Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:21
@Thawra
Trotzdem ist weiß keine Farbe!

Anzeige
melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:22
@Nerok
Ja ich kenne das mit dem Prisma.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:22
@nasirjones

Sag mal...? :S
Zitat von NerokNerok schrieb:weiß sind alle farben zusammen.
Wie du jetzt weiss definieren willst, bleibt dir überlassen. Das 'Nichts' kann jedenfalls nicht weiss sein, und darum ging es ja hier:
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Demnach könnte es genau so auch Weiß sein.



melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:25
@Thawra
Ich habe nicht umsonst im Konjunktiv gesprochen...( "Könnte")ich habe keine Behauptung aufgestellt. Was ich gesagt habe war schlicht, dass weiß keine Farbe ist,weiß ist eine unbunte Farbe.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:27
@nasirjones

Es war aber ein Konjunktiv potentialis - und es könnte eben nicht, wie ich schon geschrieben habe.

Und was die Definition betrifft - entscheide dich, ob es jetzt keine Farbe oder eine 'unbunte Farbe' sein soll...


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:29
@Thawra
Ich habe das quasi "in den Raum geworfen". Ich entscheide mich dafür was ich in der Schule gelernt habe und zwar das Weiss keine Farbe ist.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:31
@nasirjones

Es ist keine Grundfarbe.

Aber wenn du teilweise Überlagerungen von Frequenzen als Farbe betrachtest, musst du konsequenterweise auch Weiss als Farbe gelten lassen.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 02:35
@Thawra
Alle bunten Farben entstehen aus weiß bzw werden "gemischt". Deswegen kann man Weiss nicht als eigenständige Farbe bezeichnen. Aber gut das schweift auch gerade komplett vom Thema ab.

Außerdem bin ich viel zu müde. GN8

P.s. Ich habe nichts gegen Italiener. :)


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 04:27
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Demnach könnte es genau so auch Weiß sein.
Weiß ist die Überlagerung aller Farben. Da es im Nichts ja keine Farben gibt, kann es also nicht Weiß sein.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 06:35
Ob "nichts" schwarz ist kann keiner wissen weil es das nicht gibt.
Wo nach unseren Vorstellungen nichts ist, dort ist immer noch der Raum.


2x zitiertmelden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 06:42
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Ob "nichts" schwarz ist kann keiner wissen weil es das nicht gibt.
Die Frage ist ob es für uns schwarz wäre. Und da unser Gehirn die Abwesenheit von Farben als schwarz interpretiert, wäre das Nichts ggf. schwarz.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 06:44
@jacksback
Vollkommen richtig! Diskussion geklärt!
:-)


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 08:06
@jacksback
Danke dir


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 09:32
Das Nichts ist deswegen nicht schwarz, da es dann kein Nichts mehr wäre. Das Nichts ist auch nicht Nichts, denn es ist nichts, somit auch nicht Nichts. Nichts. Ein Wort zuviel. :)


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 12:35
Weil nichts schneller ist als Licht. kleiner Spass :)


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 12:37
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Wo nach unseren Vorstellungen nichts ist, dort ist immer noch der Raum.
Das ist so nicht ganz richtig. Was du meinst, wäre "leerer Raum".
Wo wirklich nichts ist, ist auch kein Raum.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 18:45
@nervenschock
Das gibt es nicht:


1x zitiertmelden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 19:14
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Das gibt es nicht:
Pardon, was meinst du mit diesem Halbsatz?


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 19:19
@ Swordfish :)

Das Universum besteht aus der Lichtquelle Sonne - stimmts ?

Wenn die Erde der Sonne also den Rücken zudreht, und du auf dieser Seite bist, wo die Sonne nicht hinscheint, dann ist es dunkel, weil das einzige Licht das wir kennen, von der Sonne ausgestrahlt wird.

Ohne das Sonnenlicht bez. das Licht eines Sterns, sind wir auf die Dunkelheit angewiesen.

Wieso das so ist kann ich Dir auch nicht sagen -> Aufjedenfall kennen wir nur das "eine" Licht -> Das unserer Sonne. Und natürlich noch die anderen der anderen Sterne...

Ich denke zwar, dass auch dort Licht vorhanden ist, wo es weniger hinstrahlt, aber wir sehen leider nur schlecht, da wir uns an das Sonnenlicht so gewöhnt sind ;)

Liebste Grüsse

Dein M a y a r


1x zitiertmelden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

19.12.2012 um 19:28
Zitat von MayarMayar schrieb:Das Universum besteht aus der Lichtquelle Sonne - stimmts ?
Nein, stimmt nicht.

040936 picard-face-palm


Anzeige

melden