Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mond, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:45
@Gucki
Ich kenn den Spruch. Aber mehr ist das nicht. Vor allem ist es kein Naturgesetz, daß eine Hummel (nicht) fliegen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vor allem ist es kein Naturgesetz, daß eine Hummel (nicht) fliegen kann.
Und ob. Misbildungen oder Verletzungen und ihre mitsichbringenden Umstände sind sache der Natur

@NONsmoker


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:49
@Primpfmümpf
Ich seh schon, ich hab die Naturgesetze doch nicht verstanden.


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:51
@NONsmoker
ok, ist vielleicht mehr Physik ...


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:53
@Gucki
Damit bin ich einverstanden


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:54
@NONsmoker
Es gibt noch ne Menge zu lernen und entdecken :D


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:06
@Gucki
Bitte Bitte Bitte nicht die Hummel! Bitte!


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach weißt du, Pherry Rhodan ist mir zu Retro Space Opera.
He He na warum wohl!?
Perry hat Dir zu kleine Brüste (, du Avatar Fetischist (;

@Primpfmümpf falls es nicht klar ist;
Die Eigenrotation des Mondes hat die gleiche Frequenz wie der Umlauf, darum sehen wir nur
eine Seite des Mondes.
Der Mond dreht sich in 27,3 Tagen einmal um sich selbst. In dieser Zeit geht auf dem Mond die Sonne einmal auf und unter. Da er sich in der gleichen Zeit auch einmal um die Erde dreht, weist er uns immer die gleiche Seite zu.
Bei abnehmendem und zunehmendem und Vollmond sehen wir den Mond! Was macht der Mond wenn wir ihn nicht sehen? Tja... das sind echt grundlegende Dinge die man Wissen sollte!!!
Youtube: Synchronous Rotation of the Moon
Synchronous Rotation of the Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:09
Die Eigenrotation des Mondes hat die gleiche Frequenz wie der Umlauf, darum sehen wir nur
eine Seite des Mondes.
Der Mond dreht sich in 27,3 Tagen einmal um sich selbst. In dieser Zeit geht auf dem Mond die Sonne einmal auf und unter. Da er sich in der gleichen Zeit auch einmal um die Erde dreht, weist er uns immer die gleiche Seite zu.
Bei abnehmendem und zunehmendem und Vollmond sehen wir den Mond! Was macht der Mond wenn wir ihn nicht sehen? Tja... das sind echt grundlegende Dinge die man Wissen sollte!!!
Gerade weil mir bewusst ist dass es so sein soll was du mir klar stellen willst, schreibe ich ja auch hir meine andere Meinung dazu rein.

@therealproton


1x zitiertmelden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:15
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Gerade weil mir bewusst ist dass es so sein soll was du mir klar stellen willst, schreibe ich ja auch hir meine andere Meinung dazu rein.
ich hau mich weg!

Wenn Du einen Hammer fallen lässt, fliegt der bei Dir nach oben weg?

Wenn die Sonne aufgeht, wirds dann bei Dir dunkel?

oder mit den Worten - der Beatles;

"You say yes, I say no. You say stop and I say go go go, oh no.
You say goodbye and I say hello Hello hello"
(i dont no why u say goodbye? - i sayd hello)

oder noch einfacher - ich check nicht was Du damit sagen willst!


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:16
@therealproton

zitiere was von mir was du nicht verstehst.


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:17
@Primpfmümpf
@Primpfmümpf
maik480 schrieb:
Gerade weil mir bewusst ist dass es so sein soll was du mir klar stellen willst, schreibe ich ja auch hir meine andere Meinung dazu rein.



melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:18
@therealproton

oder erkläre mir in 3 bis 4 sätzen wie die Gezeitenkräfte den Mond allmälig abgebremmst haben soll.


....

und was verstehst du daran nicht?


2x zitiertmelden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:39
@Primpfmümpf
ich suche un ´d suche finde aba nischt!
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:oder erkläre mir in 3 bis 4 sätzen wie die Gezeitenkräfte den Mond allmälig abgebremmst haben soll
wo wurde die Frage schon mal gestellt?

aber aus der Hüfte -> der Mond erzeugt durch Gezeiten zwei Flutberge : einen auf der mondzugewandten, einen auf der mondabgewandten Seite. Das Wasser versucht sich immer unter dem Mond zu sammeln (bzw. auf der abgewandten Seite wegen der dort überwiegenden Fliehkraft genau vom Mond weg), so daß beide Flutberge in Bezug auf den Mond eine andauernde Lage einnehmen, während sich die Erde unter ihnen wegdreht. klar?

Die Flutberge verändern daher ihre Lage bezüglich der Erdoberfläche - (alle vierundzwanzig Stunden around the wöhörld), jene Meeresströmungen, die zu dieser Verlagerung der Wasseransammlungen nötig sind, erzeugen Wärme (Reibungswärme), die abgestrahlt wird (ins All) und somit verlorengeht. Die Erde wird dadurch also abgebremst.
Kannst Du das nachvollziehen?

Soweit ich es glaube zu Wissen ist das auch der Grund weshalb uns der Mond mal abhanden kommen
wird - allerdings explodiert vorher die Sonne (;

und der Alienmond wird mit ihm sterrrrrbennn muahahahha wo ist meine weiße Katze?


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:43
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:und was verstehst du daran nicht?
auch das check ich nicht! ( also : das was da in Anführungszeichen steht. da oben - in Zeile drei- in lila)


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:45
@therealproton

Warum wird sie abgebremmst nur weil wärme von ihr ins All ausgeht? Wie kommst du zu diesem Entschluss? Und ich wollte wissen warum der Mond abgebremmst wurde, und nicht die Erde.

Bremmst die erde sich auch ab wenn die Meere Wetterbedingt erwährmt werden?


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:47
Übrigens was ist mit der "Reibungswärme" des Lichts welches vom Mond reflektiert wird, je nach sonne-erde-mond-konstellation?

@therealproton


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:47
@Primpfmümpf
(; ist nicht ersichtlich das der Mond beschleunigt wird?


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:48
@therealproton

We kommst du darauf dass der Mond beschleunigt wird?


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:49
@Primpfmümpf
Also haben Aliens aus teilen der Erde einen Mond geformt und ihn dann eine perfekte Umlaufbahn gegeben damit Leben auf der Erde entstehen kann?
Scheint mir ein mörder langzeitunternehmen gewesen zu sein,logistik,personalkosten und soweiter,einen mond basteln ist sicher nicht billig


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 20:49
@119Tauri

Jap denke ich auch..


Anzeige

melden