Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Matrix Code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.12.2004 um 00:22
Was erklärts vielleicht? :D
Dass er es mit Hitler in Verbindung bringt?
Seh da immenroch keine Verbindung *amkopfkratz*

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse


Anzeige
melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.12.2004 um 20:09
oh mann... irgendwie seid ihr leicht vom thema abgewichen.... :)

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.12.2004 um 20:21
Shit happens ;)

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.12.2004 um 20:49
Nun ja, ich halte schon etwas von der Matrix-Philosophie.
Habe diesbezüglich auch mal das Buch gelesen und kann dazu nur sagen, das
dieses Buch bezüglich dieses Themas absoluter Schwachsinn ist.
Nahtodberichte geben vielmehr Aufschluss über das Matrix-Prinzip.
Solche wurden aber dort überhaupt nicht erwähnt.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.12.2004 um 21:31
Weisst du was ? Ich hab heute meinen Physik Professor gefragt, ob ein elektron ein ANSICH Informationsträger sein, er meinte ein elektron wäre substanzlos. es ist völlig unmöglich dass ein elektron informationen speichern kann, oder gar, wie Morpheus behauptet, die Verbindung zu einem Hyperaum darstellen kann, wo unsere Gedanken, wie in der Matrix gespeichert werden können... Die ganze Hyperraum Geschichte ist Science Fiction !
Somit ist der Matrix Code ein reines hirngespinnst und Geldmacherei. man achte nur auf die Parallelen, die der schreiber versucht zum Film zu knüpfen...
argh ich könnt mich schon wieer aufregen, dass so ein Idiot mit sowas geld verdient !

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.12.2004 um 21:52
@Gurkenhannes
kann es sein daß du das missverstanden hast?
ich interpretiere es nicht so, daß das elektron direkt information beinhaltet, sondern information trägt. elektronisch. in form von schaltkreisen 1/0.
geldmacherei ist es sowieso.

aber wenn ich das falsch verstanden habe, dann kläre mich bitte auf (hab das buch nicht gelesen)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.12.2004 um 22:04
nein, *g*
das dachte ich auch,
ich meinte das genauso wie ich geschrieben habe
Das ist physikalisch gesehen so ein Unsinn, dass ich mich schäme das hier zu posten, aber schau her...

Morpheus schreibt :

"33
Bei der Entstehung der Materie bildeten sich zunächst die Neutrinos,
und daraus wiederum bildeten sich Elektronen. Dieses ist den Physikern
als die sogenannte Leptonen-Ära bekannt, aus der dann die Atomstrukturen
hervorgingen. Ab hier kennt die Quantenphysik die Mechanismen
sehr genau. Aber genau dieser Zustand der ersten Teilchen ist
von besonderer Bedeutung.
Diese ersten Teilchen, diese Neutrinos, sind im Grunde genommen
die geisttragenden Teilchen. Diese Neutrinos haben sich dann später
kopiert, formiert und wurden zu einem Elektron. Ein Elektron erfüllt
letztlich – wenn man es rein physikalisch betrachtet – die Voraussetzung
eines Mikroschwarzen Loches." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!--------


(Um ganz genau zu sein, sollten die Neutrinos eigentlich Äther-
Teilchen heißen. Um jedoch an dieser Stelle nicht zu sehr in einen wissenschafts-
politischen Konflikt einzusteigen, möchte ich dieses Thema
zunächst einmal beiseite lassen.)
Es besteht eine ganz direkte Ankopplung/Verbindung von den
Elektronen, genauer gesagt, dem Inneren der Elektronen zum Hyper-
Raum. (" HILFE !!!! Mein gott !!!!! Pseudowissenschaft lässt grüßen")

Die Menschen stellen sich das immer räumlich vor. In Wirklichkeit
ist es jedoch nicht räumlich vorstellbar.
Deshalb stellen wir uns unser Elektron einfach als eine Kugel vor.
Dieses Elektron besteht nur aus Gedankenenergien, aus diesen Ansammlungen
von Neutrinos, den geisttragenden und informationstragenden
Teilchen. Am Anfang wußten diese Teilchen nur wenig. Sie
erhielten also maximal ein Fragment vom Ganzen, das vorher vorhanden
war und was letztlich den Urschöpfer ausmachte. Es spaltete sich auf in
eine quasi unendliche und doch auch endliche Anzahl von
Kleinstteilchen, so daß jeder nur ein Fragment davon hatte und natürlich
nichts mehr von den anderen Teilchen wußte.
Nur mit diesem ersten Kleinstteilchen, ausgestattet mit der Ur-
Information, konnte man natürlich wenig anfangen. Daher war es erforderlich,
daß diese Ur-Information auch eine Erfahrung oder Information
hinzugewinnen konnte. Dieser Vorgang erfolgt in der Regel über
Wechselwirkungsquanten, wie man sie im Bereich der Physik kennt. Diese
Wechselwirkungsquanten werden auch Botenstoffe genannt, die
zwischen den Elektronen für einen Informationsaustausch sorgen.
Hierzu gehören zum Beispiel die Photonen.
Diese Elektronen sind quasi geisttragende Einheiten und befinden
sich außerhalb unserer räumlichen Wahrnehmungsfähigkeit.
All solche Phänomene hängen mit dem Grundphänomen zusammen,
daß ein Elektron ein sogenanntes Mikroschwarzes Loch ist. Dies ist von
besonderer Wichtigkeit, da in Schwarzen Löchern sämtliche Arten von
Informationen ewig abgespeichert bleiben und daher auch nicht verlorengehen."

.......................

Mit diesem Statement gibt er sich selbst die Kugel

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden
nu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.06.2005 um 13:54
möchte nur auf den code eingehen...
die schrifftart katakana..die vereifachte form wie ich anehme...
s n g
i a e
e c s
h c
h
w u r
i n i
r t e
d e b
n e
n
...

zusammengepackt mit der alten grünen/orangen schrift auf schwarzen hintergrund
verbirgt es ein altes mysterium....

wie... in welcher sprache haben die asiatischen kulturen ihren programmcode geschrieben? so vor 15/20 jahren oder noch länger...

wohl nur in einsen und nullen?!?!

wenn dort z.b. unser alpaha runter laufen würde..wild gemixed...
könnten wir so gar auch simple buchstabenkombinationen nebeneinander erkennen, wie im auf von zu der weg.....

somit ist für jemand der mit den zeichen nicht viel anfangen kann das ganze schon recht mysterius....

6r337z
|\|_|


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.06.2005 um 14:05
die theorie erinnert mich an phileys "der reale staat drs"


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.06.2005 um 14:32
"Also, ich finde, dass, wenn man seine Theorie nur als Theorie auffasst und nicht allzu ernst nimmt, es eigentlich gar nicht so schlecht ist.

Es sind eben die Gedanken eines Schriftstellers...und wegem den "Geldmachen": Wer verkauft denn Bücher, ohne das Verlangen zu haben, Geld zu verdienen (vor allem in der heutigen Zeit!)?

Man sollte sich das Buch erst durchlesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt - alles andere wären nur Vorurteile!

Was ist schon der Sinn?


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.06.2005 um 16:48
wer meint, das die menschheit nach nun fast 200 oder maximal 300 jahren alles über unsere vergangenheit herausgefunden hat, der sollte mal darüber nachdenken, wie lange es unsere erde gibt! es gibt tonnen von beweisen die bestätigen das unsere geschichtsschreibung absoluter mist ist! schließlich ist geschichte die geschichte des siegers, das darf man nicht vergessen, ob heute oder vor 1000 jahren! finded es niemand merkwürdig warum wiruns vom affen um nur 2% genetisch unterscheiden? woher der cromanion (ich hoffe das is richtig geschrieben ^^) mesch kam, der den neandertaler verdrängt hat? warum zeitgleich viele hochkulturen auf der welt enstanden sind, die auch noch ähnliches oder gleiches verstädnis für kunst hatten? warum artefakte gefunden werden, die in kein geschichtliches raster passen? oder warum es im irak zig meter tiefe goldmienen gibt,die angelegt geworden sind, bevor der mensch überhaupt metall formen konnte? warum beantwortet die sogenannte wissenschaft nicht einmal diese fragen, als sich damit zu beschäftigen wo die alten ägypter aufs klo gingen ... fakt ist das die wissenschaft auf meinungen einzelner personen aufgebaut ist, deren sogenannte entdeckung festgeschrieben steht, und alles danach ausgerichtet wird! die wissenschaft sollte doch die praxis theoretisch beweisen, und nicht versuchen, die praxis der theorie anzupassen. der mansch ist meines erachtens nicht einfach so einstanden, es gibt ja nicht mal fossilien von zwischenstufen vom vier zum zweibeiner! all diese tatsachen und die "mythen" der alten völker dieses planeten, die sich kaum unterscheiden und wahrscheinlich auch tatsachenberichte sind, beschrieben mit den augen und dem verständnis der jungen zivilisationen ... in naher zukunft werden immer mahr solcher "unmöglichen" artefakte zu tage kommen die beweisen werden das wir in einer ganz anderen welt leben als uns immer und überall berichtet wird!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.06.2005 um 16:57
"...die beweisen werden das wir in einer ganz anderen welt leben"

Wozu beweisen, dir glaub ich deine "eigene Welt" unbesehen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.06.2005 um 18:14
@aniki

was soll ich dazu sagen, du scheinst dir noch nicht wirklich deine eigenen gedanken gemacht zu haben. das was ich vorhin geschrieben habe ist eh nur ein teil des ganzen. mach die augen auf, die natur zeigt uns jeden augenblik all ihre geheimnisse in ihrer einfachheit und perfektion, man muß nur sehr genau hingucken. allein schon der aufbau der materie, oder die struktur dessen was man sieht .... auch du bist nach diesen strukturen aufgebaut! man darf das was män hört nie als absolutheit hinnehmen, immer selbst ma drüber nachdenken und auf seine innere stimme hören, das was die sagt ist für einen selber immer das richtige! und falls es dich interessiert, ich bin chemiker, also auch ein normal rational denkender mensch! kannst du beweisen wer und was deine urahnen warn? oder das wir direkt vom affen abstammen? ich glaube nicht, also kann genauso sein, das der *urmensch* von irgend einer anderen intelligenz manipuliert wurden. wer weiß ... mag sein das der autor des buches viel geschrieben hat, hab es selbst nicht gelesen, dennoch glaube ich das unsere geschichtsschreibung in vielen sachen falsch ist. alles sind nur vermutungen, niemand war persönlich anwesend, und selbst wenn dann hätte er alles nur aus einer perspektive gesehen, und nicht in seiner ganzheit!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.06.2005 um 23:57
Hmm, das hab ich gerne, wenn mir irgendwer glaubt sagen zu dürfen, ich "hätte mir noch nicht meine eigenen Gedanken gemacht".
Du wirst staunen, das habe ich! Und ich bin zu der Einsicht gelangt, daß die Wissenschaft natürlich noch nicht alle Fragen beantwortet hat und es wahrscheinlich auch niemals schaffen wird. Für mich aber kein Grund, solchen Humbug zu "glauben". Und wenn du dich ein klein wenig auskennen würdest, wüßtest du, daß kein ernstzunehmender Mensch behauptet, daß wir "direkt vom Affen abstammen", da wir "nur" sehr eng miteinander verwandt sind dank gemeinsamer Vorfahren. Oder würdest du sagen, daß du von deinem Cousin abstammst? Wahrscheinlich nicht...

Matrix war nichts weiter als ein Film mit einem interessanten und zutiefst philosophischen Hintergrund. Fertig. Das wirft natürlich mehr oder weniger kluge Fragen auf, viele bleiben offen, so z.b. zu unserem Dasein, unserer Geschichte usw., aber wer versucht, sie stets und ständig mit einem "Glauben an irgendeine höhere Intelligenz" zu beantworten, macht es sich zu einfach...

<Ironiemodus>
Vielleicht solltest du öfter mal drauf achten, daß alle Schraubverschlüsse in deinem Labor immer korrekt verschlossen sind. Du weißt schon, die Dämpfe... ;)
</Ironiemodus>

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

17.06.2005 um 05:40
ich lach mich tod! wenn du glaubst das die menschheit die einzige intelligenz im cosmos oder unserer galaxie ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen! das ist ein forum zum diskutieren, nicht um anderer leute meinung dauernd dämlich zu machen, du kannst ja nicht mal eine deiner ansichten begründen, und ich hab nie gesagt das der film matrix die wahrheit ist! es gige lediglich um den punkt das andere intelligenzen bereits auf unserem planeten waren lan bevor es unsere zivilisationen gab ... das gegenteil kannst auch du nich beweisen, genauso wie ich es kann, was eine chance von 50-50 ergibt!


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

17.06.2005 um 07:46
morpheus = van helsing zu 95% bin ich mir da sicher :)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

17.06.2005 um 14:59
ähm. was hatten morpheus in grammatik? 7?
er beginnt einen relativsatz mit "was"
(und glaubst an das, Was du glauben willst)
dummerle.
(verharmlost ausgedrückt)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

19.06.2005 um 22:18
Kurzer Zwischenruf an Spartacus , der da sagte:
"Diese Buch ist schwachsin alleine der Gedanke das wir in einer Matrix sind ist absurd. "

Der Gedanke iss nicht absurd, in der Philosophie gibts eigentlich grad mal ein Argument von Hillary Putnam dagegen dass wir in der Matrix leben bzw Hirne im Topf sind wie er sich ausdrücken würde, und das da lautet (ich glaub dem selber nich so ganz) :
Wir sind nicht in der Matrix, weil wenn wir das Wort "Baum" benutzen, dann beziehen wir uns auf einen wirklichen Baum, und nicht auf ein Datenkonstrukt, dass uns über einen Draht vermittelt wird.

Ja ja ich weiss dass hört sich mehr als nur nicht Stich und Hiebfest an, aber soweit ich dass weiss ist dass das einzige Argument dagegen dass wir in der Matrix leben.

Es iss allein schon deswegen müll, weil wir ja garnicht zwischen dem datenkonstrukt und dem Baum unterscheiden könnten.

nun gut und achja, wenn der "Morpheus" Das Buch als wissenschaftsbuch gemacht hätte, dann hätte er es auch als solches veröffentlicht, mit X literaturangaben hintendrin und so, und er hätte ihm nicht diesen Titel gegeben.

Ich bitte also die Leute nicht zu vergessen das Schriftsteller auch Künstler sind,
Ich schliess mich einfach demjenigen an der vorher sagt das Buch iss ok als Theorienkomplex, weil es einfach inspirierend ist.

greetz

he sewed his eyes shut because he is afraid to see
he tries to tell me what I put inside of me
he's got the answers to ease my curiosity
he dreamed up a god and called it Christianity



melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

20.06.2005 um 22:38
Ich hab die Matrix schon gesehen,wir leben drin.Achte mal wie dich manche Menschen auf der strasse anschauen.Sind da nicht noch andere Blicke in ihnen zu sehen!?

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

20.06.2005 um 22:42
Ja, ich hab den Film auch gesehen. Und wenn du "drin lebst" solltest du wahrscheinlich so langsam aus dem Kino nach Hause gehen. Sich jahrelang nur von Popcorn und Cola zu ernähren, ist ziemlich ungesund! Kein Wunder, wenn dann die Leute komisch gucken...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


Anzeige

melden