Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wir sehen können und Aliens...

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 15:26
@The_Shade
willst du damit sagen das die aliens genauso sind wie menschen O.o?
dann wäre es doch klar das wir sie erkennen-und wenn sie anders aussehen erkennen wir sie auch.

Anzeige
melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 15:27
Weil wir einen Esel benannt haben und 'wissen' wie er aussieht ja.
Das stimmt allerdings nicht für einen Alien - weil wir NICHT wissen wie er aussieht

Und Wikipedia ist für dich der neueste Stand der Wissenschaft??
Du machst es dir wirklich einfach!


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 15:28
@Twisted_Fate

Bitte lies, worum es geht.
Und dreh mir nicht die Worte im Mund um...

Obwohl ihr beide zeigt mir gerade, dass ihr nicht erkennen könnt, was ihr nicht kennt ;-)

Shade


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 15:29
@The_Shade

Dann zeig mir mal Quellen zu dieser Schimpansendiskussion.

Ich habe bereits alles zum Erkennen von Aliens gesagt. Es kommt darauf an was für Aliens es sind (Intelligent, Mikro, etc.).


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 15:32
@The_Shade
habe ich
du hast fipse sagte man kann aliens erkennen da sie anders aussehen.
daraufhin sagtest du das das nicht stimmen muss
aber wenn sie so wären wie wir würden wir sie ja sofort erkennen


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 15:36
@Twisted_Fate

erst einmal: nicht stimmen MUSS

Und warum sollten wir sie als Aliens erkennen, wenn sie uns gleichen?

Shade


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 15:36
@The_Shade
vllt weil sie auf einem anderen planeten wären?


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 17:48
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Da wir nicht wissen, wie ein Alien aussieht, würden wir einen solchen überhaupt erkennen, wenn er vor uns steht, oder würden wir ihn entweder
a) gar nicht sehen
b) als etwas anderes einstufen

Fragende und nachdenkliche Grüsse
aber du bist schon in der Lage ein Lebewesen von einem Betonpfeiler zu unterscheiden?
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wir Menschen vereinfachen doch das was wir sehen enorm, filtern alles so, dass wir es in schon erkannte "Schubladen" stecken, ohne noch einmal hinzuschauen.
klar, machen wirklich alle z.B. beim überqueren einer Strasse.. da kommt zwar ein LKW aber dann aktivieren wir mal ebend unsere "Filter" und schon ist die Gefahr gebannt..


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 18:56
@Twisted_Fate
@düsenschrauber

Was soll der Quatsch

Wenn ihr nicht ernsthaft über den neurologischen Aspekt mitreden wollt, dann lasst es doch einfach!

Shade


1x zitiertmelden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 18:59
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Was soll der Quatsch

Wenn ihr nicht ernsthaft über den neurologischen Aspekt mitreden wollt, dann lasst es doch einfach!
tun wir doch nur welchen neurologischen Aspekt meinst du?


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 19:18
@düsenschrauber

Den ich oben erwähnt habe!
Dass unser Gehirn die Dinge, die er gar nicht kennt, dort in ein Schublädchen setzt, wo er glaubt, es hinzusetzen.

Dabei geht es nicht um Betonpfeiler, das ist einfach nur lächerlich, sondern um den Fakt, dass wir eigentlich nicht wissen, wie ein Alien nun aussieht, und wir deswegen gar nicht erst sagen können, ob wir einen erkennen werden, wenn wir einen sehen.

DAS allerdings hätte schon beim Lesen des ersten Posts klar werden können, wenn man denn Interesse an der Überlegung hätte

Shade


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 19:19
@düsenschrauber

ich denke er meint das selbst wenn wir ein alien sehen würden, wir es aufgrund der "unbekanntheit" für ein formverwandtes bekanntes ding halten..... also quasi alle aliens mit einer humanoiden form wären affen oder menschen für uns weil aliens ja unbekannt sind...


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 19:22
@Nerok

Uff, eine(r)? der's begreift.

Genau.
Deswegen kommen mir einfach zwei Fragen:
1) Haben all die anderen Fragen überhaupt einen Sinn
2) Wie könnte man diesen Aspekt umgehen?

Gruss

Shade


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 19:43
@The_Shade
ja nur wenn man ein humanides wesen auf einem anderen planeten finden würde ich es doch nicht für einen menschen halten?!


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 19:57
@Twisted_Fate

Seufz, muss ich dich nun wirklich noch einmal fragen, wenn es dir hier begegnen würde? Oder kommst du von selbst auf diese Frage

Langsam der Mahlerei hier überdrüssig werdend

Shade


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 19:58
@The_Shade
dann würde man es untersuchen und einen unterschied zum menschen finden...


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 19:59
@The_Shade

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und denke, dass du hier einem kleinen Denkfehler unterliegst.

Du meinst selbst:

"Dass unser Gehirn die Dinge, die es gar nicht kennt, dort in ein Schublädchen setzt, wo es glaubt, es hinzusetzen."

Soweit ich das weiß filtert das Gehirn nur irrelevante Dinge weg. Wenn du jahrelang an einem Bahnhof wohnst wirst du nachts ruhig durchschlafen können, wohingegen ein Besucher bei dir regelmäßig wach werden würde, da er das Geräusch nicht gewöhnt ist, es also "nicht kennt".

Das ist, glaub ich zumindest, das, auf das du hinaus wolltest. (komischer Satz :) )
Und da noch nie jemand ein Alien gesehen hat, würde einem so eine Erscheinung wohl förmlich ins Auge stechen :) egal, ob es eher einem Tier oder einem Menschen gleichen würde.

Wie Fipse schon geschrieben hat, eine Spezies, die durch das All reisen kann erkennt man alleine schon daran, dass die wohl nicht ohne sichtbare, fortschrittliche Technologie aus dem Haus gehen.

Grüße

Edit: Außerdem müsste sich das Alien vom Menschen oder Affen vom Verhalten her sehr stark unterscheiden, sowohl in der Körpersprache, Bewegung, als auch in der Sprache, falls vorhanden. Und spätestens da fällt dem Menschen etwas auf. Die Optik alleine wird ja nicht betrachtet. Wenn dieser vermeintliche Mensch/Affe nicht mit mir sprechen kann, dann würde ich skeptisch werden, auch wenn ihn mein Gehirn als Erdenbewohner einstufen würde. :)


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 20:02
Lach, ich geb's auf ;-)

Die Mod's können den Thread hier ruhig schliessen, wenn sie möchten.
Auf einen grünen Zweig kommen wir nicht, das ist mir nun klar geworden

Liegt wohl daran, dass die verschiedenen Gehirne die hier daran arbeiten verschiedenartige Realitäten und Informationen innehaben.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 20:09
@The_Shade

Wie konnte die Menschheit jemals etwas neu für sich entdecken, das sie zuvor nie gesehen hat, wenn deine Vermutung richtig wäre?

Jetzt so zu reagieren finde ich ein wenig übertrieben, du liegst in diesem Fall einfach falsch, das ist ja nicht schlimm.

"Einen Fehler nicht zu korrigieren, das ist erst der eigentliche Fehler." :)

Grüße


melden
The_Shade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wir sehen können und Aliens...

05.02.2012 um 20:14
@haekki

Ja klar, es kann wohl nur an mir liegen.
Ich antworte, und re-agiere eben nicht, weil ich merke, dass es keinen Sinn hat. Warum auch.

Es ist wohl ein Hirngespinst von mir, dass herausgefunden wurde, dass Indianer die Schiffe der Segler tagelang nicht sehen konnten, weil sie so etwas nicht kannten.
Oder möchtest du mir jetzt erklären, das lag dran, dass die zu blöde waren?

Wie gesagt, für mich ist das Thema deswegen erledigt, weil ich merke, dass wir auf zwei Ebenen sprechen. Du hast deine Meinung und Erfahrung, ich die meine.

Zu behaupten, nur ich müsste mich berichtigen und du bist der, der absolut richtig liegt, ist einfach bloss beleidigend und engstirnig.
Damit hast du mir gezeigt, dass es dir nicht um Austausch geht, sondern darum, recht zu haben.

Belass es dabei!


Bitte an die Moderatoren, das Thema zu schliessen, ehe es noch auf ein tieferes Niveau herabsinkt, was Beleidigungen betrifft


Anzeige

melden