden auch alle Firmen, die sich mit der Entwicklung
> von Brennstoffzellen oder ähnlichen alternativen Antriebsmethoden
> beschäftigen, regelmässig von den Ölkonzernen in die Luft gesprengt.
Da hast Du was falsch verstanden!!!
Die OPEC wird den Wasserstoff der zukünftigen Fahrzeuge liefern! Wo soll der Wasserstoff sonst herkommen? Von Freie Energie - Geräten / Sonnenenergie-Anlagen ??? Das wollen die doch nicht.
Wasserstoff aus Erdöl, damit wird das Erdöl endlich Umweltfreundlich in der Anwendung.


> Selbst wenn man sich ein Fahrrad kauft liegt dem ja neuerdings immer
> ein Drohbrief der OPEC bei.
Man man man....
Als wenn das Fahrad ein ernst zu nehmendes Verkehrsmittel wäre... *kopfschüttel*

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:16
"Wasserstoff aus Erdöl, damit wird das Erdöl endlich Umweltfreundlich in der Anwendung."

Dann sag mir bitte mal, wo die in 50 Jahren das Erdöl hernehmen wollen und wie man überhaupt aus Erdöl Wasserstoff herstellt.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:28
@c12h22o11
> Dann sag mir bitte mal, wo die in 50 Jahren das Erdöl hernehmen wollen
...
1. Vor 30 Jahren hiess es schon, dass das Erdöl in 40-50 Jahren zu Ende ist und Heute werden die gleichen Zahlen genannt, das sagen die doch nur um die hohen Preise zu rechtfertigen! Das Erdöl hält noch eine ganze weile... leider!
2. Die werden sich mit Sicherheit, bis es soweit ist, eine Technik einfallen lassen haben um das bestehende Abhängigkeitsverhältnis (zu den zu melkenden Kühen) weiter aufrecht zu erhalten!


> und wie man überhaupt aus Erdöl Wasserstoff herstellt.
Oh Wunder der Chemie....
Man kann aus jeder Kohlen-Wasserstoffverbindung den Wasserstoff extrahieren! Das ist doch schon Uralt!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:31
Hi C12H22O11,

wir müssen jetzt nur noch alle Forscher, die im Bereich Methanhydrat tätig sind, durch "Unfälle" verschwinden lassen, dann haben wir auch diese potentielle Gefahrenquelle für SIE[TM] beseitigt.

lästerliche Grüße


I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:35
@c12h22o11
> und wie man überhaupt aus Erdöl Wasserstoff herstellt.
z.B. so:
http://www.mariengymnasium-jever.de/brenn10b/helge.html (Archiv-Version vom 27.11.2004)

....
Die primärenergetische Erzeugung beinhaltet die Wasserstofferzeugung aus fossilen Quellen (z.B. Erdgasumwandlung, partitielle Oxidation von Schweröl (Diesel) und Kohle).
....

....
Unter Dampfreformierung versteht man die endotherme katalytische Umsetzung von leichten Kohlenwasserstoffen (Methan bis Benzin) mit Wasserdampf. Diese Prozesse laufen bei Temperaturen von 850°C und Drücken von etwa 25 bar....

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:40
@quarzsnoopy:

Schön. Und jetzt lies, was da über die Elektrolyse steht, die notfalls auch von Lieschen Müller im eigenen Keller mit Hilfe einer Autobatterie durchgeführt werden kann. Wollen die uns dann den Strom abdrehen, damit sie auch ja ihren teuren Wasserstoff verkaufen können? Wer nachdenken kann, ist klar im Vorteil...

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:42
"wir müssen jetzt nur noch alle Forscher, die im Bereich Methanhydrat tätig sind, durch "Unfälle" verschwinden lassen, dann haben wir auch diese potentielle Gefahrenquelle für SIE[TM] beseitigt."

Man sollte aber auch die Weltmeere vorher noch leerpumpen, damit keiner auf Elektrolyse zurückgreifen kann. ;)

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:49
"Wasserstoff aus Erdöl, damit wird das Erdöl endlich Umweltfreundlich in der Anwendung."

Tja, der Gag ist doch trotzdem der, dass all die oben geschilderten Synthese-Verfahren schwerst endotherm sind, oder?
Und da beisst sich der Hund doch argumentativ schon wieder selbst in den Schwanz....




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:52
@c12h22o11
> Schön. Und jetzt lies, was da über die Elektrolyse steht, die notfalls
> auch von Lieschen Müller im eigenen Keller mit Hilfe einer Autobatterie
> durchgeführt werden kann. Wollen die uns dann den Strom abdrehen,
> damit sie auch ja ihren teuren Wasserstoff verkaufen können?
Wenn in Zukunft Wasserstoff durch Elektrolyse erzeugt werden sollte, wird mit sicherheit nur Kernenergie verwendet werden!!!
==> ...Wirkungsgrade bezogen auf den unteren Heizwert des Wasserstoffs um 65% erreicht....

> Wer nachdenken kann, ist klar im Vorteil...
Solltest Du auch mal mit versuchen...
Kein Mensch verbrennt Wasserstoff bei den Energiewerken (denn die werden ja auch noch umgestellt werden!) um dann aus dem gewonnenen Strom wieder Wasserstoff zu machen....

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 12:59
@quarzsnoopy:

Hab ich irgendwo behauptet, daß man mit Strom aus Wasserstoff wieder Wasserstoff herstellen soll? Wer lesen kann ist noch mehr im Vorteil.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:01
@c12h22o11
> Man sollte aber auch die Weltmeere vorher noch leerpumpen,
> damit keiner auf Elektrolyse zurückgreifen kann.
Wenn es kein Öl mehr gibt und der Atomausstieg durch ist möchte ich gerne mal wissen wie die durch Elektrolyse Wasserstoff gewinnen wollen... wo kommt der Strom dafür her? Etwa doch von "Freie Energie"-Geräte?

Naja, in Deutschland gibt es ja schon das Gesetzt (seit 2002), das die Würth-Geräte von Privatleuten nicht gekauft werden dürfen, sondern nur von der Grossindustrie und den Energiewerken!


@polyprion
> Tja, der Gag ist doch trotzdem der, dass all die oben geschilderten
> Synthese-Verfahren schwerst endotherm sind, oder?
> Und da beisst sich der Hund doch argumentativ schon wieder selbst in
> den Schwanz....
Warum?
1. Niemand (von denen da oben) will vom Erdöl weck!
2. Das Erdöl reicht loch länger als sie es behaupten!

Erst dann, wenn das wirklich alle ist, wird uns gesagt wie die sich die weitere Energieversorgung vorstellen!
siehe mein oben geschriebenes Posting:
> 2. Die werden sich mit Sicherheit, bis es soweit ist, eine Technik
> einfallen lassen haben um das bestehende Abhängigkeitsverhältnis
> (zu den zu melkenden Kühen) weiter aufrecht zu erhalten!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:05
"Wenn es kein Öl mehr gibt und der Atomausstieg durch ist möchte ich gerne mal wissen wie die durch Elektrolyse Wasserstoff gewinnen wollen... wo kommt der Strom dafür her?"

Ganz schwache Leistung. Halt Dich in Zukunft mit solchen Kommentaren wie oben ("Solltest Du auch mal mit versuchen...") besser etwas zurück.
Seit wann haben wir bitte Erdölkraftwerke???

Versuch's mal damit:
Steinkohle, Braunkohle, Windenergie, Solarenergie, Wasserenergie, Kernfusion.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:06
@c12h22o11
> Hab ich irgendwo behauptet, daß man mit Strom aus Wasserstoff
> wieder Wasserstoff herstellen soll?
> Wer lesen kann ist noch mehr im Vorteil.
Und wer denken kann auch!
Wo soll denn der Strom herkommen, wenn die Energiewirtschaft komplett auf Wasserstoff umgestellt worden ist? Das ist ja das Ziel!
Wiso willst Du denn unbedingt die Elektrolyse anwenden??? Die Stromerzeugung ist doch das Ziel!!! Das Autos auch mit Wasserstoff fahren werden ist bei der gesammten Umstellung nur logisch, aber nicht das Endziel sondern nur ein Teilziel!


Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:11
"...wenn die Energiewirtschaft komplett auf Wasserstoff umgestellt worden ist? Das ist ja das Ziel!"

Aha, interessant. Woher weißt Du das denn?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:16
@c12h22o11
> Ganz schwache Leistung. Halt Dich in Zukunft mit solchen
> Kommentaren wie oben ("Solltest Du auch mal mit versuchen...")
> besser etwas zurück.
Dann pass Du auch auf Deine Kommentare auf!


>Seit wann haben wir bitte Erdölkraftwerke???
Unter anderem gibt es Erdgaskraftwerke (z.B. in Duisburg)!
Erdgas fällt bei der Erdölförderung mit ab.


> Versuch's mal damit:
> Steinkohle, Braunkohle,
Das ist ja noch schneller alle als das Erdöl...


> Windenergie, Solarenergie, Wasserenergie,
Seit wann bringt das genug für die Energieversorgung der Weltbefölkerung? Eon (mit dem ach so umweltfreundlichen Strom) erzeugt auf diese Weise auch nur ein paar lächerliche Prozent...


> Kernfusion.
Seit wann funktioniert das den stabiel?
Damit kann man doch noch nicht rechnen.


Wenn man das Thema mal aufmerksam verfolgt, hat noch niemand in den Medien eine Alternative Genannt!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



Anzeige

melden