Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:07
@nervenschock
Für mich ist das kein Spielzeug, sondern kann, richtig eingesetzt, über Leben oder Tod entscheiden.

Anzeige
melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:19
Das kann man auch ohne Hilfsmittel, einfach auf die Kehle, weiß jedes kleine Kind.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:48
@7ty7high

ja sicher kann man das , aber wenn es mehrer sind kannst den koppo stick , wie ein messer benutzen, also nicht schneiden aber den spitz kannst schön in die rippen oder gesicht , tötlich wäre schläfe zb

wenn es echt viele wären und du wüsstest die würden dich halb tot prüggeln oder sogar tot prügeln würden , könnte man mit dem gut verteitigen

weil echter kampf ist nicht wie in den filmen, auch wenn man kampfkunst kann, da wird nicht so rumgehüft wie im film, da wird es nur gemacht weil es schön ist für die kamera, in real life helfen da nicht alle tricks wie in film ala ong back


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:48
http://www.allmystery.de/fcgi/ gute buddistische kampffilme gescuht :(


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:50
ein schlauer mensch gewinnt ein kampf in dem er nicht kämpft...

lest doch das buch die "kunst des krieges" dann weis man bescheid wie es geht :D


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:50
@empty77

genau du sagst es , man weiß nie wie ein kampf ausgehn kann, es vorher im kopf durch gehen hilft nicht , weil man es nicht weiß, wenn es darauf an kommt reagiert der körper meistens von alleine


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:51
@AmonRaah das wäre perfekt, reine einprogrammierte abläufe, ich glau auch nicht das ein echter kung fu kampf ausieht wie in einem film, das sind nur reaktionen am ende auf die man antwortet, so reflex mäsig..

und es ist keine schande wegzulaufe ;)


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 22:54
kann nur aus meiner judo erfahrung sprechen, wenn ich zb hinfalle dann automatisch so wie ich es gelernt hab, judo is wirklich wichtig, würde ich jeden kind emfählen,mindestens 1-2j hinzugehn... dann bricht man sich auch nicht mehr so schnell die knochen...


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 00:15
@empty77

ja fallschule ist wichtig

mit dem weglaufen hast auch recht , es sei man hat was dabei zu verlieren

wenn zb durch mein weglaufen jemand zu schaden kommt , würde ich nicht machen , wenn einer in der not ist , helfe ich , auch wenn ich dafür aufs mauel bekommen würde, aber ich würde es immer wieder tun , wenn ein schwächer von paar typen fertig gemacht werden schaue ich nicht zu


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 13:34
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Komisch das es keine Kampfsportart gibt, in der man mit Waffen kämpft oder?
Sei es Schlagringe, Messer, ...
Um bei solchen geistigen Tiefflügen auf den Boden zu krachen, müsstest Du auch erst mal wieder an Höhe gewinnen.....


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 14:34
Das Resumee aus 28 Seiten
- es gibt keine beste Kampfkunst
- man kann Kampfkünste nicht vergleichen
- es kämpft nie Wing Tsun gegen Krav Maga sondern lediglich z. B. Jupp gegen Peter
- der Kampf den man vermeiden kann ist der beste
- an Profi-super-duper-Fauststösse glaubt hier nur einer
- es gibt so viele Kampfkünste/Kampfsportarten, dass eigentlich jeder die finden können sollte, die ihm am besten liegt.
- niemand ist mehr oder weniger wert nur weil er bei Meister Hau Tse Wech studiert
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

09.07.2012 um 15:55
@emanon

besser kann man es eigentlich nicht mehr ausdrücken :)


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 16:04
Zitat von emanonemanon schrieb: es gibt keine beste Kampfkunst
Eine absolut beste nicht, eine individuell beste sicherlich.
Zitat von emanonemanon schrieb:man kann Kampfkünste nicht vergleichen
Man kann Kämpfer der verschiedenen Kampfkünste vergleichen. Wenn nach einer gewissen Mindestanzahl an Vergleichen eine Tendenz erkennbar ist, so hat das schon eine gewisse Aussagekraft.
Zitat von emanonemanon schrieb:es kämpft nie Wing Tsun gegen Krav Maga sondern lediglich z. B. Jupp gegen Peter
Es kämpft evtl. WT-Jupp gegen KM-Peter.
Zitat von emanonemanon schrieb:es gibt so viele Kampfkünste/Kampfsportarten, dass eigentlich jeder die finden können sollte, die ihm am besten liegt.
Oder er sucht sich aus den unterschiedlichen Stilen das für ihn beste heraus.
Zitat von emanonemanon schrieb:niemand ist mehr oder weniger wert nur weil er bei Meister Hau Tse Wech studiert
Das sicherlich.


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 16:23
@LivingElvis

es kommt dann trotzdem auf die person an

ein wing chun - jupp der 10 jahre seine kampfkunst betreibt, der gegen einen krav maga -peter der 1 jahr erst trainiert kann man nicht sagen wing chun wäre besser, umgekehrt genau so

eine mindest anzahl an vergleichen kann man also nicht aussagen das eine kunst besser ist

es sei man nimmt 10 sifus von wing chun die alle 10 gleiche lange erfahrung haben , dann gegen 10 krav maga die ebenso lange erfahrung haben , die dann alle gegen einander an tretten

erst bei so einen vergleich kannst sagen die eine kunst wäre besser


hab mal einen gesehn der sagte er habe 5 jahre kung fu trainiert, aber unbewelich bis zum geht nicht mehr der typ gewesen, er sagte mir das kung fu scheiße wäre

hab dem meine meinung sicher nicht gesagt, aber wenn einer kein bischen beweglich ist , dann warscheinlich noch nie in seinem leben einen richtigen kampf hatte, der wird sicherlich sagen das kung fu scheiße ist, wenn er dann auch keinen fortschriette dann macht

in bestimmten kampfkünste muss man eben körperlich fit sein spagat können und so weiter , eben sehr beweglich, muss natürlich nicht bei allen kampfkünsten beweglich sein

ich konnte früher auch spagat, jetzt nicht mehr eben nicht mehr so beweglich wie mit 18, zb bei wing chun ist die beweglich keit mit den beinen egal, natürlich wäre es von vorteil wenn man die beine etwas höher heben kann aber man muss es nicht unbedingt

und darum kommt es beim vergleichen verschiedener künste immer auf die person darauf an , was es mit dem erlehrnet anstellt


2x zitiertmelden

Kampfkunst

09.07.2012 um 16:35
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:es kommt dann trotzdem auf die person an

ein wing chun - jupp der 10 jahre seine kampfkunst betreibt, der gegen einen krav maga -peter der 1 jahr erst trainiert kann man nicht sagen wing chun wäre besser, umgekehrt genau so

eine mindest anzahl an vergleichen kann man also nicht aussagen das eine kunst besser ist

es sei man nimmt 10 sifus von wing chun die alle 10 gleiche lange erfahrung haben , dann gegen 10 krav maga die ebenso lange erfahrung haben , die dann alle gegen einander an tretten

erst bei so einen vergleich kannst sagen die eine kunst wäre besser
Eigentlich ist das logisch, dass die einen vergleichbaren Background haben sollten. Dachte nicht, dass man das extra erwähnen muss. Mein Fehler, Entschuldigung
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:hab mal einen gesehn der sagte er habe 5 jahre kung fu trainiert, aber unbewelich bis zum geht nicht mehr der typ gewesen, er sagte mir das kung fu scheiße wäre

hab dem meine meinung sicher nicht gesagt, aber wenn einer kein bischen beweglich ist , dann warscheinlich noch nie in seinem leben einen richtigen kampf hatte, der wird sicherlich sagen das kung fu scheiße ist, wenn er dann auch keinen fortschriette dann macht

in bestimmten kampfkünste muss man eben körperlich fit sein spagat können und so weiter , eben sehr beweglich, muss natürlich nicht bei allen kampfkünsten beweglich sein

ich konnte früher auch spagat, jetzt nicht mehr eben nicht mehr so beweglich wie mit 18, zb bei wing chun ist die beweglich keit mit den beinen egal, natürlich wäre es von vorteil wenn man die beine etwas höher heben kann aber man muss es nicht unbedingt

und darum kommt es beim vergleichen verschiedener künste immer auf die person darauf an , was es mit dem erlehrnet anstellt
Du trainierst in diesen Kampfkünsten ja auch Deine Beweglichkeit.

Wer nach 5 Jahren Kung Fu (Wu Shu?) keinen Spagat kann, macht im Training was falsch. Oder hat Arthrose und sollte sich was für ihn geeigneteres suchen.


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 18:16
@AmonRaah ja kommt drauf an, wenn ich öffendliche verkehrsmittel bin, dann achte ich bei konflikten drauf das ich von der kamera gesehn werden, wegen der täter fandung..und weglaufen nur wenn ich irgendwo im dunkel bin :D
aber hier in berlin sind leute weil sie wegerannt sind vor schlägern..sind die auf die strasse und tot gefahren worden bzw schwer verletzt...


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 18:18
free fight kämpfer fi.... jende kampfsport art, kann ich mir vorstellen, die spring dich an und haun dir den schädel ein, da kann der kampfsort typ einpacken, bei free fight gehts ratz fatz


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 20:05
@emanon

Das Resumee aus 28 Seiten
- es gibt keine beste Kampfkunst
- man kann Kampfkünste nicht vergleichen
- es kämpft nie Wing Tsun gegen Krav Maga sondern lediglich z. B. Jupp gegen Peter
- der Kampf den man vermeiden kann ist der beste
- an Profi-super-duper-Fauststösse glaubt hier nur einer
- es gibt so viele Kampfkünste/Kampfsportarten, dass eigentlich jeder die finden können sollte, die ihm am besten liegt.
- niemand ist mehr oder weniger wert nur weil er bei Meister Hau Tse Wech studiert
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.



Ziemlich treffende Zusammenfassung^^


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 20:17
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:eine mindest anzahl an vergleichen kann man also nicht aussagen das eine kunst besser ist

es sei man nimmt 10 sifus von wing chun die alle 10 gleiche lange erfahrung haben , dann gegen 10 krav maga die ebenso lange erfahrung haben , die dann alle gegen einander an tretten

erst bei so einen vergleich kannst sagen die eine kunst wäre besser
Nö, auch dann nicht.

Es ist IMMER abhängig von zahlreichen Faktoren, wie gut und effektiv eine Kampfkunst ist.

Das ist abhängig von der Größe und vom Gewicht des Gegners und des eigenen, von bestehendem Wissen, körperlichen Fähigkeiten, vorhandener Bewaffnung, Alkohol, Drogen, Nüchternheit, Wildheit, Wetter, Umgebung, anderen Personen in der Nähe... und fast buchstäblich hunderttausend anderen Faktoren.

Was mir in der einen Situation hilft und mich schützt oder zum Sieg führt, kann in einer anderen Situation ziemlich nutzlos sein.


Es gibt keine generell beste Kampfkunst, definitiv nicht.


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 20:42
@Kc
mhmm die message, die bei mir ankommt ist, dass keine Kampfkunst perfekt ist, sondern immer so ein mix


Anzeige

melden