Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist das nichts?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was ist das nichts?

05.11.2004 um 12:16
hey!


schon vor ein paar Monaten habe ich unter einem anderen Namen dieses Thema zur Disskusion frei gestellt.

ich würde einfach gerne andere Meinungen von anderen Leuten hören und schauen was sie zu diesem Thema zu sagen haben.

ich lasse mich überraschen :-))

mfg

Snowboard is the best
fuck of the rest


Anzeige
melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 12:19
ich glaube nicht daß es eins gibt :)


melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 12:25
Das "Nichts" verschlingt Phantasien - siehe Michael Ende..

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 12:31
Das Nichts ist das was übrigbleibt, wenn die Langoliers ihr Werk verrichtet haben... ;)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das nichts?

05.11.2004 um 12:31
Das Nichts ist Alles in der unendlichen Freiheit!

-BUHU ich bin ein Teufelsanbeter-
Ansicht eines Mittschülers...
AUA, oder?



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 12:41
Nichts ist nicht existend.















NICHTS lebt ewig !


melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:01
Das Wort "nichts", kann in umgangssprachlichen Sätzen oder Ausdrücken benutzt werden, um verschiedenes anzudeuten: z.B. Ich habe "nichts" gemacht.

In der Physik ist das Wort jedoch nicht zu verwenden. Es gibt da nicht Nichts.

In der Mathematik könnte es noch am ehesten mit der leeren Menge in Verbindung gebracht werden, wobei aber auch das unpräzise wäre.


Nichts und wieder Nichts.


melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:01
das alles ist mir schon klar!

aber ich meine jetzt im konkreten Sinn. Was stellt ihr euch inter dem Nichts vor! ist es etwas materielles oder wie beschreibt ihr es???

Snowboard is the best
fuck of the rest



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:04
In kindlicher Naivität würde ich sagen: Ein Luftballon ohne Hülle.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:09
@vega23: Wenn es nicht existent ist, dann gibts da auch nichts vorzustellen.

Nichts und wieder Nichts.


melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:11
hier
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4842.shtml

hier
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw1705.shtml

hier
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw4145.shtml

hier
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw4333.shtml

und und und...
Forumsuche -> "das nichts"

;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:19
@relict
naja ich bin dir dankbar für diese umfangreichen infos *gg*

wieso das ich diese thema wieder zum Vorschein gebracht habe ist, weil ich diese Thema einfach interessant finde. man kann über dieses Thema diskutieren und eigentlich hat niemand recht mit den Aussagen welche er macht.
Jeder kann seine eigende Meinung verwalten und bekommt auch Meinungen von anderen Leuten mit:-)



Snowboard is the best
fuck of the rest



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:49
Da fällt mir dieses Rätsel ein:

Was ist größer als Gott,
bösartiger als der Teufel,
die Armen haben es,
die Zufriedenen brauchen es,
und wenn du es isst, stirbst Du?

Was wir Zufall nennen, ist vielleicht die Logik Gottes.
Georges Bernanos (1888-1948), französischer Dichter



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 13:53
NICHTS ist für mich das absolute vakuum.
also der mo,emtame inhalt meiner geldbörse *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 14:09
@tombär

aber das vakuum es ist ja auch da, du kannst es zwar nicht sehen oder wahrnehmen, aber es ist da. :)

Snowboard is the best
fuck of the rest



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 14:15
@vega
du kennst doch diese ulkigen küchenmaschinen, in die man ein jausensackerl legt und dann die ganze luft raussaugt.
was ist dann noch in dem sackerl drinn? es wurde ja alles rausgesaugt. da ist im warsten worte NICHTS mehr drinn.
obwohl... wenn NICHTS drinn ist, ist ja doch was drinn. nämlich eben dieses unerklärliche NICHTS *g*
ach gott is das kompliziert *lach*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 14:17
ich muss grad lachen. wenn ich heut abend nen freund besuchen gehe und er mich fragt, wass ich heut gemacht hab, sag ich ihm: ich war im allmy und da is ne neue userin, die ich nett finde und ich hab mit ihr diskutiert."
freund: "worüber habt ihr denn geredet?"
ich: "über nichts."
*lach*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 16:08
Ich glaube wir können uns das wirkliche "Nichts" gar nicht vorstellen, weil wir es immer nur als Gegensatz zu etwas existentem definieren können. Das Beispiel mit der leeren Menge macht das deutlich. Die können wir nur über den Gegensatz zur "gefüllten" Menge erklären.
Ein Raum wo nichts ist, braucht für uns immer die Grenze ab der wieder etwas ist. Nur so ist das für uns vorstellbar.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 17:25
Das NICHTS ist einfach GAR NIX! Noch nicht mal ein Vakuum, sondern einfach NICHTS! Stellt euch einen Raum vor, der Leer ist.... Und dann stellt euch vor, dass es den Raum nicht gibt! Versucht es, es wird nicht klappen...
-> Also wie DarthHotz gesagt hat: Einfach nicht vorstellbar.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

was ist das nichts?

05.11.2004 um 17:32
@LL

Nichts ergibt sich aus seinem Gegenüber, dem Begriff des Seins.

Sein ist Nichts, und Nichts ist Sein!

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden

was ist das nichts?

06.11.2004 um 07:52
Hmm.. Nichts.......
"Nichts" ist vielleicht das Gefühl der Einsamkeit....Ansonsten muss ich Oberheimer recht geben.....physikalisch und mathematisch gibt es kein "Nichts" ;)


Anzeige

melden