Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Sensation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 15:58
Wie gesagt ich erwarte auch schon die Ankunft der alien und annunaki gläubigen, mal sehen was die so sagen dazu

Als ich den Thread angeklickt habe, hab ich eigentlich schon erwartet dass die genannten im Eingangspost auftauchen. :D

Ist auf jeden Fall interessant. Wird da sicher noch so einige Arten gegeben haben, von denen wir noch nix gefunden haben.

Anzeige
melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 16:02
Soll ich anfangen? :D

Die Aliens haben sich mit den Urzeitmenschen gepaart! Und auch die Aliens waren es, die die Pyramiden gebaut haben!

Nur halb ironisch und halb ernst gemeint..


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 16:10
noch ein Nachtrag. unter folgender Überschrift müsste der Artikel bzw. die Zusammenfassung zu finden sein. Ich kann das leider nicht nach hier übertragen. Funktioniert nicht.


Online Now

Evolutionary History and Adaptation from High-Coverage Whole-Genome Sequences of Diverse African Hunter-Gatherers
Lachance, Tishkoff, and colleagues


http://www.cell.com/


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 16:23
"Fossils degrade fast in Africa so we don't have a reference genome for this ancestral lineage," explained co-author Joshua Akey in a statement; but the researchers report that they've gone to great lengths to show that the genetic traces they've discovered resemble neither human nor Neanderthal DNA, and that no genome sequences taken from outside of Africa show any evidence of the foreign genetic material. Consequently, explains Akey, "one of the things we're thinking is it could have been a sibling species to Neanderthals."

http://www.genome-engineering.com/african-genome.html (Archiv-Version vom 04.08.2012)
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0092867412008318


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 17:54
Ist schon klar, eine neue Erkenntnis ist gewonnen, die in die Richtung äußerer Einflüsse gehen "könnte" und schon kriechen die Spötter aus ihren Löchern. Wie heisst nochmal dieses Forum hier?!


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 19:40
@Gucki

Wie ein Blick in die Kopfspalte zeigt, sind wir hier in der Wissenschaftsrubrik. Keiner der angeführten Wissenschaftler spricht von einem außerirdischen Einfluß, es handelt sich "lediglich" um eine bisher offenbar unbekannte humanoide Form, möglicherweise um einen nahen Verwandten des Neandertalers. Anzeichen dafür, daß der gerade von einem Ausflug ins All zurückkam, fehlen bislang.

Aber lass uns ruhig teilhaben an den Erkenntnissen, die du dazu in deinem Loch gesammelt hast! :D


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 19:56
Diese Nachricht wäre mir neu!

Was mich besonders interessiert...

1.) Warum sind sich die Forscher so extrem sicher, dass diese DNA-Abschnitte die selbstverständlich nur in Afrikanern(!) vorkommen, nur durch Fortpflanzung da hin gelangt sein kann?

2.) Warum kommen sie offensichtlich bei Nicht-Afrikanern nicht mehr vor?


Aber die wirklich interessanten Fragen beantworten ja die amerikanischen Forscher - wem wundert´s - nicht!


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 20:00
@Mindslaver

Was macht dich da so sicher? Die Antworten kosten dich US$31,50
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0092867412008318


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 20:12
@geeky

Darum frage ich ja! Und ich zahle ganz sicher kein Geld, damit die mir irgendetwas erklären!

Desweiteren steht da NIRGENDWO, dass sich der Mensch mit einer anderen fremden Menschenart gepaart hatte. Da steht nur:

We found evidence of archaic introgression in all three populations, and the distribution of time to most recent common ancestors from these regions is similar to that observed for introgressed regions in Europeans.

Zu deutsch:

Wir fanden Hinweise auf archaische Einkreuzung in allen drei Populationen, und die Verteilung der Zeit zu den letzten gemeinsamen Vorfahren aus diesen Regionen ist ähnlich dem beobachteten eingekreuzten Regionen in Europa.

Allerdings: Ein Hinweis ist noch lange kein Beleg oder gar Beweis für eine Theorie. Es Hinweis zeigt lediglich an, wo wir suchen müssen / sollten.

Und meine Fragen wurden dadurch auch nicht wirklich beantwortet!


1x zitiertmelden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 20:16
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Darum frage ich ja! Und ich zahle ganz sicher kein Geld, damit die mir irgendetwas erklären!
Zumindest hättest du dann die Antworten aus erster Hand und müßtest nicht spekulieren, ob sie "die wirklich interessanten Fragen beantworten" oder nicht.


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 20:20
@geeky

Da hast du wohl Recht. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen, dass die DNA-Abschnitte nur durch Fortpflanzung dahin gekommen sein mögen. Zudem frage ich mich: Warum findet man sie nur bei diesen Stämmen?


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:08
oder es handelt sich einfach nur um eine noch unbekannt bakterien oder vieren dna, wie sie in unseren erbanlagen schon seit millionen von jahren vorkommen


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:11
@jofe Ich frage mich warum man das an Afrikanern testet?


2x zitiertmelden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:13
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Ich frage mich warum man das an Afrikanern testet?
Ich frage Mich, warum DU Mich das fragst ... die Wissenschaftler könnten da wohl eher auskunft geben! ^^


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:15
@jofe
Ich bin mal davon ausgegangen :)
Haste eventuell ne Nummer von nem Wissenschaftler? :)


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:16
die wiege der menschheit soll doch in afrika liegen


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:21
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich frage mich warum man das an Afrikanern testet?
Spaß beiseite ... weil wohl viele Forscher davon ausgehen, das "die Wiege der Menschheit" in Afrika liegen soll!


Wie bereits von @the.smoker erwähnt!


1x zitiertmelden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:25
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Spaß beiseite ... weil wohl viele Forscher davon ausgehen, das "die Wiege der Menschheit" in Afrika liegen soll!
Dann könnte der Afrikaner ja dem Primaten am nächsten sein oder?


2x zitiertmelden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:27
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Dann könnte der Afrikaner ja dem Primaten am nächsten sein oder?
diese aussage finde ich unpassend, denn so gesehen sind wir alle primaten, eben nur höher entwickelt


1x zitiertmelden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 23:28
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:diese aussage finde ich unpassend, denn so gesehen sind wir alle primaten, eben nur höher entwickelt
Rueschtuesch!
Zumal ja dann auch Unsere Stammväter aus Afrika stammen und Wir somit die gleichen Vorfahren haben!


Anzeige

melden