Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1+1=3

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1+1=3

13.09.2005 um 00:12
mathematik ergibt immer einen sinn.
wenn 1-1=+3 wäre, dann wäre 1=4
1-1=+3 |+1
1=3+1

1=4 |-1

0=3


dann würde das folgendermaßen aussehen:

unseres system -3|-2|-1|0|1 |2 |3 | 4|5 |6 |7 |8 |9 |10
system wenn 1-1=3 0 |1 |2 |3 |4 |5 |6 |7 |8 |9 |10|11|12|13

oben ist das unser normales dezimalsystem, unten das dezimalsystem, das um den faktor 3 (siehe gleichung) aufsteigend verschoben wurde.

so würden wir es dann als normal sehen.

Steh auf und Schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.


Anzeige
melden

1+1=3

13.09.2005 um 00:23
hat sich verschoben deshalb nochmal:

-3|-2|-1|0 |1 |2 |3 | 4|5 |6 |7 | 8 |9 |10
0|1 |2 |3 |4 |5 |6 |7 |8 |9 |10|11|12|13

Steh auf und Schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

1+1=3

13.09.2005 um 18:53
deine Rechnung hat nen Fehler :
"1-1=+3 |+1 "

im Thread steht aber 1"+"1 = 3
also wäre das alles so :
1+1 = 3 |-1
1=2
üder
1+1=3
2=3

Demnach aäre die 1 also die 2, die 2 die 3 usw. alle Zahlen würden scih also nur um eine Stelle verschieben

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

1+1=3

13.09.2005 um 21:20
ich hab diese rechnung aber wegen folgenden angestellt:

"lol, Kommazahl kling ja extrem eklig (man sagt in der Mathematik DEZIMAL-Zahl).

Beispiel mit Kuchen :
-kommt drauf an, was man unter Dritteln versteht. Entweder man drittelt die Masse oder das Volumen (falls man einen Kuchen in Scheiben teilen möchte)

Was wäre wohl 1-1=+3 wären ???
DAnn würden die anderen ZAhlen einen anderen Wert bekommen (die 1 müsste man neu definieren)

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!"

kommt dir das bekannt vor?


ja, das war von dir, kleingeist.

Steh auf und Schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

1+1=3

13.09.2005 um 21:27
Man koennte ja auch sagen, dass dann vielleicht nur die 2 und die 3 vertauscht in der Zahlenreihenfolge stehen koennten.

Was sind schon irgendwelche komischen Zeichnen...ieks

Meow...


melden

1+1=3

13.09.2005 um 22:19
lol...
dann verscuhs ich mal nochmal

1+1=3 |-1
1=3 - 1
Mhh, dann müsste die 3 den Wert einer Null haben, und die 1 ebenfalls.
Aber in der MAthematik gibt es keine Zahl, die den exakt gleichen wert einer anderen zahl hat, demnach sind alle Rechnungen hier irgendwie falsch, da es keine Lösung dafür gibt.

@ ICebeer
was wolltest du mir damit sagne ? dass ich mich irre ? Ja,k ich hab mich geirrt. Zufrieden ?

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

1+1=3

13.09.2005 um 22:23
moment ! halt !
Da 1 und 3 niocht genau definiert sind könnte man auch variablen einsetzen.

X+X=Y |-X

X=Y-X

Die glecihnung ist nur dann richtig, wenn also Y = 0 und X = sowohl positiv als auch negativ ist.
Mist, diese Überlegung führt auch zu ncihts ...

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

1+1=3

13.09.2005 um 23:11
quak

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

1+1=3

16.09.2005 um 14:04
mathematik es ergibt immer einen sinn.

@ KleinGeist

ja.



@experiment
ich zähl diesen kommentar als teil eines experiment, aber auf welchem ziel läuft es hinaus?

Steh auf und Schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

1+1=3

22.09.2005 um 20:50
Was stellt ihr euch da für schei* fragen!
Das ist doch nicht normal ihr Irren!
Tut etwas was die Massen interessiert!
Wünschte es wäre closed and deleted 4 ever!


melden

1+1=3

22.09.2005 um 22:04
Was für Massen? Die breite dumme Masse?

@Icebeer:
lol alles durcheinander hier.
kommazahl mag scho hässlich sein, also dezimalzahl ist ja richtig, es weist mich halt auf die zehner-arimethik hin. oktal hat achter und hexa sechzehnerarimethik. für ernsthafte rechnungen würd ich dezimal ehrlich nicht empfehlen, sondern die 2er potenz wie etwa hexa oder oktal.

in meiner logik streiche ich sogar minuszahlen und die null aus, weil die mich in die irre führen. es ist merkwürdig dass mein logisches denken noch nicht einwandfrei läuft. kein wunder dass die menschen alle einen taschenrechner brauchen, obwohl das gehirn selber auch horrende summen ausrechen können. wenn ich mir mal bei den geisteskranken gucke, gibt es welche die das können. also ich finde das ned normal, das soviele sich im logischen denken krepieren. deswegen brauch ich vorerst mal die verdammte einfachkeit, wo alle sonderzeichen als überfluss und dreck hingestellt wird.
so wie die transistoren eben nur mit "and, or, xor" arbeiten, reicht das völlig aus und alles andere ist dreck. es geht hier ja um die gleichsetzung und die auseinandersetzung. wenn 1+1 mit 3 gleichgesetzt wird wird das wohl gehen. nur was für einen zweck?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

1+1=3

22.09.2005 um 22:09
Die Masse = die breite dumme Masse!
Die Masse, die hier aktiv ist = die etwas intelligenteren Menschen!
Tut mir leid das ich das vertauscht hatte !


melden

1+1=3

22.09.2005 um 22:25
es ist verdammt schwer, den ganzen dreck, die ich aus schule, durch den zwang, gelernt habe, wieder zu löschen. da das gehirn nur mit zuwachs arbeitet und nicht diese fehler korrigeren kann, wie etwa "vergessen". am liebsten hätte ich alle meine erinnerungen durch [reset] gelöscht. Wenn ich mir mal den pc angucke, kann er scheinbar problemlos alle daten löschen, das ist für mich total fazinierend! ein wunderling! doch meine weisheit sagt mir, dass in der existenz nichts gelöscht werden kann. es funktioniert höchstens eine verschiebung wie im puzzlespiel. deswegen bei vielen mathematikern beim denken hilflos ausgeliefert sind. etwa weil selbst das denken verschoben wurde? der erfinder der computer musste ein solch freies denken gehabt haben um überhaupt solche computers zu entwickeln. doch da gibt es für mich noch etwas, was sehr seltsam ist: der erfinder hat sonst nichts vieles erschaffen oder war nicht allzu sehr bekannt - als handle es sich um einen zombie. meine vermutung liegt daher nahe, dass er ein prototyp von mir aus der zukunft ist.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

1+1=3

23.09.2005 um 00:23
Wenn 1+1=3 wäre, würde ich 1 BigMac bestellen, dann nochmal 1 BigMac.
Und dann wäre ich relativ preiswert satt. :D


NICHTS lebt ewig !


melden

1+1=3

24.09.2005 um 14:20
irgendwie anders schätz' ich


melden

1+1=3

24.09.2005 um 18:54
wenn 1+1=3 wäre, dann würden das doppelte von einem als 3 bezeichnen, denn die zahlen sind ja nur eine bezeichnung für eine bestimmte menge.
gruß ^^


melden

1+1=3

24.09.2005 um 18:57
verbesserung: dann würden WIR das doppelte von einem als 3 bezeichnen
sry ^^


melden

1+1=3

21.12.2005 um 15:25
ach das ist doch total der quatsch...


melden

1+1=3

21.12.2005 um 15:35
@miaaauuuu
1 Mann + 1 Frau = 3 Personen (+ 1 Kind)


*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden

1+1=3

21.12.2005 um 15:38
ist doch nicht ernst gemeint oder


Anzeige

melden