Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionsgeschwindigkeit.

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Oder So ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionsgeschwindigkeit.

01.05.2012 um 01:21
Irgendwie erschliesst mir sich nicht der Zusammenhang zwischen dem Threadtitel "Reaktionszeiten" und verschieden starken Gravitationskräften...

Naja, der Körper kann sich an vieles anpassen, eine Anpassung an 30 m/s^2 wäre durchaus möglich.
Es würde ein Weilchen dauern bis man sich gewöhnt.

@Belafonte
Heh, ich wage stark zu bezweifeln, dass die Reaktionszeit sich nicht verringern lässt :P
Ich durfte das am eigenen Leib erfahren.


melden

Reaktionsgeschwindigkeit.

01.05.2012 um 01:26
@HankJW
Lies nochmal meinen ersten Satz ;)

Was sprichst du denn genau an? Sportliches Training? In dem Fall muss man allerdings auch sagen, dass es nur zu einem mäßigen Grad direkt die Reaktionsgeschwindigkeit selbst trainiert. Man lernt vor allem genaue Bewegungsabläufe die man so spontan ohne zu überlegen abrufen kann.


melden

Reaktionsgeschwindigkeit.

01.05.2012 um 01:31
Mein letzter Satz bezog sich auf die Struktur des Nervensystems bei Wirbeltieren. Da ist selbst evolutionär nicht viel zu machen.


melden

Reaktionsgeschwindigkeit.

02.05.2012 um 13:56
@weisserschnee
Das Gehirn ist "Neuromorph". Das heißt, es kann seine "Schaltungen" jederzeit den Umständen anpassen.

Nach mehreren Jahren auf einem fremden Himmelskörper dürfte man den Unterschied also kaum noch merken.

Bei sehr großen Gravitationsdifferenzen dürfte aber der Körper bald nicht mehr mitmachen, dieser ist ja im Gegensatz zum Gehirn nicht frei veränderlich/anpassungsfähig.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Freier Fall masseunabhängig?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.09.2019 von Peter0167
simplething am 13.11.2018, Seite: 1 2
32
am 23.09.2019 »
Wissenschaft: Erzeugt relativistische Masse Gravitation?
Wissenschaft, 303 Beiträge, am 23.02.2018 von Hantierer
nocheinPoet am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 23.02.2018 »
Wissenschaft: Ausbreitung von Gravitationswellen nahe schwarzen Löchern
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 15.01.2018 von nocheinPoet
Penejo am 12.01.2018
6
am 15.01.2018 »