Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist das nichts?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was ist das nichts?

11.11.2004 um 19:18
"""Aus etwas aber, das absolut nicht ist, das absolut nicht existiert, kann absolut nichts entstehen ..."""

Nichts ist aber etwas! Jetzt fragen alle was.
Die Antwort: Hier!

Es ist ja nicht weg und auf dieser Basis konnte es das Bewustsein weiter bilden, das es da ist. Also nicht schwarz, kalt, weit oder alt, sondern einfach nur "da" Die weitere Summierung dieser These bildete dann die Evolution wie wir sie kennen.

Wir sind einfach auch alle nur "Nichts" der Unterschied zum Vakuum ist nur, wir sind uns bewusst das wir da sind.

Deswegen nehmen wir uns anders wahr, eben als laufende Materie und das Vakuum eben nur als wie Tot. Aber das ist es nicht, es ist nur 10000 mal primitiver als wir und noch 1000 mal primitiver als etwa ein Floh und 10 mal zum Arom! Da wo das Vakuum dann erkennt das es Vakuum ist, bildet sich die erste Materie.

Manche nennen es Urknall, andere meinen es passiert ständig im All spontan, das aus dem Nichts Teilchen werden. Aber das wesentliche ist doch, das es das Vakuum auch wollte!

Das unendlich Vakuum im All hat einfach seinen eigenen Zustand nicht länger ausgehalten und hat dadurch erkannt das es ist. Es machte Peng und es war ein Teilchen da, das ist aber nicht wirklich physisch real sondern nur als psychisch als ein Ort der Erkenntniss!

Anzeige
melden

was ist das nichts?

11.11.2004 um 19:29
Ein weiterer Beweis für die existenz des Nichts wäre, das hier absolut Nichts in korrelation zum vorhergegangen geschieht. Es wurde doch gerade erklärt, dass das einzige was Nicht ist, das Nichts ist, weil die erklärung des nichts immer nur auf einem ansich aussichtslosen versuch besteht. Also nichts zu erklären zu versuchen, bedeutet, dass man wirklich nur das "Nichts" finde auf seinem Weg der erklärung. . .

und noch was, "als wie" gibt es nicht :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

was ist das nichts?

12.11.2004 um 11:46
@ashert: Ich habe noch nie einen grösseren Mist gelesen. Gibt es wenigstens irgendeinen Hinweis auf was du dich stützt.

@thefallenangel: Entweder ist mit dein Beitrag zu hoch, oder es steht wirklich nur "Nichts" drin.

Nichts und wieder Nichts.


melden

was ist das nichts?

12.11.2004 um 14:03
ja ist doch ganz einfach, du kannst "Nichts" nicht erklären, also hast du ein Beispiel für das "Nicht" gefunden^^

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

was ist das nichts?

12.11.2004 um 14:31
@ashert: Ich habe noch nie einen grösseren Mist gelesen. Gibt es wenigstens irgendeinen Hinweis auf was du dich stützt.

Als das Universum entstand muss es dafür einen Grund gegeben haben, es gab aber absolut nichts aus dem etwas hätte entstehen können, das wirklich einzige was es gab war der unendliche Raum. Und das einzige was dieser Raum schaffen konnte war die Erkenntnis das es ihn selbst gibt. Diese Erkenntnis ist das was wir als Materie definieren, eine Urform des Bewusstseins!


melden

was ist das nichts?

12.11.2004 um 14:39
Man muss einfach mal einsehen dass das Vakuum also das Nichts bereits seine eigene Art und Weise ist! Da wo diese Art und Weise sich dann selbst begreift verändert es sich. Es gab am Anfang ja keine rein physischen Grundlagen für die Entstehung von irgendwas, also muss es was psychisches sein, nur wenn es psychisch ist, dann sind Sonne, Mond und Sterne auch nichts anderes als Weiterentwicklungen dieser Psyche, dem Gedanken das man "da" ist. Nicht was, wo oder wie sondern einfach nur da!


melden

was ist das nichts?

12.11.2004 um 15:07
Es gibt aber kein reines vakuum, der Weltraum ist voll von Elementarteilchen, Ionen und whatever. . es gibt in der Tat physische gründe dafür, dass das Universum enstanden ist und selbst wenn es sie nicht gäbe, würde das nicht heissen, dass die Entstehung psychischer Natur ist. . ich vermut mal ganz stark das Materie und Antimaterie Universum erreichen zu einem gewissen Punkt ihre größtmögliche Ausdehnung, dann ziehen sie sich wieder zusammen und die Energien werden zu einem neuen urknall gebündelt. . das sind natürlich unerfassbare Zeitabstände. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

was ist das nichts?

12.11.2004 um 17:17
@ashert: "Anfang ja keine rein physischen Grundlagen für die Entstehung"

Und genau das ist es. Es gab die Materie, oder halt Energie, die heute unsere geliebte Materie bildet schon immer. Es gab keinen Anfang, die ganze Energie oder welche Zustandsform diese auch immer hatte, war schon immer da.

Nichts und wieder Nichts.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nichts
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 02.01.2004 von rragnarrakk
tsunami am 12.08.2003, Seite: 1 2 3
57
am 02.01.2004 »
Wissenschaft: das"Nichts"
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 17.06.2003 von noRdiC
saw am 17.06.2003, Seite: 1 2
41
am 17.06.2003 »
von noRdiC