Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Matrix Code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

20.06.2005 um 22:50
Hät ich es nicht gesehen,dann würd ich das auch nicht Glauben.
Aus dem kino bin ich schon raus
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!

Anzeige
melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

25.06.2005 um 23:47
Als totalen Schwachsinn würde ich dieses Buch nicht betrachten, es mag ja sein das einzelne wissenschaftliche Passagen auf Widerspruch stoßen, was jedoch nicht unbedingt heißt, dass es nie beweisbar wäre.
Ich kann nur darauf verweisen, dass ssich die Physik vor Einstein, sehr nahe an der totalen "Erkenntniss" wähnte.
Wie bereits vorher erwähnt denke ich dass man das Buch an sich eher philosophisch betrachten sollte, denn allein auf die Fragestellung ob wir in einer Matrix leben scheint mir bedenkenswert. Wem soll man glauben wenn nicht sich selbst, aber kann man sich überhaupt selbst glauben. Das Bild unserer "Realität" ist nicht unbedingt die Wahrheit, unsere Sinne beschränken uns. Was wir sehen, fühlen, schmecken und sogar letzten endes lieben, das alles kan man auf elekrische Impulse im Hirn reduzieren, die deswegen auch künstlich erzeugt werden können. Also die Idee/Möglichkeit an sich ist nicht zu verleugnen und wenn ich Betreiber der Matrix wäre würde ich den Menschen das Gefühl eines freien Willens vorgaukeln.....und dann?
Ganz interessant ist es sich mal genauer mit den Indigo-Kindern zu beschäftigen, von denen auch im Buch berichtet wird. Diese überwiegend in China geborenen Kinder leisten für den Normalmenschen übersinnliches, wie Telepathie oder Telekinese.
Oder das Prinzip des hundertsten Affen, alles Dinge die ich gerne von einem Skeptiker beantwortet hätte.

Aber man kann die Matrix auch viel primitiver betrachten.
z.B. in unserer Gesellschaft, in der sich viele der ungezügelten Konsumgier hingeben und von Werbung und anderen Faktoren geleitet werden OHNE das zu begreifen, das ist ja im Prinzip das gleiche...

Vorher sagte jemand dass er/sie nicht irgendwelchen Theorien glaubt, aber viele unserer wissenschaflichen Erkenntnisse beruhen auf ebendiesen, z.B: die Relativitätstheorie oder die Evolutionstheorie und wer wie damals glaubt das wir "fast" alles wissen oder zumindest nahe daran sind, der wird sich in 50 Jahren umschauen..

Wer weiß, dass er nichts weiß...



Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

26.06.2005 um 15:51
dieses buch ist einfach ein fehler in der matrix...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

26.06.2005 um 22:30
Was soll das heißen?
ich gehe nicht davon aus, dass du meinst dieser Begriff des "Fehlers in der Matrix" sei positiv gewertet, in dem Sinne, dass dieser Fehler die einzige Möglichkeit wäre die Matrix "auszutricksen", oder?


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden
gaist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

26.06.2005 um 23:05
Zum Gruße.
Nun ja, habe das Buch von "Morpheus" gelesen und halte es nicht für sonderlich seriös, würde aber dennoch sagen das es ein paar denkanstöße liefern kann. Der Gedanke das wir in einer Matrix leben wird in meinen Augen interessant wenn man sich mit Rupert Sheldrakes Theorie des "Morphogenetischen Feldes" auseinandersetzt. Erläuterungen zu dieser Theorie lasse ich nun mal außen vor. Hinzukommt das es ja fakt ist das alles was im Gehirn passiert auf elektrischen Impulsen beruht, welche sich auf gewisse art und weise manipulieren lassen. Indem man Gehirnregionen von Testpersonen mit elektroden verkabelte konnte man sie zu Handlungen zwingen ohne das die Leute bemerkten das es reizhandlungen waren. Simulierte man den Impuls für das heben der hand, so hebten die Leute ihre hand und waren fest davon überzeugt sie täten dies weil sie es gerade tuen wollten. Doch mittlerweile gibt es subtilere Methoden als das ein Gehirn mit Elektroden zu bestücken... und mal im ernst: werden nicht alle Menschen irgendwie manipuliert und damit in eine richtung gelenkt?


melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

29.06.2005 um 21:16
Ja da hast du recht wenn man sich den großteil der Menschen anschaut dann scheinen sie schon ferngesteurt zu sein, sei es Konsum oder sonstiges.
Habt ihr schon von den extrem Langwellen gehört? Sie werden vom Militär zur Informationsübertragung durch den Boden und das Meer genutzt und senden glaub ich wellen von 4-40Hz aus (weiß das nicht so genau). Auf jeden Fall gilt es als erwiesen dass sie sehr negativ auf den Menschen wirken, der ja auf eine regelmäßige Frequenz von 7,83Hz also der Schuhmann Resonazfrequenz eingestellt ist. Die US-Armee hat, wie könnte es auch anderst sein, bereits Tests durchgeführt die aus militärischer Sicht erfolgreich verlaufen sind. Eine solche Antenne befindet sich auch unter dem Flugahfen Berlin Tempelhof und wurde während der Besatzungszeit gebaut.
Es ist ein weiterer Beweis für die Beeinflussung von Menschen die nicht einmal wissen, dass sie beeinflusst werden.
weiß grad gar nicht ob ich das aus dem Matrix-Code oder woanders herhab..

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

30.06.2005 um 10:34
ich finde das buch sehr anspruchsvoll und gut gemacht.

es zeigt das der autor echt ahnung hat von dem was er schreibt , alles ist sauber durchdacht und gut beschrieben, so das es auch für laien verständlich ist, ich liebe das buch, es ist ein meilenstein und kein schrott wie hawkings oder carl sagan auf dem markt bringen.

volle empfehlung.

ps:ach ja es gibt nun auch die fortsetzung des buches, ich meine es heißt "matrix-reloaded, was noch genannt werden muß" ist im heuchel verlag erschienen unter der isdnr.0190888888

grüße

groom


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.10.2007 um 10:22
Hallo zusammen, Also ich habe dieses Buch auch gelesen und muss sagen finde es auch ziemlich gut.....
Dieses Buch kann man auch gut alls zusammenfassung von verschiedenen Büchern sehen weil ich einen grossteil schon in einigen Büchern gelesen habe...

Aber diese sache die er erzählt über die Matrix etc. find ich nicht mal so n schwachsinn im Gegenteil. Ich finde dass er sehr gute und glaubhafte arrgumente parat hatt, über seine Theorien die er in diesem Buch beschreibt.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.10.2007 um 10:36
Also sorry aber ich lese doch kein Buch von einem Autor namens "Morpheus"
Mit dem Titel "Der Matrix Code".

Naja vieleicht ja doch, um drüber zu lachen.
Aber diese beiden Namen auf einem Buchcover da kann doch nichts rauskommen was besonders gescheit ist oder ?

Da gucke ich lieber den Film nochmal...

Gruß


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.10.2007 um 11:13
Ist doch alles gut gemachte Unterhaltung. Und wenn jemand das Buch lesen will, warum nicht! Besser als vor der Glotze zappen!;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.10.2007 um 11:52
Hehe, Morpheus war vor Jahren mein Passwort an meinem Firmencomputer. Wenn da man nicht eine Verschwörung im Gange ist.
Also ich glaube schon das da etwas Wahres dran ist. Oder sollte ich sagen, ich weiß es!?


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.10.2007 um 12:09
Ja muss zugeben ist schon etwas billig Buchtitel Name etc. vom film zu verwenden. aber trotzdem hatt es mich vom inhalt her überrascht...

Es muss ja nicht so sein wie es im buch steht, das meiste ist ja auch nur auf Theorien aufgebaut...

Wie schon gesagt: Besser als vor der Glotze zappen....Das Alleweil


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.10.2007 um 14:38
<< das meiste ist ja auch nur auf Theorien aufgebaut...<<

nein, mit Theorien hat das überhaupt nichts zu tun, das sind max. einfach nur Hyothesen, wenns den dafür reicht.

Dazu finde ich diese Rezesion passend, das sagt ja wohl alles über diesen "Bist-du-blöd-dann-gib-mir-dein-Geld"-Author:

<<<
Es gibt einen einzigen Grund, warum sich er der (die) Autor(en) hinter einem Pseudonym verstecken: Er (Sie) weiß (wissen) selbst, dass dieses Buch nichts als die Aneinanderreihung von pseudowissenschaftlichen Aussagen ist, die dreist präsentiert werden, in der Hoffnung, dass der Leser etwas hineininterpretieren könnte, das dem Buch dann doch noch einen Sinn gibt. Während der ersten Seiten habe ich noch gehofft, dass das Buch nur katastrophal ins Deutsche übersetzt wurde, aber kann es so schlechte Übersetzungen geben?
Zitat: „Vor vielen Millionen Jahren (dieser Raum-Zeit-Dimension) wurde der Mensch in dieser Dimension ‚gefangen'. Zuerstwurden Klangmuster des Körpers noch nicht kristallisiert, so daß die Zirbeldrüse ein Wirbel des Klanges war, eine Art supraleitendes Auge in der ultravioletten Sprache der DNS. Die Neurotransmitter waren ebenfalls Klangvortexe beziehungsweise Klangwirbel." (Seite 236, vorletzter Absatz)
Allerdings muss ich neidlos zugeben, dass „supraleitendes Auge in der ultravioletten Sprache der DNS" schon eine Wortfolge ist, die zu erfinden wahrlich eine Kunst ist.
<<<<


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

08.10.2007 um 14:40
und wieder einmal schmeisst ein Author mit Fachwörtern e Masse um sich, ohne auch nur im Endferntesten eine Ahnung zu haben was sie den bedeuten.

Hauptsache es hört sich wichtig und wissenschaftlich an, auch wenn ein Satz wie "Bla bla blub" genauso viel Inhalt hat wie das was in diesem Buch "veröffentlicht" wird.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.10.2007 um 15:13
Ich finde das Buch echt Klasse. Ich habe vorher "Hände weg von diesen Buch" von "Jan van Helsing" gelesen, dass übrigens noch tiefer in die ungereimtheiten unserer Welt eindringt. Selbst wenn die Welt wie sie jetzt ist wirklichkeit ist, passt sie mir nicht. Es gibt soviel Vertuschung und soviele Geheimnisse dass irgentetwas daran nicht stimmen muss. Wer das Buch für Schwachsinn hält ist gefangener seiner Selbst und Engstirnigkeit.

Ich find es übrigens toll wie viele jahre dieses Buch diskutiert wurde.

MfG

SV


1x zitiertmelden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.10.2007 um 15:23
Zitat: „Vor vielen Millionen Jahren (dieser Raum-Zeit-Dimension) wurde der Mensch in dieser Dimension ‚gefangen'. Zuerst wurden Klangmuster des Körpers noch nicht kristallisiert, so daß die Zirbeldrüse ein Wirbel des Klanges war, eine Art supraleitendes Auge in der ultravioletten Sprache der DNS. Die Neurotransmitter waren ebenfalls Klangvortexe beziehungsweise Klangwirbel." (Seite 236, vorletzter Absatz)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.10.2007 um 17:21
Wer weiss...wer weiss? ;)

(Lesen, lesen, immer nur lesen. Marcel R.R)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

16.10.2007 um 17:39
@vayu

<<Als totalen Schwachsinn würde ich dieses Buch nicht betrachten, es mag ja sein das einzelne wissenschaftliche Passagen auf Widerspruch stoßen, was jedoch nicht unbedingt heißt, dass es nie beweisbar wäre.<<<

oh doch. Da einfach überhaupt keine nachvollziehbare vernünftige Aussage gemacht wird sondern nur sinnlos unverstandene Wörter aneinandergereiht werden.

Für den,. der den Sinn dieser Wörter aber nicht kennt, mag sich das ja eben so anhörenh wie du es schilderst.

<<<Ich kann nur darauf verweisen, dass ssich die Physik vor Einstein, sehr nahe an der totalen "Erkenntniss" wähnte.<<<

blub, blub..

ansonsten, es ist erschreckend wie viele Menschen meinen einen Sinn in etwas zu sehen das einfach nur sinnlos ist, solange es nur schwülstig und abgefahren genug geschrieben ist. Und natürlich so geschrieben das sie ihr ganzes Unwohlsein an der augenblicklichen Zuständen (es ist IMMER augenblicklich, jetzt genau so wie vor 100 Jahren) hineininterpretieren können. Was man ja schön an einigen Postings hier sieht.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

17.10.2007 um 20:47
Vielleicht ist die Erde und Ihre Bewohner, für die Aliens so eine Art Ameisenfarm die sie zum Spaß beobachten!?


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

18.10.2007 um 11:29
Oder wie bei Men In Black wo das Alien am Ende unsere Galaxie wie eine Murmel durch die Gegend wirft :D


Anzeige

melden