Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wir sehen können und Aliens...

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wir sehen können und Aliens...

07.02.2012 um 11:53
@a.nonym

Dann könnten wir genau so gut Aliens sein, ohne es zu wissen?

Über den Aufbau von DNA und über die Verwendung spezieller Aminosäuren auf unserem Planeten habe ich keine Ahnung, jedoch gehe ich davon aus, dass man hier zumindest eine Abweichung vorfinden müsste.

Anzeige
melden

Was wir sehen können und Aliens...

07.02.2012 um 14:57
@haekki

Vielleicht, um mich mal richtig zu positionieren ...

Ich glaube an ausserirdisches Leben, weil es einfach schlicht und ergreifend wahrscheinlicher ist, dass es da draussen noch was gibt, als dass wir den einzigen Planeten bewohnen, der Voraussetzungen für Leben hat.

Esoterische und religiöse Gesichtspunkte in dieser Diskussion interessieren mich überhaupt nicht, ich find nur den Denkansatz interessant.

So :)

Also, ja, warum könnten wir nicht von einer Alienrasse abstammen, die sich vor Jahrtausenden mit den damaligen Menschen vermischt hat?


1x zitiertmelden

Was wir sehen können und Aliens...

07.02.2012 um 15:00
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:warum könnten wir nicht von einer Alienrasse abstammen, die sich vor Jahrtausenden mit den damaligen Menschen vermischt hat?
Weil wir nicht mal mit einem Schimpansen Nachkommen zeugen können?


1x zitiertmelden

Was wir sehen können und Aliens...

07.02.2012 um 15:04
Wir bewegen uns ja in einem rein theoretischen Gedankenmodell ...

Nehmen wir in diesem Modell an, dass die Aliens damals intelligent waren und sämtliche Unwägbarkeiten der bemannten Raumfahrt gemeistert haben, aber aus irgendwelchen Gründen vom Aussterben bedroht waren. Könnten diese Raumfahrer nicht auch das Wissen gehabt haben, Ihr Erbgut zu übertragen?


melden

Was wir sehen können und Aliens...

07.02.2012 um 15:17
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Weil wir nicht mal mit einem Schimpansen Nachkommen zeugen können?
Das würde doch eher FÜR eine genetische Verschiedenheit sprechen, also dass wir uns nicht mit Schimpansen fortpflanzen können, WEIL wir außerrdisches Erbgut besitzen.

Allerdings haben sich die Stammbäume der Menschen und Schimpansen ohnehin viel zu früh getrennt, als dass da noch an Fortpflanzung zu denken wäre...

Sehe ich das richtig? Bin mir nämlich ganz und gar nicht sicher...


1x zitiertmelden

Was wir sehen können und Aliens...

07.02.2012 um 15:19
Zitat von ariovistariovist schrieb:Allerdings haben sich die Stammbäume der Menschen und Schimpansen ohnehin viel zu früh getrennt, als dass da noch an Fortpflanzung zu denken wäre...

Sehe ich das richtig?
Ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Nothing out there? Oder, wo sind sie...?
Wissenschaft, 81 Beiträge, am 26.09.2021 von Lupo54
shining1 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.09.2021 »
von Lupo54
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Diskos von Phaistós
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 06.02.2018 von Rao
waldmädchen am 27.01.2006, Seite: 1 2
28
am 06.02.2018 »
von Rao
Wissenschaft: Massenbeschleuniger im Weltall
Wissenschaft, 117 Beiträge, am 01.02.2018 von Fedaykin
Logikus am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 01.02.2018 »