Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Matrix Code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

11.11.2007 um 13:00
also einfrach mal die Reszensionen lesen, dann ist klar was Sache ist:

<<Das Beste, was den beiden Autoren passieren konnte, war wohl der Film "Matrix". Damit konnten sie ihre wirren und schwachen Gedankengänge verpacken, die allerdings nichts mit den Metaphern des Films zu tun haben. Das Buch ist ein völlig zusammenhangloser und unprofessionell geschriebener wirrer pseuso-wissenschaftlicher und pseuso-esoterischer Rundumschlag. Es geht um alles. Und letzten Endes um nichts.>>>

>>>>Die Autoren gehen wie selbstverständlich davon aus, dass wir in der Matrix leben, verraten aber nicht wie sie zu dieser Erkenntnis gelangt sind. Statt dessen reihen sie scheinbare Beweise für Fehler in der Matrix aneinander, die meistens auf irgendwelchen Aussagen von Menschen basieren, die aus irgend einem Grund "übersinnliche" Wahrnehmungen hatten. Völlig absurd erscheinen die Berichte über "Men in Black" und "well dressed women", die als Agenten der Matrix unterwegs sind. Warum diese Agenten, die sich angeblich als Mitarbeiter des Sozialamtes ausgeben, verschwinden, wenn man sie nach ihrem Ausweis fragt, ist ein Widerspruch, zu dem ich dem Buch keine Erklärung gefunden habe. Wenn sie wirklich Agenten der Matrix sind sollte es doch eine Kleinigkeit sein einen Ausweis zu haben. Gewürzt wird diese Mischung aus Däniken und Konsalik mit pseudowissenschaftlichen Einschüben, für die verstorbene Wissenschaftler herhalten müssen. Nicht fehlen dürfen die üblichen ominösen Hinweise auf supergeheime Regierungsorganisationen in den USA. Nach dem Durchblättern dieses Buches glitt es mir auf einmal aus der Hand und verschwand. Ein Fehler in der Matrix? Von wegen, das Buch landete im Papierkorb und da bleibt es auch.<<<<


>>>>Vorweg - ich hatte Glück, ich konnte im Buch schmökern, bevor ich es kaufte. Für mich ist es primär eines: Effekthascherei, verbunden mit kräftiger Werbung für die anderen Bücher des Verfasserduos. Geschichten, die sich jeder von uns genau so gut aus den Fingern saugen könnte. Die "wissenschaftlichen Beweise" - fragwürdig. Jeder, der sich halbwegs seriös mit diesem Gebiet beschäftigt, kennt die Geschichten, die meisten hatte ich schon irgendwo gelesen. Und daß es sowas wie "die Matrix" gibt, weiß die Menschheit genau genommen auch schon seit einigen Jahrtausenden, wenn nicht gar etwas länger...>>>


>>>>Im Prinzip werden hier landläufige und teilweise auch mit dem Status
"Gerücht" behaftete Halbwahrheiten ausgestreut, auf denen nur der naive, wissenschaftlich jungfräuliche Leser ausrutscht - "Krimi"-Geschichten über die Black Men gehören in die Kategorie "Urban Legends" - nicht in ein Buch, daß sich anmaßt, ein so interessantes Thema wie den Konstrukt der Wirklichkeit und deren Protagonisten zu beschreiben.
Das Einstreuen von Matrix-Thematiken finde ich ebenfalls misslungen.
Es ergibt sich kein (!) Gesamtbild - was wollen die Autoren eigentlich ?>>>>


>>>Die "Tatsachen" in dem Buch belegen keinerlei
Beweise(Parallelwelten,Zeitsprünge usw)auf wirkliche Ereignisse.
Für Fans von Paranormalen Geschichten ist dieses Buch vielleicht
interessant.Mit dem Film MATRIX sollte man das Buch aber auf gar keinen Fall in Verbindung bringen,auch wenn die Zitate aus dem
Film ganz nett eingefügt worden sind.<<<<

Anzeige
melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.02.2008 um 15:25
Das Buch ist purer Schwachsinn

Vic


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.02.2008 um 15:40
Hört sich nach Scientology an:) Die glauben doch auch an eine Außerirdische "Herrenrasse" die vor ein paar Milliarden Jahre andere Rassen in einen Vulkan geworfen und damit vernichtet hat:)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.02.2008 um 15:43
Na ja purer Schwachsin würde ich nicht zu 100% behaupten eher 99% ;-)

Aber das wir in keiner "Matrix"(wie in dem film) leben, ist klar denke ich.

Aber es gibt ja noch die Matrix von elektrotechnischer(energie technischer) Seite her und darüber bin ich noch am grübeln

wenn ich ehrlich bin wer darauf kommt wie das universum funktioniert und den film matrix gesehen hat kann leicht in eine wahnvorstellung rein rutschen

ich sag da nur ZIONismus, aber die verpassen sich selber den arschtritt von daher lasst se ma machen


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

06.02.2008 um 15:48
wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein, ist eine regel des universums ;-)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

11.02.2008 um 00:00
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob man den Matrix code als Schwachsinn abstempeln kann, weil vieles davon mehr oder weniger plausibel sein kann. Jetzt werden bestimmt sämtliche Skeptiker aufschreien und nach wissenschaftlichen Beweisen rufen, die ich leider nicht aufbringen kann aber wenn man sich mal zum beispiel das "Doppelspalt Experiment" (oder wie das heißt) anschaut oder sich das ganze Telekinese Zeugs mal auf der Zunge zergehen lässt, stellt man evtl. fest, dass diese dinge doch nicht so unmöglich sind wie es auf dem ersten blick scheinen mag. Es ist jetzt nicht so,dass ich davon 100% überzeugt bin aber wer weiß schon was real ist.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

12.02.2008 um 00:47
Jo Matrix.^^

Es hat auch schon einer behauptet:

Neo = Jesus
Morpheus = Johannes der Täufer
Trinity = heiliger Geist

...aber nun zum Thread. Ich glaube nicht, dass uns Aliens geschaffen haben, damit wir für sie arbeiten. Die hätten eher Roboter gebaut, die sind zuverlässiger etc.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

12.02.2008 um 01:11
Na ja es müssen ja nicht Aliens gewesen sein, denke auch mal an den Film "The 13th floor" (oder so). Da waren es doch auch Menschen, die solch ein Programm geschrieben haben.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

05.09.2008 um 15:16
die Matrix ist das Diesseits was man alles mit dem Körper wahrnimmt also das materielle und die reale Welt ist das Jenseits was du nur mit der Seele wahrnehmen kannst.Die Agents sind die Satane die immer wieder versuchen dich in die Matrix einzubinden so das du kein Bezug zur Realen Welt bekommst.Der ewige Kampf gegen das Böse ist der Lohn für das Paradies.Jetzt bleibt die frage wie man in der Matrix schon die reale Welt wahrnehmen kann?Wenn du stirbst ohne den Bezug auf die reale Welt gefunden zu haben, hast du verloren.Und was willst du jetzt machen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

05.09.2008 um 16:23
Ich demonstriere euch den Matrixcode am Beispiel der 3 dimensionalen Einheitsmatrix

1 0 0
0 1 0
0 0 1

Jetzt noch mal der Matrixcode am Beispiel einer vierdimensionalen Spieglungsmatrix

0 1 0 0
1 0 0 0
0 0 1 0
0 0 0 1

Da soll noch mal einer sagen es gaeb keinen Matrix-code.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

05.09.2008 um 16:24
totschlag argument ;D


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

12.07.2011 um 23:40
ich lese hier oft das wort "Theorien" ich glaube ihr vergesst das ALLES auf Theorien basiert
das universum ist eine Theorie , kein mensch war jemals so weit weg um beweisen zu können das es keine "glühlampen sind die uns als sterne erscheinen , ja hört sich total bescheuert an aber das ist fakt !

das buch selbst kenne ich nicht habe mich aber mit dem Thema Matrix sehr oft beschäftigt , wen wir uns alle auf eins einigen können ... Wen wir in der matrix wären , wäre das eine so hoch entwickelte "technologie" könnten wir unser ganzes leben darüber nachdenken und würden nichtmal an einen bruchteil der komplexen maschinerie gedacht

was ich hier noch gar nicht gelesen habe ist das thema Freimaurer ... wer den film mal ganz genau anschaut merkt das ca alle 15 sec ein zeichen der feimaurer auftaucht

als kleine anregung schaut nach den zahlen : 666 oft in den grünen codes
101 oft an zimmertüren
52 , 69( zeichen für wie oben so unten = wie im himmel so auf erden )
die zahl 13 in der anzahl von gegenständen zb glühlampen an wänden :)
das dreieck der freimaurer

was wiederum auch passen würde die freimaurer sind "architekten" was braucht man für eine "matrix" wie im film ?? :) Architekten


wen das thema auch so sehr interessiert empfehle ich dieses video
http://www.videogold.de/9-11-der-11-september-das-mega-ritual/ (Archiv-Version vom 23.11.2011)
dauer 6stunden23min

gröstenteils geht es um den 11 sep aber gegen ende kommt entwas aus matrix eins was sehr interessant ist etliche anspielungen auf den 11 sep , zb unter den akten von agent smith der personalausweiß von neo ( one , der eine , der erlöser ) leuft ab am 11. September 2001

siehe bild http://imageshack.us/f/141/12665matrix22jpgnl8.jpg/


1x zitiertmelden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

12.07.2011 um 23:43
@JPhys

Was wie wo? Könntest du etwas spezifischer sein...? ^^


@averox

Wow, es kommen also Zahlen vor, die du irgendwie mit Freimaurern in Verbindung bringen kannst... und was sagt uns das?


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

12.07.2011 um 23:44
@ JPHYS was du hier schreibst ist ein stink normaler binar code ohne die 3 stellen davor ich demonstriere :) ( selbst erstelle codes !!!!)


011------------- 010
Großschrift kleinschrift



1 a 010 1000
2 b 010 1100
3 c 010 1110
4 d 010 1111
5 e 110 1001
6 f 010 0110
7 g 010 0011
8 h 010 0100
9 i 010 1011
10 j 110 0111
11 k 110 1000
12 l 110 1100
13 m 110 1110
14 n 110 1111
15 o 110 1001
16 p 110 0110
17 q 110 0011
18 r 110 0100
19 s 110 1011
20 t 111 0111
21 u 111 1000
22 v 111 1100
23 w 111 1110
24 x 111 1111
25 y 111 1001
26 z 111 0110


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

12.07.2011 um 23:46
wow hätte jetz nicht so schnell bei einem 6 jahre alten treat mit antwort gerechnet ...

es ist sehr schwierig zu erklären wen du zeit hast schau dir einfach das video an was ich gepostet habe kann man sich ja schön aufteilen dir werden die augen geöffnet :)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

13.07.2011 um 01:00
@averox
Zitat von averoxaverox schrieb:ich lese hier oft das wort "Theorien" ich glaube ihr vergesst das ALLES auf Theorien basiert
das universum ist eine Theorie
1. Du solltest mal lernen, zwischen den verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Theorie" zu differenzieren.
2. Ich muss nicht in Amerika gewesen sein, um beweisen zu können, dass der Kontinent existiert.
Zitat von averoxaverox schrieb:kein mensch war jemals so weit weg um beweisen zu können das es keine "glühlampen sind die uns als sterne erscheinen
1. Weil er es nicht kann.
2. Weil er es nicht muss!
Zitat von averoxaverox schrieb:ja hört sich total bescheuert an
Jo
Zitat von averoxaverox schrieb:aber das ist fakt
Zitat von averoxaverox schrieb:als kleine anregung schaut nach den zahlen : 666 oft in den grünen codes
101 oft an zimmertüren
52 , 69( zeichen für wie oben so unten = wie im himmel so auf erden )
die zahl 13 in der anzahl von gegenständen zb glühlampen an wänden
Ist doch peinlich was du da großteils schreibst. Ich kann dass ja nachvollziehen. Früher habe ich auch noch einiges für möglich gehalten, aber umso tiefer man eindringt umso enger wird der Spalt der Möglichkeiten. Der Punkt ist ja auch, dass man die Wissenschaft nur anzweifeln kann, wenn man diese auch ein bisschen kennt

Du solltest Dich vielleicht eher mit Logik, allgemeiner Semantik, systemtheoretischen Grundlagen und Erkenntnistheorie beschäftigen...
Die Physik wird Deine Fragen nicht beantworten, dazu ist sie nicht da. ;)


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

13.07.2011 um 01:33
@averox
Ich hab mir die Codes mal genauer angeguckt,also sehr oft ist mir die 6 allgemein nicht aufgefallen.
Mit 101 an Zimmertüren magst du ja Recht haben,ich habe keine große Lust mir um diese Uhrzeit den Film nochmal anzusehen.Vorgestern habe ich ihn geguckt,gib mir mal Tipps wo dir 52 und 69 aufgefallen sind.


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

20.07.2011 um 00:16
@Trinity
Die 101 an Zimmertüren ist ein Gag. Es kommt von Georg Orwells Roman "1984". Dort gibts ein Zimmer mit der Nr 101 der dazu benutzt wird die Leute mit ihren eigenen Ängsten zu quälen..


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

20.07.2011 um 00:19
Ah ja,das wusste ich auch noch nicht.Mir ist zwar doch die 101 manchmal aufgefallen,aber das wusste ich nicht


melden

Der Matrix Code - Purer Schwachsinn

20.07.2011 um 00:24
@Trinity
Viele Leute wissen es nicht. ^^ Sachen wie Big Brother, Neusprech, "Krieg ist Frieden", "jemand liquidieren" usw kommt alles aus dem Roman der übrigens 1949 erschienen ist..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie
Wissenschaft, 434 Beiträge, am 09.08.2020 von geeky
kairos am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
434
am 09.08.2020 »
von geeky
Wissenschaft: Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 19.09.2017 von Syndrom
blacktheorie am 19.12.2006, Seite: 1 2 3
51
am 19.09.2017 »
Wissenschaft: Die Welt - Zeit anhalten möglich
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 09.09.2011 von brausud
00708 am 06.09.2011, Seite: 1 2 3
47
am 09.09.2011 »
Wissenschaft: Nichts-Matrix
Wissenschaft, 145 Beiträge, am 07.08.2011 von FORTUNES
Chesspower am 01.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 07.08.2011 »
Wissenschaft: Ist eine Matrix real (wissenschaftlicher Ansatz)?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 15.05.2011 von todeskandidat
Gliese am 17.02.2011, Seite: 1 2
33
am 15.05.2011 »