Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Größenverhältnisse

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Atom, Groß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:19
@Mailo
leider wahr aber es gibt trotzdem ein paar spannede theorien über das ausserhalb. wobai kategorien wie innen und uassen oder hier und da wohl nur in unserem universum sinn ergeben

@Jantoschzacke
er meint damit dass wir nicht s in der regel als leeren raum beschreiben

wo kein raum ist ist aber natürlich wneiger als nichts


@all

vielleicht hilft das weiter

randall 750

Anzeige
melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:21
@steffie2012

hmm wie soll ich das erklären..also,das Wort Nichts bedeutet die Verneinung alles Seienden. "Der Satz, dass aus Nichts Nichts wird und dass Nichts zu Nichts wird, ist ein denknotwendiger satz des kausalen denkens, die grundlage aller Erhaltungssätze" In vielen Religionen wird gesagt, dass Gott die Welt aus dem Nichts schuf. In dem Sinne ist Nichts die noch nicht seiende Welt. Auch in der philosophie wird das Nichts häufig, als das noch nicht Seiende gesehen.


guck dir das mal an,

http://htwins.net/scale2/

zoome ganz nach rechts..vll. kannst du dir dann etwas vorstellen


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:22
@Mailo

Besteht das Nichts denn auch aus nichts? Oder hat es irgendeine Eigenschaft?


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:25
@james1983

Gibt es weniger als Nichts? Wie das denn?


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:25
@Jantoschzacke

Es gibt kein Nichts.
Es kann gar kein Nichts geben, das wäre Logisch falsch.

Nichts ist eine fehlende Ursache ohne Wirkung.
Also nicht Existent.
Besser kann ich Es nicht beschreiben.

Gruß
Mailo


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:26
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:bei entfernungen MUSS man die Zeit mit ein beziehen
Dann kommst du auf geschwindigkeit. Ist die geschwindigkeit konstant misst aber unterschiedliche Zeiten, dann hat sich wohl die Geometrie des Raums verändert oder es liegt halt ein Messfehler vor.


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:27
@Mailo

Wenn in einem leeren Raum nichts ist, dann existiert der Raum mit dem Nichts doch trotzdem!


1x zitiertmelden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:28
@steffie2012

wenn du einen leeren Raum siehst (ich meine jetzt ein Zimmer zb.)
dann denkst du dir "dieser Raum ist leer" aber kann nicht sein weil der Raum ist da
auch wenn ein raum leer ist der raum ist da deswegen auch wenn es nichts da drinnen ist,ist der raum da also kann es nicht nicht leer sein


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:29
@Jantoschzacke

Ja dann existiert Raum, aber wieso vermutest Du da dann ein Nichts?


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:29
@steffie

das ist es ja der Raum ist wiederum nicht nichts..
nichts alleine kann nicht sein ist immer mit zusammenhang zu etwas

@fritzchen ja ich weiß, ich wurde verbessert
ich hatte damit wohl die bewegungen gemeint :)
ich bin noch neu auf dem gebiet..


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:31
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn in einem leeren Raum nichts ist, dann existiert der Raum mit dem Nichts doch trotzdem!
In dem Sinne existiert nur das was wahrnimmt oder wahrgenommen wurde. :)
Und was ist Raum?


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:34
@fritzchen1

Also existiert das Nichts doch. Wenn man bewustlos ist, dann ist der Körper doch trotzdem da. Also ist auch das Nichts da, wenn wir es nicht wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:36
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Also existiert das Nichts doch. Wenn man bewustlos ist,
Das mit der wahrnämung in der Bewusstlosigkeit ist so eine sache. Also ich würde eher auf die nicht existents des nichts tippen in einem solchen zustand.


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:36
Es gibt einmal das Nichts als leeren Raum und das Nichts als es ist zeitlich nichts passiert und gibt es da noch ein Nichts?


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:38
@fritzchen1

Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand da ist der es hört, macht das dann trotzdem ein Geräusch? :D

@all

Wir kommen vom Thema ab.
Nichts --> Unendlich --> Ewig.
Wer sieht den Zusammenhang?


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:41
@Mailo

Ja das macht trotzdem ein Geräusch :-) Um Größenverhältnisse verstehen zu können muss ich erstmal verstehen wie man das Alles sieht und da kommt wieder der Raum und die Zeit ins Spiel.


1x zitiertmelden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:43
@steffie2012

du weisst das der körper da ist,weil du davor einen bewusstsein hattest in dem moment wo du sagen wir mal ohnmächtig bist, kannst du natürlich nichts wahrnehmen der körper ist da aber kann auch nicht da sein..du kannst es ja in dem moment nicht wissen..

nichts kann aus nichts nicht enstehen es muss davor was sein danach muss es nicht mal was geben die Erde braucht uns nicht ohne uns würde die Welt auch existieren..nur wenn kein empfänger da ist wozu braucht man den da einen sender?? aber den sender gibt es doch ohne unser einfluss darauf


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:44
Vielleicht sollen wir das Alles ja auch nicht verstehen! Wir sind verdammt dazu unwissend zu sein.


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:44
@Jantoschzacke

Sag ich doch.
Ohne Raum keine Zeit und ohne Zeit kein Raum.
Und ohne Zeit und Raum keine Größe.
Wobei Größe dann nur ein Verhältnis beschreibt.


melden

Extreme Größenverhältnisse

16.03.2012 um 00:48
@steffie2012 vll. ist es auch gut so :D
wenn wir allwissend sein würden, vll. würden wir dann verrückt werden ?! wer weiß?
vll. auch nicht denn wir sind ja schon allwisend und das alles was um die erde passiert oder auf der erde passiert oder in der erde passiert oder auf dem nächsten planeten passiert oder im universum passiert, würde uns garnicht mehr schocken

vll. sollen wir auch nicht so viel wissen um uns nicht zu schaden..
ich denke man sollte nicht alles wissen können.. wenn du wüsstest wann du stirbst
würde es das dann das leben lebenswürdig machen??

wir leben so als würde das leben nie enden
eigentlich sollten wir so wertvoll mit der Zeit umgehen wie es nur geht denn wir wissen nicht wann schluss ist..das macht es erträglich nicht zu wissen..


Anzeige

melden