Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Sensation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:31
Eine wissenschaftliche Sensation!?

Bei Analysen der DNA heutiger Afrikaner sind Wissenschaftler aus den USA auf genetisches Material gestoßen, dass so nur durch Geschlechtsverkehr mit einer bislang noch unbekannten Spezies in die DNA des modernen Menschen gelang sein konnte.

Fossile Hinweise auf jene Art (Forscher vermuten eine afrikanische Variante des Neandertalers) fehlen jedoch bislang noch!


Mehr zum Thema gibts hier ...

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/dna-analyse-belegt-urzeitmenschen.html


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:34
@jofe

Naja man weiß auch das der Mensch bevor er sich von den Schipansen löste - auch gepaart hatte.


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:34
@jofe

Sehr interessant. Aber gleich werden die die Anunaki- und Atlantis-Leute den Thread einrennen, da es sich hierbei ja nur um die DNA selbiger handeln kann ;)


1x zitiertmelden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:35
Na, jetzt kommen die Annunaki- Gläubigen :)


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:39
@jofe
Kann man den entschlüsseln, um welche gene es sich da genau handelt? zb von einem affen oder einer unbekannten afrikanischen Neanderthaler art? oder ist das gänzlich unbekannt?


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:39
Zitat von accacc schrieb: ABer gleich werden die die Anunaki- und Atlantis-Leute den Thread einrennen, da es sich hierbei ja nur um die DNA selbiger handeln kann
Koennte lustig werden!


Aber Ich denke, das Sie Ihre Vermutungen wohl aufgrund fehlender Vergleichsproben kaum untermauern können !

Aber wer weiss ... ;)


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:40
@jofe

da frag ich mich doch ob es in asien auch ne "neandertaler art" gegeben hat...


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:42
@oiwoodyoi
Wie das Team um Joshua Akey von der University of Washington aktuell im Fachmagazin "Cell" berichtet, gleichen diese "genetischen Rückstände" weder Teilen der DNA moderner Afrikaner noch des Neandertalers oder moderner Europäer. "Dies bedeutet, dass die jetzt identifizierte DNA von einer bislang noch unbekannten Art stammt", so Akey.
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/dna-analyse-belegt-urzeitmenschen.html

Bislang wohl noch unbekannt!


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:42
@jofe

Dabei ist die Lösung viel einfacher: Ich werde in wenigen Jahren eine Zeitmaschine erfinden, dann in die Steinzeit zurückreisen und mich dort mit dem Urmenschen paaren. Geschlossener Kreislauf und so :D


1x zitiertmelden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:43
@jofe
Ok danke.

Wie gesagt ich erwarte auch schon die Ankunft der alien und annunaki gläubigen, mal sehen was die so sagen dazu


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:45
@acc

wie??? du willst zum grundbaustein aller werden??? oder versteh ich des falsch?

aber die ider mit der zeitmschien wär schon was zurückreisen und guggen wo atlantis genau lag...


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:46
Zitat von accacc schrieb: Dabei ist die Lösung viel einfacher: Ich werde in wenigen Jahren eine Zeitmaschine erfinden, dann in die Steinzeit zurückreisen und mich dort mit dem Urmenschen paaren. Geschlossener Kreislauf und so
Das ist doch nicht etwa MOD-trollerei in einem wissenschaftlichen Thread? ;)
:troll:


@Welten
Ich persoenlich denke, das auch der "Neandertaler" weit Rum kam ... bin aber da kein Fachmann ... fand die Meldung halt interessant!


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:48
@jofe
aber ne art die nur auf afrika begrenzt ist...

die müssen ja richtig... ähm "unneugierig" gewesen sein...


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 14:52
@Welten
Das ist schon passiert, sonst wäre es der Wissenschaft ja nicht aufgefallen, dass da was mit dem Gencode nicht stimmt :D

@jofe
Niemals. Das ist die reine Wahrheit :troll:


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 15:15
@acc
Du hättest vielleicht nicht so laut von den Annunaki und Konsorten sprechen sollen ;)

Könnte es denn sein, dass bei der genauen Analyse der DNS der anderen Bevölkerungsgruppen, z.B von Asiaten, noch mehr solche fremden Einflüsse auftreten?
Das fänd ich schon interressant, da würde man mal sehen was für ein bunter Mix aus verschiedenen Spezies wir sind :D


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 15:21
oher ein glück sind die ESO Däniken fans nicht so oft in diesem Bereich. Die sehen da sofort den ultimativen Beweis.

Naja desweiteren würde mich der Artikel dann eher aus dem NAture und co interessieren denn aus Grenzwissenschaftblogspot.


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 15:24
Bei unbekannte Spezies denkt man ja gleich sonst was. Dann ist es wahrscheinlich nur eine andere Variante des Neandertalers. Also eigentlich nichts besonderes. -.-


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 15:54
Man sollte vorsichtig sein mit solchen Verkündungen und erst weitere Ergebnisse, sollten sie denn kommen, abwarten. Zumal der Grenzwissenschaftsblog nicht die seriöseste Quelle ist...


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 15:55
@jofe
ja aber "neue Art" finde ich jetzt nicht SOOO spektakulär. dann kommt im stammbaum halt einfach n strich hinzu jene noch unbekannte art unterscheidet sich womöglich nur minimalst, äußerlich vieleicht gar nicht von der bekannten.

107px-Biological classification de.svg


melden

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

31.07.2012 um 15:56
http://www.cell.com/


http://www.nytimes.com/2012/07/27/science/cousins-of-neanderthals-left-dna-in-africa-scientists-report.html?_r=1&pagewanted=all

Der obige Link ist wahrscheinlich das Original. Leider natürlich in Englisch...
leider funktioniert er nicht *hüstel*


Edit nochmal: in obigem Link steht`s dann irgendwo.


melden