Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 12:02
Wer sagt denn, dass blinde die Farbe schwarz sehen?`

Ein Blinder, der von Geburt an blind ist, sieht gar nichts. Nichtmal schwarz.

Einen Selbstversuch gefällig?

Dann versuch mal mit dem Daumen die Farbe schwarz zu sehen.

@swordfish

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 12:34
@abschied
Genau. Ohne dein Beispiel ist es schwer, sowas zu verstehen.
Wer nichts sehen kann, dem wird auch im Gehirn kein Bild erstellt. Und ohne im Hirn erstelltes Bild sieht man auch kein Schwarz.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:12
Woher soll ein Blinder denn wissen was Schwarz überhaupt ist?
Und dann würde er ja wenn er in die Sonne guckt Rot sehen....


1x zitiertmelden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:22
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Und dann würde er ja wenn er in die Sonne guckt Rot sehen....
Wie zum Teufel soll das denn gehen, wenn man blind ist?


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:25
@MrsDizz
Leuchte mal mit einer starken Taschenlampe durch deine Fingerspitzen. Sie leuchten Rot. Wenn wir mit geschlossenen Augen in die Sonne gucken, sehen wir Rot. Ist genau so wie bei den Fingerspitzen.

Ohne Sehkraft sehen wir nicht Rot, wenn wir in die Sonne schauen.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:26
Um ehrlich zu sein ...Ihr habt ja Recht...
ich habe keine Ahnung :D

Genauso wundert es mich das blinde Kinder zum Beispiel einen Kaktus modellieren können..ohne jemals einen gesehen zu haben...


1x zitiertmelden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:26
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Genauso wundert es mich das blinde Kinder zum Beispiel einen Kaktus modellieren können..ohne jemals einen gesehen zu haben...
Quelle? ^^


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:28
Quelle....

Ich hab mal blinde Kinder zu ihrer Schule nach Soest gefahren...
Sie brachten den aus dem Unterricht mit...

Das muss Dir leider reichen...


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:30
@MrsDizz
Okay, und du kannst ausschließen, dass sie jemals schon einmal einen vorsichtig abgetastet haben oder eine Beschreibung davon gehört haben?


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:32
@MrsDizz
Deinem Beitrag nach können Blinde ja dann auch sehen. Wie sonst würden sie wissen, wie ein Kaktus aussieht?
Natürlich haben die erzählt bekommen, wie ein Kaktus aussieht und haben ihn sicher auch mal gefühlt. ;)


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:35
Sie malen ja auch komischerweise Bilder
vom Meer und von Bäumen und Bergen und so....
und das haben sie auch nicht gesehen vorher...

Natürlich werden sie Dinge ertasten und andere erklärt bekommen...

Aber wie sollen sie ihre Phantasie anregen wenn sie nichts gesehen haben zuvor?
Ob da eine Beschreibung ausreicht um das so genau hinzubekommen...


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:38
@MrsDizz
Sind sie 100 Prozent blind oder ist ihre Sehkraft nur sehr eingeschränkt? Dass jemand Bilder malt, ohne zu sehen wirkt doch sehr komisch.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:41
Sie sind 100% blind.

Ein Mädchen fuhr mit dem Fahrrad ihrer Freundin hinterher,
sie hatte Spielkarten in die Speichen geklemmt.

Es ist schon sagenhaft was diese Kinder hinbekommen....


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:42
@MrsDizz
Tut mir Leid, aber ich glaube dir kein Wort. Das klingt mit doch etwas zu fantastisch.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:44
Ich denke es gibt kein Nichts, denn selbst im Interstellarenraum finden sich immer noch kleinste Partikel.


1x zitiertmelden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:44
Tja...was soll ich dazu sagen.

Wo sollte mein Interesse liegen hier bei so einem Thema was zu erfinden?

Du glaubst nicht das die Kinder ihre noch vorhanden Sinne viel besser ausgeprägt haben dadurch???

Ich meine Blinde im allgemeinem


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:51
@MrsDizz
Klar, aber wenn ich in meinem Alltag Menschen sehe, die blind sind, wirkt es doch sehr fantastisch, wenn ein blindes Kind Bilder malt. Ich kann das nicht überprüfen und deshalb bleibe ich skeptisch.
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ich denke es gibt kein Nichts, denn selbst im Interstellarenraum finden sich immer noch kleinste Partikel.
Hier betrachtet der Ersteller des Threads nur die Wahrnehmung der Elektromagnetischen Strahlung im Sichtbaren Bereich. Du hast vollkommen Recht, dass es kein Nichts gibt. Auch wenn Vakuum schwarz erscheinen mag, liegt das nur daran, dass wir den Inhalt nicht wahrnehmen können.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:58
@Heizenberch

Es ist ja auch ein Unterschied ob man Blind geboren wurde
oder später erblindet.

Ich weiss auch nicht wie ich es Beweisen könnte...
Aber ich werde nachher mal suchen und schauen ob ich was finde.
Bei sowas lass ich mich nicht gern der Lüge bezichtigen....


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 14:59
@MrsDizz
Ich sage nicht, dass du lügst - ich sage nur, dass ich dir nicht glaube. Das ist ein Unterschied.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

16.12.2012 um 15:00
@Heizenberch

Na super...

kommt unterm Strich das gleiche raus....


Anzeige

2x zitiertmelden