Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtum, Elektron ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:28
@prototheo
Wie unterscheiden sich dann leitende von nichtleitenden Materialien?
Wie erklärst du Magnetismus? Allen voran natürlich Elektromagnetismus?
Wie erklärst du Lumineszens? Auch hier wieder die Elektrolumineszens?

Wie und womit funktionieren die alten Röhrenfernseher?

Wie funktioniert Funk?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:30
@prototheo
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Elektronen und Farben gehören nicht zusammen. Was du meinst sind mit Sicherheit die sogenannten Photonen die es leider auch nicht gibt. Licht sind Äther-Wellen, ähnlich den Schallwellen mit dem unterschied das Licht den Äther als Trägermedium benutzt. Die verschiedenen Farben entstehen durch unterschiedliche Frequenzen dieser Äther-Wellen.
Doch, gehören sie. Überleg' mal, weißes Licht, also eine Mischung aller möglichen Frequenzen, trifft auf einen Stoff, aber reflektiert wird dann nur ein Teil des Lichts. Dadurch entsteht für uns ein Farbeindruck. Wie kannst Du das mit Deinem Äther erklären?


melden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:33
@prototheo

Unabhängig davon erkläre mir jetzt bitte den Milikan-Versuch in deinem alternativen Modell.

Wikipedia: Millikan Versuch

Den Versuch habe ich nämlich selber schon gemacht und der Versuch ist reproduzierbar und zeigt genau die geschilderten Resultate des Links.


1x zitiertmelden
prototheo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:36
Nochmal, Elektronen sind angeblich Subatomare-Teilchen, die es aber nicht gibt. Der Äther ist ein Feinstoffliches Medium, man kann auch sagen reine Energie. Und da die Elektronen nicht existieren, existiert auch kein Elektronengas.


1x zitiertmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:40
@prototheo
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Licht sind Äther-Wellen, ähnlich den Schallwellen mit dem unterschied das Licht den Äther als Trägermedium benutzt.
Es war im Jahre 2005, dass ich in Berlin die Ausstellung zum Einsteinjahr im Museum Unter den Linden besucht habe. Dort wurde auch über die (aus dem 17. Jahrhundert stammende!!!) Äthertheorie gesprochen.

Um sich selbst ein Bild zu machen war dort unter einer Glasglocke drei Dinge installiert: ein Windrad, das ein kleines Fähnchen anblies, eine Elektrische Glocke die permanent schellte (d.h. deren Klöppel immer und immer wieder gegen eine kleine Metallglocke schlug und eine Lampe die leuchtete.

Und nun passierte folgendes: durch eine Pumpe wurde in der Glasglocke ein Vakuum hergestellt. Der Effekt: das kleine Fähnchen flatterte immer schwächer, bis es ganz aufhörte sich zu bewegen. Obwohl sich das Windrad immer noch drehte! Der Glocke wurde immer leiser, bis sie nicht mehr zu hören war. Obwohl man immer noch sah, wie sich der Klöppel bewegte. Und die Lampe? Sie leuchtete. Der war es völlig egal, ob sich Luft oder sonstwas in der Glasglocke befand. Das Licht war immer zu sehen.

Wenn also Licht Äther als Trägermedium benutzt, warum war der Äther immer noch in Vakuum vorhanden? Wie erklärst du das?


1x zitiertmelden
prototheo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:41
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wie unterscheiden sich dann leitende von nichtleitenden Materialien?
Wie erklärst du Magnetismus? Allen voran natürlich Elektromagnetismus?
Wie erklärst du Lumineszens? Auch hier wieder die Elektrolumineszens?
Die Antworten auf deine vielen Fragen findest du in meiner Theorie die man als PDF runterladen kann. www.prototheo.de


1x zitiertmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:42
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Elektronen sind angeblich Subatomare-Teilchen, die es aber nicht gibt. Der Äther ist ein Feinstoffliches Medium, man kann auch sagen reine Energie
Was ist "reine Energie"?

@prototheo
Sei so nett und erkläre mal technisch die Funktionsweise deines Computers bzw. wieso ich deine Ausführungen hier am Bildschirm lesen kann.

Auch bin ich an einer Antwort interessiert, warum Techniker trotz falscher Grundannahmen perfekt funktionierende elektrische und elektronische Maschinen erzeugen können.

Ferner möchte ich auch gerne wissen, was ich aus meiner Steckdose ziehe und ob deine Ausführungen dazu geeignet sind, dass ich die Zahlungen an die Elektrizitätsgesellschaft einstellen kann.


1x verlinktmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:43
@prototheo
Ich zitiere mal aus Wiki. Wie hast du die Probleme gelöst?
Zitat von intruderintruder schrieb:Es ergaben sich unüberwindliche konzeptionelle Schwierigkeiten sowie Widersprüche zu experimentellen Resultaten. So konnten die Maxwellschen Gleichungen niemals vollständig in Übereinstimmung mit den mechanischen Äthermodellen gebracht werden. Ebenso musste der Äther einerseits als materieller Festkörper definiert werden, andererseits sollte sein Widerstand gegenüber der Bewegung der Himmelskörper unmerklich gering sein. Sowohl ruhender also auch mitgeführter Äther wurden durch Experimente und Beobachtungen widerlegt. Die Äthermitführung widersprach der Aberration des Lichtes. Und der ruhende Äther wurde durch das Michelson-Morley-Experiment widerlegt. Diverse Hilfshypothesen, die eingeführt wurden um das Konzept zu retten, widersprachen sich selbst und erscheinen zudem als willkürlich.



melden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:43
@prototheo

Erklär mir einfach wie du mit deiner Theorie den Millikan-Versuch deutest. Den habe ich selber gemacht und die Quantelung der Ladung, bzw die Elektronenerklärung war bisher immer noch sehr plausibel. Wenn du mit was anderem daher kommst musst du auch alles erklären können was die bisherige Theorie geleistet hat!


melden
prototheo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:48
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Unabhängig davon erkläre mir jetzt bitte den Milikan-Versuch in deinem alternativen Modell.
Aus Wikipedia:
Wenigstens ein Teil der Öltröpfchen muss dabei elektrisch geladen sein, was in Millikans Versuchsaufbau durch eine Röntgenröhre erreicht wurde, deren ionisierende Strahlung die Öltröpfchen elektrostatisch auflud. In der Regel aber genügt schon die Reibung der Öltröpfchen aneinander beim Zerstäuben oder an der Luft, um sie hinreichend aufzuladen.

Elektrostatik. Zwei Körper die mit dem gleichen Potenzial an Energie (in dem Fall Äther) aufgeladen sind Stoßen sich ab.


1x zitiertmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:50
@prototheo
Nur komisch das dieser Äther keine rolle bei IRGENTEINEN beobachtbaren Physikalischen phänomen hat.


1x zitiertmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:52
@prototheo

Danke für den Wikilink den hab ich doch schon gepostet. Du sollst mir das erklären wie das nach deiner Theorie funktioniert? Was ist deiner Meinung nach Träger der Ladung?


melden
prototheo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:53
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wenn also Licht Äther als Trägermedium benutzt, warum war der Äther immer noch in Vakuum vorhanden? Wie erklärst du das?
Das absolute Vakuum in dem kein Äther vorhanden wäre entsteht erst bei 0 Grad Kelvin.


2x zitiertmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 12:54
@prototheo
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Das absolute Vakuum in dem kein Äther vorhanden wäre entsteht erst bei 0 Grad Kelvin
Wan hat man den Äther gefunden um mit ihm zu experementieren?


melden
prototheo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 13:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur komisch das dieser Äther keine rolle bei IRGENTEINEN beobachtbaren Physikalischen phänomen hat.
Wurde ja auch fälschlicherweise aus der Physik verbannt.


melden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 13:02
@prototheo
Ja natürlich weil:
Zitat von intruderintruder schrieb:Es ergaben sich unüberwindliche konzeptionelle Schwierigkeiten sowie Widersprüche zu experimentellen Resultaten. So konnten die Maxwellschen Gleichungen niemals vollständig in Übereinstimmung mit den mechanischen Äthermodellen gebracht werden. Ebenso musste der Äther einerseits als materieller Festkörper definiert werden, andererseits sollte sein Widerstand gegenüber der Bewegung der Himmelskörper unmerklich gering sein. Sowohl ruhender also auch mitgeführter Äther wurden durch Experimente und Beobachtungen widerlegt. Die Äthermitführung widersprach der Aberration des Lichtes. Und der ruhende Äther wurde durch das Michelson-Morley-Experiment widerlegt. Diverse Hilfshypothesen, die eingeführt wurden um das Konzept zu retten, widersprachen sich selbst und erscheinen zudem als willkürlich.



melden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 13:07
@prototheo
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Das absolute Vakuum in dem kein Äther vorhanden wäre entsteht erst bei 0 Grad Kelvin.
Wenn ich jetzt sophistisch sein wollte, würde ich ja sagen dass deine Aussage alleine schon deshalb falsch ist, weil es keinen Äther gibt, aber gut, ich nehme es mal als gegeben.

Bei dem von mir geschilderten Versuch konnte man sehen, wie sowohl der Ton leiser und wieder lauter wurde und wie das Fähnchen schlaffer und wieder stärker wurde.

Nehmen wir mal an, es war eben doch noch ein Rest Äther da, dann war aber auf jeden Fall die Menge stark schwankend. (Um mehrere 10er Potenzen!) Wenn aber doch Äther das Trägermedium ist, hätte dann nicht auch das Licht heller oder dunkler werden müssen?


1x zitiertmelden
prototheo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 13:12
Zitat von intruderintruder schrieb:Es ergaben sich unüberwindliche konzeptionelle Schwierigkeiten sowie Widersprüche zu experimentellen Resultaten.
Und das nur weil man nicht in der Lage war zu verstehen das Licht, Wärme, Strahlung, Elektrizität ein und dieselbe Ursache haben nämlich den Äther.


1x zitiertmelden

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 13:14
@prototheo
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Und das nur weil man nicht in der Lage war zu verstehen das Licht, Wärme, Strahlung, Elektrizität ein und dieselbe Ursache haben nämlich den Äther.
Öhm... die Schwierichkeiten ergaben sich wegen des Äthermodels. Nachdem man dieses über Bord geworfen hatte gab es die probleme nicht mehr :D


1x zitiertmelden
prototheo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung des Elektrons ist ein Irrtum.

06.02.2012 um 13:19
Zitat von LuftonLufton schrieb:Nehmen wir mal an, es war eben doch noch ein Rest Äther da, dann war aber auf jeden Fall die Menge stark schwankend. (Um mehrere 10er Potenzen!) Wenn aber doch Äther das Trägermedium ist, hätte dann nicht auch das Licht heller oder dunkler werden müssen?
Bei einer gleichbleibenden Temperatur bleibt auch die Äther-Dichte gleich.


Anzeige

1x zitiertmelden