Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Implosion?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:17
@c12h22o11
> Aha, interessant. Woher weißt Du das denn?
Das war doch Anfang/Mitte der 90-er ein ganz grosses Thema!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer


Anzeige
melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:20
"Vor 30 Jahren hiess es schon, dass das Erdöl in 40-50 Jahren zu Ende ist und Heute werden die gleichen Zahlen genannt, das sagen die doch nur um die hohen Preise zu rechtfertigen! Das Erdöl hält noch eine ganze weile... leider! "

"2. Das Erdöl reicht loch länger als sie es behaupten!"

Öööhhh.....Quellen????
(Nicht Öl....Information!)



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:25
"Dann pass Du auch auf Deine Kommentare auf!"

Schreib ich Blödsinn oder Du?

"Unter anderem gibt es Erdgaskraftwerke (z.B. in Duisburg)!
Erdgas fällt bei der Erdölförderung mit ab."


Kann. Muß nicht. Außerdem gibt es auch Erdgas ohne Erdöl.

"Das ist ja noch schneller alle als das Erdöl..."

Weiß ich jetzt nicht. Aber wenn Du Dir so sicher bist: Quellen!

"Seit wann bringt das genug für die Energieversorgung der Weltbefölkerung? Eon (mit dem ach so umweltfreundlichen Strom) erzeugt auf diese Weise auch nur ein paar lächerliche Prozent..."

Besser ein paar Prozent als gar nix. Und nur weil Deutschland offenbar weg will von der Kernenergie, heißt das nicht, daß weltweit alle Kernkraftwerke abgeschaltet werden.

"Seit wann funktioniert das den stabiel?
Damit kann man doch noch nicht rechnen."


Noch nicht. Es geht nicht um nächste Woche sondern um etwa 2060. Da Du aber weiter oben behaputet hast, daß das mit den 50 Jahren alles nur Propaganda der OPEC sei, hat man ja noch viel mehr Zeit, um die Kernfusion wirtschaftlich nutzbar zu machen.



Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:27
"Das war doch Anfang/Mitte der 90-er ein ganz grosses Thema!"

Ich kann mich nicht im geringsten daran erinnern, daß man davon gesprochen hat, die komplette Energiewirtschaft auf Wasserstoff umzustellen. Quellen?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:27
@polyprion
> Öööhhh.....Quellen????
Wenn Du so jung bist, dass Du es nicht selbst gehört hast und niemanden im gehobenen Alter kennst, der es Dir erzählen kann...
Dann sieh doch in alten Medienberichten nach, über sowas wird ja gelegentlich auch in den Nachrichten gesprochen! Oder lies alte Berichte zur Energiepolitik.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:29
@c12h22o11
> Schreib ich Blödsinn oder Du?
Das behauptet jeder vom anderen! Aber nicht jeder wird beleidigend!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:34
> Windenergie, Solarenergie, Wasserenergie,
Seit wann bringt das genug für die Energieversorgung der Weltbefölkerung? Eon (mit dem ach so umweltfreundlichen Strom) erzeugt auf diese Weise auch nur ein paar lächerliche Prozent...


Mit Solarzellen könnte man heute doch schon ziemlich Energie speichern man könnte einen ganzen Wohnblock monatelang versorgen, aber wie gesagt wer lässt das schon zu ; )

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:34
@c12h22o11
> Ich kann mich nicht im geringsten daran erinnern, daß man davon
> gesprochen hat, die komplette Energiewirtschaft auf Wasserstoff
> umzustellen. Quellen?
Schriftliche Quellen habe ich jetzt nicht zur Hand. Ich habe mich aber für das Thema schon immer interessiert und kann mich dazu noch an ein Interview zur Energiepolitik aus dem genannten Zeitraum erinnern.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:36
@quarzsnoopy
"Wenn Du so jung bist, dass Du es nicht selbst gehört hast"

Nix da.
Eine bessere Ausrede hast du nicht?

"Das Erdöl reicht loch länger als sie es behaupten!"
Woher willst du das wissen?
Ich warte immer noch auf einen Beleg, der das ganze über pure "muss so sein weil die alle nur Geld wollen"-Vermutung erhebt....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:37
@türkisch_pizza
> Mit Solarzellen könnte man heute doch schon ziemlich Energie
> speichern man könnte einen ganzen Wohnblock monatelang versorgen,
> aber wie gesagt wer lässt das schon zu ; )
Die Solarzellen haben noch nichteinmal im Labor einen Wirkungsgrad von 20% erreicht! Ausserdem sind die Dinger noch viel zu teuer, so das sich Solarzellen jetzt nur in einer Satelietenumlaufbahn oder in der Sahara lohnen...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:40
@polyprion
> Nix da.
> Eine bessere Ausrede hast du nicht?
Nun, ich kann mich noch gut daran erinnern, was mir dazu in der Schule gesagt wurde. Das waren damals die gleichen Zahlen wie sie Heute genannt werden und die haben sich nie geändert!
IMMER werden die gleichen Zhalen genannt, mal genauer, mal eine etwas grössere Zeitspanne... alles nur ein Mix aus grober Schätzung und Propaganda!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:41
@c12h22o11
Dem Rest, den Du geschrieben hast stimme ich zu. ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:45
Die Solarzellen haben noch nichteinmal im Labor einen Wirkungsgrad von 20% erreicht!


Du kannst dir garnicht vorstellen was sich in den Labors so alles abspielt ....Nichtmal in deinen wildesten Träumen .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:49
Nun...

"Die weltweiten Reserven sind jedoch begrenzt. Sie betragen nach derzeitigen Schätzungen etwa 42 Jahre für Erdöl, 65 Jahre für Erdgas und für Kohle etwa 200 Jahre."
(www.greenpeace.de)


"alles nur ein Mix aus grober Schätzung und Propaganda"
Ah ja, und die mit hoher CO2-Emmission zusammenhängende Problematik ist auch nur Propaganda und Schätzung, um auf andere Energien umzulenken?



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:50
Man sieht ja an dir wie es funktioniert : P

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:51
"Die Implusion arbeitet mit dem Naturgesetz (zentripetal) die Explosion dagegen(zentrufigal)"

si tacuisses.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:52
@türkisch_pizza
> Du kannst dir garnicht vorstellen was sich in den Labors so alles
> abspielt ....Nichtmal in deinen wildesten Träumen .
Ich weiss, aber da schlagen die sich nicht mehr mit Solarzellen rum....

Nur wenn man das weiss und es passiert trotzdem nichts, dann könnte man schon fast auf die Idee kommen, dass "Jan van Hellsing" recht hat...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 13:59
Polyprion willst du den Satz jetzt solange posten bis ich dir die Wörter erkläre oder wie ?!

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:00
@forest
> Warum keine Implosion?
Die einzige (mir) logisch erscheinende Antwort auf diese Frage könnte unter Anderen "Jan van Hellsing" geben...
Aber um das weiter auszudiskutieren sollten wir dann eine Thread unter "Verschwörungen" aufmachen! ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:01
Wenn man noch nicht mal in der Lage ist, entsprechende Worte orthographisch korrekt zustandezubringen, geschweige denn einen semantisch sinnvollen Satz zu fabrizieren, sollte man sich vielleicht auch eingestehen, dass es mit der Erklärung nichts werden kann....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


Anzeige

melden