Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mond, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:28
man kann es nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit ausschließen, und weil man es nur zu 99,9 (Heisenbergsche unschärfe verbietet 100% Wahrscheinlichkeit) ist es mit sicheheit eingetreten?

Also obwohl alles dagegen spricht scheint mit der User ShawnFKennedy mal so eben 1 Mio Euro zu schulde, na da sag ich mal gleich Inkasso XXXL bescheid das sie das klären.

Anzeige
melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:28
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was denn? :)
Naja wie der Mond entstanden ist ;)


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:29
@Fedaykin

Da steht so vieles im internet von. Einfach mal "lemurier krieg" eingeben. Da kommt so einiges.


1x zitiertmelden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:29
@Fedaykin
Ich hoffe dir ist mein Sarkasmus nicht entgangen :D


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:29
@ShawnFKennedy

dann greift aber ockhams rasiermesser.
die einfachste antwort ist mit hoher wahrscheinlichkeit die richtige.

edit: dann geht das eben an alle anderen :D


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:30
@Nerok
@Fedaykin
Ich hätte meine ironische Aussage vllt etwas klarer ausdrücken sollen^^


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:31
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Einfach mal "lemurier krieg" eingeben. Da kommt so einiges
Perry Rhodan! Haha! Cool.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:31
@Fedaykin
Ja meinst Du ich denke einfach nur logisch oder besser die Stimme sagt in mir das es so ist. Ich behare auf meine aussage!


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:38
@ShawnFKennedy
@Keraj


nun , nein das war für mich nicht so eindeutig, aber angesichts der Eröffnungsbeiträge + anderer Beiträge war es schwer "ernsthafte" und "Ironie" zu trennen.

tut mir also bei den Ironieschreibern leid.


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:39
@Malik480
ach weißt du, Pherry Rhodan ist mir zu Retro Space Opera.

ansonsten versuch doch mal mehr als Interentbehauptungen aufzutreiben, von mir aus auch Rohdaten.



naja bei manchen Threadteilnehmern würde Ockham wohl mehr als nen Rasiermesser brauchen, da braucht schon Ockhams Machete


1x zitiertmelden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:43
@Keraj
nun innerer STimmen haben viele Ursachen, für die Erklärung von Astonomischen Tatsachen taugen sie eher weniger


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:44
@Fedaykin

Leider steht sowas nicht in geschichtsbüchern. Und deshalb ist das für dich nonsens


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 21:53
es gibt keine Hinweis außer in Perry Rhodan deswegen sit es nonsens.

btw meine JediRitter bei mir im Haus stimmen mir da voll zu.


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

19.03.2012 um 22:23
FreaK0800 schrieb:
Es wurde gesagt das Reisen im Universum schon seit 3.3 Billionen Jahren existiert, was villeicht möglich wäre mit anderen Rohstoffen


Auch logisch- vor allem das das gesamte Universum erst seit 13,7 Milliarden Jahre existiert da ist es nur logisch das es vorher schon möglich war zu reisen
Da hat der TE wohl das englische billion falsch übersetzt ;)
Gucki schrieb:
mal vorab, ich glaube auch nicht dass der Mond ein künstlicher Satellit ist. Aber diese stabile Bahn, eine Seite ständig der Erde zugewandt, ist doch ungewöhnlich



ja gebundene Rotation schon mal gelesen

Die Ursache gebundener Rotation ist die Bremsung der Rotation eines kleinen Himmelskörpers durch die Gezeitenreibung, die der von ihm umkreiste Zentralkörper bewirkt.


Komisch dass sich aber die sonne selbst dreht und nicht mit der erde diese "gebundene Rotation hat.
Dann kuck dir doch mal bitte den merkur an den der hat ne gebundene rotation mit der sonne

Ich hab damals auch viel drüber gelesen und versucht die mondbasen zu verteidigen.
Aber es ist leider nur ne these die möglich ist aber leider so nicht ist.
Es wäre gar nicht möglich sowas zu verheimlichen soviel macht hat die regierung einfach nicht.
Leider nicht als ne nette sci-fi lektüre.


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:28
@ApokalypsoS


Ein anderes Beispiel ist der Planet Merkur, der sich während seines 88-tägigen Umlaufs um die Sonne genau 1,5-mal dreht.
Wiki


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:32
Der mond müsste selbst eine art höhere Masse an einem bestimmten Punkt jenseits seines Mittelpunkts haben damit sowas meiner meinung nach möglich ist seitens "gebundener Rotation"

Ne selbst dann würde sie sich schwungartig weiter drehen... habs nochmal bedacht


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:32
@Fedaykin

"Perry Rhodan ist mir zu Retro Space Opera"
Nur so nebenbei. Hab die Hefte gelesen von Anfang an. In den ersten Heften schrieb man noch "Komputer" und die Relays der Kampfroboter klackerten so toll, obwohl sie Positronengehirne hatten.
Hab aber als Jugendlicher nie geglaubt, daß diese tolle SF-Welt realen Hintergrund hat, daß es riesige Raumstationen fremder Wesen gibt, oder Traktorstrahlen, die ganze Monde bewegen.
Heute nimmt die Jugend wohl alles für wahr.


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:35
@NONsmoker
Aber Du wirst doch zugeben, dass einiges, von Jules Verne bis Perry Rhoden, den ich auch seit 20 Jahren lese, ( kommt Dir mein Avatar bekannt vor ?)damals Utopie, inzwischen selbstverständlich geworden ist ?!


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:39
@Gucki
Na klar kenn ich den Mausbiber. Ich geb dir auch recht, daß es viele Visionäre gab. Aber ich meine, man darf nicht an den Naturgesetzen vorbeifantasieren.


melden

Der Mond ein von Ausserirdischen gemachter Satellit?

20.03.2012 um 19:41
@NONsmoker
Ein Naturgesetz im entferntesten Sinne ist das eine Hummel nicht fliegen kann....


Anzeige

melden