weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathematik, Kugel, Unendlich, Kreis, Geometrie, Ecken, Vieleck, Raumgeometrie
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

15.03.2012 um 20:31
@RaChXa
RaChXa schrieb:hat aber doch genau diesen Bezug zur Maßtheorie.
schau hat eine Bezug zur komplizierteren Theorie
Und kann in der komplizierteren Theorie leichter verstanden werden sind zwei paar schuhe
RaChXa schrieb:Er will hier ja die Sigma-Additivität anwenden
Ja
Aber er weis nicht was das wort sigmaadditivitaet bedeutet
Daher ist dieses Wort in einem Satz an ihn zu verwenden genauso hilfreich fuer ihn als wuerdest du chinesisch mit ihm sprechen...


melden
Anzeige
publicenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

15.03.2012 um 21:37
Ich weiss ja net ob ihr net gelesen habt, aber...


Die Frage ob ein Kreis Ecken hat wurde schon 10 mal beantwortet. Es gibt keine Diskussionsbasis sondern nur noch Bitchslapping mit Fachbegriffen die hier ohne Nachzudenken aus dem Holster gezogen werden.


Also bitte...

it's time to **CLOSE**


melden

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

15.03.2012 um 22:32
@publicenemy
@JPhys

Auf den Tangentialvektor können wir uns einigen, ist natürlich viel eleganter und ordentlicher. Ich bin aber absichtlich bei der Graphensteigung geblieben, weil ich dachte, dass mit einer normalen Ableitung hier noch eher jemand was anfangen kann. Auf die Unstetigkeiten hab ich ja fairerweise hingewiesen ;)

@publicenemy
Wir sind hier nicht in einem ernsthaften Forum zum Thema Mathematik, sondern auf Allmystery. Solange hier nicht mindestens ein Lichtwesen und ein Alien mitdiskutiert haben bleibt der Thread offen! :D

Übrigens nervt es, wenn du hier in jedem Thread nach dem Schlüsselmeister schreist. Threads gehen unter wenn niemand mehr seinen Senf dazu geben will. Und solange das in einen zivilisierten Stil passiert ist das auch in Ordnung.


melden
publicenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

15.03.2012 um 23:07
@HYPATIA

Wo ist an der Definition des Kreises bitte noch Diskussionsbedarf deiner Meinung nach? Ihr dreht gerade solange am Kreis rum bis ihr loslegen könnt, aber das steigert doch den Wahrheitsgehalt nicht.
Oder ist das hier Sitte das nur Quatsch geschrieben wird... dann sorry.

Kreis hat keine Ecken. Wer wissen will wieso diskutiert bitte nicht drüber, sondern googled. Wenn ihr darüber diskutieren wollt im Sinne von "selbst drauf kommen" dann bitte aber auch kein Wissen hervorzaubern was keins is. (damit bist jetzt nicht du gemeint, sondern allgemein. Hab nun net drauf geachtet wer was schreibt).

Nur weil es kein Forum für Mathematik ist, heisst das nicht, dass man damit anfangen MUSS irgendwelche eigenartigen Wege zu gehen in Diskussionen bei denen eigentlich die Antwort ganz klar ist.


melden

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

15.03.2012 um 23:28
Ich glaube du nimmst das Internet ein Stück weit zu ernst ;)


melden
atraback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

16.03.2012 um 00:22
Naja ich könnte mir schon ein Kreis mit unendlich vielen Ecken basteln.


melden

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

16.03.2012 um 01:10
Alles eine Frage der Norm ;)


melden

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

17.03.2012 um 23:41
O M G



melden

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

18.03.2012 um 01:49
Die Aussage ist Logisch falsch.
Jedenfalls von der Geometrie her betrachtet.
Der Kreis hat keine Ecken. Die Kreise haben Ecken, und zwar jeder eine. Ecken sind Bezugspunkte von denen beim Kreis eben nur einer Existiert.

Also müsste die Aussage lauten:
Der Kreis und sein Bezugspunkt. Was dann auch gleich viel Logischer klingt.

Gruß
Mailo


melden

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

18.03.2012 um 13:17
@therealproton

Der Grenzwert von diesem Vorgang ist gerade kein Kreis, sondern ein Fraktal. Das was rauskommt ist nicht mal ne eindimensionale Linie, und in jedem Fall kein Kreis ;)


melden
Anzeige

Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)

18.03.2012 um 14:06
@HYPATIA
O M G lass mich doch Verwirrung stiften (;
Fraktale hatten wir hier noch nicht!

damit hier einige ruhig schlafen können (; -->


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden